Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Schottisches Landleben / Einleitung On » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schottisches Landleben / Einleitung On
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.endless .endless ist weiblich
hässliches Entlein ;D


images/avatars/avatar-9988.gif

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 449

Schottisches Landleben / Einleitung On Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In meiner Geschichte geht es um ein Mädchen names Amy, dass aufgrund ihrer Mutter vom Land weg in die Großstadt zieht .....

Einleitung
Es war ein frischer Frühlingsmorgen in unserem Dorf, außerhalb von Stirling. Feuchter Dunst lag in der Luft, Wolken rissen sich an den Bergen und vom Norden drang der herrliche Duft von frischen Kräutern und Moosen in meine Nase. Dort war der Wald, der den Durchgang zum Nachbarsdorf ermöglichte. Im Frühjahr wuchsen dort alle Pflanzen und Kräuterarten, die man sich nur vorstellen konnte. Unkraut fächerte sich in viele kleine Arme ein, die die Baumstämme und Steine umwucherten. Ich selbst war gerne im diesem Wald. Er war schattig und bot einem die wohl frischeste Luft Schottlands an. Dylan mochte es zwar im flachem Galopp die Wiesen zu überqueren, aber er genoss jederzeit die Atmosphäre im Wald. Nun, wer ist Dylan ? Mein Pferd und ich sage bewusst "mein" Pferd, denn ich war die erste, die das glänzend braune Fell des Fohlens berührt hatte. Mum hätte nie im Leben daran gedacht, sich neben Arrow und Josslyn auch noch um den Neuling zu kümmern. So übernahm ich diese verantwortungsvolle Aufgabe. Ich mochte den kleinen Burschen von Anfang an, aber meine Liebe zu ihm fing erst an, als er zu einem Junghengst heranwuchs. Seine temperamentvollen Gänge, sein starker Körper - so unverbraucht und schön hatte ich ein Pferd noch nie gesehen.
"Amy, kommst du ins Haus ? Es gibt Essen ..." hörte eine Stimme aus der Küche. Ich verließ meinen Platz auf der kleinen Holzbrücke und kehrte zu unserem Haus zurück. Ein kleines, bescheidenes Landhaus, aus Holz erbaut, mit kleinen, rot umrahmten Fenstern, in denen Blumenkästen hingen. Mum hatte mir oft von den vielseitig beleuchteten Hochhäusern in der Großstadt erzählt, den vielen Läden und den äußerst netten Menschen dort. Es schien alles wie ein Traum, aber ich war ihren Träumen schon immer skeptisch gewesen. Ich liebte das Leben auf dem Lande, die Arbeit mit den Tieren und meine jetztigen Freunde. Hier mit den Tieren hatte ich das Gefühl einen Sinn im Leben gefunden zu haben. Ich werde täglich gebrauch, habe Freunde, mit denen ich durch dick und dünn gehe und kann mir ein anderes Leben kaum vorstellen. Gemütlich setzte ich mich zu meiner Ma an den Tisch und vertilgte ein Brot mit Käse und frischen Kräutern, die Ich vor ein paar Tagen selbst gepflückt hatte. Peggs unser etwas zu dick geratener Kater maute als würde er jeden Moment verhungern, während Ellie, unsere junge Border-Collie Hündin, mir zu Füßen lag und gelangweilt seufzte. Ma stand auf, kratzte die letzten Happen aus der Futterdose. "Was machen wir bloß, wenn du irgentwann mal platzt ?" meinte sie grinsend und streichte durch das schwarze Fell des Katers. Ein Sturm ließ uns besorgt aus dem Fenster sehen, die Blumen im Fensterkasten wurden heftig hin und her gerissen. "Morgen wird alles anders werden, das Radio hat uns warme Temperaturen versprochen ..." schwor sich Lauren und sagte nichts weiter zu meinem Nicken.

__________________
http://leslie.schenkt-dir-einen-ipod.de/

16.08.2006 12:22 .endless ist offline E-Mail an .endless senden Homepage von .endless Beiträge von .endless suchen Nehmen Sie .endless in Ihre Freundesliste auf
Rika Rika ist weiblich
LARPerin


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 501
Herkunft: Halle Saale

RE: Schottisches Landleben / Einleitung On Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey! Habs mir mal durchgelesen:

Zitat:
Unkraut fächerte sich in viele kleine Arme ein, die die Baumstämme und Steine umwucherten.


Klingt in meinen Ohren etwas komisch ^^° das sich Unkraut einfächert... na ja keine Ahnung.

Zitat:
Ich selbst war gerne im diesem Wald.


Zitat:
"Amy, kommst du ins Haus ? Es gibt Essen ..." hörte eine Stimme aus der Küche.


Zitat:
Ein kleines, bescheidenes Landhaus, aus Holz erbaut, mit kleinen, rot umrahmten Fenstern, in denen Blumenkästen hingen.


Mir gefält die Dopplung nicht, aber ist wohl Ansichtssache ^^

Zitat:
Es schien alles wie ein Traum, aber ich war ihren Träumen schon immer skeptisch gewesen.


Zitat:
Gemütlich setzte ich mich zu meiner Ma an den Tisch und vertilgte ein Brot mit Käse und frischen Kräutern, die Ich vor ein paar Tagen selbst gepflückt hatte.


Zitat:
"Was machen wir bloß, wenn du irgentwann mal platzt ?" meinte sie grinsend und streichte durch das schwarze Fell des Katers.


strich

Zitat:
Ein Sturm ließ uns besorgt aus dem Fenster sehen, die Blumen im Fensterkasten wurden heftig hin und her gerissen.


Ich würde eher sagen die Vorzeichen eines Sturmes oder so? ^^ Weil du hast ganz zu Anfang zwar nichts über das Wetter gesagt, aber ein ganz klein wenig Zeit würde ich den sturm zum Aufziehen schön einräumen. Vl kannst du am Anfang eben schon ein bissel darauf verweisen... oder es sind eben nur die Vorzeichen als sie im Moment grad aus dem Fenster gucken.

Zitat:
"Morgen wird alles anders werden, das Radio hat uns warme Temperaturen versprochen ..." schwor sich Lauren und sagte nichts weiter zu meinem Nicken.


Die Mutter nehme ich an? Der Satz wirkz für mich insgesammt etwas aus dem Kontext gerissen. Warum nickt Amy aufeinmal? Un schwören? Na gut, wiederum Ansichtssache ^^

Also insgesammt recht ansprechender Einstieg. Solieder Schreibstil, der auf Übung oder eben Erfahrung auf Grund von Alter schließen lässt ^^

Solieder Text. Vl kann man hier und da noch ein paar mehr Beschreibungen vor allem von der Umgebung einstreun, aber der Text ist auf jeden Fall schonmal gut gemacht für den Anfang. Ich bleib dran!

__________________
So what?




16.08.2006 15:02 Rika ist offline E-Mail an Rika senden Beiträge von Rika suchen Nehmen Sie Rika in Ihre Freundesliste auf
TN-Miami TN-Miami ist weiblich
...einfach ich...


images/avatars/avatar-23649.jpg

Dabei seit: 03.03.2005
Beiträge: 642
Herkunft: Von Zuhause!^^

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Rika hat bereits so ziemlich alle Fehler gefunden. Aber sowas würde ich mal als natürlich bezeichnen...
Momentan weiss ich noch nichts von der Handlung und so, aber ich lass mich mal überraschen.
Ich muss sagen, ich war wirklich beeindruckt, als ich die ersten 5-6 Zeilen gelesen habe, dein Schreibstil war wirklich klasse! Leider hat er dann etwas nachgelassen, aber das kann man bestimmt auch noch anpassen, nicht war? Augenzwinkern

Würde mich über mehr freuen,
Caro

__________________
{Ich traue jedem, nur nicht dem Teufel in ihm...}



16.08.2006 23:11 TN-Miami ist offline E-Mail an TN-Miami senden Homepage von TN-Miami Beiträge von TN-Miami suchen Nehmen Sie TN-Miami in Ihre Freundesliste auf
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schottland. <3
Ich find´s schön bisher. Auch wenn ich eine Ahnung habe, wie die Handlung weiter gehen könnte... ^^

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1
16.08.2006 23:29 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
SweetSensation SweetSensation ist weiblich
» <


images/avatars/avatar-44750.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Beiträge: 586
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schließe mich TN-Miami an, die ersten Zeilen waren echt vielversprechend. Aber wie sie ebenfalls gesagt hat großes Grinsen du könntest den tollen Schreibstil noch auf die übrige Geschichte übertragen.

LG
SweetS.
18.08.2006 16:10 SweetSensation ist offline E-Mail an SweetSensation senden Beiträge von SweetSensation suchen Nehmen Sie SweetSensation in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SweetSensation in Ihre Kontaktliste ein
Lyra
» new moon


images/avatars/avatar-12339.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 647

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Geschichte bisher gut, ich bin auch schon gespannt, wie es sich weiter entwickelt.

Was mir allerdings negativ aufgefallen ist, sind die vielen hineingequetschten Beschreibungen. Was hat es für einen Sinn, gleich hintereinander Katz & Hund vorzustellen? Du schreibst manchmal zu hastig, wirst plötzlich in der Handlung schneller, und gleichzeitig verschlechtert sich dein Schreibstil!

__________________



Greetz to: Epona |Tanja | Veralein | JuLia <3 | Biggi | Baronesse | reikema | Gänseblümchen | Spacy | senseless | VRH_Pferde | Tíreth | Nadienchen | NeverlandNessa | Rocky | Ophelia | Lyn | TinaToon | Equine Love



27.08.2006 14:25 Lyra ist offline E-Mail an Lyra senden Homepage von Lyra Beiträge von Lyra suchen Nehmen Sie Lyra in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lyra in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Schottisches Landleben / Einleitung On

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH