Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Verkaufspferde ect. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verkaufspferde ect.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
+Manhattan+ +Manhattan+ ist weiblich
»Jesus RocKs!


images/avatars/avatar-12321.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 1.225
Herkunft: Hamburg

Pfeil Verkaufspferde ect. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy,
ich wollt mal fragen, wie ihr das am besten findet:
Jedes Pferd eine Seite
Alle Verkaufspferde auf eine Seite
Sortiert (bitte sagen wie)

Ich machs jetzt mit Verkaufspferde sortiert nach Hengste, Stuten, Wallache

Und was muss eurer Meinung nach alles in die Tabelle. Ich mach das jetzt so, dass in der 'Haupttabelle' Name, Spitzname, Rasse, Geschlecht, Alter, Stockmaß, Charakter, NAchfahren, erfolge, Preis, Besitzer, Verkauft (ja/nein)
und dann in einer eigenen Tabelle
Dressur (und dann zum Ankreuzen E, A, L, M, S)
Springen (E, A, L, M ,S)
Militäry (E, A, L, M, S od ggf. gar nichts)
Rennen (ja/nein)
Western (prozent)
Kutsche (prozent)
Zucht (ja/nein)
ANderes (z.b. Tölt)

Wie macht ihr das?
LG +Manhattan+
12.02.2005 20:16 +Manhattan+ ist offline E-Mail an +Manhattan+ senden Homepage von +Manhattan+ Beiträge von +Manhattan+ suchen Nehmen Sie +Manhattan+ in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von +Manhattan+ anzeigen
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.


images/avatars/avatar-35111.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 7.506

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde es besser wenn:
die pferde nach geschlechtern unterteilt sind, auf der seite dann ne kleine übersichtstabelle und dann jedes heiterl seine eigene seite


__________________

12.02.2005 20:18 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
-Puma- -Puma- ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-31935.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.246
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-gelöscht-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -Puma-: 12.02.2005 20:24.

12.02.2005 20:19 -Puma- ist offline E-Mail an -Puma- senden Beiträge von -Puma- suchen Nehmen Sie -Puma- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Puma- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Puma- anzeigen
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von -Puma-
ich mache das so
http://www.oyla2.de/cgi-bin/login/login....&pass=wiesenhof


Die Addy geht leider nicht .

Ich werde meine Wahscheinlich so sortieren :

Verkaufis
Zucht Pferde
(Tunier Pferde) bin mir noch nicht sicher
Problem Pferde
Gandenhof Pferde

Dann werden sie dort nach stuten , Hengsten , Wallachen & Foahlen bzw. Jährlingen sortiert . Dann ist man auf so ner "Übersichtsseite" *g*
wo dann halt steht Araraber (Trennie) Alle Araberbuttons (Trennie) Anderlusier

usw, Ich habe nämlich für jedes Pferdl nen Button .

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

12.02.2005 20:23 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
skateboard
ehemals Knutschmarie


images/avatars/avatar-51067.png

Dabei seit: 02.03.2006
Beiträge: 5.857

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu^^
Habe mal eine Frage zu som Thema und wollte keinen neuen thread aufmachen ;D

Ich erstelle einen ferienhof, wie sollte man denn da sinnvoll die Pferde sotierenverwirrt Es gibt ja eh nur Stuten und Wallache)
Dach S und W zu sotieren mache ich schonmal nicht, weil einem Gast ja meinstens egal ist ob er eine S oder einen W reitet...

WIe dann? =D
27.11.2006 20:51 skateboard ist offline Beiträge von skateboard suchen Nehmen Sie skateboard in Ihre Freundesliste auf
Elincia Elincia ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-54633.png

Dabei seit: 08.05.2005
Beiträge: 3.172
Herkunft: Niedersachsen
Name: Kathrin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Knutschmarie
Huhu^^
Habe mal eine Frage zu som Thema und wollte keinen neuen thread aufmachen ;D

Ich erstelle einen ferienhof, wie sollte man denn da sinnvoll die Pferde sotierenverwirrt Es gibt ja eh nur Stuten und Wallache)
Dach S und W zu sotieren mache ich schonmal nicht, weil einem Gast ja meinstens egal ist ob er eine S oder einen W reitet...

WIe dann? =D

Hmm. Je nachdem wieviele verschiedene es sind, könnte man es auch nach Warmblütern, Vollblütern, Kaltblütern, Ponys oder so unterteilen. Doch ich glaube das macht nur Sinn, wenn es von jedem auch genügend sind und dies auch einigermaßen gleichmäßigt verteilt ist. Denn angenommen du hast 9 Warmblüter, 5 Ponys und aber nur je 1 Voll- bzw. Kaltblut, dann sieht das vielleicht auch ein wenig komisch aus.

Doch sollten es insgesamt nicht viele Pferde sein (so 4-maximal 10) dann könnte man sie ja auch auf eine Seite machen...

Ist meine Meinung smile
27.11.2006 21:11 Elincia ist offline E-Mail an Elincia senden Beiträge von Elincia suchen Nehmen Sie Elincia in Ihre Freundesliste auf
skateboard
ehemals Knutschmarie


images/avatars/avatar-51067.png

Dabei seit: 02.03.2006
Beiträge: 5.857

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,
hast ja recht =D
Bei mir werden es ca. 30 Ponys... und da überlege ich halt, auf einer Seite wirds unübersichtlich Augen rollen großes Grinsen
27.11.2006 21:12 skateboard ist offline Beiträge von skateboard suchen Nehmen Sie skateboard in Ihre Freundesliste auf
Elincia Elincia ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-54633.png

Dabei seit: 08.05.2005
Beiträge: 3.172
Herkunft: Niedersachsen
Name: Kathrin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja ok, wenn es soviele Ponys sind, dann würde ich es aber doch auch nach Stuten / Wallache trennen.
Denn zum Beispiel mir ist es (gerade virtuell) nicht egal, ob ich eine Stute oder einen Wallach reite..
Und ich denke auch, dass es gerade bei 30 Ponys dann einfach auch der Übersicht her vielleicht ganz gut ist, es doch zu trennen.

Vielleicht mag es manchen egal sein, ob nun Stute oder Wallach, aber ich denke es gibt auch viele denen das nicht so sehr egal ist. Und ich würde es lieber übersichtlicher machen, bevor man viel Chaos hat und nur, weil man sie nicht trennen möchte.
27.11.2006 21:19 Elincia ist offline E-Mail an Elincia senden Beiträge von Elincia suchen Nehmen Sie Elincia in Ihre Freundesliste auf
skateboard
ehemals Knutschmarie


images/avatars/avatar-51067.png

Dabei seit: 02.03.2006
Beiträge: 5.857

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du begründest das jetzt voll gut aber iwie bin ich dagegen :/ ^^
Wir ist das denn die Nachstockmas zu trennen, also z.b 80cm-120 cm (also keine ponys), 120-160 cm (normale) und ab 160 cm...

Wie wäre das?

lg
27.11.2006 21:49 skateboard ist offline Beiträge von skateboard suchen Nehmen Sie skateboard in Ihre Freundesliste auf
.caro .caro ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50123.jpg

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 1.300
Herkunft: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Knutschmarie
Huhu^^
Habe mal eine Frage zu som Thema und wollte keinen neuen thread aufmachen ;D

Ich erstelle einen ferienhof, wie sollte man denn da sinnvoll die Pferde sotierenverwirrt Es gibt ja eh nur Stuten und Wallache)
Dach S und W zu sotieren mache ich schonmal nicht, weil einem Gast ja meinstens egal ist ob er eine S oder einen W reitet...

WIe dann? =D


erstmal dazu xD

ich würde vielleicht nach Anfänger- und Fortgeschrittenenpferde sortieren. Ist ja oft so auf Ferienhöfen dass es Pferde/Ponys gibt die bei den Anfängern gehen und Pferde/Ponys die in den Fortgeschrittenen Grupen mitgehen und dann irgendwann halt immer noch von der Hofleitung sozusagen Korrektur geritten werden.





Zum Thema:
Ich habe das nach Stuten, Wallachen, Hengsten und Fohlen/Jungpferde sortiert. Zur Zeit sind die Verkaufspferde alle auf einer Seite, bin aber am überlegen ob nicht jedes seine eigene Seite bekommt und dann auch einen ausführlicheren Steckbrief.

Naja bei mir herrscht zur Zeit sowieso Chaos, bin mitten im Umbau und hab noch jede Menge zu tun^^


Lieben Gruß, Caro
27.11.2006 21:51 .caro ist offline E-Mail an .caro senden Beiträge von .caro suchen Nehmen Sie .caro in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .caro in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .caro anzeigen
skateboard
ehemals Knutschmarie


images/avatars/avatar-51067.png

Dabei seit: 02.03.2006
Beiträge: 5.857

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja aber wenn ein Pferd bei beiden Sachen gehen kann muss ichs ja zwei mal eintragen -> doppelte Arbeit^^

was würdet ihr denn zu der Stockmaß Lösung sagen?

lg
27.11.2006 22:03 skateboard ist offline Beiträge von skateboard suchen Nehmen Sie skateboard in Ihre Freundesliste auf
Elincia Elincia ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-54633.png

Dabei seit: 08.05.2005
Beiträge: 3.172
Herkunft: Niedersachsen
Name: Kathrin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm an sich auch eine Lösung. Nur ich fände es eher nicht so gut, denn mal ganz ehrlich:
Angenommen du hast etwa 3 Ponys dabei, die eben sehr klein sind. Selbst Ponyliebhaber können ja schlecht virtuell ein Pony reiten, für das sie zu 'groß' sind. Wenn du sie dann auch noch nach Stockmaß trennst, fällt es auch automatisch irgendwie mehr auf. Also klar werden sie dadurch nicht größer, aber auf mich persönlich würde das auch irgendwie viel "unpersönlicher" den Pferden/Ponys gegenüber wirken.

Sind es denn mehrere verschiedene Ponyrassen? Wenn ja, wenn du dann von jedem eben ein paar hast, sodass es sich einigermaßen gleich verteilt, wieso unterteilst du es dann nicht nach Rasse?

Denn es gibt sicher welche, die auf jedenfall z.B. einen Haflinger reiten möchten, andere wollen aber lieber gleich ein Shetty und wieder andere sind totale Isi-Fans. Da wäre es für sie leichter, gleich ihr "Wunschpony" zu finden, bevor sie sich durch die ganzen Stuten & Wallache kramen, in der Hoffnung, dass es dabei ist. smile

Oder um es ganz übersichtlich zu machen, kannst du es zum einen in Stuten & Wallache und dann je eben nochmal in Rassen (oder dann meinetwegen auch Stockmaß) unterteilen. großes Grinsen Gibt also viele Varianten^^
27.11.2006 22:27 Elincia ist offline E-Mail an Elincia senden Beiträge von Elincia suchen Nehmen Sie Elincia in Ihre Freundesliste auf
JackDaniels JackDaniels ist weiblich
Flohzirkusdirektorin


images/avatars/avatar-14881.jpg

Dabei seit: 20.03.2006
Beiträge: 295
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf meiner Ranch haben wir nach Geschlechter und zusätzlich nach dem Ausbildungsschwerpunkt unterteilt (also Western/Englisch)

__________________
Hoppolus galoppolus!!
28.11.2006 14:20 JackDaniels ist offline E-Mail an JackDaniels senden Homepage von JackDaniels Beiträge von JackDaniels suchen Nehmen Sie JackDaniels in Ihre Freundesliste auf
skateboard
ehemals Knutschmarie


images/avatars/avatar-51067.png

Dabei seit: 02.03.2006
Beiträge: 5.857

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist das ja ein bißchen anderes, sind ja keine Verkaufspferde sondern "Pflegepferde" sows in der Art.^^

werde es wohl nach Stuten und Walllche machen und dann so lassen...

lg
28.11.2006 15:01 skateboard ist offline Beiträge von skateboard suchen Nehmen Sie skateboard in Ihre Freundesliste auf
.caro .caro ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50123.jpg

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 1.300
Herkunft: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Anka05

Sind es denn mehrere verschiedene Ponyrassen? Wenn ja, wenn du dann von jedem eben ein paar hast, sodass es sich einigermaßen gleich verteilt, wieso unterteilst du es dann nicht nach Rasse?

Denn es gibt sicher welche, die auf jedenfall z.B. einen Haflinger reiten möchten, andere wollen aber lieber gleich ein Shetty und wieder andere sind totale Isi-Fans. Da wäre es für sie leichter, gleich ihr "Wunschpony" zu finden, bevor sie sich durch die ganzen Stuten & Wallache kramen, in der Hoffnung, dass es dabei ist. smile

Oder um es ganz übersichtlich zu machen, kannst du es zum einen in Stuten & Wallache und dann je eben nochmal in Rassen (oder dann meinetwegen auch Stockmaß) unterteilen. großes Grinsen


Das finde ich auch ne gute Idee...
28.11.2006 15:12 .caro ist offline E-Mail an .caro senden Beiträge von .caro suchen Nehmen Sie .caro in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .caro in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .caro anzeigen
Mila Mila ist weiblich
Sooo müde!!!


images/avatars/avatar-43666.jpg

Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 436
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

²Knutschmarie
Du hast die Tiere doch bestimmt in unterschiedlichen Ställen stehen, dann könntest du sie doch auch danach unterteilen. Fände ich auch irgendwie realistischer. Immerhin hat man wenn man auf einen Reiterhof kommt nie eine Übersicht der Pferde, nach Geschlecht oder Rassen auf geteilt. Man besichtig die verschiedenen Ställe und sieht sich die Pferde an, die einem dabei über den Weg laufen.
Und da die meisten vrh besitzer eh eine Übersicht machen welche Pferde in welchem Stall stehen, wäre es doch sinnvoll sie direkt danach zu unterteilen.
Weil 30 Ponys auf einer Seite sind wirklich ein bisschen viel.

lg Mila
28.11.2006 17:30 Mila ist offline E-Mail an Mila senden Beiträge von Mila suchen Nehmen Sie Mila in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Verkaufspferde ect.

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH