Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Zwei Fragen zur Englischen Reitweise » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zwei Fragen zur Englischen Reitweise
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
whitehorse whitehorse ist weiblich
Anna we miss you


images/avatars/avatar-16986.png

Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 167
Herkunft: zu Hause

Fragezeichen Zwei Fragen zur Englischen Reitweise Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Ich habe ein paar Fragen zum Englischen Reiten. Also.

1. Wenn ich auf der Rechten Hand galoppieren muss und auf die andere Hand wechseln muss, wie mach ich das?

2. Hilfe, ich reite gerade ein Kutschpferd meines Grossvaters. Es wurde früher (bevor es mein Grossvater noch nicht hatte) sehr wenig geritten. Wenn ich mit dem Pferd galoppieren und ihm die hilfen gebe reagiert es nicht?! Ich glaube es weiss den Befehl nicht (mehr). Was soll ich tun?

Ich hoffe jemand kann mir die Fragen beantworten. Wenn es dass Thema schon gibt tut es mir leid.

__________________


Rest in Peace Anna Svidersky
Schaut euch doch das mal an klickThx

13.08.2006 12:44 whitehorse ist offline E-Mail an whitehorse senden Homepage von whitehorse Beiträge von whitehorse suchen Nehmen Sie whitehorse in Ihre Freundesliste auf
leooo leooo ist weiblich
>>im Pferdefiebaaa<<


images/avatars/avatar-15505.gif

Dabei seit: 12.10.2005
Beiträge: 857
Herkunft: Buxtehude

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heyho !
Also, die erste Frage würde mich auch mal interessieren, denn mit dem Galoppwechsel ist das so eine Sache... Ich mache es immer so, dass ich um das Pferd umzustellen eine Volte reite...
Wenn es nicht galoppieren will, gieb weiterhin Galopphilfe, aber schnalze dabei und Treibe, irgendwann wird es ja merken müssen das es galoppieren soll, denn Treiben wird ihm wohl bekannt sein, oder !?

Lg

__________________
Joan ich hab dich soooo lieeepp !!
Du bist mein ganzer Stolz, und ich will dich nie verlieren !
Du bist mehr als nur ein Pferd, du bist ein Freund,
du bist mein Ein und Alles !
[align=center][/
13.08.2006 12:52 leooo ist offline E-Mail an leooo senden Homepage von leooo Beiträge von leooo suchen Nehmen Sie leooo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie leooo in Ihre Kontaktliste ein
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du im Galopp die Hand wechseln willst solltest du durchparieren zum Trab und dann erneut im Handgalopp angaloppieren.Du könntest auch einen fliegenden Wechsel reiten aber ich denke nicht,dass dein Pferd das beherrscht.

Und wenn dein Pferd die Galopphilfe nicht annimmt müsstet du ihm eigentlich zeigen was diese Hilfe bedeutet.Ich denke mal,dass das Pferd gut auf Stimme reagiert,also kannst du ihm mit der Schenkelhilfe zusätzlich noch einen Befehl mit der Stimme geben,als Unterstützung.Oder du könntest dich auch an die Longe nehmen lassen sodass du auch wieder den Stimmbefehl mit einbringst und dann noch eine 2. treibene Kraft durch die Peitsche hast.
Und wenn es mit diesen Methoden klappt kannst du darauf hinarbeiten,die zusätzliche Unterstütung wegzulassen.

lg Lara

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

13.08.2006 12:54 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Wenn ich auf der Rechten Hand galoppieren muss und auf die andere Hand wechseln muss, wie mach ich das?
also den fliegenden galoppwechsel lernt man und das pferd,wenn man durch aus nem zirkel wechselt

2. Hilfe, ich reite gerade ein Kutschpferd meines Grossvaters. Es wurde früher (bevor es mein Grossvater noch nicht hatte) sehr wenig geritten. Wenn ich mit dem Pferd galoppieren und ihm die hilfen gebe reagiert es nicht?! Ich glaube es weiss den Befehl nicht (mehr). Was soll ich tun?
also dass das pferd nicht weiss wies galoppiert das ist ja wohl ausgeschlossen.ich würd das pferd erstmal imma wieda longieren und "galopp" rufen und es jagen,damit es kapiert dass wenn du "galopp" rufst es galoppeiren soll.dann würd ich reiten und "galopp" rufen und es in den galopp mit den hilfen treiben(meine rb galoppiert beim reiten auch nur an wenn ichs rufe,ohne hilfe etc.)lg sa
13.08.2006 12:55 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
suerte
und wir haben unser blau-weißes Licht angemacht =)


images/avatars/avatar-28998.jpg

Dabei seit: 03.07.2006
Beiträge: 307

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

1.) Also, manche Pferde springen von alleine um, indem man sie umstellt (z.B. viele Springpferde usw.).
Der einfache Galoppwechsel sieht so aus, dass du direkt aus dem galopp in den Schritt durchparierst, ein Paar Schritte Schritt und das Pferd in der Zeit umstellst. Dann wieder direkt aus dem Schritt wieder in den Galopp angaloppieren, dann eben im richtigen Galopp( Augenzwinkern )

2.) Ich würde es auch so empfehlen, wie ~Lara~ gemeint hat.
Oder du fragst einfach auch mal jemand der sehr gut reitet 8ich weiß nicht wie gut du rietest, sorry)zum beispiel deine Reitlehrerin. Es könnte auch sein, dass du einfach zu wenig mit dienem Bein durchkommst, und dadurch dass du zu wneig Druck machst er nicht angaloppiert, z.B. weil er nicht so fein geritten wurde. Aber ehrlich gesagt, bezweifle ich, dass er die Hiflen einfach vergessen hat. Schließlich sind die grundliegende Dinge, und andere Hilfen (Trab, Schritt, Halten usw.) kennt er ja noch...
Ich glaube wirklich, dass er nur nicht sehr fein geritten wurde (ich kann mich aber auch täuschen^^)

@sweetaraber: Sicher, dass es so eine richtige Lösung wäre?
Manche Pferde bekommen durch peitsche Panik, bzw. fühlen sich druch die zum Galopp gezwungen und reagieren dann eher fluchtartig, als dass sie wirklich auf die Stimme hören.
Und die Stimme sollte unterstützen, ein Pferd sollte auf hilfen reagieren, und nicht nur auf die Stimme... Natürlich hilft das viel, aber die Grundlagen der Dressur sind ja sozusagen die Schenkelhilfne usw. die dann wiederrum von der Stimme unterstützt werden ...

lg suerte

__________________
... und die Welt dreht sich weiter
und dass sie sich weiter dreht,
ist für mich nicht zu begreifen,
merkt sie nicht, dass einer fehlt?! ...

13.08.2006 13:06 suerte ist offline E-Mail an suerte senden Beiträge von suerte suchen Nehmen Sie suerte in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

!) Durchparieren, in deinem Fall. Um fliegende Wechsel reiten zu können, müsstet ihr zuerst Handgalopp und Aúßengalopp beherrschen, ich denke mal, dass das bei euch jetzt noch nicht der fall ist.

2) Da kann ich dir raten einen Reitlehrer zu suchen. Viele wenig/schlecht gerittene Pferde tun sich damit schwer, meistens aus Gleichgewichtsproblemen.

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

13.08.2006 13:42 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
lady_pink lady_pink ist weiblich
lady_pink


Dabei seit: 29.03.2005
Beiträge: 558

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lady_pink: 30.10.2012 14:24.

13.08.2006 14:28 lady_pink ist offline E-Mail an lady_pink senden Beiträge von lady_pink suchen Nehmen Sie lady_pink in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von suerte
Hey,

1.) Also, manche Pferde springen von alleine um, indem man sie umstellt (z.B. viele Springpferde usw.).
Der einfache Galoppwechsel sieht so aus, dass du direkt aus dem galopp in den Schritt durchparierst, ein Paar Schritte Schritt und das Pferd in der Zeit umstellst. Dann wieder direkt aus dem Schritt wieder in den Galopp angaloppieren, dann eben im richtigen Galopp( Augenzwinkern )

2.) Ich würde es auch so empfehlen, wie ~Lara~ gemeint hat.
Oder du fragst einfach auch mal jemand der sehr gut reitet 8ich weiß nicht wie gut du rietest, sorry)zum beispiel deine Reitlehrerin. Es könnte auch sein, dass du einfach zu wenig mit dienem Bein durchkommst, und dadurch dass du zu wneig Druck machst er nicht angaloppiert, z.B. weil er nicht so fein geritten wurde. Aber ehrlich gesagt, bezweifle ich, dass er die Hiflen einfach vergessen hat. Schließlich sind die grundliegende Dinge, und andere Hilfen (Trab, Schritt, Halten usw.) kennt er ja noch...
Ich glaube wirklich, dass er nur nicht sehr fein geritten wurde (ich kann mich aber auch täuschen^^)

@sweetaraber: Sicher, dass es so eine richtige Lösung wäre?
Manche Pferde bekommen durch peitsche Panik, bzw. fühlen sich druch die zum Galopp gezwungen und reagieren dann eher fluchtartig, als dass sie wirklich auf die Stimme hören.
Und die Stimme sollte unterstützen, ein Pferd sollte auf hilfen reagieren, und nicht nur auf die Stimme... Natürlich hilft das viel, aber die Grundlagen der Dressur sind ja sozusagen die Schenkelhilfne usw. die dann wiederrum von der Stimme unterstützt werden ...

lg suerte

die peitsche soll nur signalisieren,dass das pferd galoppieren soll!klar die grundlagen der dressur sind die hilfen aba meine rb hört auf stimme und/oder auf die hilfenAugenzwinkern ich habs ihr halt so beigebracht.und beim longoieren ist des bei uns auch so,dass ich nur"galopp" rufen muss,da galoppiert meine rb an....ohne peitsche,ohne jagen etc. Augenzwinkern
13.08.2006 14:47 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
nechtan nechtan ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nechtan: 18.12.2010 15:33.

13.08.2006 14:50 nechtan ist offline Beiträge von nechtan suchen Nehmen Sie nechtan in Ihre Freundesliste auf
Midnightsun Midnightsun ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.203
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frage 2:
der Hafi meiner mutter war genauso. auch kutschpferd. da ihnen in der kutsche das reiten ja meist verboten wurde war es für ihn eine "just fpor fun"-Gangart. wenn man ihn mit viiiiel treiben nachdem er wie ein trabrennpferd getrabt ist zum galoppieren gebracht hat hat er meist herumgebuckelt und ist abgezischt.
wir haben ihn viel longiert und ihn da ans galoppieren gewöhnt. und beim reiten eben getrieben, getrieben, getrieben und wenn er einen galoppsprung gemacht hat gelobt gelobt gelobt. irgentwann checken sies, dauert aber auf jeden fall seine zei

L.G
Jenny

__________________
Schaut doch mal auf meiner Page rund ums Pferd vorbei: Pferd.at.tc - Das Original

Mein Bucimonster *klick*
13.08.2006 20:19 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Zwei Fragen zur Englischen Reitweise

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH