Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Jamieson Findlay- Die blaue Stute » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jamieson Findlay- Die blaue Stute
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tigertatze Tigertatze ist weiblich
>> Kekz


images/avatars/avatar-54431.jpg

Dabei seit: 17.08.2005
Beiträge: 489
Herkunft: Hamstertopia

Jamieson Findlay- Die blaue Stute Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jamieson Findlay: Die blaue Stute

Zauberhaft – Syeiras Abenteuer im Land der geflügelten Pferde



Beschreibung:
»Jamieson Findlay ist ein Poet, ein Magier des Wortes und eine einzigartige Entdeckung. ›Die blaue Stute‹ riecht nach Honig und Zimtapfel, heimelig und süß nach dem Atem der Pferde. Doch Vorsicht: der geruhsame Schritt der ersten Kapitel geht sehr rasch über in einen Trab und dann in einen wilden, mitreißenden Galopp.«
Tim Wynne-Jones

Meine Meinung

Ich persönlich finde das Buch einfach traumhaft geschrieben, nicht nur wegen der Idee, sondern auch wegen der Umsetzung. Die Ausdruckskraft des Autors ist wirklich sagenhaft und ich bin nach den ersten paar Seiten quasi schon selbst dabei gewesen. Denn Findlay beschreibt die einzelnen Dinge - und seien sie noch so klein und nebensächlich- so schön und lebendig, dass man das Gefühl hat, dass alles selbst erlebt und nicht gerade in einem Buch gelesen zu haben.
Also: Respekt, dieses Buch kann ich nur empfehlen, vorallem an Leute, die - wie ich selbst auch- eine 'poetische Ader' haben und nicht nur auf plumpe Beschreibung stehen.

__________________

"I regret it"
said Voldemort coldly

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tigertatze: 29.08.2006 12:04.

29.08.2006 12:04 Tigertatze ist offline E-Mail an Tigertatze senden Beiträge von Tigertatze suchen Nehmen Sie Tigertatze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tigertatze in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Jamieson Findlay- Die blaue Stute

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH