Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Beiträge-Wo ist der Punkt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Beiträge-Wo ist der Punkt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RoxanaMoody RoxanaMoody ist weiblich
» Sadness.


images/avatars/avatar-42623.png

Dabei seit: 28.12.2005
Beiträge: 1.509

Beiträge-Wo ist der Punkt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe mir schon oftmals die Fragen gestellt ob und wie viel man bei den Beiträgen erlauben darf.
Bsp. Wen zwei Personen miteinander schlafen?
Einerseits finnd ich es natürlich wen man es nicht zu detailiert schreibt anderer Seits sehe ich bei vielen Rpg's das diese Zeit übersprungen wird...
Ich bin hin und her gerissen bei den Regeln, soll ich es erlauben oder nicht?
Was meint ihr? Irgendwelche Vorschläge?

__________________

» ..once i was sad



[x]
Darlings.
Melli, Macais, Risque, -maddy-, Berit, Bindestrich, Yoshi, Fröschii, Celi, Melanie , Sweety7777777, Brightless, blue orange, Sixteen, Fleur, hopeless case, snowwhite×blackjacket., Quadergirl, .brainLess, Jana, BlackTear, ju_1324, reiterhofmeeresblick, Coeur, Equine Love, -Kristin-, La Linda, -Mira-, Wölfchen


02.09.2006 22:02 RoxanaMoody ist offline E-Mail an RoxanaMoody senden Beiträge von RoxanaMoody suchen Nehmen Sie RoxanaMoody in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RoxanaMoody in Ihre Kontaktliste ein
Linta
Why so serious ?


images/avatars/avatar-38770.jpg

Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 1.778
Herkunft: Aus der Kli-Kla-Klapse

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erlauben. Und zwar soviel, wie jeder für sich selbst will. Allerdings die beiträge iwie kennzeichnen lassen, am besten groß in der ersten Zeile.
02.09.2006 22:05 Linta ist offline E-Mail an Linta senden Beiträge von Linta suchen Nehmen Sie Linta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Linta in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Linta anzeigen
RoxanaMoody RoxanaMoody ist weiblich
» Sadness.


images/avatars/avatar-42623.png

Dabei seit: 28.12.2005
Beiträge: 1.509

Themenstarter Thema begonnen von RoxanaMoody
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist eine gute Idee!
Vielen Dank fröhlich

Weil eigentlich ist es ja natürliche Sache...

Trotzdem freue ich mich über andere Kommentare

__________________

» ..once i was sad



[x]
Darlings.
Melli, Macais, Risque, -maddy-, Berit, Bindestrich, Yoshi, Fröschii, Celi, Melanie , Sweety7777777, Brightless, blue orange, Sixteen, Fleur, hopeless case, snowwhite×blackjacket., Quadergirl, .brainLess, Jana, BlackTear, ju_1324, reiterhofmeeresblick, Coeur, Equine Love, -Kristin-, La Linda, -Mira-, Wölfchen


02.09.2006 22:10 RoxanaMoody ist offline E-Mail an RoxanaMoody senden Beiträge von RoxanaMoody suchen Nehmen Sie RoxanaMoody in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RoxanaMoody in Ihre Kontaktliste ein
Linta
Why so serious ?


images/avatars/avatar-38770.jpg

Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 1.778
Herkunft: Aus der Kli-Kla-Klapse

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfach nur meine Ansicht ^^

Und wer es eben nicht ausschreiben will, muss es ja nicht; nur für die, die es eben wollen wäre das vllt. etwas.
02.09.2006 22:12 Linta ist offline E-Mail an Linta senden Beiträge von Linta suchen Nehmen Sie Linta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Linta in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Linta anzeigen
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erotische Szenen dürfen ausschließlich von Personen gelesen und geschrieben werden, die 18 Jahre oder älter sind.
Doof, aber leider ists so >.<
Ich halte mich selbst nicht dran, allerdings einzig und allein in 'privaten' Foren. Sprich, in öffentlichen RPGs muss entweder eine Warnung über dem jeweiligen Post stehen (Ich denke, das Lesen oder nicht Lesen bleibt jedem selbst überlassen) oder, man darf einen solchen Post überhaupt nicht erst schreiben.
Als Administrator würde ich mir gut überlegen, wie ich die Regelung einbinde, als User hat man sich sowieso an die vorgegebenen Regeln zu halten Augenzwinkern

__________________
    I'm awesome. end of story.

02.09.2006 22:13 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Usuri
Mitglied


images/avatars/avatar-29046.gif

Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt ganz darauf an, ob das Board auf NC-17 Ebene entstehen soll oder nicht. Wenn nicht, darfst du diese Beiträge in detailierter Form rein rechtlich gesehen gar nicht erlauben. Und NC-17 heißt, dass sich nur User anmelden dürfen, die mind. 18 sind.
Da ein Admin aber sowieso nicht in der Lage ist, dies zu überprüfen, is dies vom moarlischen Aspekt aber eigentlich egal - rechtlich kannst du dich jedoch nur durch ein Rating absichern und damit verbundene, eindeutige Hinweise, die in den Regeln zu finden sind.

Ich persönlich melde mich nur auf NC-17 Boards an, vor allem im Bereich Real Life. Ich bin zur Zeit auf einem RPG aktiv, in dem man Student auf einem Collage ist. Da kommt es unweigerlich mal dazu, dass man auch mal intime Situationen mit anderen eingeht. Das heißt nicht, dass dies in den ersten Wochen passiert. Aber wenn ich schon nen halbes Jahr spiele, lässt sich das handlungsmäßig irgendwann einfach nicht mehr vermeiden. Und überspringen ist nichts für mich - ganz oder gar nicht.

Natürlich muss man mit dem Thema Sexualität (oder auch anderen Dingen, die dem Jugendschutz unterliegen) im Bezug auf das Schreiben umgehen können. Ich kenne einige Leute, die wirklich einen wunderbaren Schreibstil haben, bei denen solche Szenen wirklich extrem schön geschrieben sind. Da sehe ich dann auch kein Problem.

__________________
Der Vogelmann

Würde mich sehr über Bewertungen freuen!

02.09.2006 22:13 Usuri ist offline E-Mail an Usuri senden Beiträge von Usuri suchen Nehmen Sie Usuri in Ihre Freundesliste auf
Linta
Why so serious ?


images/avatars/avatar-38770.jpg

Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 1.778
Herkunft: Aus der Kli-Kla-Klapse

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fröschii
Erotische Szenen dürfen ausschließlich von Personen gelesen und geschrieben werden, die 18 Jahre oder älter sind.


Also, lesen okay. Hast du Recht, aber mit dem schreiben? Ich glaube kaum, dass man verbieten kann, was jmd. schreibt, egal ob privat oder in der Öffentlichkeit. Einzig eine Warnung muss dann doch vorhanden sein.
oder?
02.09.2006 22:20 Linta ist offline E-Mail an Linta senden Beiträge von Linta suchen Nehmen Sie Linta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Linta in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Linta anzeigen
Usuri
Mitglied


images/avatars/avatar-29046.gif

Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schreiben darf jeder, wäre ja noch schöner, wenn das verboten wäre (und auch vollkommen sinnlos).
Letzendlich kann man im Internet auch veröffentlichen, was man will. Denn im Endeffekt haftet immer nur der Administrator - und wenn der nix dagegen hat, sehe ich da kein Problem.

__________________
Der Vogelmann

Würde mich sehr über Bewertungen freuen!

02.09.2006 22:24 Usuri ist offline E-Mail an Usuri senden Beiträge von Usuri suchen Nehmen Sie Usuri in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Usuri
Schreiben darf jeder, wäre ja noch schöner, wenn das verboten wäre (und auch vollkommen sinnlos).
Letzendlich kann man im Internet auch veröffentlichen, was man will. Denn im Endeffekt haftet immer nur der Administrator - und wenn der nix dagegen hat, sehe ich da kein Problem.


Moment, Moment, Moment großes Grinsen
NC-17 RPGs dürfen ja jedenfalls nur von Administratoren mit dem Alter von mindestens 18 Jahren eröffnet werden, das habe ich richtig verstanden, oder?
Ich dachte auch mit dem Schreiben Oo' Man lernt täglich dazu xD
Aber ist ja noch viel besser, danke für die Info ^-^

__________________
    I'm awesome. end of story.

02.09.2006 22:26 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
RoxanaMoody RoxanaMoody ist weiblich
» Sadness.


images/avatars/avatar-42623.png

Dabei seit: 28.12.2005
Beiträge: 1.509

Themenstarter Thema begonnen von RoxanaMoody
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut...
Danke für die Info's jetzt bin ich klüger^^ fröhlich

__________________

» ..once i was sad



[x]
Darlings.
Melli, Macais, Risque, -maddy-, Berit, Bindestrich, Yoshi, Fröschii, Celi, Melanie , Sweety7777777, Brightless, blue orange, Sixteen, Fleur, hopeless case, snowwhite×blackjacket., Quadergirl, .brainLess, Jana, BlackTear, ju_1324, reiterhofmeeresblick, Coeur, Equine Love, -Kristin-, La Linda, -Mira-, Wölfchen


02.09.2006 22:29 RoxanaMoody ist offline E-Mail an RoxanaMoody senden Beiträge von RoxanaMoody suchen Nehmen Sie RoxanaMoody in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RoxanaMoody in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Beiträge-Wo ist der Punkt?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH