Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Steigen bei Wurmkuren und Co » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Steigen bei Wurmkuren und Co
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

Steigen bei Wurmkuren und Co Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, oft muss man den Pferden was ins Maul tun. Wie macht ihr das bei Pferden, die gerne dabei Steigen?

Irgendwelche Tricks?
Ich habe heute das in kleine Apfelstücke gespritzt, vorher kleine Löcher da rein gemacht. Anschließend Hafer drauf... aber das ist irwie ja auch bissle kompliziert. Gibts da was einfacheres?
01.09.2006 14:09 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Loch innen Apfelmachen, Paste rein,deckel drauf füttern !
oder einfach ins Müsli mischen
01.09.2006 14:10
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wurmspritze mit Apfelmus füllen und dann so immer wieder üben (schlecken lassen, reinstecken...)

Manchmal hilft es auch die Wurmkur zu verstecken, Finger ins Maul und solange warten, bis das Pferd das akzeptiert und blitzschnell handeln großes Grinsen
Braucht man aber viel Übung...

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


01.09.2006 14:11 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3


images/avatars/avatar-48678.gif

Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.427
Herkunft: Solnhofen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Percy mag wurmkuren auch nich so gerne großes Grinsen
Die idee mit dem Apfelmus find ich ja ma genial. Das könnte man ja glatt ausprobieren +pfeifz+

Wir mischen das zeug immer ins Kraftfutter mit rein (bei Percy). Die andern können gar nich so schnell schauen, wie sies drinne haben.

Lg
Panda

__________________

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer



01.09.2006 14:17 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pandora
Wir mischen das zeug immer ins Kraftfutter mit rein (bei Percy). Die andern können gar nich so schnell schauen, wie sies drinne haben.



Ich kenn da aber genug Pferde, die es dann nimmer fressen oder nur minimal und dann ist das Geld weg und das Pferd verwurmt großes Grinsen

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


01.09.2006 14:18 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3


images/avatars/avatar-48678.gif

Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.427
Herkunft: Solnhofen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ayala
Zitat:
Original von Pandora
Wir mischen das zeug immer ins Kraftfutter mit rein (bei Percy). Die andern können gar nich so schnell schauen, wie sies drinne haben.



Ich kenn da aber genug Pferde, die es dann nimmer fressen oder nur minimal und dann ist das Geld weg und das Pferd verwurmt großes Grinsen


Viele Rübenschnitzen rein großes Grinsen dann mampft Hengsti das schon +g+
Der is immer so gierig, bei ihm ist der eimer leer, bevor er gemerkt hat, dass da was drinn war +fg+

Allerdings kenn ich ein pferdilein dass sein Kraftfutter nicht fressen will, obwohl keine wurmkur drin ist? XD

Lg
Panda

__________________

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer



01.09.2006 14:23 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ayala
Wurmspritze mit Apfelmus füllen und dann so immer wieder üben (schlecken lassen, reinstecken...)

So hab ich es auch gemacht und das ging voll gut.

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

01.09.2006 14:27 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
-Silver- -Silver- ist weiblich
Nikon D50 <3


images/avatars/avatar-22904.gif

Dabei seit: 07.09.2005
Beiträge: 489
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also da wo ich reit am Stall is Wurmkur auch immer ein Problem^^
Manche der Pferde steigen dabei, aber das hat sich bei vielen schon gebessert...eher sowas wie Maul nich aufmachen wolln, rückwärts weglaufen wollen usw. sind die Probleme^^
Die Wurmkur in irgendetwas fressbares reintun is auch nich...entweder sie rührens gar nicht erst an, oder sie spuckens wieder aus, sobald sie den seltsamen Geschmack merken^^
Selbst wenn man denen das normal mit der Spritzer ins Maul gibt... da muss man dann meistens den Kopf noch hochhalten, weil wir ham da einige Experten, die es wieder ausspucken^^

nYa, dauert dann zwar meistens etwas, bis jedes Pferd seine "Portion" hat, aber es is schon ok....anders gehtZ halt net Augenzwinkern

LG, -Silver- fröhlich
01.09.2006 14:44 -Silver- ist offline E-Mail an -Silver- senden Homepage von -Silver- Beiträge von -Silver- suchen Nehmen Sie -Silver- in Ihre Freundesliste auf
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

Themenstarter Thema begonnen von puschl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr gute Idee Ayala, danke.

Heute und Morgen werde ich meine Methode halt nochmal wiederholen müssen und dann werd ich das denke ich auch mal üben, wenn man nicht reiten kann gibts vieles was man üben kann Augen rollen großes Grinsen
01.09.2006 14:49 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Steigen bei Wurmkuren und Co

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH