Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » (Noch kein Titel vorhanden) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen (Noch kein Titel vorhanden)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stacy Stacy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-18004.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 1.850
Herkunft: Österreich

(Noch kein Titel vorhanden) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

,,Ich brauche Koffein, ich brauche Koffein!’’, jammerte Phoebe als sie aufgebracht durch das Haus lief um ihre Schwester Holly suchte.
Jemand, der die aufgeweckte 32-Jährige nicht kannte, würde sie als exzentrisch bezeichnen, doch diese Bezeichnung war milde ausgedrückt.
Phoebe konnte ohne Koffein nicht arbeiten – und ohne einen Donout schien der Tag verloren zu sein.
,,Holly?!’’
Nach einer langen Suchaktion, die zu nichts geführt hatte, beschloss Phoebe alleine ins ‚Q’ zu gehen.

,,Guten Morgen Phoebe – gut geschlafen?’’, trällerte Laura als ihre Freundin das kleine Caféhaus betrat.
,,Einen Kaffee bitte.’’, war die knappe Antwort. ,,Hast du Holly heute gesehen? Zu Hause war sie nicht.’’
Noch ehe Laura antworten konnte stürmte Donna Bird herein und setzte sich neben Phoebe. ,,Weißt du schon das neueste?’’, begann sie ihren Redeschwall. ,,Wir haben einen neuen Stadtbewohner – Steve Heffner – ein attraktiver junger Mann. Er ist Gärtner!’’, brabbelte eine der vier bekanntesten Tratschtanten der Stadt. ,,Sag mal Phoebe – hast du eigentlich zur Zeit einen Freund?’’
Die provokante Frage für einen Verkupplungsversuch ließ Alarmglocken läuten – Phoebe hatte partout keine Lust ein neues Opfer für Donna’s schrulligen Zeitvertreib zu sein.
,,Ja, da drüben sitzt er.’’, grinste Phoebe, deutete auf einen leeren Platz an der Bar, bevor sie dankend das stark koffeinhaltige Getränk entgegennahm.
Verwirrt blickte Donna in diese Richtung, doch da verabschiedete sich Phoebe schon. ,,Tut mir Leid Donna – aber ich muss los. Wir sehen uns heute sicher noch einmal.’’
Ohne zu bezahlen trat die junge Frau ins Freie und hörte Laura noch ,,Wegen dir geht die ganze Kaffeeindustrie kaputt’’ lachen.
~~~
Gedankenverloren spazierte Steve durch die Straßen der kleinen Stadt, in die ihn sein Chef geschickt hatte.
Ausgerechnet er sollte den Wettbewerb hier veranstalten – der einzige Lichtblick war das großzügige Honorar das ihm schon entgegenlachte.
Doch seine zur Zeit größte Sorge war eine Unterkunft, denn diesen Auftrag würde er nicht in ein paar Tagen erledigt haben.
Mürrisch steuerte er auf eine Bibliothek zu – er musste sich dringend neuen Lesestoff besorgen, ansonsten würde er die paar Tage nicht durchstehen.

Phoebe stand bereits vor einem Bücherregal und angelte sich ein Buch heraus. Doch als sie den wenig interessanten Inhalt gelesen hatte, stellte sie den Krimi abwertend zurück.
Gelangweilt trank sie ein Schluck des Kaffees, bevor sie sich umdrehte und eine andere Abteilung besuchen wollte.
Dass ein ihr unbekannter Mann hinter ihr stand, war ihr nicht bewusst. Erschrocken zuckte sie zusammen und leerte den restlichen Kaffee über das karierte Hemd des Mannes.
,,Oh ... das ... das tut mir sehr Leid ...’’, stammelte Phoebe schuldbewusst und lief in den privaten Teil der Bücherei, um etwas Küchenrolle zu holen.
,,Ich habe nicht gewusst, dass Kaffee in einer Bibliothek erlaubt ist.’’, erwiderte Steve trocken und musterte sein Gegenüber mit verstohlenem Blick.
,,Sind Sie neu hier?’’ Phoebe dachte nicht im Traum daran auf die unverschämte Frage des Unbekannten einzugehen. Ihr Blick erfasste die trotzigen Gesichtszüge des Mittdreißigers und insgeheim freute sich die Frau schon zu ihrem Arbeitsplatz zu kommen, da ihr Gegenüber sie mit seinen desinteressierten Augen musterte und nicht den geringsten Anschein machte auf weitere Konversation einzugehen.
,,Phoebe’’, starte sie einen weiteren Versuch und streckte freundlich ihre Hand aus. ,,Wenn Sie Lust haben könnte ich Ihnen unsere Stadt zeigen – schließlich machen Sie nicht den Eindruck sich hier auszukennen. Außerdem habe ich noch ein wenig Zeit bevor ich zur Arbeit muss und ....’’ Steve unterbrach das gespielt fröhliche Geschwätz von Phoebe und funkelte sie genervt an. ,,Nein’’
Gereizt nickte er mit dem Kopf zum Gruß und verschwand Richtung Ausgang – anscheinend war diese Stadt nicht idiotensicher. Schon bei seiner Ankunft hatte er eine Frau kennen gelernt – ihren Namen hat er bereits vergessen – doch das was er wusste, war abstoßend genug.
~~~
Gedankenverloren betrat Phoebe das große, einladende Gebäude und musste verblüfft feststellen, dass sie die erste war, die zur Arbeit erschienen war.
Positiv überrascht ging sie zum Gemeinschaftsraum, um sich eine weitere Tasse Kaffee zu holen. Auf der Theke lag die neueste Tageszeitung, die Phoebe automatisch in die Hand nahm – und während sie las nahm genehmigte sie sich immer wieder einen Schluck aus der Tasse, die sie in der anderen Hand hielt.
Nachdem sie über die wichtigsten Neuigkeiten informiert war, schlürfte Phoebe in ihr Büro.
Auf ihrem Schreibtisch häuften sich Magazine, Entwürfe diverser Zeitungsartikel und leere Schokoladepackungen sowie mehrere Kaffeebecher.
Seufzend ordnete die Chefin des „Daily Mirrors“ ihren Schreibtisch um sich dann sämtliche Ausgaben für die nächste Woche anzusehen und zu korrigieren.
~~~
Nach 6 Stunden Schule freuten sich Holly und ihre Freundin Anette schon auf einen Kaffee im ‚Q’. Dies war das beliebteste Kaffeehaus in der Stadt – wobei es auch nur zwei davon gab, doch das andere war eher ein todschickes Restaurant, welches kein geeigneter Treffpunkt war, um sich am Abend mit den Freunden zu treffen und bei einem Cocktail oder einem Kaffee über die neuesten Gerüchte zu plaudern.

Missbilligend blickte Holly zu den Cherleaderinnen, die gerade kichernd zu ein paar Jungs unterwegs waren. Sie schüttelte den Kopf über das dämliche und schlicht und ergreifend lächerliche Verhalten dieser unreifen Gören.
Doch sie wollte sich den Tag wegen dieser Horde von aufgedonnerten Mädchen nicht verderben lassen – schließlich würde sie am Nachmittag mit ihrer Schwester Phoebe eine Shoppingtour unternehmen, und wer Phoebe Woodsen kannte, wusste, dass sie eine sehr lebensfrohe Person war und auch den ernstesten Dinge des Lebens eine gute und vor allem belustigende Seite abgewinnen konnte.

Im Q saß auch schon die ältere der Woodsen-Schwestern und lächelte wie ein Honigkuchenpferd.
,,Was gibt’s denn?“, fragte Holly und setzte sich schwungvoll auf einen der gemütlichen Sessel.
Phoebe musste laut loslachen und brauchte einige Minuten um sich zu fangen – schließlich war ihr Erlebnis heute in der Bibliothek einfach zu unglaublich gewesen. Schon den ganzen Tag überlegte sie fieberhaft, wie ein Mensch nur so mürrisch sein konnte.
,,Heute war ich in der Bibliothek – auf der Suche nach einem weiteren spannenden Krimi, den ich verschlingen könnte, wenn du wieder mal nicht zu Hause bist und ….“
„Komm auf den Punkt Phoebe“ Holly musste grinsen. Ihre Schwester verstand es, auch aus der kleinsten Mücke den größten Elefanten zu machen.
,,Nun, ich stehe also bei den Regalen, mit meinem Kaffee in der Hand, als plötzlich ein Mann hinter mir steht. Ich habe ihn nicht kommen gehört, also drehe ich mich um und leere den restlichen Kaffee auf sein – wenn wir ehrlich sind – geschmackloses kariertes Hemd.
Natürlich habe ich mich sofort entschuldigt und auch meine Hilfe angeboten. Zum Beispiel dass ich ihm die Stadt zeige.
Doch dieser Mensch war so unverschämt, erstens, nicht auf mein Angebot einzugehen und zweitens, keinen Dank dafür aufzubringen.“
Holly lächelte. Ihre Schwester nahm alles auf die leichte Schuler – und während sie ihr frühmorgendliches Erlebnis erzählte, gestikulierte sie wild und an ihren glänzenden Augen konnte man erkennen, dass sie diese mürrische Person einfach nur belustigend fand.
Plötzlich sprang Phoebe auf und rief lachend: „Jetzt weiß ich wer dieser Mann war – Laura, das war dieser seltsame Gärtner von dem Donna heute gesprochen hatte.“

--------------

Ich habe noch keinen Titel für diese Geschichte und auch noch keinen Namen für das Kapitel.
Außerdem ist dies auch erst mal die Einleitung, es wird ja erst spannend ...

Trotzdem würde ich mich über Lob, konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen.

Liebe Grüße,
Stacy

__________________

Zitat:
FÜR DIE GERECHTIGKEIT KÄMPFEN!!! XD
in meinen Augen sollten sie damit vll. in Nahost anfangen *rolleyes*


Zitat:
das ist keine Diskussion, das is ne chinesische Mauer.


Zitate - von einer guten Freundin mit einem großen Funken Realitätssinn

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stacy: 22.08.2006 12:45.

22.08.2006 11:58 Stacy ist offline E-Mail an Stacy senden Beiträge von Stacy suchen Nehmen Sie Stacy in Ihre Freundesliste auf
~*FruitCocktail*~ ~*FruitCocktail*~ ist weiblich
Total durchgeknallte Wahnsinnige


images/avatars/avatar-21575.gif

Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 901
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey!
Liest sich wirklich toll!
Den Stil mag ich wirklich.
Im Moment is leider noch überhaupt keine Spannung da, macht ja nix, is erst der erste Teil...
Überleg dir mal nen Titel, damit man die Story wiedererkkennt xD
Also, wie gesagt^^ gefällt mir, auch wenn ich nich weis, wie man Phoebe ausspricht...

Gegenbesuch? >>Sigi, wär super lieb

glg, Veronika

__________________

Ava by Honigpups.de.vu; Pic ursprünglich von pixelquelle.de
Achtung Wichtig!

~*~

If the daylight dies, the Shadow's are falling on me.
Then I'll be at your side, then death, you'll have your way
Scourging in the moonlight's shadow
I can't get out,
lost in time for eternity.

~*~

22.08.2006 12:45 ~*FruitCocktail*~ ist offline E-Mail an ~*FruitCocktail*~ senden Beiträge von ~*FruitCocktail*~ suchen Nehmen Sie ~*FruitCocktail*~ in Ihre Freundesliste auf
Stacy Stacy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-18004.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 1.850
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Stacy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Veronika, ja, ist erst die Einleitung - die Spannung kommt erst ... schließlich konnte ich ja wohl kaum noch eine Unmenge von Lesestoff reinstellen ...^^

Phoebe spricht man "Fibi" aus Augenzwinkern na ja, ist ja auch ein amerikanischer Name (denke ich *lol*).

Liebe grüße, Stacy

P.S.: Gegenbesuch gerne ... aber deine Gescichte ist soo lang *gg*, also dauert mein Beitrag dazu etwas ...^^

__________________

Zitat:
FÜR DIE GERECHTIGKEIT KÄMPFEN!!! XD
in meinen Augen sollten sie damit vll. in Nahost anfangen *rolleyes*


Zitat:
das ist keine Diskussion, das is ne chinesische Mauer.


Zitate - von einer guten Freundin mit einem großen Funken Realitätssinn

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stacy: 22.08.2006 12:48.

22.08.2006 12:47 Stacy ist offline E-Mail an Stacy senden Beiträge von Stacy suchen Nehmen Sie Stacy in Ihre Freundesliste auf
Stacy Stacy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-18004.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 1.850
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Stacy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Jeanny, für deine Verbesserungsvorschläge und das Lob ...
Ich schreibe gerade an der Fortsetzung und hoffe, ich kann hierbei schon mal etwas Spannung reinbringen ...

Liebe Grüße,
Stacy

__________________

Zitat:
FÜR DIE GERECHTIGKEIT KÄMPFEN!!! XD
in meinen Augen sollten sie damit vll. in Nahost anfangen *rolleyes*


Zitat:
das ist keine Diskussion, das is ne chinesische Mauer.


Zitate - von einer guten Freundin mit einem großen Funken Realitätssinn

24.08.2006 09:20 Stacy ist offline E-Mail an Stacy senden Beiträge von Stacy suchen Nehmen Sie Stacy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » (Noch kein Titel vorhanden)

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH