Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Hilfe!! Probleme beim reiten... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe!! Probleme beim reiten...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sherly
Mitglied


images/avatars/avatar-37573.jpg

Dabei seit: 07.06.2005
Beiträge: 2.489

Hilfe!! Probleme beim reiten... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ein ziemlich großes Problem!
Meine Rb (Wallach) lässt sich seit einigen Wochen nicht mehr orgendlich reiten! Er ist sonst total langsam und man muss ihn richtig treiben. Aber wie gesagt jetzt rennt er nur noch. Ich weiß auch nicht warum. Es hat sich nichts verändert oder so. Ich hatte ihn sogar auch schon an den Zügel bekommen aber jetzt geht gar nichts mehr. Er zieht nur noch...
Kann mir jemand Tips geben? Ich würde gerne mal wieder richtig orgendlich Dressur reiten.

LG Sherly
02.08.2006 22:42 sherly ist offline Beiträge von sherly suchen Nehmen Sie sherly in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

hat dein Pferd vll. Schmerzen?Wenn der sattel etc drückt,dann wehren sich die meisten Pferde und wollen vor dem Schmerz weglaufen o.ä.
Vll. schmerzen auch die Zähne oder sonstiges?
Würde ich alles mal überprüfen fröhlich
lg Lara

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

02.08.2006 22:50 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
sherly
Mitglied


images/avatars/avatar-37573.jpg

Dabei seit: 07.06.2005
Beiträge: 2.489

Themenstarter Thema begonnen von sherly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm ich glaub nicht! Überall ist er normal und lieb wie immer nur beim reiten! Und wenn noch seine geliebte Stute dazu kommt geht er voll ab. Sonst hat r sie nie beachtet...Er benimmt sich wie ein Hengst irgendwie! Und er macht beim reiten auch einen ziemlich fröhlichen eindurck! Naja vllt ruf ich mal den Tinerarzt an...
Danke für den Tip!
02.08.2006 23:01 sherly ist offline Beiträge von sherly suchen Nehmen Sie sherly in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie lara gesagt,würd ich auch mal auf schmerzen überprüfen...ansonsten red doch mal mit der besitzerin vll wurde er nicht wirklich bewegt und muss sich mal austoben?!ansonsten würd ich ihn vorm reiten etwas ablongieren und dann dressur reitn gehn...
lg
02.08.2006 23:01 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
sherly
Mitglied


images/avatars/avatar-37573.jpg

Dabei seit: 07.06.2005
Beiträge: 2.489

Themenstarter Thema begonnen von sherly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaa...werd ich mal probieren!
Naja aber sonst war er so lieb...auch wenn sie mal einen Tag nicht geritten ist! Najaa...Ich werds mal versuchen! Augenzwinkern
Danke
02.08.2006 23:03 sherly ist offline Beiträge von sherly suchen Nehmen Sie sherly in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine ist auch manchmal sso,machml so drauf...an manchen tagen könnte man meinen man hätte ein rennpfer unter sich Augen rollen
lg sa
02.08.2006 23:05 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Sunnypferd Sunnypferd ist weiblich
Just married <3 Kellan!


images/avatars/avatar-41134.png

Dabei seit: 23.06.2005
Beiträge: 896

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm vllt ist sie unter/überffordert? Oder nicht ausgelastet? weiß ich ja alles nicht^^ meiner dreht auch ab wennd er 1 Tag nicht auf der weide war

__________________

03.08.2006 00:29 Sunnypferd ist offline E-Mail an Sunnypferd senden Homepage von Sunnypferd Beiträge von Sunnypferd suchen Nehmen Sie Sunnypferd in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sunnypferd in Ihre Kontaktliste ein
sherly
Mitglied


images/avatars/avatar-37573.jpg

Dabei seit: 07.06.2005
Beiträge: 2.489

Themenstarter Thema begonnen von sherly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bewegung hat er ja genug...Hm...! Naja ich versuch ihn erstmal vorm reiten zu longieren...
03.08.2006 14:28 sherly ist offline Beiträge von sherly suchen Nehmen Sie sherly in Ihre Freundesliste auf
Danielle Danielle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15492.gif

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 1.760
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder reit ihn doch mal am Anfang etwas warm und lass ihn dann traben/galoppieren. Vielleicht ist er ja auch eifach etwas übermütig, er muss ja nicht Schmerzen haben nur weil er Pepp hat!
03.08.2006 14:35 Danielle ist offline E-Mail an Danielle senden Beiträge von Danielle suchen Nehmen Sie Danielle in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Danielle
Oder reit ihn doch mal am Anfang etwas warm und lass ihn dann traben/galoppieren. Vielleicht ist er ja auch eifach etwas übermütig, er muss ja nicht Schmerzen haben nur weil er Pepp hat!



Ja, da muss Sherly entscheiden ob es eher Pepp oder 'gerase' ist.
Ich definiere Pepp anders und nicht als Rennen beim Reiten xD

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

03.08.2006 14:46 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
sherly
Mitglied


images/avatars/avatar-37573.jpg

Dabei seit: 07.06.2005
Beiträge: 2.489

Themenstarter Thema begonnen von sherly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich reite ihn ja warm bevor ich richtig anfange was zu machen...Naja vielleicht kanns auch am Sommer liegen...Da sind die meisten Pferde bei uns im Stall etwas lauffreudiger als im Winter! Hmm...
Aber habt ihr vielleicht ein Tip, dass ich ihn etwas langsamer bekomme...?
Also ich reite meistens mit Martingal. Mit Stoßzügel geht es gar nicht, da muss ich seinen Kopf ständig hoch ziehen, da er sonst auf den Stoßzügel treten würde...Und dazu hab ich keine Lust!
Gibts vielleicht noch andere gute Hilfsmittel?
03.08.2006 15:24 sherly ist offline Beiträge von sherly suchen Nehmen Sie sherly in Ihre Freundesliste auf
sherly
Mitglied


images/avatars/avatar-37573.jpg

Dabei seit: 07.06.2005
Beiträge: 2.489

Themenstarter Thema begonnen von sherly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok...Und was sind Wienerzügel? *NochNieGehörtHat*
03.08.2006 15:36 sherly ist offline Beiträge von sherly suchen Nehmen Sie sherly in Ihre Freundesliste auf
sherly
Mitglied


images/avatars/avatar-37573.jpg

Dabei seit: 07.06.2005
Beiträge: 2.489

Themenstarter Thema begonnen von sherly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achsoo danke!
Ich fahr nächste Woche in einen großen Reitladen, da werde ich denn mal gucken!
03.08.2006 15:41 sherly ist offline Beiträge von sherly suchen Nehmen Sie sherly in Ihre Freundesliste auf
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

reitest du eigentlich bloß hallte oder bloß Platz? Vielleicht nervt ihn das, geh doch mal mit ihm spazieren oder lass ihn einfach so laufen oder longier ihn oder reit ins gelände oder oder oder...Biete ihm mal abwechslung,wenn er die nicht hat und wenn dunicht ins gelände darfst oder so dann lockere die aRbeit etwas auf z.B mit kleinen Sprüngen oder Trabstangen oder so! Wenn das nicht der Fall ist dann weiß ich auch nicht was fehlt...

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

03.08.2006 15:45 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Nina Nina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 4.759
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Zustaende von den Zaehnen solltest du auf jeden Fall checken lassen, vielleicht muss da was geschliffen werden oder so. Andererseits solltest du ueberpruefen [gegenbenfalls sollte dies auch der Fachmann tun], ob beispielsweise der Sattel irgendwie unpassend sitzt, sodass er deinem Pferd Schmerzen zufuegt, denn Pferde laufen naturgemaess vor Schmerzen davon. Ich kann dir nur raten, das auch zu ueberpruefen, auch wenn du glaubst, dass alles in Ordnung ist...
Wenn es nicht an den oben genannten zwei Punkten liegt, kann es sich um Uebermut und/oder Unterforderung handeln, vielleicht hat es aber auch etwas mit dem Futter zu tun [wobei dies auch zusammenkommen koennte]. Habt ihr letzthin das Futter umgestellt? Wieviel Kraftfutter bekommt er und was muss er im Gegenzug leisten? Vielleicht ueberschaeumt er auch einfach vor Energie, weil ihr falsch fuettert. Natuerlich koennte es sich auch schlicht um freches Getue handeln, wenn dich das Pferd nicht ernstnimmt. Wenn das Pferd merkt, dass du in der Rangordnung nicht ueber ihm bist und ihm den Weg weist, kann es schnell kommen, dass es mit solchen Dingen beginnt, weil es dich nicht mehr als Dominanzperson respektiert.
03.08.2006 15:56 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
sherly
Mitglied


images/avatars/avatar-37573.jpg

Dabei seit: 07.06.2005
Beiträge: 2.489

Themenstarter Thema begonnen von sherly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

²Birgit: Ist immer unterschiedlich. Ich gehe eigentlich auch öfters ins Gelände aber zur Zeit geht das auch nicht mehr! [Das liegt aber an der Besitzerin, sie lässt ihn einfach überall lang rasen].
Ich würde auch gerne mal wieder kleine Sprünge mit ihm Springen, aber da wird er dann auch immer sowas von schnell und lässt sich nicht mehr anhalten, aber das liegt daran das er so gerne springt und seine Besitzerin es schon lange nicht mehr gemacht hat.

²Nina: Seine Zähne sind in Ordnung, wurden lestens erst überprüft. Er bekommt im Sommer etwas Heu und Pellets und halt frisches Gras. Im Winter bekommt er dazu noch Müsli aber ich glaub auch nicht das es daran liegt. Aber es kann auch an dem Sattelgurt liegen. Dafür hatte er eigentlich immer einen Schoner, weil er Wunden vom Gurt hatte. Jetzt hat die Besitzerin ihn aber mit nach Hause genommen. Ich sprech sie mal drauf an, dass sie ihn wieder mitbringen soll.
Aber er respektiert mich ja, es ist nur seit ein paar Wochen...

Ich hab hier im Forum vorhin schon mehr solche Probleme gelesen. Vielleicht liegt es auch nur am Sommer, das die Ponys/Pferde jetzt einfach Fröhlich/Flott werden...?!
03.08.2006 16:27 sherly ist offline Beiträge von sherly suchen Nehmen Sie sherly in Ihre Freundesliste auf
Nina Nina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 4.759
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar kann es sein, dass er einfach etwas energiegeladen ist und so ziemlich flott unterwegs ist, aber die Frage stellt sich: ist er uebermuetig [was ja okay ist, kennt man von sich selber ja auch manchmal Zunge raus ] oder rast er und laesst sich nicht kontrollieren?
03.08.2006 16:34 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
sherly
Mitglied


images/avatars/avatar-37573.jpg

Dabei seit: 07.06.2005
Beiträge: 2.489

Themenstarter Thema begonnen von sherly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann ihn noch Kontrolieren, nur die Geschwindingkeit nicht wirklich! Also ich bestimme schon welche Gangart er gehen soll, aber das Tempo kann ich leider nicht runtergegeln! ^^ Naja gleich fahr ich mal in Stall und versuch ihn langsamer zu bekommen, sodass ich mal wieder richtig reiten kann...

LG Sherly
04.08.2006 11:45 sherly ist offline Beiträge von sherly suchen Nehmen Sie sherly in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Hilfe!! Probleme beim reiten...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH