Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Warum haut er immer die Bremse rein? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum haut er immer die Bremse rein?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
**Cola** **Cola** ist weiblich
×blah.


images/avatars/avatar-32319.png

Dabei seit: 28.04.2005
Beiträge: 790
Herkunft: Hessen

Warum haut er immer die Bremse rein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

ich hab jetzt am Samstag mal wieder ein E-Stilspringen genannt und das übliche Problem:
Mein Pferd ist vom Springen auf anderen Plätzen schon nicht begeistert, aber auf Turnieren ist es echt ne Katastrophe, da ich ja dann auch noch aufgeregt bin usw.
Jedenfalls ist auf dem Abreiteplatz meistens alles noch in Ordnung (weswegen ich das mit meiner Aufregung ausschliessen kann...). Aber sobald ich ihm Parcours bin, dreht der Kleine durch.
Er galoppiert nur total versammelt, fast auf der Stelle, will kein bisschen schneller, auch wenn ich ihm mal eine mit der/den Gerte bzw Sporen mitgebe. Wenn ich ihn dann mal einigermaßen im Tempo hat und er den ersten Sprung sieht, haut er schon die Bremse rein. Wenn ich dann richtig extrem treibe (was meinen Stil natürlich vollkommen versaut -_-) springt er vielleicht noch so halb ausm Trab, aber beim zweiten dann wieder das selbe...es ist ne Katastrophe. Letztes Turnier hab ich ihn einmal komplett durch ein E durchbekommen, einmal ist er zwar fast ausm Stand gesprungen aber immerhin, er ist komplett durch...
Vorallem ist der Gute mal S-Springen gegangen, eigentlich dürfte er die Atmosphäre usw kennen und ich glaube kaum das ihm die Deko oder gar die Höhe bzw. Weite was ausmacht ô.O
Naja, vielleicht hat ja wer von euch das selbe Problem und kann mir helfen...Bin für jeden Ratschlag dankbar smile

lg Cola

EDIT: Ich rahm ihn auch genug ein usw, an meinem Stil dürfte es nicht liegen...mein Reitlehrer (Kadertrainer) hat gemeint dass es nicht an der Art und Weise wie ich ihn reite liegt.

__________________
× barbies jealous sister.
because this fucking bitch has everything.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von **Cola**: 10.08.2006 16:01.

10.08.2006 15:59 **Cola** ist offline E-Mail an **Cola** senden Beiträge von **Cola** suchen Nehmen Sie **Cola** in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie **Cola** in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von **Cola** anzeigen
simbara
J-Musik yeah!


images/avatars/avatar-16300.gif

Dabei seit: 29.12.2005
Beiträge: 367

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich bin mri jetzt nicht sicher aber kann es vielelicht sein das er Unterfordert ist?Und sich edswegen all das ausdenkt??Wie gesagt sicher bin ich mir nicht!
10.08.2006 16:12 simbara ist offline E-Mail an simbara senden Beiträge von simbara suchen Nehmen Sie simbara in Ihre Freundesliste auf
**Cola** **Cola** ist weiblich
×blah.


images/avatars/avatar-32319.png

Dabei seit: 28.04.2005
Beiträge: 790
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von **Cola**
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht.
Er springt es ja sonst auch, und unterfordert ist er denke ich nicht weil ich mit ihm im Training schon L gesprungen bin und er ja auch schon 18 ist...Schmerzen kann er auch keine haben, der Tierarzt hat erst kürlich "Rundumkontrolle" gemacht und bei so ner Frau die nach den Knochen schaut und gegebenfalls einrenkt (mir fällt der Name grad net ein XD) war er auch erst...
Trotzdem danke smile

lg Cola

__________________
× barbies jealous sister.
because this fucking bitch has everything.

10.08.2006 17:01 **Cola** ist offline E-Mail an **Cola** senden Beiträge von **Cola** suchen Nehmen Sie **Cola** in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie **Cola** in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von **Cola** anzeigen
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhh... dadurch dass er mal S Springen gegangen ist, könnte es natürlich sein, dass er komplett versprungen nist...

also dass ihm komplett die lust am springen vergangen ist.... ichw ürde erstmal ne springpause einlegen und auf turniere erstmal nur dressur reiten und im training das springen auch erstmal weglassen.....
vielleicht braucht er ja mal ne springpause.... Weil es mach tihm ja nicht unbedingt mehr spaß, zu springen, wenn man ihn mit biegen und brechen drüberquält.....

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

11.08.2006 00:40 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Julie Julie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36026.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.808

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie Aicha schon gesagt hat, könnte es sein, dass das Pferd eine negative Vorgeschichte hat.

Es kann aber auch sein, dass du ihn nicht energisch genug durch reitest, jetzt nicht äusserlich, sondern mental. Dass du dir sagst: Entweder wir kommen darüber oder wir sterben. XD Na ja, so etwas in dieser Art. Vielleicht bist du da nicht entschieden energisch genug und dein Pferd spürt das, hinzu kommt noch die Anspannung vom Turnier, die Zuschauer etc., und dein Pferd weiss nicht mehr, was es tun soll. smile
11.08.2006 08:05 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Miss Quattro
Vorsprung durch Teamwork


images/avatars/avatar-12338.jpg

Dabei seit: 10.05.2006
Beiträge: 1.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vll ist ihm aufm turnier ja mal was passiert und es erinnert ihn alles daran...vll solltest du mal einfach auf ein turnier fahren und nur aufm abreiteplatz rum reiten damit er wieder vertrauen an das alles bekommt ?

__________________

11.08.2006 08:15 Miss Quattro ist offline E-Mail an Miss Quattro senden Beiträge von Miss Quattro suchen Nehmen Sie Miss Quattro in Ihre Freundesliste auf
**Cola** **Cola** ist weiblich
×blah.


images/avatars/avatar-32319.png

Dabei seit: 28.04.2005
Beiträge: 790
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von **Cola**
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Hilfe ^^
Ich bin das ganze letzte Jahr bis auf ein Springturnier am Ende der Saison kein einziges geritten...hab auch gedacht das es ihm vielleicht keinen Spaß mehr macht.
Und dass er eine schlechte Vorgeschichte hat, haben wir uns auch schon gedacht...da er zu Hause wirklich alles springt und auch aus allen Lagen. Egal wie schepp er auf nen Sprung zu kommt, er springt mit Garantie immer...er springt auch schön, wir können uns auch nicht erklärn warum er verkauft wurde...
Ich schätze dass er auf den Turnieren früher eben weil er gut war immer mehr gefordert wurde und ihm dass irgendwann zu viel wurde und er abgeblockt hat...Deswegen wurde er warscheinlich verkauft. Er lässt sich auch keinesfalls über Sprünge prügeln (nicht dass ich das machen würde) und dass hat dem damaligen Reiter warscheinlich nicht gepasst.
Aber jetzt bräuchte ich eine Lösung zu dem Problem XD
Ich reite oft auf verschiedenen Plätzen und übe da mit ihm zu Springen, und es klappt auch ganz gut...aber sobald wir auf nem Turnier sind, ist alles wieder vorbei...

Ich hoff dass ihr noch mehr Ideen habt wie man das in den Griff bekommen kann =(
Ich will ihn jetzt mit seinen 18 Jahren nicht mehr groß durch irgendwelche L Springen hetzen, aber wenigstens ein paar mal ein E in der Saison...er hat ja auch wirklich Spaß dran, das sieht man ihm an.

lg Cola

__________________
× barbies jealous sister.
because this fucking bitch has everything.

12.08.2006 11:25 **Cola** ist offline E-Mail an **Cola** senden Beiträge von **Cola** suchen Nehmen Sie **Cola** in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie **Cola** in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von **Cola** anzeigen
Steffi007 Steffi007 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-18036.gif

Dabei seit: 06.03.2005
Beiträge: 357

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das hört sich ganz ganz stark nach Turniersauer an. Schlechte Erfahrungen, weil es ihm früher einfach zu viel wurde. Wie schon gesagt wurde.

Mein Pferd ist ebenfalls sauer. Nur leider Spring- und Turniersauer.

Früher ist meine Stute L gesprungen und war regelmäßig auf Turnieren. Dann ist sie gar nicht mehr gesprungen und wurde verkauft.
Als ich das damals bemerkt hatte, bin ich ca ein halbes jahr gar nicht mehr gesprungen. nur dressur geritten und hab dann angefangen unregelmäßig wieder zu springen. Bin damals ein E-Springen geitten und es war super. Jetzt springt sie wieder aber sie ist immernoch Turniersauer, auch wenn ich Dressur reite.

Ich hoffe es geht dir nicht wie mir, aber ich denke bei meiner wirds nicht mehr besser.

__________________

13.08.2006 01:04 Steffi007 ist offline E-Mail an Steffi007 senden Beiträge von Steffi007 suchen Nehmen Sie Steffi007 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi007 in Ihre Kontaktliste ein
buffy buffy ist weiblich
"Aber ich mag die keckse doch" LOL


images/avatars/avatar-41766.jpg

Dabei seit: 28.09.2005
Beiträge: 505
Herkunft: Duisburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es könnte auch daran liegen das du so verbissen mit dem springen zu gange bist das du alles andere außer sicht lässt biete ihm abwechslung longieren, dressur reiten, mal in den wald riten oder ganz einfach mal spazieren gehn oder laufen lassen oder du reitest den sprung auf dem tunier zu schief an so das er bremst das macht mein dicker gasparri auch ofet nur bei seinem speed kann ich mich des öfteren mal nich halten. oder gieb ihm ca.1meter vor dem sprung einen klaps auf die schulter. übe doch einfach mal bei euch öfters folgendes: du reitest ein KLEINES!!! kreuz an aus dem trab und hälst das machst du 2-3mal danach springst du rüber das machst du dan mit einem steil,einem ochser usw. später macvhst du das dann aus dem gallop das hilft deinem pferd verbessert auf dich zu hören was DU willst und wenn du darüber willst hat er zu springen so weis er genauer auf welche hilfen er zu reagieren hat ! HOFFE ich konnte dir helfen

__________________

" you are my life now"
13.08.2006 10:38 buffy ist offline E-Mail an buffy senden Homepage von buffy Beiträge von buffy suchen Nehmen Sie buffy in Ihre Freundesliste auf
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak


images/avatars/avatar-12397.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 3.566
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

²Steffi007
Das denk ich auch^^
Die Vorvorbesitzer von meinem Dicken haben ihn auch plattgeritten (´hat bei denen damals auch M gewonnen). Dann ham sie ihn verkauft und die Voprbesitzer sind mit ihm nie auch nur in die Nähe von Sprüngen geritten. Und bei uns war plötzlich alles wieder in Ordnung. Naja.

__________________
Meinen kleinen Shop mit tollen Klamotten, Reitzubehör und und und findet ihr hier: Verkaufsthread
... und falls ihr euch für etwas interessiert und tauschen wollt, hier meine Suche: Suchthread

13.08.2006 11:29 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
**Cola** **Cola** ist weiblich
×blah.


images/avatars/avatar-32319.png

Dabei seit: 28.04.2005
Beiträge: 790
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von **Cola**
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

²Steffi007: Danke für die Idee, das hört sich sehr plausibel an...leider.
Ich werd ihn jetzt auch weiß Gott nicht mehr auf irgendwelche Turniere hetzen...aber auf einen Versuch kommts an. In zwei Wochen isses wieder soweit ^^

²buffy: Ich reit ihn sehr oft Dressur, longiere viel und lass ihn oft einfach mal so in der Halle bzw. im Roundpen laufen. Ich bezwifle dass ich ihn platt geritten habe oO

__________________
× barbies jealous sister.
because this fucking bitch has everything.

14.08.2006 21:07 **Cola** ist offline E-Mail an **Cola** senden Beiträge von **Cola** suchen Nehmen Sie **Cola** in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie **Cola** in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von **Cola** anzeigen
Nici007 Nici007 ist weiblich
Mister X B€$cht€


images/avatars/avatar-12317.gif

Dabei seit: 28.07.2005
Beiträge: 1.346

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mayn pony macht das auch gerne xD aber nicht so extrem --->> liegt aber an mir ^^
*dranarbeitettutzZ*

Ähm ja zum thema

Eine Frau die bei uns ein pferd mal untergestellt hatte ---> leider tod das Pferd hatte auch das problem. Aber des lag daran...
Also der Gute ist aus Bach und ist dort L gesprungen. Dann ist er mit einem jugentlichen mädchen aufs tunier. Beim 4 L Sprung sprang er gut ab, aber die reiterin ist soschief gesprungen also nicht wie man normal springt sondern zur seite., dann hat sie ihn mitgezogen bzw. umgezogen und der gute hat nen salto gemacht und is mitm rücken in den L oxer rein. naja und dann war er tuniersauer..
Nachdem wurde er daheim nurnoch misshandelt und dann hat ihn die frau gekauft und bei uns untergestellt. naja er ist anscheindend kelien sprünge gesprungen mit viel vertrauzen etc. aber tunierß NEIN nichtmal in der Dressur..

__________________


Ohne euch,wärs echt langweilig fröhlich Wir haben schon sooo viel hinter uns...viel schlechtes..aber auch gaaanz viel tolles fröhlich Freunde für immer!!!!Iris hab dich soo verdammt lieb <33 Krissy dich mag ich auch sehr fröhlich


15.08.2006 10:37 Nici007 ist offline E-Mail an Nici007 senden Homepage von Nici007 Beiträge von Nici007 suchen Nehmen Sie Nici007 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nici007 in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Nici007: lanici@hotmail.de MSN Passport-Profil von Nici007 anzeigen
**Cola** **Cola** ist weiblich
×blah.


images/avatars/avatar-32319.png

Dabei seit: 28.04.2005
Beiträge: 790
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von **Cola**
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

²Tíreth: Mein RL hat gemeint dass Calettino mich verarscht, aber ich bin mir da nicht so sicher. Zu Hause verarscht er mich ja auch net, ich seh da keinen Grund für ihn aufm Turnier zu bremsen und zu Hause nicht...eigenartig irgendwie. Aber naja, ich hab dir Saison noch 3-4 Turniere und dann achte ich mal vermehrt drauf wie er sich verhält.

²Nici007: Uh das is nich schön unglücklich Armes Pferdchen...kein Wunder dass der nich mehr springt...Könnte mir bei meinem aber auch sowas in der Art vorstellen...er hasst nämlich Planken...auch wenn da nur die Planke ist, ca 50cm hoch, hat er riesen Respekt davor und überspringt sich wie blöd...Werd wohl in nächster Zeit vermehrt solche Sprünge üben.

Danke!!

__________________
× barbies jealous sister.
because this fucking bitch has everything.

16.08.2006 12:34 **Cola** ist offline E-Mail an **Cola** senden Beiträge von **Cola** suchen Nehmen Sie **Cola** in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie **Cola** in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von **Cola** anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Warum haut er immer die Bremse rein?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH