Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Westernreiten aus Leidenschaft, doch zu welchem Preis?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Westernreiten aus Leidenschaft, doch zu welchem Preis?!
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Westernreiten aus Leidenschaft, doch zu welchem Preis?! cowgirlyhorse 02.08.2006 14:57
 RE: Westernreiten aus Leidenschaft, doch zu welchem Preis?! Domilein 02.08.2006 18:59
 RE: Westernreiten aus Leidenschaft, doch zu welchem Preis?! Tigertatze 02.08.2006 19:08
 RE: Westernreiten aus Leidenschaft, doch zu welchem Preis?! Silver -w- 02.08.2006 15:02
 RE: Westernreiten aus Leidenschaft, doch zu welchem Preis?! Rächtschraibfäler 02.08.2006 18:50
 RE: Westernreiten aus Leidenschaft, doch zu welchem Preis?! cowgirlyhorse 03.08.2006 14:05
 RE: Westernreiten aus Leidenschaft, doch zu welchem Preis?! Silver -w- 03.08.2006 17:02
 RE: Westernreiten aus Leidenschaft, doch zu welchem Preis?! Monaly 30.08.2006 13:38
 RE: Westernreiten aus Leidenschaft, doch zu welchem Preis?! .Coco 30.08.2006 15:13

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cowgirlyhorse cowgirlyhorse ist weiblich
VS Fotoart


images/avatars/avatar-46761.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 1.615
Herkunft: Hessen
Name: Vicki

Westernreiten aus Leidenschaft, doch zu welchem Preis?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey @all.

Hm, bitte nit wundern, aber ich hatte sone ähnliche Geschi hier schonmal ON. Da ich aber hier gern wieder eine ON stellen würd, hab ich sie nochmal NEU verfasst (Neuer Titel, weiter geschrieben...).
Also es sind viele Fachbegriffe und auch Erklärungen aus dem Westernbereich da, also falls was unklar ist, bitter "erst" fragen, bevor man unnötige Kritik angibt. Danke Augenzwinkern

Würd mich trotzdem über Leser/innen freuen + Kommies.
lg
vicki

--------------------------

Hauptrollen:

Name: Vicki
Alter: 17
Pferd: QH Wallach, Lucky Sin Bar

Name: Julia
Alter: 16
Pferd: QH Wallach, Justa Silvertwist

Einleitung:
Die Geschi handelt von 2 Freundinnen, die ihre beiden eigenen Pferde auf dem Jac Point Stable (eine Art Westernturnierstall) stehen haben, welches den Eltern von Felix gehört. Vicki und Julia reiten beide Western, u.a. durchschnittlich erfolgreich auf großen Westernturnieren. Jedoch begeht eine der beiden Mädchen einen großen Fehler, was ihre Freundschaft in hohem Maße aufs Spiel setzt…

Hauptteil:
Das Turnier war schon in vollem Gange, während Jule und ich am Rande des Reitplatzes standen, auf dem gerade eine der Pleasureklassen stattfand.
„Ist er nicht toll?!“ schwärmte Julia, die gerade einen der zwölf Reiter dieser Klasse Runde um Runde mit dem Blick verfolgte.
„Ja, er reitet ganz anschaulich“ nickte ich, ohne meinen Blick von den übrigen Reitern abzuwenden.
„Anschaulich?! Er ist einfach spitze!“ erwiderte Julia und stupste mich leicht an.
Die Rede war von Felix auf seinem Quarter Horse Wallach Instant Impulse. Die beiden waren auf Turnieren in der Western Pleasure ein klasse Team und sehr erfolgreich.
Ich lächelte und schüttelte leicht den Kopf. Ich wusste, dass Julia nicht wirklich auf sein reiterliches Können, sondern eher auf sein Aussehen scharf war, was mich nicht all zu sonderlich beeindruckte.
„Willst du noch etwas schauen?“ fragte ich meine beste Freundin nach einiger Zeit und drehte mich leicht zu ihr.
„Ja, ein Wenig. Die Prüfung ist eh gleich durch“ antwortete sie mir und schaute weiter auf Felix.
„Ok. Ich werde dann schon so langsam Lucky für den kommenden Trail fertig machen und mich umziehen“ sagte ich und ging in Richtung Paddocks und Hänger.
Julia nickte stumm, schaute mir aber nicht nach.
„Na mein Süßer. Jetzt kannst du zeigen, was in dir steckt!“ begrüßte ich meinen Quarter Horse Wallach Lucky, der ruhig auf dem Paddock stand und ein paar Heuhalme aus dem Heunetz zupfte.
Ich streichelte ihm langsam über sein glattes, glänzend-schwarzes Fell, bevor ich den Putzkasten und das Sattelzeug aus der Sattelkammer im Hänger holte.
In der Zeit kam auch Julia dazu, um ihren Twister fertig zu machen, der auf dem Paddock neben Lucky stand und sich neugierig zu den anderen Pferden umschaute.
„Und, wie ist es für Felix gelaufen?“ erkundigte ich mich bei ihr, während ich Luckys Mähne und Schweif durchkämmte.
„Was für eine Frage! Er hat natürlich gewonnen!“ grinste Julia zur Antwort und halfterte Twister.
Ich grinste zurück und fing an, Lucky zu satteln, da mein Start in der Trailprüfung bald anfing. Ich legte ihm das Halfter an und befestigte den Strick am Hänger, da ich mich noch schnell umziehen musste. Dies tat ich im Hänger. Ich zog meinen blauen Slinky und darüber die glitzernd-weiße Showweste an. Danach schlüpfte ich in eine cremefarbene Jeans und braune Boots. Meine Haare band ich zu einem Zopf und zog den cremefarbenen Hut auf. Zu guter letzt befestigte ich noch die silbernen Sporen an meinen Boots.
Nach dem Umziehen legte ich Lucky weinrote Gamasche an und trenste ihn mit einer braunen Trense, die mit silberner Punzierung verziert war und zum Sattel passte, der ebenfalls etwas Silber hatte.
Julia zeigte sich wenig beeindruckt von mir, da sie mein Showoutfit kannte und wusste, was Lucky für eine Turnierausrüstung hatte.
Ich machte mich auf den Weg zum Abreiteplatz, da Lucky noch etwas Bewegung brauchte und vor dem Start warm werden musste. Twister schaute uns mit gespitzten Ohren nach und wurde etwas unruhig. Lucky störte sich nicht daran, denn er war Alleingänge gewohnt. Julia beruhigte Twister etwas und fing an, ihn zu satteln. Julia hatte sich mit Twister für die Junior Reining angemeldet, die nach dem Junior Trail stattfand.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von cowgirlyhorse: 02.08.2006 15:04.

02.08.2006 14:57 cowgirlyhorse ist offline E-Mail an cowgirlyhorse senden Homepage von cowgirlyhorse Beiträge von cowgirlyhorse suchen Nehmen Sie cowgirlyhorse in Ihre Freundesliste auf
Domilein Domilein ist weiblich
Schülerin eines wunderbaren Pferdes


images/avatars/avatar-51419.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Beiträge: 3.698
Herkunft: Bayern

RE: Westernreiten aus Leidenschaft, doch zu welchem Preis?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Julia beruhigte Twister etwas und fing an, ihn zu satteln. Julia hatte sich mit Twister für die Junior Reining angemeldet, die nach dem Junior Trail stattfand.


Vielleicht weiter mit Sie hatte sich mit Twister für....
Ansonten gefällt es mir wirlich sehr gut!
02.08.2006 18:59 Domilein ist offline E-Mail an Domilein senden Beiträge von Domilein suchen Nehmen Sie Domilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Domilein in Ihre Kontaktliste ein
Tigertatze Tigertatze ist weiblich
>> Kekz


images/avatars/avatar-54431.jpg

Dabei seit: 17.08.2005
Beiträge: 489
Herkunft: Hamstertopia

RE: Westernreiten aus Leidenschaft, doch zu welchem Preis?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nu, also ich find die Geschichte bisher nichts besonderes und es ist meiner Meinung nach nicht wirklich interessant beschrieben. Was mir auch auffällt, ist, dass du ziemlich nebensächliche Dinge genaustens beschreibst (z. B. wie viel Silber am Zaumzeug ist..) und dafür wichtige Dinge nur grob erwähnst (Wie sieht Felix aus? Wie sieht Julia aus? Wie sieht die Hauptperson aus?).
Ich denke, man könnte auch ein bisschen mehr Gefühle und Gedanken reinbringen und nicht nur Handlung.

Auch bemerkt habe ich, dass deine Sätze fast immer die gleiche Struktur haben und die meisten mit irgendwelchen Namen anfangen.

Zitat:
Original von cowgirlyhorse
Julia zeigte sich wenig beeindruckt von mir, da sie mein Showoutfit kannte und wusste, was Lucky für eine Turnierausrüstung hatte.
Ich machte mich auf den Weg zum Abreiteplatz, da Lucky noch etwas Bewegung brauchte und vor dem Start warm werden musste. Twister schaute uns mit gespitzten Ohren nach und wurde etwas unruhig. Lucky störte sich nicht daran, denn er war Alleingänge gewohnt. Julia beruhigte Twister etwas und fing an, ihn zu satteln. Julia hatte sich mit Twister für die Junior Reining angemeldet, die nach dem Junior Trail stattfand.


Nyo, ansonsten finde ich, dass es besser wäre, wenn du keien Steckbriefe machst, sondern namen, Alter, Aussehen etc. in der Geschichte unterbringst, sodass man nach udn anch mehr über die Person erfährt.

Ach ja, die Absätze finde ich super gesetzt. Eben genau so, dass es nicht zu viele und nicht zu wneige sind und dass man den Text flüssig lesen kann fröhlich

__________________

"I regret it"
said Voldemort coldly

02.08.2006 19:08 Tigertatze ist offline E-Mail an Tigertatze senden Beiträge von Tigertatze suchen Nehmen Sie Tigertatze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tigertatze in Ihre Kontaktliste ein
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-20952.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.594

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Total toll< 3
Ich würde mich freuenn wenn du schnell mehr online stellst <3
Toller schreibstil aber dsa weistu ja das ich deinen schreibstil geil find

__________________
Show me you smiling,
Don't be unhappy can't remember when I,
Last saw you laughing,

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,
if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

02.08.2006 15:02 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
Rächtschraibfäler Rächtschraibfäler ist weiblich
ässähüssüm


images/avatars/avatar-29029.png

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 1.637
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gefällt mir gut schreib schnell weiter fröhlich großes Grinsen

__________________
"Die Welt? Die haben wir gerade vorgestern aufgegessen."


02.08.2006 18:50 Rächtschraibfäler ist offline E-Mail an Rächtschraibfäler senden Homepage von Rächtschraibfäler Beiträge von Rächtschraibfäler suchen Nehmen Sie Rächtschraibfäler in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Rächtschraibfäler: fks-gaube@t-online.de MSN Passport-Profil von Rächtschraibfäler anzeigen
cowgirlyhorse cowgirlyhorse ist weiblich
VS Fotoart


images/avatars/avatar-46761.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 1.615
Herkunft: Hessen
Name: Vicki

Themenstarter Thema begonnen von cowgirlyhorse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Kommies. Augenzwinkern
Ja, ich werde eure Kritikpunkte beachten und hoffe, dass ich es bei den nächsten Teilen besser machen werde.
Super, dass sich welche für meine Gesci interessieren.
Ich habe lieber Kritik, anstatt dass keiner meine Geschi liest und etwas zu schreibt.
Ja, sorry, ich muss mich halt erstmal reinschreiben, denn dann wird die Geschichte auch detallierter und man erfährt mehr über die einzelnen Personen. Also bitte etwas Gedult ^^

lg
vicki
-----------------------

Während schon die Ersten im Trail starteten, lockerte ich Lucky auf dem Platz und warf immer wieder einen Blick zu den anderen, die gerade durch den Parcours ritten. Lucky zeigte sich nachgiebig und konzentriert, was mir Spaß machte. Auch wenn der Trail nicht gut laufen würde, hätte ich immer noch Grund mich zu freuen.
Endlich wurden wir aufgerufen und konnten in den Trailparcours einreiten. Julia war nun auf dem Abreiteplatz und verfolgte unsere Prüfung leicht mit.
Der Start begann mit einem Tor, welches Lucky super meisterte. Danach ging es im Trab über ein paar Stangen. Eine der fünf berührte Lucky jedoch leicht, was aber meine Hoffnung auf eine gute Platzierung nicht änderte. Dann musste ich Lucky in den Schritt durchparieren, da wir nun über die Brücke mussten. Er senkte leicht den Kopf und ging ohne zu Stocken darüber. Dann folgte ein L, welches wir rückwärts meistern mussten. Dies war zwar nicht leicht, da Lucky noch etwas unsicher im Rückwärtsgehen war, was sich aber nachher doch als gut gekonnt herausstellte. Danach ging es im Galopp durch ein Viereck und in eine leichte Volte um eine Pylone. Anschließend wieder in den Schritt und in das vorher durchrittene Viereck hinein. Darin musste sich Lucky einmal um 360° drehen, was für ihn kein Problem war, da er im Ganzen recht kurz gebaut war. Danach ging es im Schritt heraus. Dann gab es ein kurzes Nicken von mir und dem Richter und die Prüfung war mit anschließendem Applaus geschafft.
Lächelnd und mit durchhängenden Zügeln verließ ich auf Lucky den Trailparcours. Auf dem Abreiteplatz drehte ich noch ein paar entspannte Schrittrunden. Nun ritt auch Jule auf Twister, dessen braunes Fell in der Sonne leicht glänzte, neben mir.
"Der Ritt sah klasse aus! Hoffe, die Platzierung wird genauso gut ausgehen" sagte Julia.
"Ja, mal schauen. Aber ich bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Lucky ist super gelaufen und hat prima auf meine Hilfen reagiert und daher ist es nicht all zu schlimm, wenn die Platzierung etwas schlechter ist" entgegnete ich ihr und lobte Lucky ausgiebig.
Es waren nicht all zu viele Jungpferde für diese Klasse gemeldet, also dauerte es nicht lang, bis die Siegerehrung schließlich stattfand.
Alle Reiter stellten sich in einem Line Up auf ihren Pferden vor dem Richter auf, sodass dieser die platzierten bekannt geben konnte. Es fing von dem niedrigsten Platz an, bis hin zum Sieger dieser Prüfung.
"Und der Gewinner des Junior Trails mit der höchsten Punktzahl ist Vicki auf Lucky Sin Bar!" ertönte die Stimme des Richters aus dem Mikrofon.
Ich war wie geschockt und konnte gar nicht fassen, dass gerade ich diese Klasse gewonnen hatte, obwohl selbst wir nicht fehlerfrei durch die Prüfung kamen.
Ich nahm meinen Pokal und die blaue Schleife lächelnd und freudestrahlend entgegen.
Danach ritten alle der Platzierung nach eine Ehrenrunde, bevor der Trailplatz von den Reitern auf ihren Pferden verlassen wurde.
Glücklich stieg ich von Lucky ab und wurde gleich von Julia empfangen.
"Gratulation! Super ihr zwei!" sagte sie und umarmte mich leicht.
"Danke! Aber ich hätte echt nicht gedacht, dass ich diese Klasse gewinnen würde. Ich kann es gar nicht richtig fassen!" freute ich mich haushoch und ging mit Lucky zum Paddock zurück, um ihn dort abzusatteln, zu füttern und den Pokal zu verstauen.
Julia stieg wieder auf Twister und wartete auf ihren Aufruf für die Reiningprüfung. Nachdem ich Lucky abgesattelt und gefüttert hatte, zog ich mich um und ging zurück zu Julia, um ihr bei der Prüfung zuzuschauen.
Mein Blick schweifte auf dem Weg zum Prüfungsplatz an den umstehenden Personen vorbei und plötzlich hielt ich bei Dome inne. Er hatte braune, kurze Haare und war nicht all zu groß, sondern eher stabil gebaut, aber in keiner Weise dick. Ich ging auf ihn zu, da er am Rande des Platzes stand und die Pattern der Reiter auf ihren Pferden genaustens verfolgte. Dome war in blauer Jeans, braunen Boots und einem roten Hemd gekleidet.
"Na, wie siehst bei den bisherigen Startern so aus?" begrüßte ich ihn.
Er schaute mich an und dabei schaute ich ihm direkt in seine haselnussbraunen Augen. Für ein paar Sekunden hielt wir inne und schauten uns einfach so in die Augen. Doch dann wendete er seinen Blick schnell ab und ich merkte, dass es ihm unangenehm war, aber trotzdem antwortete er mir "Hallo. Naja, einige sind schon gut geritten, aber fehlerfrei war bis jetzt eigentlich noch keiner. Man kann es den Pferden aber nicht verübeln, da sie alle noch recht jung sind, wie die Prüfung schon sagt, und man den Reitern gut ansehen kann, was sie reiterlich drauf haben".
Ich nickte lächelnd und wendete meinen Blick dem Reiter in der Prüfung zu, der nun den letzten Stop ritt.
03.08.2006 14:05 cowgirlyhorse ist offline E-Mail an cowgirlyhorse senden Homepage von cowgirlyhorse Beiträge von cowgirlyhorse suchen Nehmen Sie cowgirlyhorse in Ihre Freundesliste auf
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-20952.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.594

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uhiiiii *kreisch* XD
Dome ist jetzt ja auch schon daZunge raus hehe...
gefällt mir tollo <33 fein weiterschrieben smile

__________________
Show me you smiling,
Don't be unhappy can't remember when I,
Last saw you laughing,

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,
if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

03.08.2006 17:02 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
Monaly
Mitglied


Dabei seit: 20.09.2005
Beiträge: 664

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Monaly: 13.09.2012 15:39.

30.08.2006 13:38 Monaly ist offline E-Mail an Monaly senden Beiträge von Monaly suchen Nehmen Sie Monaly in Ihre Freundesliste auf
.Coco .Coco ist weiblich
forever angel eyes


images/avatars/avatar-52331.png

Dabei seit: 24.02.2006
Beiträge: 1.231
Herkunft: upper austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gefällt mir super gut nur eins stört mich und zwar:
Zitat:
"Und der Gewinner des Junior Trails mit der höchsten Punktzahl ist Vicki auf Lucky Sin Bar!"


Bei einem Tunier wird üblicherweise der ganze Name
des Teilnehmers genannt.

__________________
himmelhochjauchzendzutodebetrübt
30.08.2006 15:13 .Coco ist offline E-Mail an .Coco senden Beiträge von .Coco suchen Nehmen Sie .Coco in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Coco in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .Coco anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Westernreiten aus Leidenschaft, doch zu welchem Preis?!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH