Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Hundefarm - einige Fragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hundefarm - einige Fragen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Usuri
Mitglied


images/avatars/avatar-29046.gif

Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 229

Hundefarm - einige Fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey smile
Da ich plane, eine virtuelle Hundefarm zu erstellen, sind mir dabei einige Frage in den Sinn gekommen, zu denen ich gerne eure Meinung hören würde:

Welche Hunde sollten zum Kauf angeboten werden?
Steht ihr hier eher auf die klassischen Rassen, die man täglich auf deutschen Straßen herumlaufen sieht oder darf es auch gerne mal etwas "exotisches" sein? Bevorzugt ihr Begleithunde oder soll es lieber ein Windhund [etc.] sein?
Ein ausgewachenes Tier oder einen Welpen? Soll der Hund bereits gut ausgebildet und gehorsam sein oder habt ihr erst richtig Freude, wenn ihr eurem Hund größtenteils alles selbst beibringen müsst?
Edler Rassehund oder doch eher ein frecher Mischling?

Was soll im Steckbrief enthalten sein?
Welche Informationen findet ihr besonders wichtig, was darf auf keinen Fall fehlen? Gibt es auch Dinge, die ihr überflüssig findet?

Welche Hundesportarten bevorzugt ihr?
Agility, Obedience, Dummyarbeit... was zählt zu euren Favoriten/ was könnt ihr euch vorstellen, mit eurem virtuellen Hund auszuüben?


Joah, das war es auch schon.
Würde mich über ein paar Meinungen sehr freuen!

__________________
Der Vogelmann

Würde mich sehr über Bewertungen freuen!

10.08.2006 18:41 Usuri ist offline E-Mail an Usuri senden Beiträge von Usuri suchen Nehmen Sie Usuri in Ihre Freundesliste auf
Freyaknuffl Freyaknuffl ist weiblich
» ´0r87341


images/avatars/avatar-44854.jpg

Dabei seit: 28.03.2005
Beiträge: 5.105
Herkunft: Sauerland :)

RE: Hundefarm - einige Fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Usuri

Welche Hunde sollten zum Kauf angeboten werden?
Steht ihr hier eher auf die klassischen Rassen, die man täglich auf deutschen Straßen herumlaufen sieht oder darf es auch gerne mal etwas "exotisches" sein? Bevorzugt ihr Begleithunde oder soll es lieber ein Windhund [etc.] sein?
Ein ausgewachenes Tier oder einen Welpen? Soll der Hund bereits gut ausgebildet und gehorsam sein oder habt ihr erst richtig Freude, wenn ihr eurem Hund größtenteils alles selbst beibringen müsst?
Edler Rassehund oder doch eher ein frecher Mischling?


Dazu fällt mir spontan ein: Wie jeder Hund ist jeder Mensch ein Individuum. Klar, Goldis sind populär, da sie jeder auf der Straße trifft, aber ich denke, die Mischung macht's. Prozentual gesehen stehen populäre Rassen wie Labrador, Goldi, Border, Aussie ganz oben - aber was ist mit den anderen Pronzenten? Also, auf der Hundefarm Ghost haben wir ganz unterschiedliche Geschmäcker^^ Einer mag Molosser, der andere sportliche Hütehunde, der andere Kleinhunde usw.
Zur Ausbildung: Klar bin ich stolz, wenn ich einen Kurs bestanden habe und ich sagen kann: ICH habe meinen Hund ausgebildet. Die Ausbildung des Hundes sollte ganz oben stehen. Zudem soll sie ja Spass machen und das tut sie ja auch.


Zitat:
Welche Hundesportarten bevorzugt ihr?
Agility, Obedience, Dummyarbeit... was zählt zu euren Favoriten/ was könnt ihr euch vorstellen, mit eurem virtuellen Hund auszuüben?


Auch hier gilt das gleiche wie bei den Rassen. Hierzu kommt aber noch, dass
1) müssen genügend Mitglieder angemeldet sein
2) es sollten nur Kurse von Leuten geführt werden, die davon Ahnung haben

Na ja, wenn man mich so fragt, ich bin ein großer Anhänger der Dummyarbeit. Agility finde ich auch interessant (mache real auch mit meinem Hund Agi) und Dog Dancing vielleicht auch noch.....

LG

__________________


Meine Fotos gebe ich nicht für virtuelle Spiele frei

10.08.2006 18:53 Freyaknuffl ist offline Homepage von Freyaknuffl Beiträge von Freyaknuffl suchen Nehmen Sie Freyaknuffl in Ihre Freundesliste auf
Kjara Kjara ist weiblich
» crazy.


images/avatars/avatar-44495.png

Dabei seit: 20.07.2005
Beiträge: 974
Herkunft: Koblenz

RE: Hundefarm - einige Fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Usuri
Hey smile
Da ich plane, eine virtuelle Hundefarm zu erstellen, sind mir dabei einige Frage in den Sinn gekommen, zu denen ich gerne eure Meinung hören würde:

Welche Hunde sollten zum Kauf angeboten werden?
Steht ihr hier eher auf die klassischen Rassen, die man täglich auf deutschen Straßen herumlaufen sieht oder darf es auch gerne mal etwas "exotisches" sein? Bevorzugt ihr Begleithunde oder soll es lieber ein Windhund [etc.] sein?
Ein ausgewachenes Tier oder einen Welpen? Soll der Hund bereits gut ausgebildet und gehorsam sein oder habt ihr erst richtig Freude, wenn ihr eurem Hund größtenteils alles selbst beibringen müsst?
Edler Rassehund oder doch eher ein frecher Mischling?


Ich würde dir verschiedene Rassen empfehlen - Dalmatiner, Huskys, Boxer, Aussies, Dackel, Australian Silky Terrier, und und und.

Ich würde eher sagen, man bildet den Hund selber aus.

Zitat:
Original von Usuri
Was soll im Steckbrief enthalten sein?
Welche Informationen findet ihr besonders wichtig, was darf auf keinen Fall fehlen? Gibt es auch Dinge, die ihr überflüssig findet?

Soziales Verhalten, gegenüber Menschen, gegenüber Tieren, wie weit er ausgebildet ist, wo er ausgebildet ist,

[quote]Original von Usuri
Welche Hundesportarten bevorzugt ihr?
Agility, Obedience, Dummyarbeit... was zählt zu euren Favoriten/ was könnt ihr euch vorstellen, mit eurem virtuellen Hund auszuüben?


Agility, Obedience und Dog Dancing - Clickertraining..

__________________
Richtige Männer drücken uns beim Küssen gegen die Wand.

11.08.2006 09:45 Kjara ist offline E-Mail an Kjara senden Beiträge von Kjara suchen Nehmen Sie Kjara in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Kjara: / YIM-Name von Kjara: / MSN Passport-Profil von Kjara anzeigen
Eve Eve ist weiblich
Hundefreak


images/avatars/avatar-42268.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 980
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find auch, so die Mischling macht's Augenzwinkern Ich find es halt klasse, wenn es immer mal Rassen gibt, die nicht jeder so sehr kennt. Mein absoluter Favorit, was Hundesport angeht, ist Obedience smile Und danach kommt Dog Dancing ^^

__________________

Du auch? Dann kopiere einfach diesen Banner!

11.08.2006 21:13 Eve ist offline E-Mail an Eve senden Homepage von Eve Beiträge von Eve suchen Nehmen Sie Eve in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Eve in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Eve anzeigen
Usuri
Mitglied


images/avatars/avatar-29046.gif

Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 229

Themenstarter Thema begonnen von Usuri
RE: Hundefarm - einige Fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Antworten smile
Ich habe natürlich nicht vor, nur so genannte "Moderassen" in das Konzept der Hundefarm zu nehmen. Das wäre denke ich auch recht langweilig und ist nicht Sinn der Sache. Aber es hätte ja sein können, dass eine bestimmte Gruppe besonders bevorzugt wird. Und letzendlich bringt es ja auch nicht viel, wenn ich lauter Lauf - und Windhunde zum Kauf anbiete, die meisten aber einen Vertreter der Gebrauchshunde haben möchten.
Ich werde mich hier wohl, wie angeraten, an eine gute Mischung halten smile


Joah, danke noch mal für eure Meinungen.
Über weitere Comments würde ich mich freuen smile

__________________
Der Vogelmann

Würde mich sehr über Bewertungen freuen!

11.08.2006 21:39 Usuri ist offline E-Mail an Usuri senden Beiträge von Usuri suchen Nehmen Sie Usuri in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Hundefarm - einige Fragen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH