Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Feinere Schenkelhilfen... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Feinere Schenkelhilfen...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Feinere Schenkelhilfen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
in der Suche habe ich nichts passendes gefunden!
Ich will mein Pferd ja etwas in der Dressur fördern, wer ihn kennt weiß, dass er keinerlei dressurliche Ausbildung hat und ich deswegen auch bei null anfangen musste...mittlerweile geht er teilweise am Zügel und biegt sich auch um den Schenkel, aber wenn ich z.B. angalloppieren will, muss ich häftig treiben(nur auf dem Platz!!), damit er mal in Gang kommt, das sieht nicht schön aus und mein Sitz ist dabei immer katastrophal und ich komme ins rutschen, wenn ich ihn mit der Gerte nachtreibe, buckelt er und Sporen habe ich keine..
Wie bekomme ich mein Pferd dazu feiner auf solche Hilfen zu reagieren ohne gleich zu Sporen greifen zu müssen???
Schenkelweichen funktioniert ja auch...
Bitte helft mir!

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

05.09.2006 11:07 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Julie Julie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36026.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.808

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie widersprechen sich deine Aussagen. Wenn er nicht gymnastiziert ist (und wie du schreibst nie gewesen ist o.O), wird er sich ja wohl kaum biegen und an den Zügel kommen. Erstmal rate ich dir einen RL, weil ich denke, dass du noch nicht das Können hast, alleine ein verrittenes Pferd dressurmässig zu korrigieren. smile

Ich würde erstmal die Schenkelhilfen auf ein Minimum reduzieren. Also im Schritt und im Trab. Damit er zumindest etwas sensibilisiert. Wenn er nicht auf deine Hilfen reagiert musst du wohl oder übel ihn mit der Gerte aufmerksam machen. Wenn er daraufhin buckelt, sofort wieder die Gerte benutzen. Denn er muss lernen, die Gerte zu akzeptieren. (Hier gehen die Meinungen wohl auseinander, aber reisst mir dafür nicht den Kopf ab. XD)
Wenn du angaloppieren willst und du so häftig treiben musst, gibst du die Hilfe einmal und zwar korrekt mit korrektem Sitz (liegt dein Bein weit hinten genug? Hast du vll. einen Stuhlsitz?) und dann muss halt die Gerte kommen. Halt das selbe Spiel. Ist nicht schön, aber die Gänge müssen einfach drin sein und es müssen alle Hilfen akzeptiert werden.

Ich denke aber, dass er buckelt, wenn die Gerte kommt, weil du gleichzeitig am Zügel ziehst und er dann in dem Moment über den Rücken gehen muss und aktiv in der HH werden muss. Ist für ein ungymnastiziertes Pferd anfangs schwer und deshalb weicht er mit dem Buckeln dieser Situation aus.
Deshalb wäre es nützlich zu wissen, ob er denn auch buckelt, wenn du die Zügel ganz locker lässt.

Aber eben, ein RL wäre sehr empfehlenswert. smile
05.09.2006 11:36 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Themenstarter Thema begonnen von Birgit
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die begründung für das buckeln kann nicht sein, weil ich mir nämlich das selbe dachte, da hab ich dann mal für den Gallopp die Zügel lang gelassen und er hat trotzdem gebuckelt...
ich arbeite ja nun seit 1 Jahr an der dressurlichen Ausbildung meines Pferdes und versuche auch immer eine RL zufinden, die kommen würde(weil meiner ned gern in Hänger geht)...
aber da wir keinen Platz oder ähnliches Haben, sondern nur ne schiefe Wiese, wird das wahrscheilich so schnell nix... Augenzwinkern

EDIT: Ich habe ja geschrieben das das am Zügel gehn und so nur teilweise und da recht unsicher funkrioniert, aber er zeigt gute ansätze... Augenzwinkern

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Birgit: 05.09.2006 11:51.

05.09.2006 11:50 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann tipp ihn mit der Gerte an die Schultern .Vielleicht solltet ihr eine Reitlehrerin oder nen Rl aufsuchen
05.09.2006 12:17
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Themenstarter Thema begonnen von Birgit
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schulter mag er noch weniger als aufn Hintern, hab alles schon getestet, das mit der RL is eben mein Problem, wenn ich eine hätte würde ich hier ja ned fragen,weil die RL würde mein Pferd ja kennen und könnte auch mich besser beurteilen und alles...

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

05.09.2006 12:31 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
kernobst kernobst ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51146.png

Dabei seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.325
Herkunft: Karlsruhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mal ein Pferd geritten, das manchmal nicht richtig angaloppieren wollte.
Gib ihm in dem Augenblick in dem du die korrekte Hilfe gibst hinten die Gerte. Bei der Stute hat es damals funktioniert, also es sollte genau gleichzeitig mit den Hilfen sein.

Ich gebe Julie eigentlich fast überall recht. Wenn er buckelt gleich wieder die Gerte... oder du versuchst es vom Boden aus. So dass er lernt, die Gerte ist nicht schlimmes. Also Bodenarbeit und ihn mit der Gerte berühren. Mehr fällt mir dazu jetzt gerade nicht ein.

Mein Tipp wäre auch auf jedenfall eine Reitlehrerin/ ein Reitlehrer zu suchen oder jemand, der vlt schon öfter ein Pferd korrektur geritten hat. Vielleicht findest du ja jemand, ich würde auf jedenfall kräftig weitersuchen.
05.09.2006 12:31 kernobst ist offline E-Mail an kernobst senden Beiträge von kernobst suchen Nehmen Sie kernobst in Ihre Freundesliste auf
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3


images/avatars/avatar-48678.gif

Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.427
Herkunft: Solnhofen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass er auf dem Platz buckelt kann ja auch daher kommen, dass er einfach nicht so die Lust dazu hat. Ich kenn auch Pferde die auf dem Platz beim angaloppieren buckelten. Das eine Pferdchen buckelte z.b. richtig fies auf dem Platz. Im Gelände kam nur mal ein kurzes Hintern-heben vor übermut. Momentan bockt die Stute nicht mehr. Auch ohne sattel nicht großes Grinsen
Es ist wichtig, dass du dich ganz ruhig in den Sattel setzt, aus einem ruhigen Trab heraus, z.b. mit einem Stimmkommando wie "Achtung" die Aufmerksamkeit des Pferdes hast. Dann gibst du eine ruhige Galopphilfe. Galoppiert er nicht an, gib die Hilfe verstärkt und benutze die Gerte dazu. Buckelt er dann, darfst du ihm ruhig eine geben. Das sehe ich ähnlich wie Julie. Er muss die Gerte akzeptieren. Die Stute von der ich weiter oben geredet habe hat auch gebockt, wenn ich sie zwischendurch mal angetippt habe. aber ich bin eben der Meinung es macht mehr Sinn den Buckler nach vorn hin heraus zu reiten, als anzuhalten. Denn wenn man einfach weiter reitet, kann man das Pferd bei einem ruhigen Galopp loben, so verknüpft es den ruhigen Galopp mit Lob und das buckeln wird weniger.
Sicher, es ist von Pferd zu Pferd verschieden. Aber ich hab schon viele buckler geritten Augenzwinkern Und das legte sich eigt. immer durch konsequentes weiterreiten.

Ich seh grad du wohnst in Ingolstadt? Wo denn genau großes Grinsen

Lg
Panda

Lg
Panda

__________________

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer



05.09.2006 12:40 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Themenstarter Thema begonnen von Birgit
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Pferd buckelt nur weil´s keinen Bock hat, dass weiß ich bereit´s, aber ich hab das Problem mit der gerte auch nur im gAllopp, was auch auf allgemeine Unlust zurüclzuführen ist...
ich werde ihn heute mal wieder richtig arbeiten, werde wahrscheinlich auch den Halsverlängerer einschnallen, weil er dann auf die Zügelhilfen besser reagiert...

Ich wohne in Mailing auf der Moosmühöe(Im Ingolstädter Stadtplan eingezeichnet)

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

05.09.2006 13:01 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Sari Sari ist weiblich
danke wichtel!


images/avatars/avatar-40604.png

Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 4.482
Herkunft: berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Julie
weil du gleichzeitig am Zügel ziehst und er dann in dem Moment über den Rücken gehen muss und aktiv in der HH werden muss


aha? reitet man ein pferd neuerdings mit ziehen übern rücken?


nja.. gibt viele vorschläge und wahrsch. viele unterschiedliche meinungen darüber.
haste den ma longiert? wie alt isser überhaupt

__________________
SATTELKAMMERRÄUMUNG!!
Springsattel, Decken, Gebisse, Trensen, Schabracken...

05.09.2006 13:03 Sari ist offline E-Mail an Sari senden Beiträge von Sari suchen Nehmen Sie Sari in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sari in Ihre Kontaktliste ein
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Themenstarter Thema begonnen von Birgit
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der is jetzt 20! ich habe ihn seit einem Jahr, er wird bald 21...
Longiert schon, bloß wie halt, an der Longe weiß er net so wirklich was ich von ihm will, ich werde aber jetzt dann doppelonge machen und nächstes Jahr wird er gefahren(is eingefahren) wenn ich´s schaff... Augenzwinkern

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

05.09.2006 13:05 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Sari Sari ist weiblich
danke wichtel!


images/avatars/avatar-40604.png

Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 4.482
Herkunft: berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wenn du den dressur mäßig noch fördern willst würd ich das mit dem fahren glaub ich lassen, weil davon lernt der nich übern rücken zu gehen.
das würd ich mit dem ganz gezielt fördern, wenn er schon "so alt" is lernt der zwar nich mehr so schnell, aber du kannst es ja versuchen. viel vorwärts reiten so dass du die hinter hand mitnimmst, außen schön dran bleiben und innen immer schön annehmen-nachgeben. versuch mit dem inneren bein durchzukommen. wenn de das schaffst, wird er auch auf feinere hilfen reagieren. viel glück Augenzwinkern

__________________
SATTELKAMMERRÄUMUNG!!
Springsattel, Decken, Gebisse, Trensen, Schabracken...

05.09.2006 13:14 Sari ist offline E-Mail an Sari senden Beiträge von Sari suchen Nehmen Sie Sari in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sari in Ihre Kontaktliste ein
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Themenstarter Thema begonnen von Birgit
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich will ihn ja ned auf Turnieren starten oder so, ich will bloß das er im Rücken wieder muskalatur aufbaut und der Unterhals verschwindet, ich will von ihm keine A-Dressur verlangen und fahren will ich unbedingt, weil mir das mehr Spaß macht, klingt egoistisch,a ber mein Pferd wird´s mir danken! Augenzwinkern
HH nimmt er mittlerweile auc recht gut mit, er hebt die Beine mehr udn schlurft nicht mehr so dahin... Augenzwinkern

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

05.09.2006 13:19 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Julie Julie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36026.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.808

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sari
Zitat:
Original von Julie
weil du gleichzeitig am Zügel ziehst und er dann in dem Moment über den Rücken gehen muss und aktiv in der HH werden muss


aha? reitet man ein pferd neuerdings mit ziehen übern rücken?


Nein, falsch ausgedrückt von mir. XD Sollte ziehen eher mit annehmen austauschen. Und ich habe nichts von nur ziehen geschrieben, sondern von dem Treiben mit der Gerte und dann eben diesem 'ziehen' (annehmen passt schon besser).

Ist immer noch sehr komisch ausgedrückt und wer's will wird's auch wieder falsch deuten, aber reiten ist etwas, dass ich kaum erklären kann, sondern eher zeigen kann. Augenzwinkern

EDIT: Beim Fahren lernt er auch über den Rücken zu gehen und seine HH zu aktivieren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Julie: 05.09.2006 13:22.

05.09.2006 13:21 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Sari Sari ist weiblich
danke wichtel!


images/avatars/avatar-40604.png

Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 4.482
Herkunft: berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

damit der rücken muskulatur aufbaut braucht er die grundlagen, das is nunmal vorwärts abwärts, am widerrist fallen lassen, HH mitnehmen, übern rücken laufen. wenn er das schafft kannste mit ihm soga ne A dressur durchreiten, weil das die grundlagen sind. anders kriegste das kaum hin...

__________________
SATTELKAMMERRÄUMUNG!!
Springsattel, Decken, Gebisse, Trensen, Schabracken...

05.09.2006 13:21 Sari ist offline E-Mail an Sari senden Beiträge von Sari suchen Nehmen Sie Sari in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sari in Ihre Kontaktliste ein
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Themenstarter Thema begonnen von Birgit
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich weiß, aber ich will und könnte aus ihm kein Dressurpferd machen können, weil er es einfach für sinnlos hält "im Kreis" zu laufen...

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

05.09.2006 13:25 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Julie Julie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36026.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.808

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Birgit
Ja, ich weiß, aber ich will und könnte aus ihm kein Dressurpferd machen können, weil er es einfach für sinnlos hält "im Kreis" zu laufen...


Dressur ist weitaus mehr, als "im Kreis" zu laufen. Das schockiert mich jetzt ein wenig. O.o Dressur ist die Grundlage von allem, Dressur ist Gymnastizierung des Pferdes und ohne das, wird dein Pferd in ein paar Jahren platt sein. Sorry, aber jedes Pferd muss gymnastiziert werden.
05.09.2006 13:29 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Themenstarter Thema begonnen von Birgit
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum meinst du habe ich das "im kreis" laufen im annführungstriche gesetzt??? Ich habe mir gedacht das so ein kommentar kommt...Sollte ´n Joke sein! großes Grinsen
Mein Pferd ist 20 Jahre ohne gymnastizieren gelaufen, er lebt noch, aber ich will es ja ändern, weswegen ja auch meine Frage!

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

05.09.2006 13:31 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Sari Sari ist weiblich
danke wichtel!


images/avatars/avatar-40604.png

Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 4.482
Herkunft: berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja gut hast antworten bekommen und sagst jetz, du willst kein dressurpferd aus ihm machen, as ja keiner verlangt. aber ganz ehrlich- a-dressur pferde sind einfach mal pferde, die die grundlagen beherrschen, wie julie ja auch eben meinte.
und das was du mit deinem hoppa erreichen willst, IST die grundlage ^^

__________________
SATTELKAMMERRÄUMUNG!!
Springsattel, Decken, Gebisse, Trensen, Schabracken...

05.09.2006 13:35 Sari ist offline E-Mail an Sari senden Beiträge von Sari suchen Nehmen Sie Sari in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sari in Ihre Kontaktliste ein
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Themenstarter Thema begonnen von Birgit
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich drück des irgendwie falsch aus, ich hab´s bemerkt, ich danke auf alle Fälle für die antworten, ich werde versuchen mir eine RL zu suchen und werde versuchen das mein Pferd dir richtigen Muskeln aufbaut, mehr will ich ja nicht, er soll bloß halbwegs rund um ne Volte gehn können und eben auf feinere Hilfen reagieren, er braucht werder nen fliegenden Galoppwechsel zu können noch ne perfekt vollendete A-Dressur hinlegen, ich verlange nicht viel von ihm, weil ich weiß das er dadurch nur abstumpfen würde und isch nur noch mehr auf stur stellen... Augenzwinkern

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

05.09.2006 13:39 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Feinere Schenkelhilfen...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH