Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Karin Slaughter 'Dreh dich nicht um' » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Karin Slaughter 'Dreh dich nicht um'
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jada Jada ist weiblich
beautiful disaster


images/avatars/avatar-22831.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 1.567
Herkunft: haha. you won't know.

Karin Slaughter 'Dreh dich nicht um' Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als die Leiche des Studenten unter der Brücke gefunden wird, deutet alles auf einen Selbstmord hin. Für Sara Linton, Gerichtsmedizinerin des kleinen Städtchens, und ihren Ex-Mann Polizeichef Jeffrey Tolliver, traurige Routine. Deshalb denkt sich Sara nichts dabei, ihre hochschwangere Schwester Tessa im Wagen warten zu lassen, während sie den Fundort in Augenschein nimmt. Aber als Sara zum Auto zurückkehrt, ist Tessa verschwunden. Schließlich finden sie sie in einem Wäldchen. Blutüberströmt und ohne Bewusstsein. Jemand hat mehrfach mit einem Messer auf ihren Bauch eingestochen. Während im Krankenhaus der Kampf um Tessas Leben beginnt, stehen Sara und Jeffrey vor einem Rätsel: Haben sie es mit einem wahnsinnigen Rassisten zu tun?

Amazon

Ich fand das Buch total toll und bin froh dass ich nicht meiner Gewohnheit nachgegangen bin erst den letzten Satz des Buches zu lesen ehe ich damit anfange. Es war mein erstes Karin Slaughter Buch und ich mag ihren Schreibstil sehr, sie lässt sich nicht in dieses Schema pressen und schreibt unverblümt...
Würde gerne einige Meinungen zu dem Buch einfangen.

__________________
IT WILL BE A GREAT DAY
WHEN OUR SCHOOLS HAVE
ALL THE MONEY THEY NEED
&& THE AIR FORCE HAS TO
HOLD A BAKE SALE TO BUY
A NEW BOMBER.
.......................
MUH!

18.08.2006 22:58 Jada ist offline E-Mail an Jada senden Beiträge von Jada suchen Nehmen Sie Jada in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jada in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Jada: pr3tty_lullaby MSN Passport-Profil von Jada anzeigen
ReD_lEmOn
''''''''''''''''''''''''''''''''''''


images/avatars/avatar-36054.gif

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 1.159

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne nur "Vergiss mein nicht" von ihr, aber ich glaube dieses Buch werde ich auch noch unbedingt lesen müssen ^^.
Lg
lemony
21.08.2006 10:35 ReD_lEmOn ist offline E-Mail an ReD_lEmOn senden Beiträge von ReD_lEmOn suchen Nehmen Sie ReD_lEmOn in Ihre Freundesliste auf
Lilly Lilly ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-16693.gif

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 1.686
Herkunft: Kürten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh. Ich wusste gar nicht, dass sie noch mehr geschrieben hat...
ich hab 'Belladonna' gelesen und das Buch war klasse... werd also mal schaun, ob ich noch weitere von ihr finde smile

__________________
Remember:
If the world didn't suck, we'd all fall off.

21.08.2006 12:39 Lilly ist offline E-Mail an Lilly senden Beiträge von Lilly suchen Nehmen Sie Lilly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lilly in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lilly anzeigen
.Pubbs. .Pubbs. ist weiblich
ALL'IMPAZZATA


images/avatars/avatar-17899.jpg

Dabei seit: 12.04.2005
Beiträge: 916
Herkunft: Nimmerland.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese bei jedem neuen Buch immer erst die gesamte letzte Seite großes Grinsen hat mir schon viele Seiten erspart.

Von KS kenne ich bis jetzt auch nur "Vergiss Mein Nicht" ...

__________________
<3 you to death.



22.08.2006 18:50 .Pubbs. ist offline Beiträge von .Pubbs. suchen Nehmen Sie .Pubbs. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Pubbs. in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .Pubbs. anzeigen
Pferdchen23 Pferdchen23 ist weiblich
Tina. NICHT Pferdchen23!


images/avatars/avatar-51870.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.459
Herkunft: BK in WN in BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .Pubbs.
Ich lese bei jedem neuen Buch immer erst die gesamte letzte Seite großes Grinsen hat mir schon viele Seiten erspart.


Schäm dich! oO
Das ist MEINE Lesetechnik! xD


Ich hab mir von ihr so´n Kurzgeschichten-Band gekauft, wo sie mit 14 anderen eine Story schreibt.
"Das Amulett" oder so ähnlich heißt es.
Werd es dann im Urlaub lesen. Mal sehn wie sie so schreibt Augenzwinkern

__________________
Schaut doch mal in unserem Thread vorbei smile
22.08.2006 22:26 Pferdchen23 ist offline E-Mail an Pferdchen23 senden Homepage von Pferdchen23 Beiträge von Pferdchen23 suchen Nehmen Sie Pferdchen23 in Ihre Freundesliste auf
Gummibärchen Gummibärchen ist weiblich
Dressurreiter


images/avatars/avatar-45635.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 1.993

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ich fand das Buch super wie alle ihre Bücher (hab bisher Belladonna, Vergiss mein nicht und dreh dich nicht um gelesen^^). wie gesagt find alle bücher super und ich mag ihren schreibstil etc... hoffe das ich zu weihnachten dann endlich Schattenblume bekomme xD

__________________


12.11.2006 16:13 Gummibärchen ist offline E-Mail an Gummibärchen senden Beiträge von Gummibärchen suchen Nehmen Sie Gummibärchen in Ihre Freundesliste auf
xbabycatx xbabycatx ist weiblich
.paradise is falling down.


images/avatars/avatar-47978.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 918

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*Thread rauskram*

Also ich bin ein totaler Karin Slaughter Fan großes Grinsen Ich mag ihren Schreibstil sehr und habe selbst 3 Bücher von ihr im Schrank stehen. Ein paar andere hat mir mein Cousin geliehen. Ich bin wirklich ziemlich begeistert von dieser Autorin. Sie schreibt ihre Bücher spannend und ich schaffe es meist kaum sie aus der Hand zu legen. Selbst besitze ich:
x Schattenblume
x Vergiss mein nicht
x Dreh dich nicht um

Da ich sowieso ein Fan von solchen Büchern sind werde ich mir wohl noch sehr viele zulegen.

lg Kati

__________________
Ava by Curly von Shizoo

05.01.2007 19:57 xbabycatx ist offline E-Mail an xbabycatx senden Beiträge von xbabycatx suchen Nehmen Sie xbabycatx in Ihre Freundesliste auf
Sternchen Sternchen ist weiblich
._.


Dabei seit: 28.05.2005
Beiträge: 518
Herkunft: Essen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dreh dich nicht um ist echt toll, so wie die anderen Bücher von Karin Slaughter^^
Obwohl es schon länger her ist, seitdem ich das Buch gelesen hab, kann ich mich immernoch an die Stelle erinnern wo sie schreibt, dass jemand zur Wand guckt und ihm auffällt, dass die Wand zurück guckt*g*

Dass Karin Slaughter ein Buch namens "Schattenblume" hat wusste ich gar nicht. Muss ich doch nächstes mal direkt nach gucken;-)

__________________

When the tears are falling, they never fall in vain

13.01.2007 21:37 Sternchen ist offline E-Mail an Sternchen senden Beiträge von Sternchen suchen Nehmen Sie Sternchen in Ihre Freundesliste auf
.Coco .Coco ist weiblich
forever angel eyes


images/avatars/avatar-52331.png

Dabei seit: 24.02.2006
Beiträge: 1.231
Herkunft: upper austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese es gerade und es gefällt mir gut,
wenn es auch ein paar Stellen hat die ich sehr langeweilig finde.

__________________
himmelhochjauchzendzutodebetrübt
14.01.2007 16:08 .Coco ist offline E-Mail an .Coco senden Beiträge von .Coco suchen Nehmen Sie .Coco in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Coco in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .Coco anzeigen
Asta Asta ist weiblich
Pferderechtler


images/avatars/avatar-41207.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 930
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag ihre Bücher auch sehr gern. bin gerade an "Gottlos", die anderen habe ich schon alle gelesen.

__________________

14.10.2007 19:31 Asta ist offline E-Mail an Asta senden Homepage von Asta Beiträge von Asta suchen Nehmen Sie Asta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Asta in Ihre Kontaktliste ein
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich steh total auf Karin slaughter... Vor allem ihr Buch "Vergiss mein Nicht". das hats mir total angetan... Joar und Gottlos... das hab ich jetzt erst gelesen..^^

__________________

29.10.2007 12:57 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
.Coco .Coco ist weiblich
forever angel eyes


images/avatars/avatar-52331.png

Dabei seit: 24.02.2006
Beiträge: 1.231
Herkunft: upper austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das Buch jtz schon mehr als zwei Jahre,und hab dutzende
Male wieder angefangen es zu lesen, aber fertig gelesen habe
ich es immer noch nicht.
Ich weiß nicht was,aber irgendwas fehlt mir bei diesem Buch.
Alle anderen Bücher aus der Tolliver/Linton Reihe habe ich gerne gelesen,
aber bei 'Dreh dich nicht um' komm ich einfach nicht weiter. traurig

__________________
himmelhochjauchzendzutodebetrübt
06.07.2009 17:23 .Coco ist offline E-Mail an .Coco senden Beiträge von .Coco suchen Nehmen Sie .Coco in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Coco in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .Coco anzeigen
Pferdchen89 Pferdchen89 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-34698.jpg

Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.559

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab "Vergiss mein nicht" und "Dreh dich nicht um" von ihr im Regal stehen. Bis jetzt habe ich vor einiger Zeit mit "Vergiss mein nicht" angefangen. Ich fand es zwar jetzt nicht so schecht, aber vom Hocker gerissen hat es mich auch nicht gerade. Ich fand, es war streckenweise schon etwas langweilig. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr und hab es einfach zu geschlagen und mir ein anderes buch geschnappt. großes Grinsen

Mal schauen, ich werde bald es vielleicht nochmal versuchen. Vielleicht änder ich dann ja nochmal meine Meinung. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pferdchen89: 11.07.2009 22:04.

11.07.2009 21:57 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
.Coco .Coco ist weiblich
forever angel eyes


images/avatars/avatar-52331.png

Dabei seit: 24.02.2006
Beiträge: 1.231
Herkunft: upper austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir vor ein paar Tagen 'Zerstört' gekauft,
bin aber noch nicht sehr weit.

Lest noch irgendwer gerade 'Zerstört'?

__________________
himmelhochjauchzendzutodebetrübt
24.08.2009 18:16 .Coco ist offline E-Mail an .Coco senden Beiträge von .Coco suchen Nehmen Sie .Coco in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Coco in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .Coco anzeigen
Royal*Princess Royal*Princess ist weiblich
Pessimistische Realistin xD


images/avatars/avatar-47677.jpg

Dabei seit: 27.12.2008
Beiträge: 395
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab gelesen:
> Vergissmeinnicht
> Belladonna
> Dreh dich nicht um

Karin Slaughter ist definitiv eine meiner Lieblingsautorinnen.
Ich mag die gesamte Idee, die personen, ihren Schreibstil etc.


Kennt ihr Kathy Reichs?
Wem Karin Slaughters Bücher gefallen, gefallen die von Kathy reichs auch.

Ist eig dasselbe Prinzip.
Hauptperson hat den gleichen beruf, gleichzeitig ist auch immer i-ne Liebesgeschichte mit dabei - joah.
Sehr ähnlich wie gesagt, ich hab damals zuerst Kathy reichs gelesen, bevor ich auf Karin Slaughter gestoßen bin.

__________________

24.08.2009 18:42 Royal*Princess ist offline E-Mail an Royal*Princess senden Homepage von Royal*Princess Beiträge von Royal*Princess suchen Nehmen Sie Royal*Princess in Ihre Freundesliste auf
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Royal*Princess
Kennt ihr Kathy Reichs?
Wem Karin Slaughters Bücher gefallen, gefallen die von Kathy reichs auch.

Ist eig dasselbe Prinzip.
Hauptperson hat den gleichen beruf, gleichzeitig ist auch immer i-ne Liebesgeschichte mit dabei - joah.
Sehr ähnlich wie gesagt, ich hab damals zuerst Kathy reichs gelesen, bevor ich auf Karin Slaughter gestoßen bin.

Das sei mal dahingestellt. Ich bin ein ziemlicher Karin Slaughter-Fan und verschlinge ihre Bücher. Aber momentan lese ich seit etwa zwei Wochen an Knochen zu Asche von Kathy Reichs. Die Frau schreibt nicht schlecht, aber an Slaughter, Cornwell oder Patterson kommt sie nicht ran. Mir fehlt etwas der Biss dahinter.
Desweiteren ist Sara Linton keine forensische Anthropologin sondern Kinderärztin und Gerichtspathologin. Und Temperance Brennan aus Kathy Reichs Büchern ist forensische Anthropolin. Da besteht ein himmelhoher Unterschied.
Wenn man das selbe Prinzip von Karin Slaughter haben möchte, so sollte man Patricia Cornwell lesen... Und zwar die Bücher über Kay Scarpetta. Da hat man auch wieder eine Pathologin.

__________________

01.12.2009 11:22 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
roxy roxy ist weiblich
Hafireiter


images/avatars/avatar-15495.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.802
Herkunft: Bayern
Name: Lisa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ReD_lEmOn
Ich kenne nur "Vergiss mein nicht" von ihr, aber ich glaube dieses Buch werde ich auch noch unbedingt lesen müssen ^^.
Lg
lemony


da kann ich mich nur anschliesen

__________________

01.12.2009 22:04 roxy ist offline E-Mail an roxy senden Beiträge von roxy suchen Nehmen Sie roxy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Karin Slaughter 'Dreh dich nicht um'

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH