Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Auf Wunsch gelöscht! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auf Wunsch gelöscht!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anna1985 Anna1985 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15511.gif

Dabei seit: 28.05.2006
Beiträge: 831

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke es muss jeder selber wissen, welches Risiko er eingehen möchte. Ich meine ob er seine Adresse ins Impressum schreibt und riskiert vielleicht einen blöden Brief bzw. Anruf zu kriegen oder eben verklagt zu werden weil kein Impressum auf der Page ist.
Ich persönlich hatte auch noch nie Probleme mit der Anschrift im Impressum. Außerdem bin ich der Meinung, dass es auch nicht gefährlicher ist als z. B. in Chats was von sich zu erzählen.
Und vielleicht sinds die gleichen Leute, die sich hier beschweren weil sie im Impressum ihre Anschrift schreiben müssen, die dann in einem Chat ihre Handynummer öffentlich posten. Ich geh oft chatten und ich weiß, dass das einige machen. Andere suchen Brieffreunde und posten irgendwo ihre Adresse.
Ich denk nicht, dass sich jemand in meinen Ort fährt um genug MIR was anzutun. So ein Quatsch.

Zum Thema Mail:
Wenn ich so eine Mail bekommen würde, würd ich mich erstmal fragen, ob die echt ist. Hab ich meine Anschrift im Impressum, kann ich eig fast sicher gehen, dass die Mail nicht von einem Anwalt usw. kommt. Dann lösch ich die Mail und gut ist. Hab ich aber kein Impressum mit Anschrift auf der Page weiß ich es halt nicht. Sicherer ist in diesem Fall die Anschrift im Impressum.
Ich hab das Ganze hier auch erst durch GB gelernt und ich mach keine Page mehr ohne vollständiges Impressum. Und mir ist dadurch noch nichts passiert und ich kenn auch niemanden dem dadurch was passiert ist.
23.01.2007 08:44 Anna1985 ist offline E-Mail an Anna1985 senden Beiträge von Anna1985 suchen Nehmen Sie Anna1985 in Ihre Freundesliste auf
Fiery
Mitglied


images/avatars/avatar-26494.jpg

Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 118

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube wenn ich so eine e-mail bekommen würde, wäre ich erst einmal geschockt. irgendwann würde sich dann mein verstand wieder einschalten und sagen, das wenn jemand meine adresse braucht, geht er einfach zu denic auf die seite und holt sie sich (zumindest bei .de domains).
gut, ich habe seit meiner ersten homepage ein impressum drauf, als ich noch minderjährig war mit absprache meiner eltern und nun da ich volljährig bin sowieso.
23.01.2007 10:58 Fiery ist offline E-Mail an Fiery senden Beiträge von Fiery suchen Nehmen Sie Fiery in Ihre Freundesliste auf
Rocky Rocky ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 4.913

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hätte glaube ich kein Problem damit XD Adresse ist bei denic.de zu finden. Meine Domain läuft über unsere Firma, haben n guten Anwalt. Der würd das wohl regeln.
23.01.2007 13:47 Rocky ist offline E-Mail an Rocky senden Beiträge von Rocky suchen Nehmen Sie Rocky in Ihre Freundesliste auf
.smartness .smartness ist weiblich
0 3 / 0 3 / 2 0 0 9


Dabei seit: 20.04.2007
Beiträge: 4.226

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles schön und gut.. ich weiß Bescheid man BRAUCHT ein Impressum MIT der vollständigen Anschrift.. wie aber ist es wenn man bei Funpic z.B. einen Server hat, wo man NUR z.B. Dateien (Bilder etc.) oder einzelne HTML Dateien hochgeladen hat. Muss man dann auf diesen HTML Seiten auch einen Link anbringen mit Impressum?

__________________

09.02.2007 21:26 .smartness ist offline Beiträge von .smartness suchen Nehmen Sie .smartness in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .smartness in Ihre Kontaktliste ein
Kaethe Kaethe ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-35966.png

Dabei seit: 01.03.2005
Beiträge: 1.885

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das mit der Impressumspflicht wirklich toll.
Da wird, zumindest in Österreich, im Fernsehen gewarnt, ja keine Daten im Internet, nie was erzählen, und dann gibt es solche Gesetze...

Aber eine Zwischenfrage: all diese Auszüge aus dem Gesetz ect. sind aus dem deutschen Rechts was weiß ich wie das heißt, oder?

__________________
Bitte bitte bitte smile Sonst kann ich meinen Dicken nicht reiten xD

10.02.2007 09:19 Kaethe ist offline E-Mail an Kaethe senden Beiträge von Kaethe suchen Nehmen Sie Kaethe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kaethe in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kaethe anzeigen
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away


images/avatars/avatar-46126.jpg

Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.822

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nina1
Alles schön und gut.. ich weiß Bescheid man BRAUCHT ein Impressum MIT der vollständigen Anschrift.. wie aber ist es wenn man bei Funpic z.B. einen Server hat, wo man NUR z.B. Dateien (Bilder etc.) oder einzelne HTML Dateien hochgeladen hat. Muss man dann auf diesen HTML Seiten auch einen Link anbringen mit Impressum?


Wenn die Seiten nicht zusammenhängen bin ich mir da nicht so sicher, ich wäre aber lieber sicher und würde ein Impressum hochladen und verlinken.

Zitat:
Ich finde das mit der Impressumspflicht wirklich toll.
Da wird, zumindest in Österreich, im Fernsehen gewarnt, ja keine Daten im Internet, nie was erzählen, und dann gibt es solche Gesetze...

Aber eine Zwischenfrage: all diese Auszüge aus dem Gesetz ect. sind aus dem deutschen Rechts was weiß ich wie das heißt, oder?
Sind aus dem Deutschen Teledienstgesetz.

__________________
Die schoensten Augenblicke im Leben sind jene,
in denen das Herz aus Freude und nicht aus Gewohnheit schlaegt!
27.12.2008 <3

10.02.2007 10:13 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
Kaethe Kaethe ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-35966.png

Dabei seit: 01.03.2005
Beiträge: 1.885

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, danke.
-> Habe mich jetzt vergewissert und in Österreich ist anscheinend für sämtliche Homepages eine Impressumspflicht.

__________________
Bitte bitte bitte smile Sonst kann ich meinen Dicken nicht reiten xD

10.02.2007 11:14 Kaethe ist offline E-Mail an Kaethe senden Beiträge von Kaethe suchen Nehmen Sie Kaethe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kaethe in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kaethe anzeigen
.Mary .Mary ist weiblich
{x.brightness .___.}


images/avatars/avatar-24812.gif

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 538
Herkunft: Mama's Bauch x)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

abgesehen davon, dass wenn ich eine Website ins Internet stelle, immer ein vollständiges Impressum vorhanden wäre, würde ich in dem von Dir beschriebenen Fall folgendes unternehmen.

Als erstes würde ich meine Eltern, sowie meinen bzw. den Anwalt meiner Eltern benachrichtigen. Ich würde "Herr Frau soundso" meine Anschrift, sowie meine Telefonnummer zu schicken. Außerdem würde ich ihm die Daten meines Anwalts hinterlassen.


Mit freundlichen Grüßen,
.Mary

__________________
großes Grinsen Ich bin nicht die Signatur, ich putz' hier nur! großes Grinsen

Danke für das Avatar an Falke

10.02.2007 12:23 .Mary ist offline Beiträge von .Mary suchen Nehmen Sie .Mary in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Mary in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von .Mary: - YIM-Name von .Mary: - MSN Passport-Profil von .Mary anzeigen
.smartness .smartness ist weiblich
0 3 / 0 3 / 2 0 0 9


Dabei seit: 20.04.2007
Beiträge: 4.226

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok danke.

__________________

10.02.2007 19:46 .smartness ist offline Beiträge von .smartness suchen Nehmen Sie .smartness in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .smartness in Ihre Kontaktliste ein
Juttaj Juttaj ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 16

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bestimmt hat derjenige, der Dich verklagen möchte, keine komplette Adresse in der E-Mail, oder? Hört sich für mich nicht wirklich "echt" an. So schnell wird keiner Klage einreichen, weil er ja Anwaltskosten und Gerichtskosten vorstrecken muss. Sogar Firmen sind immer über eine aussergerichtliche Einigung froh. Auf gar keinen Fall würde ich dann meine Adressdaten rausgeben, sondern erst mal nach den Adressdaten der Gegenseite fragen, und das ungefähr so formulieren:

Sehr geehrter Herr sowieso,

vielen Dank für den Hinweis des fehlenden Impressums. Gerne würden meine Eltern sich mit Ihnen außergerichtlich einigen, um Ihnen und uns Kosten zu ersparen. Um die weitere Vorgehensweise zu vereinfachen, hinterlassen Sie mir doch bitte Ihre Telefonnummer, damit meine Eltern sich mit Ihnen in Verbindung setzen können. Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, geben Sie mir einfach kurz per Mail bescheid, ich hinterlasse Ihnen dann die Adresse unseres Anwalts, an den Sie sich wenden können. Bitte haben Sie Verständnis, da ich noch minderjährig bin möchte ich keine weiteren Schritte ohne meine Eltern unternehmen.

oder so ähnlich. Ich glaube nicht wirklich, dass da was zurückkommt, derjenige weiss ja gar nicht ob bei Euch was zu holen ist, wenn nicht bleibt er auf seinen Awaltskosten hocken. Ich würde das jedenfalls nicht riskieren, für was denn auch? Sollte er die Adresse des Anwalts haben möchten, gib sie ihm und sage dem Anwalt kurz telefonisch bescheid das da was kommen könnte. Denn wenn die Abmahnung echt ist, brauchst Du sowieso einen Anwalt um den Streitwert nach unten setzen zu lassen. Der wird von den Abmahngesellschaften immer viiieeeel zu hoch angesetzt.
13.02.2007 11:08 Juttaj ist offline E-Mail an Juttaj senden Beiträge von Juttaj suchen Nehmen Sie Juttaj in Ihre Freundesliste auf
Anna1985 Anna1985 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15511.gif

Dabei seit: 28.05.2006
Beiträge: 831

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Juttaj: Der Hinweis ist schon gut, aber ich würde diese Mail gleich von den Eltern schreiben lassen.

Die Eltern zu informieren, darum kommt sie wohl kaum rum.
13.02.2007 14:30 Anna1985 ist offline E-Mail an Anna1985 senden Beiträge von Anna1985 suchen Nehmen Sie Anna1985 in Ihre Freundesliste auf
Pferdchen221194 Pferdchen221194 ist weiblich
Hiii


images/avatars/avatar-15497.gif

Dabei seit: 22.10.2006
Beiträge: 264
Herkunft: nähe Dortmnund

RE: Anfrage per Mail an euch weil man euch verklagen will... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Urania
.. was macht ihr?

---------------------------------------------------------------------------
---
Also,
viele meinen ja, sie brauchen kein Impressum (Name, Anschrift, Telefon-Nr) im Internet zu hinterlegen weil es ja "reiche" wenn man sie anschreibt.

Mich würde jetzt einmal interessieren, was macht ihr, wenn euch wirklich mal jemand anschreibt mit ähnlichem Text..

"Guten Tag, auf ihrer Internetseite xyz sind rechtlich nicht einwandfreie Dinge online (Anmerkung: Fotos ohne Erlaubnis, geklauter Text, fehlendes Impressum, Anbieterkennung und und und). Da ich Sie hier rechtlich auf Schadenersatz verklagen möchte, bitte ich mir zwecks weiterreichung an meinen Rechtsbeistand zur übersendung einer kostenpflichtigen abmahnung und Unterlassungserklärung, mir ihre vollständigen Adressangaben zu senden.
Ich setze Ihnen hiermit eine Frist von........

mfg
Herr, Frau soundso...
-------------------------------------------------------------------------

Fakt ist, dieser Herr Frau soundso kann nur eine Abmahnung an euch schicken, wenn der abzumahnende Tatbestand noch auf eurer HP ist. Er kann euch also nicht per Mail sagen, WAS falsch ist damit ihr das schnell entfernt, das bringt soundso nämlich nichts um an seine Rechte zu kommen (sowieich das im netz gelesen habe!)

was nun?

Wie verhaltet ihr euch?

Wenn ich eine Seite finde ohne Impressum, starte ich gleich eine Anzeige bei der Polizei um Namen und Anschrift usw. ermitteln zu lassen. (Kosten werden natürlich weiterberechnet an den Verursacher!) Dann schreibt ein Rechtsanwalt den Verursacher kostenpflichtig an.. wäre sicher alles einfacher gegangen wenn ich es ohne hätte machen können per Einschreiben mit Rückschein und man sich hätte so einigen können großes Grinsen

lieben Gruss
Urania


Ich würde nie jemanden einfach so an#zeigen wegen einem illegalem Bild. Okay, viele wissen es nicht. Ich würde die erstmal drauf hinweisen und wenn sie das nicht beachtet selber schuld.

Dann misch ich mich auch nicht weiter ein. Es kann auch mir passieren, dass meine HP nicht 100% legal ist. Dann will ich auch nicht angezeigt werden.

__________________
http://www.purbeauty.de/index.php?id=63&itemid=169

Vote bitte 5* smile
24.02.2007 09:05 Pferdchen221194 ist offline E-Mail an Pferdchen221194 senden Homepage von Pferdchen221194 Beiträge von Pferdchen221194 suchen Nehmen Sie Pferdchen221194 in Ihre Freundesliste auf
Kekskrümel
Mitglied


Dabei seit: 11.09.2006
Beiträge: 510

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

öhh hab jetzt mal nicht alle Posts gelesen also sry wenn ich irgendwen wiederhole.

Ich hab auch mal so ein Brief bekommen, da ich Illegale Bilder genutzt habe und kein Vollständiges Impressum vorhanden war, damals war ich erst 11, ich hab geschrieben das ich 11 bin und das es mir leid tut und hab die Page gelsöscht, danach haben sie mir geschrieben das es okay wäre und sich bis heute (2-3 Jahre her) auch nicht mehr gemeldet. Wenn es allerdings nicht so "gut" ausgeht wie bei mir damals dann würde ich mit meinen Eltern reden, meistens ist es nur Verarsche von Leuten die sowas lustig finden.

Lg
10.03.2007 00:16 Kekskrümel ist offline E-Mail an Kekskrümel senden Beiträge von Kekskrümel suchen Nehmen Sie Kekskrümel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Auf Wunsch gelöscht!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH