Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Zerstört die Liebe eine Freundschaft? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zerstört die Liebe eine Freundschaft?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kidekat Kidekat ist weiblich
imissyou


images/avatars/avatar-51091.jpg

Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 1.895
Herkunft: Nordrhein Westfalen

Zerstört die Liebe eine Freundschaft? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

,,Kommst du?" mit dieser Frage riss Annika ihre Freundin Svenja aus ihren Tagträumen. Erschrocken blickte Svenja auf und als sie Annika sah nickte sie.,,Ja,ich komme",murmelte sie und folgte Annika in den Bus.Die Freundinnen setzen sich weit nach hinten wo auch noch andere aus ihrer Klasse saßen.Svenja setzte sich ans Fenster und sah hinaus,während Annika munter mit ihren anderen Freundinnen plauderte.

Wie automatisch stand Svenja auf und zwangte sich an Annika vorbei als der Bus an der Haltestelle ,,Lindenbaum" hielt. Sie winkte noch kurz und stieg dann aus. Mit großen Schritten schritt sie die Straße entlang und war bald bei ihrem Zuhause angekommen.Heute war der letzte Schultag gewesen und Svenja hatte ein einigermaßen gutes Zeugnis mit nach Hause gebracht.Zum Glück,den wenn es schlecht gewesen wäre hätte Svenja auf den Urlaub mit ihrer Jugendgruppe verziehten müssen.Und für Svenja war es das beste von den ganzen Sommerferien.
Seuftzend schloß diese die Haustür auf und betratt den Flur.Schnell schlüpfte sie aus ihren Schuhen und schmiß die Schultasche in eine Ecke.Anschließend lief sie in die Küche und wirbelte um ihre Mutter herum.,,Hi,mein Zeugnis hat diesmal keine 4",trillerte Svenja fröhlich und sah ihre Mutter lachend an. ,,Hi Schatz,das ist ja mal was erfreuliches!Und bist du dir da auch in Mathe sicher?"begrüsste Susanne ihre Tochter. ,,Jaaaa....",sagte Svenja überzeugend und dachte an ihre knappe 3- in Mathe.Mathe war ihr schlechtes Fach und Svenja hasste es wie sonst was. Aber diesmal war ja noch alles gut gegangen.
Svenjas Mutter ging in den Flur und Svenja hörte wie sie das Zeugnis heraus nahm. ,,Das ist aber doch ein einigermaßen gutes Zeugnis",meinte Susanne kritisch als sie wieder kamm. ,,Ja,ganz ok",erwiderte Svenja und verlies die Küche.Sie rannte nach oben und betratt ihr Zimmer.Dort schlug sie den Koffer auf und pfefferte alles darein was sie für 2 Wochen Urlaub brauchte.
Nach einer halben Stunde schlug Svenja den Koffer wieder zu und verschloss ihn. Jetzt war sie für morgen startklar!Im Eiltempo lief sie nach unten wo das Mittagessen schon auf dem Tisch stand.Svenja verzog angeekelt das Gesicht als sie die Mahlzeit sah,die ihre Mutter serviert hatte. Sie entschuldigte sich und ging zum Telefon.Sie wählte die Nummer von Annika und wartete gespannt darauf das diese abnahm.Endlich nahm Annika ab und meldete sich. ,,Hi,ich darf ich darf!",schrie Svenja glücklich in den Hörer und auf der anderen Seite hörte sie einen Jubelschrei.
Nach 1 Stunde telefonieren legte Svenja auf und setzte sich ins Wohnzimmer.Hier sah sie fern bis 19.30 Uhr. Danach ging sie schon ins Bett weil sie am nächsten Tag schon um 7.00Uhr an dem Treffpunkt ihrer Gruppe sein musste.

Am nächsten Morgen wurde Svenja um 5.00 Uhr wach. Verschlafen stand sie auf und machte sich frisch. Danach schlüpfte sie in ihre Klamotten und sah auf die Uhr.Mist erst halb Sechs!Also schlich Svenja in die Küche und machte sich ein leckeres Frühstück.Als sie damit fertig war,war schon 6 Uhr. Jetzt musste Svenja sich beeilen.Sie holte den Koffer aus ihrem Zimmer und zog sich einen Anorak an.

F. folgt....!

Lg eure Kidekat

__________________
yes, it's true. i love you
melanie k - photographer with passion

13.08.2006 13:52 Kidekat ist offline E-Mail an Kidekat senden Beiträge von Kidekat suchen Nehmen Sie Kidekat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kidekat in Ihre Kontaktliste ein
Kidekat Kidekat ist weiblich
imissyou


images/avatars/avatar-51091.jpg

Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 1.895
Herkunft: Nordrhein Westfalen

Themenstarter Thema begonnen von Kidekat
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dannn schlüpfte sie noch schnell in die Schuhe und hörte auch schon wie ein Auto anhielt.Sie nahm ihren schwere Koffer und zerrte ihn nach drausen.Vor dem kleinen Fachwerkhaus stand ein schwarzer Combi.Drinne saßen Annika und ihr Vater. Annika sprang aus dem Auto und half Svenja den Koffer in den Kofferraum zubringen.
Als er verstaut war setzten sie sich auf die Rückbank und schnallten sich an.Langsam rollte das Auto über die Straßen.Annika und Svenja flüsterten zusammen und fielen alle 10 Min. in ein albernes Gekichere.
15 Min. vor sieben traffen die beiden auf dem Treffpunkt ein. Dort war schon die Hölle los,alle liefen aufgeregt durcheiander ,hieften Koffer in das innere des Busses oder hörten genervt den letzten Ratschlägen der Eltern zu. Annika und Svenja sprangen aus dem Wagen und holten ihr Gepäck und zogen es mit Mühe zum Bus um es dort dem Fahrer zu übergeben. Er nahm denjenigen das Gepäck ab die zuschwach oder zufaul waren ihr Gepäck selber zutragen. So waren auch Svenja und Annika zu faul ihr Gepäck zu tragen und liesen es sich vom Fahrer tragen.Er brachte die Koffer zu 2 Plätzen die hinter 2 Jungen waren. Svenja wurde sofort rot als Robin,einer von den Jungen, sie ansah. Sie lächelte verlegen und sah auf den Boden als sie an ihm vorbei ging. Annika grinste und warete bis Svenja sich auf den Platz amFenster gesetzt hatte. Sie streckte den Kopf und sah durch die Sitze. ,,Hi ihr beiden",rief sie und meinte anschließend:,,Na Robin,wie waren deine Ferien?"-,,Ganz ok",antworte Robin und erzählte Annika von seinen Ferien. Diese lachte schallend auf als er erzählte wie seine kleine Schwester in den Parkteich gefallen war. Dann redete Annika von ihren Ferien und versuchte dabei mit Robin zuflirten. Dieser ging darauf ein und flirtet mit bewusster Anmache zurück. Svenja sah aus dem Fenster und beachtete die beiden nicht. Dumme Kuh,dachte sie. Annika weiß genau das ICH in Robin verknallt bin.Dann soll sie ihn gefälligst in Ruhe lassen,überlegte Svenja wütend...

__________________
yes, it's true. i love you
melanie k - photographer with passion

14.08.2006 16:34 Kidekat ist offline E-Mail an Kidekat senden Beiträge von Kidekat suchen Nehmen Sie Kidekat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kidekat in Ihre Kontaktliste ein
.jinx .jinx ist weiblich
ehemals Nikkivieh


images/avatars/avatar-46360.gif

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 1.606
Herkunft: CH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

(is bissl komisch)I_(naja...)_
Zitat:
,,Kommst du?" Mit dieser Frage riss Annika ihre Freundin Svenja aus ihren Tagträumen. Erschrocken blickte Svenja auf und als sie Annika sah nickte sie._,,Ja,ich komme",_murmelte sie und folgte Annika in den Bus._Die Freundinnen setzen sich weit nach hinten wo auch noch andere aus ihrer Klasse saßen._Svenja setzte sich ans Fenster und sah hinaus,_während Annika munter mit ihren anderen Freundinnen plauderte.

Wie automatisch stand Svenja auf und zwängte sich an Annika vorbei als der Bus an der Haltestelle ,,Lindenbaum" hielt. Sie winkte noch kurz und stieg dann aus. Mit großen Schritten schritt sie die Straße entlang und war bald bei ihrem Zuhause angekommen._Heute war der letzte Schultag gewesen und Svenja hatte ein einigermaßen gutes Zeugnis mit nach Hause gebracht._Zum Glück,_denn wenn es schlecht gewesen wäre hätte Svenja auf den Urlaub mit ihrer Jugendgruppe verzichten müssen.Und für Svenja war es das Beste von den ganzen Sommerferien.
Seufzend(ohne t) schloß diese die Haustür auf und betrat(nur ein t) den Flur._Schnell schlüpfte sie aus ihren Schuhen und schmiß die Schultasche in eine Ecke._Anschließend lief sie in die Küche und wirbelte um ihre Mutter herum._,,Hi,mein Zeugnis hat diesmal keine 4",_trillerte Svenja fröhlich und sah ihre Mutter lachend an. ,,Hi Schatz,_das ist ja mal was Erfreuliches!Und bist du dir da auch in Mathe sicher?", begrüsste Susanne ihre Tochter. ,,Jaaaa....",sagte Svenja überzeugend und dachte an ihre knappe 3- in Mathe._Mathe war ihr schlechtes Fach und Svenja hasste es wie sonst was(heisst des net "wie sont nichts" ?). Aber diesmal war ja noch alles gut gegangen.
Svenjas Mutter ging in den Flur und Svenja hörte wie sie das Zeugnis heraus nahm. ,,Das ist aber doch ein einigermaßen gutes Zeugnis",_meinte Susanne kritisch als sie wieder kam(nur ein m). ,,Ja,ganz ok",_erwiderte Svenja und verliess die Küche._Sie rannte nach oben und betrat(nur ein t) ihr Zimmer._Dort schlug sie den Koffer auf und pfefferte alles rein(würd ich sagen) was sie für 2 Wochen Urlaub brauchte.
Nach einer halben Stunde schlug Svenja den Koffer wieder zu und verschloss ihn. Jetzt war sie für morgen startklar!_Im Eiltempo lief sie nach unten wo das Mittagessen schon auf dem Tisch stand._Svenja verzog angeekelt das Gesicht als sie die Mahlzeit sah,_die ihre Mutter serviert hatte. Sie entschuldigte sich und ging zum Telefon._Sie (bissl viel "sie's") wählte die Nummer von Annika und wartete gespannt darauf das diese abnahm._Endlich nahm Annika ab und meldete sich. ,,Hi,ich darf ich darf!",_schrie Svenja glücklich in den Hörer und auf der anderen Seite hörte sie einen Jubelschrei.
Nach einer Stunde Telefonieren legte Svenja auf und setzte sich ins Wohnzimmer._Hier sah sie fern bis 19.30 Uhr. Danach ging sie schon ins Bett, weil sie am nächsten Tag schon um 7.00 Uhr an dem Treffpunkt ihrer Gruppe sein musste.

Am nächsten Morgen wurde Svenja um 5.00 Uhr wach. Verschlafen stand sie auf und machte sich frisch. Danach schlüpfte sie in ihre Klamotten und sah auf die Uhr._Mist erst halb Sechs!Also schlich Svenja in die Küche und machte sich ein leckeres Frühstück._Als sie damit fertig war,_war schon 6 Uhr. Jetzt musste Svenja sich beeilen._Sie holte den Koffer aus ihrem Zimmer und zog sich einen Anorak an.
Dann(nur zwei n's) schlüpfte sie noch schnell in die Schuhe und hörte auch schon wie ein Auto anhielt._Sie nahm ihren schweren Koffer und zerrte ihn nach draussen.Vor dem kleinen Fachwerkhaus stand ein schwarzer Kombi._Drinnen saßen Annika und ihr Vater. Annika (schon wieder zweimal) sprang aus dem Auto und half Svenja den Koffer in den Kofferraum zu_bringen.
Als er verstaut war, setzten sie sich auf die Rückbank und schnallten sich an._Langsam r(wieso langsam? 30-erzone?)ollte das Auto über die Straßen._Annika und Svenja flüsterten (tuschelten fänd ich besser, und dann "tuschelten miteinander") zusammen und fielen alle 10 Minuten (ausschreiben!) in ein albernes Gekichere.
15 Minuten (ausschreiben!) vor sieben traffen die beiden auf dem Treffpunkt ein. Dort war schon die Hölle los,_Alle liefen aufgeregt durcheniander,_hieften Koffer in das nnere des Busses oder hörten genervt den letzten Ratschlägen der Eltern zu. Annika und Svenja sprangen aus dem Wagen, (würd ein Komma machen) holten ihr Gepäck und zogen es mit Mühe zum Bus um es dort dem Fahrer zu übergeben. Er nahm denjenigen das Gepäck ab die zu_schwach oder zu_faul (nicht zusammen!)waren, ihr Gepäck selber zutragen. So waren auch Svenja und Annika zu faul ihr Gepäck zu tragen und liessen es sich vom Fahrer tragen._Er brachte die Koffer zu zwei Plätzen die hinter zwei Jungen waren. Svenja wurde sofort rot, als Robin,_einer von den Jungen, sie ansah. Sie lächelte verlegen und sah auf den Boden als sie an ihm vorbei ging. Annika grinste und wartete bis Svenja sich auf den Platz am_Fenster gesetzt hatte. Sie streckte den Kopf und sah durch die Sitze. ,,Hi ihr beiden",rief sie und meinte anschließend:_,,Na Robin,_wie waren deine Ferien?"-,,Ganz ok",antworte Robin und erzählte Annika von seinen Ferien. Diese lachte schallend auf als er erzählte wie seine kleine Schwester in den Parkteich gefallen war. Dann redete Annika von ihren Ferien und versuchte dabei mit Robin zuflirten. Dieser ging darauf ein und flirtete mit bewusster Anmache zurück. Svenja sah aus dem Fenster und beachtete die beiden nicht. "Dumme Kuh",_dachte sie. Annika weiß genau das ICH in Robin verknallt bin._Dann soll sie ihn gefälligst in Ruhe lassen,_überlegte Svenja wütend...


Soo, ich hoff, ich hab keinen Fehler gemacht/übersehen.
Aaalso, schau ma:
-du machst enige Tipp/Schreibfehler
-Zahlen von eins bis zwölf schreibt man aus
-in einer Geschichte verwendet man keine Abkürzungen (z.B min.)
-nach einem Satzzeichen (.!, etc.) kommt ein Abstand (glaub ich, inner Schweiz is des so) (das hab ich mit einem _ markiert)


Ich glaub des war es, du schreibst ein bisschen unsorgfältig, dein Stil gefällt mir net so, aber vielleicht bin ich da die Einzige xD

glg Nikki

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .jinx: 15.08.2006 00:00.

14.08.2006 23:59 .jinx ist offline E-Mail an .jinx senden Homepage von .jinx Beiträge von .jinx suchen Nehmen Sie .jinx in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Zerstört die Liebe eine Freundschaft?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH