Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] "Kopf reiben" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Kopf reiben"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

"Kopf reiben" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
mein Pferd hat in letzer Zeit eine "komische" Angewohnheit, und zwar reibt ihr immer seinen Kopf an mir, nach dem reiten, wenn ich ihn streichel oder einfach so...
Ich weiß nicht was ichd avon halten soll ist das eine Unart oder einfach seine Art zu zeigen das er ich mag/nicht mag???
Ich lasse es mir bis jetzt fast immer gefallen, außer wenn er zu grob wird, dann schicke ich ihn weg und gehe...
Wäre shcön wenn ihr antworten würdet! Zunge raus

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

31.08.2006 12:27 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

öhm.macht meiner auch manchmal .Nix bedrohliches!
31.08.2006 12:32
Falling Angel



images/avatars/avatar-44635.jpg

Dabei seit: 13.06.2005
Beiträge: 1.981
Herkunft: indistiguishable

RE: "Kopf reiben" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Birgit
Wäre shcön wenn ihr antworten würdet! Zunge raus

Und was willst hören, dein Pferd ist schwerst gestört?
Das ist ganz normal... Augen rollen

__________________
i wish you were a beer
then i could drink you up

you wish i wasn't here
cause i can beat you up
i wish you weren't a queer
with my come in your mouth

31.08.2006 12:40 Falling Angel ist offline Beiträge von Falling Angel suchen Nehmen Sie Falling Angel in Ihre Freundesliste auf
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Themenstarter Thema begonnen von Birgit
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hätt ja sein können das das irgendne Unart ist, vielleicht sind manche der Meinung das das ne Unart ist, hätte mich halt interessiert was andere so meinen, tschuldigung wenn ich mich falsch ausgedrückt habe...

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

31.08.2006 13:02 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Samy05 Samy05 ist weiblich
Eisbrecher


images/avatars/avatar-32050.jpg

Dabei seit: 25.09.2005
Beiträge: 618
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du solltest ihn eigentlich immer wegschicken oder ihm einfach die Hand hinstrecken, mit der DU ihn dann kraulen kannst! Kein Rangniedriegeres Pferd dürfte sich bei seinem "Boss" so kratzen. Deshalb beug dem vor und streck deinem Pferd die Hand hin und kratz da wo es juckt. Viele denken gar nicht so weit, aber das Pferd testet in dieser Situation aus, wie weit es bei dir gehen darf!

__________________
Manche Menschen legen ihre Gefühle in die Tiefkühltruhe...
Ob sie wohl glauben, ihre Haltbarkeit dadurch zu verlängern?

31.08.2006 13:06 Samy05 ist offline Beiträge von Samy05 suchen Nehmen Sie Samy05 in Ihre Freundesliste auf
Pöni Pöni ist weiblich
Träumerin


images/avatars/avatar-27456.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 2.431

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man sollte das pferd eigentlich nicht den kopf an sich reiben lassen.
es kann sich an jedem gegenstand kratzen, wenn es sich will, aber 1. kanns weh tun was du dir da gefallen lässt und 2. muss das pferd genau wissen, das es das nicht darf.

so hat mir das mal jemand erklärt. mag sein dass andere andere meinungen haben Augenzwinkern

__________________
-

31.08.2006 13:06 Pöni ist offline E-Mail an Pöni senden Beiträge von Pöni suchen Nehmen Sie Pöni in Ihre Freundesliste auf
Fanta Fanta ist weiblich
BelaFarinRod


images/avatars/avatar-52928.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.502
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In dem Stall wo ich reiten gelernt habe, haben sie den Reitschülern beigebracht das es eine Unart ist und das die Pferde den Reiter damit zeigen das sie keinen Respekt haben. Ich weiß nicht so genau ob ich das glauben soll. Auch wenn hier wohl noch mehr der Meinung sind.
Klar ist bestimmt so aber meine Stute hat mich doch respektiert...es hat sich in keiner anderen Art angedeutet das sie mich als rangnidrieger ansieht...

Meine durfte sich in gewissen Maße bei mir schubbern.
So lange es nicht zu doll wurde hab ich es erlaubt. Ich denke mal sie machen es auch weil der Schweiß juckt...

__________________


>> Klickt auf das Foto <<



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fanta: 31.08.2006 13:10.

31.08.2006 13:08 Fanta ist offline E-Mail an Fanta senden Beiträge von Fanta suchen Nehmen Sie Fanta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fanta in Ihre Kontaktliste ein
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Themenstarter Thema begonnen von Birgit
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aja, ich hatte eben auch "gelernt" das man das nicht durchgehen lassen darf, aber ich wollte unabhängig von meiner Meinung die Meinung anderer hören!^^
danke für die vielen Antworten! Augenzwinkern

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

31.08.2006 13:13 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Pöni Pöni ist weiblich
Träumerin


images/avatars/avatar-27456.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 2.431

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im übrigen; ich würde es nicht als unart bezeichnen, sondern als angewohnheit Augenzwinkern

__________________
-

31.08.2006 13:14 Pöni ist offline E-Mail an Pöni senden Beiträge von Pöni suchen Nehmen Sie Pöni in Ihre Freundesliste auf
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Themenstarter Thema begonnen von Birgit
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, Angewohnheit is ein besseres Wort dafür... großes Grinsen

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

31.08.2006 13:18 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Litla
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja...so viel ich weiß bedeutet das, dass das pferd keinen respekt vor dir hat(hab ich schon öfter gelesen) . weiß nicht was ich davon halten soll...macht meiner nämlich auch manchmal
31.08.2006 14:09
-Silver- -Silver- ist weiblich
Nikon D50 <3


images/avatars/avatar-22904.gif

Dabei seit: 07.09.2005
Beiträge: 489
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich lass mir das eigentlich nicht gefallen, denn soviel ich weiß, bedeutet das, dass das Pferd dich als rangniedriger ansieht und sich deswegen an dir schuppert. Schon mal gesehen, auf der Koppel schuppern sich die Pferde auch oft an der Kruppe der anderen oder so... Die pferde lassen sich das gefallen, weil sie rangniedriger sind...Einige Pferde schlagen ja schon aus, wenn ein anderes ihnen nur zu nah ans Hinterteil herankommt...Sie sind ranghöher - Sie verteidigen ihren Platz. Diese würden ein anderes Pferd sich bestimmt nicht an ihnen schuppern lassen[<- Deutsche Grammatik, auf Wiedersehen! xD]
Also, für mich bedeutet es, dass das Pferd sich als ranghöher ansieht...deswegen sage ich dann immer laut und deutlich nein, schiebe den Kopf des Pferdes weg, oder hebe die Hand eben so und sage Nein, damit es aufhört...ich schlage es ja nicht deswegen^^ ich "drohe" nur mit der Hand in der Luft und das reichts meistens auch...dann hört es eigentlich immer auf und juckt sich kurz darauf vielleicht an seinem Bein, einer Stange oder so...

Aber allgemein glaube ich, dass es verschiedene Ansichten gibt...manche sehen es vielleicht als normale Angewohnheit an. Ich weiß auch nicht, ob meine Ansicht stimmt, aber für mich ist es eben so^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -Silver-: 31.08.2006 14:54.

31.08.2006 14:54 -Silver- ist offline E-Mail an -Silver- senden Homepage von -Silver- Beiträge von -Silver- suchen Nehmen Sie -Silver- in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist eine Unart - mein Pferd darf das nicht, und soll das nicht. Erst Recht nicht nachm Reiten wenn eigentlich gar kein Grund besteht. Und so sehr scheint es ja nie zu jucken, in der Box geht es dann ja auch ohne Scheuern großes Grinsen

LG

__________________

31.08.2006 15:52 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Nadimaus Nadimaus ist weiblich
Little Uncle


images/avatars/avatar-15510.gif

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 309
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine dürfen´des xDD Aber nur wenn sie Halfter und Zaumzeug drunten haben aber ich schieb sie dann weg wenn sie zu brutal werden xDDD

__________________

31.08.2006 21:03 Nadimaus ist offline E-Mail an Nadimaus senden Beiträge von Nadimaus suchen Nehmen Sie Nadimaus in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Pferd darf das nicht. Pferde schubbeln sich nur an unterlegenen und du bist ranghöher als dein Pferd.
An einem Pfosten kann er sich gerne ohne Trense (das weiß er) schubbeln, aber an mir nicht.

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


31.08.2006 21:08 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Nadimaus Nadimaus ist weiblich
Little Uncle


images/avatars/avatar-15510.gif

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 309
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mh ich glaub nicht das meine Pferde denken das sie ranghöher sind wie ich^^

Die wissen ganz genau das ich der Boss bin

__________________

31.08.2006 21:11 Nadimaus ist offline E-Mail an Nadimaus senden Beiträge von Nadimaus suchen Nehmen Sie Nadimaus in Ihre Freundesliste auf
Penny1 Penny1 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-17376.jpg

Dabei seit: 05.09.2005
Beiträge: 929
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das übliche Kopfreiben. Hab mal ein Buch gelesesn über Bodenarbeiten und da wurde ganz genau geschrieben das Kopfreiben eine Unart ist, denn das Pferd sieht dich als "sozusagen Kratzbaum" und das heißt das es keinen Respekt vor dir hat. ich will jetzt nicht sagen das ich diese Theorie unbedingt bestätigen kann aber auf alle Fälle bin ich mir sicher das es nicht heißt " Duich mag dich"

Lg Penny
01.09.2006 09:42 Penny1 ist offline E-Mail an Penny1 senden Homepage von Penny1 Beiträge von Penny1 suchen Nehmen Sie Penny1 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Penny1 anzeigen
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Themenstarter Thema begonnen von Birgit
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Pferd akzeptiert mich nach wie vor als ranghöher, sonst könnt ich nix mehr mit dem machen, ich denke also nicht das es bei ihm an respektlosigkeit liegt, aber in den letzten paar Tagen hat er´s sowieso aufgehört! großes Grinsen

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

01.09.2006 10:42 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Brightless Brightless ist weiblich
ehemals Brightless


images/avatars/avatar-52028.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 4.157
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir wurde gesagt das die Pferde testen wollen wie weit sie gehen können bzw. das sie dieser Person wenig Respekt entgegen bringen.
'Schrubbt' doch einfach zurück xD
Also das man sich an die Schulter des Pferdes stellt, und sich an dem Pferd reibt x3

__________________

16.03.2007 14:31 Brightless ist offline E-Mail an Brightless senden Beiträge von Brightless suchen Nehmen Sie Brightless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Brightless in Ihre Kontaktliste ein
Primus Primus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28773.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.783
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Absolutes No-Go für mich
Wenn Primus das machen würde, würde ich denk ich mal schlichtweg sauer werden...
das gehört sich für mich nicht...genauso wenig wie an den taschen fummeln oder sowas

__________________
Greetz to: Nayfay, Lottita12, Nicolli, Puschl, .Shorty, Schwarze Seele, Ann, Latino Mausi und Sixteen

16.03.2007 14:35 Primus ist offline E-Mail an Primus senden Homepage von Primus Beiträge von Primus suchen Nehmen Sie Primus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] "Kopf reiben"

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH