Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Copyrightverletzung !!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Copyrightverletzung !!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SImone Kochanek SImone Kochanek ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.08.2006
Beiträge: 5
Herkunft: D

Copyrightverletzung !!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Blue-Angel und CO

wie ich leider feststellen mußte werden auch hier in DIESEM Forum (gegen Bilderklau!!!!) Bilder von mir geklaut ! in ihrer Art verändert und das Copyright entfernt!

Ich bitte das Bild http://mareike88.ma.funpic.de/Grafiken/Vectoren/Vec11.png

sofort zu entfernen! Sollte das nicht der Fall sein, werde ich weitere Schritte einleiten!
Es ist mein Eigentum! Ebenso sind meine Bilder nicht kostenlos!!

MFG Simone Kochanek
09.08.2006 20:00 SImone Kochanek ist offline E-Mail an SImone Kochanek senden Beiträge von SImone Kochanek suchen Nehmen Sie SImone Kochanek in Ihre Freundesliste auf
ReiterhofLuckyStar ReiterhofLuckyStar ist weiblich
de golpe y porrazo


images/avatars/avatar-41416.gif

Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 3.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Bild wurde nicht verändert, sondern es wurde ein Vector draus gemacht.
09.08.2006 20:04 ReiterhofLuckyStar ist offline Beiträge von ReiterhofLuckyStar suchen Nehmen Sie ReiterhofLuckyStar in Ihre Freundesliste auf
SImone Kochanek SImone Kochanek ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.08.2006
Beiträge: 5
Herkunft: D

Themenstarter Thema begonnen von SImone Kochanek
Copyright Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie bitte ?
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics...display/6226005

ich denke über solche Bemerkungen müssen wir nicht mehr diskutieren!
09.08.2006 20:06 SImone Kochanek ist offline E-Mail an SImone Kochanek senden Beiträge von SImone Kochanek suchen Nehmen Sie SImone Kochanek in Ihre Freundesliste auf
senseless senseless ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-32429.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@lucky: Ist aber auch eine grafische Veränderung.Vectoren sind ja Grafiken, Grafiken sind Veränderungen. denk ich mal

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von senseless: 09.08.2006 20:08.

09.08.2006 20:07 senseless ist offline E-Mail an senseless senden Beiträge von senseless suchen Nehmen Sie senseless in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieviele threads willst du für den schwachsinn noch öffnen?
es ist eine grafik aus eigenenr leistung => ihre arbeit und nix mit dienem bild zu tun!
09.08.2006 20:10 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Shadow
<3


Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 6.547
Herkunft: Entenhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
dies kann leider nicht geschützt werden da ein vektor eine große grafische Veränderung ist.
Aber Sie können dies ja auch mit Mareike selber besprechen, oder?
Per PN, hier können werden Sie leider keine Hilfe bekommen,
denn nur Mareike selber kann es klären.

__________________
!
09.08.2006 20:12 Shadow ist offline E-Mail an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf
sara1991 sara1991 ist weiblich
Summerchild


images/avatars/avatar-38493.jpg

Dabei seit: 26.05.2005
Beiträge: 4.549
Herkunft: Bern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwo in der Copyrightecke hatten wir, glaube ich, auch schon eine Diskussion darüber.

LG
Sara
09.08.2006 20:12 sara1991 ist offline Homepage von sara1991 Beiträge von sara1991 suchen Nehmen Sie sara1991 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sara1991 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sara1991 anzeigen
ReiterhofLuckyStar ReiterhofLuckyStar ist weiblich
de golpe y porrazo


images/avatars/avatar-41416.gif

Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 3.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie hat das Bild ja nicht in ein Design verarbeitet oder so. Oo
²Jeanny
Der Vector ist auf einer seperaten Homepage.
09.08.2006 20:14 ReiterhofLuckyStar ist offline Beiträge von ReiterhofLuckyStar suchen Nehmen Sie ReiterhofLuckyStar in Ihre Freundesliste auf
Jessie Jessie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-41915.png

Dabei seit: 09.05.2006
Beiträge: 1.212

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Grafik ist es ja nur, wenn das Bild weiterverarbeitet wurde. Dies ist aber nur nachgevectort. Wenn ich ein Bild abmahle, gehört es ja auch mir, und nicht demjenigen der es Fotografiert hat!
09.08.2006 20:14 Jessie ist offline E-Mail an Jessie senden Beiträge von Jessie suchen Nehmen Sie Jessie in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sara1991
Irgendwo in der Copyrightecke hatten wir, glaube ich, auch schon eine Diskussion darüber.

LG
Sara


glaub zwar grafik ecke aber ja wurde schon diskutiert und es wurde klar gezeigt: bei vectorart ist es nimmer unterm copyright des bildes da dieses total verändert wird. ich weiss das so genau weil bevor ich damit angefangen ab mir es sehr wichtig war das es legal ist
09.08.2006 20:14 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
n0ir n0ir ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-17440.gif

Dabei seit: 09.08.2006
Beiträge: 29

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum schreiben Sie Mareike nicht an? Das ist doch total sinnlos einen Thread zu eröffnen.
Jessie hat vollkommen Recht. Es ist nachgevectort und somit gehört die Grafik/das Bild Mareike meiner Meinung nach.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von n0ir: 09.08.2006 20:16.

09.08.2006 20:14 n0ir ist offline Beiträge von n0ir suchen Nehmen Sie n0ir in Ihre Freundesliste auf
Karalinchen Karalinchen ist weiblich
Adorable


images/avatars/avatar-43430.jpg

Dabei seit: 03.09.2005
Beiträge: 1.472

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

=> Zitat von Rainy:
Zitat:

=> Zitat von Ophelia:
Zitat:
ICh habe mal wegen der Sache bei aufrecht.de nachgefragt und nachgelesen. Solange es eigene künstlerische Leistung ist, für die man mehr entschieden mehr Know-How als nur das vorliegende Foto braucht, somit hat der Fotograph oder der Besitzer des abgebildeten Tieres keine Handhabe. D.h. sogar wenn man täuschend echt nachzeichnet, hat man selbst das alleinige Recht an diesem Werk, da man mit beträchtlichem Können ein eigenständiges Bild gestaltet hat.

Ergo, man bediehnt sich des Fotos als Vorlage oder Hilfsmittel, man verwendet es nicht direkt. So ähnlich wie wenn plötzlich der Erfinder von Times New Roman, an allem, was in seiner Schrift geschrieben ist, Rechtsanteile hätte smile



dass heisst im Klartext, man darf auch Bilder von Google ect. als Vorlagen nehmen. Die Bilder von Breyer und Co. sind sehr gut geeignet (einfach Breyer Horse eingeben oder ähnliches). Die eignen sich gut zum vektoren!
Ich will aber nicht meine Hand dafür ins Feuer legen und verwende meistens eigene Bilder, aber wenn ihr zB. die Farbe anders macht als auf der Vorlage und man nicht deutlich erkennt, von welchem Bild es abgepixelt wurde, dann wird das sicher keine Probleme geben


Ich denke dies trifft eigentlich auch auf Vektoren zu, da man sich eigentlich nur an dem Originalbild orientiert.

__________________
Darüber, wer die Welt erschaffen hat, lässt sich streiten. Sicher ist nur, wer sie vernichten wird.
George Adamson

09.08.2006 20:15 Karalinchen ist offline E-Mail an Karalinchen senden Homepage von Karalinchen Beiträge von Karalinchen suchen Nehmen Sie Karalinchen in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mareike antwortet momentan nit da sie nit on ist vermutlich darum...

@ jeanny: wie wärs damit erstmals zu gucken wo das recht liegt bevor du gleih löschen willst? bissel fies
09.08.2006 20:15 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Brightless Brightless ist weiblich
ehemals Brightless


images/avatars/avatar-52028.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 4.157
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Black Katrin
es ist eine grafik aus eigenenr leistung => ihre arbeit und nix mit dienem bild zu tun!


Genau.
Das Pferd sieht auf dem Vector sicherlich nicht genauso aus wie auf Deinem Bild, oder?


__________________

09.08.2006 20:15 Brightless ist offline E-Mail an Brightless senden Beiträge von Brightless suchen Nehmen Sie Brightless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Brightless in Ihre Kontaktliste ein
SImone Kochanek SImone Kochanek ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.08.2006
Beiträge: 5
Herkunft: D

Themenstarter Thema begonnen von SImone Kochanek
.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@black katrin, was schwachsinn ist entscheidest denke ich mal nicht du oder?
vielleicht hat es einen grund warum mehrfach? versehen? hilfe wie man es löschen kann???
und ich denke ihr solltet euch erst über copyright informieren! bevor usw.
diese grafik ist unerlaubt aus meinem Bild entstanden völlig egal ob es dann neu bearbeitet wurde...das origninalbild unterliegt dem Urheberrecht! welches nicht verwendet werden darf.

kann mir jemand behilflich sein wie man treads löscht?

grüssle
09.08.2006 20:19 SImone Kochanek ist offline E-Mail an SImone Kochanek senden Beiträge von SImone Kochanek suchen Nehmen Sie SImone Kochanek in Ihre Freundesliste auf
senseless senseless ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-32429.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

threads löschen können nur Moderatoren oder höhere

__________________

09.08.2006 20:20 senseless ist offline E-Mail an senseless senden Beiträge von senseless suchen Nehmen Sie senseless in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Re: .... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SImone Kochanek
@black katrin, was schwachsinn ist entscheidest denke ich mal nicht du oder?
vielleicht hat es einen grund warum mehrfach? versehen? hilfe wie man es löschen kann???
und ich denke ihr solltet euch erst über copyright informieren! bevor usw.
diese grafik ist unerlaubt aus meinem Bild entstanden völlig egal ob es dann neu bearbeitet wurde...das origninalbild unterliegt dem Urheberrecht! welches nicht verwendet werden darf.

kann mir jemand behilflich sein wie man treads löscht?

grüssle


du kannst den thread weder löschen noch mareike dazu veranlassen die grafik zu löschen da sie ihrem copyright unterliegt und nicht deinem! du kannst verlangen das der link zum originalbild (die vorlage) löscht aber mehr nit
09.08.2006 20:21 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
n0ir n0ir ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-17440.gif

Dabei seit: 09.08.2006
Beiträge: 29

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir sind informiert. Augenzwinkern Sehen Sie sich doch mal Karalinchen's Beitrag an.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von n0ir: 09.08.2006 20:25.

09.08.2006 20:22 n0ir ist offline Beiträge von n0ir suchen Nehmen Sie n0ir in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jeanny
Hey,

²Black Kathrin, ich wollte mir den Thread gerne mal angucken, okay?

Wenn überhaupt wird nur das Bild gelöscht, nicht der ganze Thread. smile

Lg Steffy


muha süsse du lernst es nie mitm h oder?Zunge raus

hat sich angehört als willst ihn schliessen sryAugenzwinkern das bild ist nämlicha uf der HP, sie at ne seite dazu gemacht damit der thread übersichtlicher bleibt.
09.08.2006 20:23 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Karalinchen Karalinchen ist weiblich
Adorable


images/avatars/avatar-43430.jpg

Dabei seit: 03.09.2005
Beiträge: 1.472

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie haben schon recht mit dem Urheberrecht, aber wir reden hier gerade darüber, dass wir glauben und ein User sich schonmal informiert hat (in meinem letzten Post zu sehen), dass man Vektoren ohne Erlaubnis des Urheberres machen darf, da es mehr mit selbst Gestalten zu tun hat und das Originalpferd nur als Vorlage dient

Ich selbst kann das, was ich geschrieben habe nicht 100 pro bestätigen, aber Ophelias Post damals hat dies schwer ausgedrückt.

__________________
Darüber, wer die Welt erschaffen hat, lässt sich streiten. Sicher ist nur, wer sie vernichten wird.
George Adamson

09.08.2006 20:24 Karalinchen ist offline E-Mail an Karalinchen senden Homepage von Karalinchen Beiträge von Karalinchen suchen Nehmen Sie Karalinchen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Copyrightverletzung !!!!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH