Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Die 'Perfekte' VPH... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die 'Perfekte' VPH...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Achtung Die 'Perfekte' VPH... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... sollte Folgendes beinhalten:
Da ich auch gerade selbst seit einigen Tagen an einer VPH arbeite, würde ich von Euch gerne wissen, was eine 'perfekte' VPH alles beinhalten sollte in Euren Augen. Dazu zählen Gestaltung, Inhalt, Forum, Niveau, Ausarbeitung und Extras.
Her mit Euren Meinungen <3

MfG; Fröschii


__________________
    I'm awesome. end of story.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rou: 24.08.2006 23:50.

24.08.2006 23:50 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Lucifer
Mitglied


images/avatars/avatar-40745.png

Dabei seit: 15.06.2006
Beiträge: 1.670

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die perfekte vPh?
Die gibt es meiner Meinung nach nicht.

Trotz allem sollte das Niveau relativ hoch sein (ok, ich werd manchmal mehr als niveaulos, aber das sollte trotzdem drin sein XD), der inhalt und die (Aus)gestaltung sind ebenfalls wichtig. Die extras spielen bei mir keine sooo große Rolle...
Jedoch sind mir das Niveau und das Forum am wichtigsten.
Denn im forum spielt sich alles ab und mit nivelausoen, kann man höchstens einen Trinken gehen XD
25.08.2006 00:21 Lucifer ist offline E-Mail an Lucifer senden Beiträge von Lucifer suchen Nehmen Sie Lucifer in Ihre Freundesliste auf
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Wichtigste ist für mich eine vernünftige Storyline und eine ordentliche Organisation.
Das heißt, es muss auf jedenfall eine Geschichte geben. Und bitte keine mehr mit zwei Herden, die sich bekriegen - ich kann's nicht mehr sehen. Wenn sowas ist, muss man sich auch richtig viel dazu überlegen und den Mitgliedern die HauptChars und ihre Eigenschaften vorgeben.
Das meine ich auch mit der Organisation. Es sollten mehrere Landkarten vorhanden sein, an die sich alle halten können. Außerdem Sachen, die die Handlung aufpeppen und verhindern, dass diese einschläft.

Da gibt es so vieles...

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1
27.08.2006 18:33 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
Risque Risque ist weiblich
.Loslassen tut weh.


images/avatars/avatar-24837.png

Dabei seit: 11.08.2006
Beiträge: 1.536
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich ist die Gestaltung des Forums sehr wichtig. Dort hält man sich beim Playen ja länger auf, und knallige Farben oder eine schwer erkennbare Schrift nerven da ja schon sehr!

Ansonten finde ich es nicht gut, dass manche Leute die Herden in "Gut" und "Böse" einteilen. Ich finde das ein bissl übertrieben. Man könnte statt böse besser rücksichtslos sagen, aber nicht gleich, dass die Pferde dem teufel gleichen und sowas eben.

Nun, ich hoffe, dass ich dir wenigstens ein bißchen helfen konnte!

Viel Spaß und Erfolg noch beim Mitternachtsgarten!

VLG, Risque

__________________


Meine Hab-Euch-Alle-Für-Immer-Und-Ewig-Total-Lieb-GBler

*Jump *Falke *Epona *-Sugar- *Haffifan *Jule2003
*Laura. *Sidney *Fuzzel *Josylein *Julia *Rächtschreibfeler
*-Sugar- *sepplmail *Tigerlilly *Blue *Roxana Moody *Fröschii
*Almanya *Ayala


27.08.2006 18:37 Risque ist offline E-Mail an Risque senden Beiträge von Risque suchen Nehmen Sie Risque in Ihre Freundesliste auf
Bindestrich
Mitglied


Dabei seit: 23.08.2006
Beiträge: 4.574

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es die? jede vPH hat Macken, Mitglieder, Zeit, Bilder, Design, Sonstiges.
Doch ich finde es ist nicht wichtig das sie perfekt ist, denn es geht doch ums playen Ôo.

warum bearbeiten denn wir unsere Bilder? Damit sie niemand klaut?
Man kann wohl schlecht schreiben "Der Wind wehte so stark und mein brush samt Beschriftung flog dahin"

Na Ja, meine Meinung
27.08.2006 18:38 Bindestrich ist offline E-Mail an Bindestrich senden Beiträge von Bindestrich suchen Nehmen Sie Bindestrich in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Themenstarter Thema begonnen von Rou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Risque
Für mich ist die Gestaltung des Forums sehr wichtig. Dort hält man sich beim Playen ja länger auf, und knallige Farben oder eine schwer erkennbare Schrift nerven da ja schon sehr!

Ansonten finde ich es nicht gut, dass manche Leute die Herden in "Gut" und "Böse" einteilen. Ich finde das ein bissl übertrieben. Man könnte statt böse besser rücksichtslos sagen, aber nicht gleich, dass die Pferde dem teufel gleichen und sowas eben.

Nun, ich hoffe, dass ich dir wenigstens ein bißchen helfen konnte!

Viel Spaß und Erfolg noch beim Mitternachtsgarten!

VLG, Risque


Ich machs immer so, dass sich vllt. nur die Leittiere nicht so ausstehen können und eines davon eben 'Böse' ist großes Grinsen Also kein Amoklaufender Irrer, sondern wie du gesagt hast, Rücksichtslos ^^
Die Mitglieder können allerdings alles sein xD

__________________
    I'm awesome. end of story.

27.08.2006 18:54 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bindestrich
warum bearbeiten denn wir unsere Bilder? Damit sie niemand klaut?
Man kann wohl schlecht schreiben "Der Wind wehte so stark und mein brush samt Beschriftung flog dahin"


Den versteh ich nicht. óO

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1
27.08.2006 18:54 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Themenstarter Thema begonnen von Rou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von headless
Zitat:
Original von Bindestrich
warum bearbeiten denn wir unsere Bilder? Damit sie niemand klaut?
Man kann wohl schlecht schreiben "Der Wind wehte so stark und mein brush samt Beschriftung flog dahin"


Den versteh ich nicht. óO


Ich glaube sie meint, dass beschriftete Bilder nicht real wirken?
Ich verstehs auch nich .__. +Sich dumm fühl+

__________________
    I'm awesome. end of story.

27.08.2006 18:55 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Risque Risque ist weiblich
.Loslassen tut weh.


images/avatars/avatar-24837.png

Dabei seit: 11.08.2006
Beiträge: 1.536
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fröschii
Zitat:
Original von headless
Zitat:
Original von Bindestrich
warum bearbeiten denn wir unsere Bilder? Damit sie niemand klaut?
Man kann wohl schlecht schreiben "Der Wind wehte so stark und mein brush samt Beschriftung flog dahin"


Den versteh ich nicht. óO


Ich glaube sie meint, dass beschriftete Bilder nicht real wirken?
Ich verstehs auch nich .__. +Sich dumm fühl+


*mitmach sich dumm zu fühlen* Hab auch Keine Ahnung, was sie damit meint. verwirrt

__________________


Meine Hab-Euch-Alle-Für-Immer-Und-Ewig-Total-Lieb-GBler

*Jump *Falke *Epona *-Sugar- *Haffifan *Jule2003
*Laura. *Sidney *Fuzzel *Josylein *Julia *Rächtschreibfeler
*-Sugar- *sepplmail *Tigerlilly *Blue *Roxana Moody *Fröschii
*Almanya *Ayala


27.08.2006 18:56 Risque ist offline E-Mail an Risque senden Beiträge von Risque suchen Nehmen Sie Risque in Ihre Freundesliste auf
Tigertatze Tigertatze ist weiblich
>> Kekz


images/avatars/avatar-54431.jpg

Dabei seit: 17.08.2005
Beiträge: 489
Herkunft: Hamstertopia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Risque
Zitat:
Original von Fröschii
Zitat:
Original von headless
Zitat:
Original von Bindestrich
warum bearbeiten denn wir unsere Bilder? Damit sie niemand klaut?
Man kann wohl schlecht schreiben "Der Wind wehte so stark und mein brush samt Beschriftung flog dahin"


Den versteh ich nicht. óO


Ich glaube sie meint, dass beschriftete Bilder nicht real wirken?
Ich verstehs auch nich .__. +Sich dumm fühl+


*mitmach sich dumm zu fühlen* Hab auch Keine Ahnung, was sie damit meint. verwirrt


Uui, und ich dachte schon, ich wär die einzige Dumme xD

Nu, 'die perfekte VPH' gibt es glaub ich nicht, da jeder andere Wünsche und Vorlieben hat und es gibt durchaus auch - ziemlich viele- Leute, die 'gute' und 'böse' Herden mögen, auch wenn es mir persönlich immer sehr schwer fällt 'gut' und 'böse' zu definieren..
Was ich mal gut fände, wäre eine reale VPH.. also einfach mal eine Herde, die so ist, wie eine normale Wildherde, oder mehrere, damits interessanter wird.
Es gibt also einfach normale, kleine Herden, bei der es nur einen hengst, den leithengst, gibt und Junghengste vertrieben werden.. davon könnte es ja mehrere geben, ebenso die Junghengste, die sich dann selbst eine Herde suchen..
Nu, es wär zwar schön, aber dafür bräuchte man eben die 'perfekten VPH- Members' um das durchzusetzen.. weil Noobs würden dann wieder ihre supertollen Viecher haben, die natürlich alle besiegen und eh supertoll sind.. oÔ

Naja, es wäre mal was anderes..

__________________

"I regret it"
said Voldemort coldly

27.08.2006 19:02 Tigertatze ist offline E-Mail an Tigertatze senden Beiträge von Tigertatze suchen Nehmen Sie Tigertatze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tigertatze in Ihre Kontaktliste ein
Bindestrich
Mitglied


Dabei seit: 23.08.2006
Beiträge: 4.574

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xDDDD
Damit wollte ich sagen das wir die Bilder beschriften das sie keiner klaut


mfG Bindestrichileinchen (by .puzzle)
27.08.2006 19:10 Bindestrich ist offline E-Mail an Bindestrich senden Beiträge von Bindestrich suchen Nehmen Sie Bindestrich in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Themenstarter Thema begonnen von Rou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bindestrich
xDDDD
Damit wollte ich sagen das wir die Bilder beschriften das sie keiner klaut


mfG Bindestrichileinchen (by .puzzle)


Also ich machs, damits schöner aussieht Oo Ich mein, Bilder suchen und einfügen kann jeder...

__________________
    I'm awesome. end of story.

27.08.2006 19:12 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bindestrich
xDDDD
Damit wollte ich sagen das wir die Bilder beschriften das sie keiner klaut


Schon klar, aber was hat das mit dem Thema zu tun?

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1
27.08.2006 19:12 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
Tigertatze Tigertatze ist weiblich
>> Kekz


images/avatars/avatar-54431.jpg

Dabei seit: 17.08.2005
Beiträge: 489
Herkunft: Hamstertopia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin zwar kein Stück intelligenter geworden, aber was solls xD
Übrigens find ich das "Der Wind wehte so stark und mein brush samt Beschriftung flog dahin" sehr amüsant xD

Nu, also zurück zum Thema:
Ich denke jeder hat seine eigene Vorstellung von der perfekten VPH, für die einen ist es eine gut- böse- Herde, für andere eine Herde mit Fabelwesen, die nächsten hätten gerne in Rudeln lebende Tiger dabei, andere finden schon Wölfe zu unrealistisch.. nu, dann gibt es die, die wollen eine reale Herde haben, was der nächste schon wieder doof findet, weil das auf die Dauer ja langweilig wird..
Ich denke, mittlerweile gibt es alle Arten von VPH's, aber keine ist mehr etwas besonderes, da Ideen viel zu schnell geklaut und in irgendwelche Oyla- billig- Foren verfrachtet werden.. ich finde es eh schon deprimierend, dass außgerechnet die einfachsten und meistens auch hässlichsten 0815- Herden die meisten Mitglieder haben und RS, die mit viel Mühe gemacht wurden, irgendwann gelöscht werden, weil niemand mehr Interesse daran hat.

Mir persönlcih hat es früher viel mehr Spaß gemacht, damals, als es nur wenige Herden gab und dort einfach eine entspannte Atmosphäre herrschte.. sie waren einfach und praktisch eingerichtet, ohne viel Schnickschnack drumherum und jeder hatte Spaß daran.
Heutzutage werden jeden Tag neue Rollenspiele eröffnet, weil echt jeder Idiot, der halbwegs zwei Sätze zusammenschreiben kann, eine eigene Herde will. Ich mein.. welcher Spieler hat mittlerweile keine eigene Herde oder hilft zumindest bei einer mit?
Ehrliche Antwort: So gut wie niemand.
Grund? Weil jeder auch mal bestimmen will, Admin sein will und sich so viele und so bescheuerte Pferde wie möglich anmelden will, ohne das sich jemand beschwert oder das ungerecht findet.
Wo ist da das Nievau geblieben?

Mittlerweile macht es kaum noch Spaß, in einem RS zu schreiben, da es eh mehr oder weniger nur noch ein Krieg ist.. und der hat folgendes Thema: Wer hat am meisten Mitglieder? Wer hat die tollsten Regeln? Wer ist am beliebtesten? Und wer hat die schönsten Bilder?

Und leider sind auch die Schreiber immer einfallsloser geworden.. Mittlerweile geht es nur noch darum, dass man so schnell wie möglich einen Partner findet und eine Familie gründet, um dann erst Fohlen zu bekommen, sich irgendwann in einen anderen zu verlieben, sich zu streiten und sich schließlich deprimiert von einer Klippe stürzen oder auf andere Weise Selbstmord zu begehen.. bitte, wo bleibt da der Sinn?
Ich selbst finde es schade, dass RS entweder als Partnervermittlung oder als Anstalt für geistig kranke Pferde missbraucht werden, wo jeder den anderen niederschlägt und andere vergewaltigt.. denn so läuft das in den meisten Noob- Herden, und das sind schließlich die überwiegenden.

Am besten fände ich persönlich es ja, wenn man alle Noob Herden und ansonsten, kleinere, vielleicht nicht so schöne und beliebte Herden, schließen würde und stattdessen gemeinsam meinetwegen 3 oder 4 richtig große Herden machen würde.
Aber das geht eh nicht, weil dann wieder gestritten wird, wer der Admin dieser Herden ist und wer die leittiere spielt etc.
Und irgendwann gibt es dann wieder welche, die denken: Ach, wenn es doch nur diese 4 Herden gibt, dann mach ich doch auch eine eigene auf, die wird dann bestimtm ganz erfolgreich, weil ja sonst keine mehr da sind.
Und im Endeffekt sind wir dann wieder an einem Punkt wie diesen, wo jeder die Lust am niveauvollen Schreiben verliert und sich irgendwann einer illegalen Herde anschließt, nur weil es da mehr Fun macht zu schreiben, weil eben alles erlaubt ist und niemanden einen zurechtweißt.

Gut, aber ich denke, ich schweife gerade vom Thema ab..^^

__________________

"I regret it"
said Voldemort coldly

29.08.2006 11:51 Tigertatze ist offline E-Mail an Tigertatze senden Beiträge von Tigertatze suchen Nehmen Sie Tigertatze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tigertatze in Ihre Kontaktliste ein
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, dann präsentiere ich euch mal meine Vorstellung einer "so perfekt wie nur möglich"-Herde
- schönes Design, gute Texte, spannende Storyline, bevorzugt Fantasy
- viele Grafiken, möglichst auch Karten
- System-mässig etwas wie Corazon, deshalb mach ich das ja auch*g*, eben dass man sich im Forum nicht neu registrieren muss, dass das Forum komplett zur Seite passt, dass man zwischen den Pferden einfach so hin- und herschalten kann und der Ortswechsel erschwert wird.
- eine Welt mit interessanten Gebieten, die auch an Gefahren etwas bietet, damit mal etwas Action reinkommt
- gute Pferdebilder, mit möglichst wenig Zubehör drauf, d.h möglichst keine Menschen, Trensen, Häuser im HG, Halfter ist noch ok.
- netter Admin, der häufig on ist und immer die Geduld bewahrt *hoffnungen hat*, ausserdem ständig etwas plant, also wenn ein Admin Inplay eine Story durchzieht, wird es spannender.
- Umgang mit den Regeln locker..
- Beitraglänge mehr als Dreizeiler, jedoch keine halbe A4-Seite.. so etwas um 70-100 Wörter mindestens, einigermassen gute Rechtschreibung.
- keine vollgepackten Sigis, die stören mich nur
- keine böse Herde, die die gute bekämpft.. auf Corazon gab ist bisher gar keine Herde, das bildet sich gerade.. zwei Herden sind im Aufbau, gegründet von Mittis.
- Herdenwechsel problemlos möglich, auch Einzelgänger
- vernünftige Charaktere, keine "ich-bin-so-böse-und-aggressiv"-Pferde ohne Grund, sinnvolle Vorgeschichte.
- aktive Player, die gerne schreiben.
- eine gute Community, auch im Nicht-Ingame Bereich.
- kleine Gimmicks, Sachen die möglichst noch keine VPH hat, kreativ!
29.08.2006 13:22 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tigertatze
Nu, also zurück zum Thema:
Ich denke jeder hat seine eigene Vorstellung von der perfekten VPH, für die einen ist es eine gut- böse- Herde, für andere eine Herde mit Fabelwesen, die nächsten hätten gerne in Rudeln lebende Tiger dabei, andere finden schon Wölfe zu unrealistisch.. nu, dann gibt es die, die wollen eine reale Herde haben, was der nächste schon wieder doof findet, weil das auf die Dauer ja langweilig wird..
Ich denke, mittlerweile gibt es alle Arten von VPH's, aber keine ist mehr etwas besonderes, da Ideen viel zu schnell geklaut und in irgendwelche Oyla- billig- Foren verfrachtet werden.. ich finde es eh schon deprimierend, dass außgerechnet die einfachsten und meistens auch hässlichsten 0815- Herden die meisten Mitglieder haben und RS, die mit viel Mühe gemacht wurden, irgendwann gelöscht werden, weil niemand mehr Interesse daran hat.

Mir persönlcih hat es früher viel mehr Spaß gemacht, damals, als es nur wenige Herden gab und dort einfach eine entspannte Atmosphäre herrschte.. sie waren einfach und praktisch eingerichtet, ohne viel Schnickschnack drumherum und jeder hatte Spaß daran.
Heutzutage werden jeden Tag neue Rollenspiele eröffnet, weil echt jeder Idiot, der halbwegs zwei Sätze zusammenschreiben kann, eine eigene Herde will. Ich mein.. welcher Spieler hat mittlerweile keine eigene Herde oder hilft zumindest bei einer mit?
Ehrliche Antwort: So gut wie niemand.
Grund? Weil jeder auch mal bestimmen will, Admin sein will und sich so viele und so bescheuerte Pferde wie möglich anmelden will, ohne das sich jemand beschwert oder das ungerecht findet.
Wo ist da das Nievau geblieben?

Mittlerweile macht es kaum noch Spaß, in einem RS zu schreiben, da es eh mehr oder weniger nur noch ein Krieg ist.. und der hat folgendes Thema: Wer hat am meisten Mitglieder? Wer hat die tollsten Regeln? Wer ist am beliebtesten? Und wer hat die schönsten Bilder?

Und leider sind auch die Schreiber immer einfallsloser geworden.. Mittlerweile geht es nur noch darum, dass man so schnell wie möglich einen Partner findet und eine Familie gründet, um dann erst Fohlen zu bekommen, sich irgendwann in einen anderen zu verlieben, sich zu streiten und sich schließlich deprimiert von einer Klippe stürzen oder auf andere Weise Selbstmord zu begehen.. bitte, wo bleibt da der Sinn?
Ich selbst finde es schade, dass RS entweder als Partnervermittlung oder als Anstalt für geistig kranke Pferde missbraucht werden, wo jeder den anderen niederschlägt und andere vergewaltigt.. denn so läuft das in den meisten Noob- Herden, und das sind schließlich die überwiegenden.

Am besten fände ich persönlich es ja, wenn man alle Noob Herden und ansonsten, kleinere, vielleicht nicht so schöne und beliebte Herden, schließen würde und stattdessen gemeinsam meinetwegen 3 oder 4 richtig große Herden machen würde.
Aber das geht eh nicht, weil dann wieder gestritten wird, wer der Admin dieser Herden ist und wer die leittiere spielt etc.
Und irgendwann gibt es dann wieder welche, die denken: Ach, wenn es doch nur diese 4 Herden gibt, dann mach ich doch auch eine eigene auf, die wird dann bestimtm ganz erfolgreich, weil ja sonst keine mehr da sind.
Und im Endeffekt sind wir dann wieder an einem Punkt wie diesen, wo jeder die Lust am niveauvollen Schreiben verliert und sich irgendwann einer illegalen Herde anschließt, nur weil es da mehr Fun macht zu schreiben, weil eben alles erlaubt ist und niemanden einen zurechtweißt.


*verneig*
So sieht's aus.

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1
29.08.2006 14:03 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
Jelice Jelice ist weiblich
... will wieder nach Amsterdam


images/avatars/avatar-48704.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 1.603
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*lol*
finde ich auch gut, aber geh mal zu einem besitzer einer vph und sage, vll nicht unbedingt wortwörtlich, aber sinngemäß hört man das ja auch raus, dass er/sie eine noob herde besitzt und diese gefälligst schließen soll ^^
naja, ich denke solange es die leute gibt die gerne in solchen herden schreiben und vll dme niveau dort auch eher entsprechen, macht es mir nichts aus. besser als wenn diese leute in mein rs kommen und dort mist bauen weil sie vll einfach noch nicht so ganz reif genug sind... aber gut dafür gibt es ja auch oftmals die bewerbungen, bei denen man dann auswählen kann ob derjenige angenommen wird oder nicht ^^

__________________

the name is SALVATORE. as in SAVIOR.



"i wanted it to be real ..."

31.08.2006 19:17 Jelice ist offline E-Mail an Jelice senden Beiträge von Jelice suchen Nehmen Sie Jelice in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jelice in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jelice anzeigen
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Themenstarter Thema begonnen von Rou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, dass mein Thread hier komplett falsch verstanden wird O.o'
Ich will nicht wissen, obs perfekte VPHs gibt, sondern ne Aufzählung, was bei ner 'perfekten' VPH für Euch persönlich wichtig is -.-''
Beispielsweise ne Liste a lá
x HTML Homepage
x Mehrere Designs auf der Page sowie im Forum
x WbbLite Forum
x Aktive Mitglieder
x Niveauvolle Beiträge (Mindestens x Sätze/Zeilen/Zeichen)

etc. etc. O_o - Kapiert? ^^''

__________________
    I'm awesome. end of story.

31.08.2006 20:15 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, ich halte es ähnlich.. klar, man lernt schon, mit Kritik umzugehen, aber wenn man sich extrem viel Mühe gegeben hat und es kommen immer weniger, ist das schon wirklich schade..Ich hoffe jetzt mal, dass Corazon durchhält, wobei, manchmal ist wirklich tote Hose, ein andermal extrem viel los..

Möchtest du uns nicht etwas mehr erzählen *neugierig anschau*
31.08.2006 21:06 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Themenstarter Thema begonnen von Rou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fröschii
Ich glaube, dass mein Thread hier komplett falsch verstanden wird O.o'
Ich will nicht wissen, obs perfekte VPHs gibt, sondern ne Aufzählung, was bei ner 'perfekten' VPH für Euch persönlich wichtig is -.-''
Beispielsweise ne Liste a lá
x HTML Homepage
x Mehrere Designs auf der Page sowie im Forum
x WbbLite Forum
x Aktive Mitglieder
x Niveauvolle Beiträge (Mindestens x Sätze/Zeilen/Zeichen)

etc. etc. O_o - Kapiert? ^^''


... Ich komm mir schon wieder so klein vor Oo' Übersieht man mich echt so leicht? .___.

__________________
    I'm awesome. end of story.

31.08.2006 21:09 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Die 'Perfekte' VPH...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH