Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Ärger mit den Jägern?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ärger mit den Jägern?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DiEkLeInE DiEkLeInE ist weiblich
*klein aber gemein*


images/avatars/avatar-47161.jpg

Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 2.203
Herkunft: zu hause ;)

Ärger mit den Jägern?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte mich mal umhören ob ihr auch so ärger mit den Jägern bei euch habt.
Hier drehen die gerade total ab, man darf nicht mehr im Wald reiten, wird von dennen vom Pferd gezehrt usw. Abgesehen davon leisten die sich ziemlich viele sachen. z.B. sind die jetzt vor ein paar Wochen auf die Weide von dennen wo ich reite gegangen, haben die ganze wies platt gefahren und haben genau neben die Weide einen hochstand aufgebaut, die weide ist nun total kaputt gewesen. Dann sind die wohl letztes Jahr einfach auf die weide drauf, als die Pferde drauf standen, sind mit ihren gewehren da rum gelaufen (aber die hatten die in der hand, nicht auf dem rücken) und die Hunde sind da mit auf der Wiese frei rumgelaufen.
Jetzt hat eine Nachbarin erzählt das sie mit ein paar Kids auf ihrer! Wiese gezeltet hat und die Jäger dann um 3 uhr nachts kammen und die von ihrem eigenem grundstück runter geschmissen haben.
Na ja, jetzt wollte ich mal hören ob das nur hier so ist oder bei euch auch.

Habt ihr auch probleme mit den Jägern?
Wenn ja, was für welche?
Was macht ihr dagegen?
Wie findet ihr das?


__________________

31.07.2006 19:30 DiEkLeInE ist offline E-Mail an DiEkLeInE senden Beiträge von DiEkLeInE suchen Nehmen Sie DiEkLeInE in Ihre Freundesliste auf
Häschen
.


images/avatars/avatar-49635.jpg

Dabei seit: 23.02.2006
Beiträge: 285

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr auch probleme mit den Jägern?

Nicht wirklich.

Wenn ja, was für welche?

Naja,
in der Jagsaison, ist der Wald mal für 3-5 Tage gesperrt aber das auch aller höchstens 2-3 mal im Jahr...!

Was macht ihr dagegen?

Nichts,
da auch das Wild im Wald nicht zu viel werden darf,
und wir uns mit unseren Schulis oder Privatpferden nicht in Gefahr
begeben wollen/dürfen, meiden wir den Wald weiter nichts.

Wie findet ihr das ?

Es ist in Ordnung,
denn wie oben genannt muss das Wild klein gehalten werden,
da sonst der Wald kaputt geht...!

--------------------------------------------------
^^
Das klingt aber heftig,
und du meinst nicht das das etwas übertrieben ist ?
Also ich wills dir nicht vorwerfen,
nur ich kenne mehrere Jäger und
daher weißich das sie das nicht dürfen,
und eigentlich für sowas keine Gründe haben.
Kenne natürlich auch nicht alle Jäger.
Ist für mich nur unlogisch,
da ich nicht sehe was es den Jägern bringt,
ausser irgendwann ne Anzeige !?


LG Häschen
31.07.2006 19:42 Häschen ist offline E-Mail an Häschen senden Beiträge von Häschen suchen Nehmen Sie Häschen in Ihre Freundesliste auf
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3


images/avatars/avatar-48678.gif

Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.427
Herkunft: Solnhofen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr auch probleme mit den Jägern?
Bei uns gibts nur einen, und mit dem Ja, kann man so sagen.

Wenn ja, was für welche?
Er droht Leuten, dass er sie vom Pferd schiest. Er erschießt alles was braun ist -> er dachte es wär ein Reh. Schießt SONNTAG mittag aus dem Auto heraus katzen an...und tötet die Katze nichma. Eine hat sich mit weggeschossenen vorderbeinen ins dorf geschleppt +augenroll+

Was macht ihr dagegen?
Drauf warten, dass ein neuer Jäger kommt. Der jetzige is nämlich schon uralt und muss auch irgendwann aufhören

Wie findet ihr das?
Kacke find ich das. ´

Lg
Panda

__________________

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer



31.07.2006 20:07 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
DiEkLeInE DiEkLeInE ist weiblich
*klein aber gemein*


images/avatars/avatar-47161.jpg

Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 2.203
Herkunft: zu hause ;)

Themenstarter Thema begonnen von DiEkLeInE
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das klingt aber heftig,
und du meinst nicht das das etwas übertrieben ist ?
Also ich wills dir nicht vorwerfen,
nur ich kenne mehrere Jäger und
daher weißich das sie das nicht dürfen,
und eigentlich für sowas keine Gründe haben.
Kenne natürlich auch nicht alle Jäger.
Ist für mich nur unlogisch,
da ich nicht sehe was es den Jägern bringt,
ausser irgendwann ne Anzeige !?


Doch die machen das wirklich, der vorherige war nicht so, der hat nichts gemacht und da durfte man auch noch in den Wald reiten, aber da es keine richtigen gesetzte gibt, nehmen sich halt viele was raus.

__________________

31.07.2006 21:32 DiEkLeInE ist offline E-Mail an DiEkLeInE senden Beiträge von DiEkLeInE suchen Nehmen Sie DiEkLeInE in Ihre Freundesliste auf
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.


images/avatars/avatar-35111.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 7.506

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr auch probleme mit den Jägern?
Bei uns gibts nur einen, und mit dem Ja, kann man so sagen.

Wenn ja, was für welche?
Reitverbote, Die Jäger hier sind richtige koleriker...


Was macht ihr dagegen?
Beim Jagdverband beschweren und warten bis jäger die lizenz enzogen wird:
Waren ausreiten, auf nem öffentlichen Waldweg und er springt hinterm busch vor. ein winziger gnom mit wildem Bart und gezückten Gewehr, wenn ich nicht sofort umdrehe, wird er mich vom pferdchen ziehn usw...
Wie findet ihr das?
naja...wenns der mensch braucht

__________________

31.07.2006 21:58 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Rächtschraibfäler Rächtschraibfäler ist weiblich
ässähüssüm


images/avatars/avatar-29029.png

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 1.637
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr auch probleme mit den Jägern?
Wir haben einnen winzigen Wald un der hat 4 Jäger XD sozusagen geteilt... um den wird sich aber nicht wirklich gekümmert der wegetiert so vor sich hin, nein wir haben eigentlich keine Probs... den einen besitzer kennen die Beistzer von unsere Pferd und da dürfen wir reiten

Wenn ja, was für welche?

Nixe XD finoto, nothing

Was macht ihr dagegen?

nüx XD

Wie findet ihr das?

doll ^^

__________________________

das was deine jäger da machen klingt echt sau heftig.. macht ihr was dagegen?

__________________
"Die Welt? Die haben wir gerade vorgestern aufgegessen."


01.08.2006 02:43 Rächtschraibfäler ist offline E-Mail an Rächtschraibfäler senden Homepage von Rächtschraibfäler Beiträge von Rächtschraibfäler suchen Nehmen Sie Rächtschraibfäler in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Rächtschraibfäler: fks-gaube@t-online.de MSN Passport-Profil von Rächtschraibfäler anzeigen
Mona Mona ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 6.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 16.08.2012 11:14.

01.08.2006 11:44 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

RE: Ärger mit den Jägern?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr auch probleme mit den Jägern?
nie! DIe sind bei uns ober lieb, mit denen kann man sogar schwätzchen haltensmile einfach leuchtweste tragen wärend die am ballern sind... sonst wird man noch erschossenZunge raus

dafür haben wir reisen stress mit einem förster... der hast pferde

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Black Katrin: 01.08.2006 13:47.

01.08.2006 13:47 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Biggi Biggi ist weiblich
weg :)


images/avatars/avatar-52975.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.990

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner Reitlehrerin wars letztes Jahr ziemlich schlimm. Da gabs auch sone Treibjagd (so nach dem Motto: Tiere freilassen und dann abknallen), die Jungpferde stehen im Offenstall, teilweise auf der Weide, es sind nicht genügend Innenboxen da um alle reinzustellen. Die Pferde werden ja alleine von den Schüssen ganz kirre und dann rannten die Jäger auch noch auf der Weide rum -.-* Die Pferde sind natürlich total abgedreht.
Bei Gustl und Damara hab ich noch nihst mitbekommen, wenn aber mal eine Jagd sein sollte werde ich mich nicht mit dem Pferd draußen rumtreiben.

__________________
Bin dann mal weg!
Fotos von mir auf meiner Website, bei Fragen einfach per mail oder in facebook anschreiben.

www . E M O T I O N - P H O T O . de

01.08.2006 15:16 Biggi ist offline E-Mail an Biggi senden Homepage von Biggi Beiträge von Biggi suchen Nehmen Sie Biggi in Ihre Freundesliste auf
DiEkLeInE DiEkLeInE ist weiblich
*klein aber gemein*


images/avatars/avatar-47161.jpg

Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 2.203
Herkunft: zu hause ;)

Themenstarter Thema begonnen von DiEkLeInE
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Besitzerin hat ja schon beim Jagdvorstand angerufen und so, die haben da nichts zu gesagt. Aber sie meinte schon wenn du eines der Pferde einen kratzer hat von dennen krigen se was zu hören.

Da doofe ist halt das es wohl keine geregleten gesetzte oder so gibt, wo steht das Jäger das nicht machen dürfen. Ich finde es halt schade das ich nicht im Wald reiten, gerade das finde ich doch immer so schön.

Werde mich jetzt jedenfalls mal im I-Net nen bissl umhören und suchen, vielleicht finden wir ja irgendwas.

__________________

01.08.2006 20:39 DiEkLeInE ist offline E-Mail an DiEkLeInE senden Beiträge von DiEkLeInE suchen Nehmen Sie DiEkLeInE in Ihre Freundesliste auf
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.


images/avatars/avatar-35111.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 7.506

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solche Gesetze muss es aber bei jedem Jagdverband geben Augenzwinkern sonst könnt jeder auf Jäger machen und durch die Gegend laufen. Dementsprechend müssen sich diese "Jäger" auch an Regeln halten. Und eine davon besagt 200%ig, dass sie auf Privatgrund nicht die Bohne verloren haben,w as für dich wieder heißt, haut sie in die Pfanne..

__________________

01.08.2006 23:12 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
DiEkLeInE DiEkLeInE ist weiblich
*klein aber gemein*


images/avatars/avatar-47161.jpg

Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 2.203
Herkunft: zu hause ;)

Themenstarter Thema begonnen von DiEkLeInE
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Solche Gesetze muss es aber bei jedem Jagdverband geben sonst könnt jeder auf Jäger machen und durch die Gegend laufen. Dementsprechend müssen sich diese "Jäger" auch an Regeln halten. Und eine davon besagt 200%ig, dass sie auf Privatgrund nicht die Bohne verloren haben,w as für dich wieder heißt, haut sie in die Pfanne..

Ich weiss, aber die legen sich immer alles schön zurecht. Wir sind ja schon als am schauen wo man diese "Jägergesetzte" mal irgendwo lesen kann. Deswegen habe ich ja gehofft das mir hier jemand helfen kann.

Habe das hier eben gefunden:

"Grundsätzlich gilt: Außerhalb von genehmigten Schießstätten - außer im Rahmen berechtigter Jagdausübung - darf nur mit einer Schießerlaubnis geschossen werden. Ohne Schießerlaubnis ist das Schießen innerhalb von befriedetem Besitztum erlaubt, wenn der Inhaber des Hausrechts dem zustimmt, das Geschoss das Besitztum nicht verlassen kann und mit Waffen geschossen wird, deren Geschossenergie nicht über 7,5 Joule ("F im Fünfeck") beträgt oder mit Waffen, aus denen nur Kartuschenmunition verschossen werden kann."

__________________

02.08.2006 14:07 DiEkLeInE ist offline E-Mail an DiEkLeInE senden Beiträge von DiEkLeInE suchen Nehmen Sie DiEkLeInE in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr auch probleme mit den Jägern?

bei uns gibts keine jäger,nur haben wir manchmal probleme mim hofbesitzer...

Wenn ja, was für welche?

^^man darf mit hufkranken pferden z.b. nicht auf weichem boden gehen sondern muss auf dem steinigem gehen Augen rollen wenn man ausreitet u der kütt mim traktor und man hat so ein nervöses pferd,was da net still steht und aufs feld springt,kriegt man direkt anschiss etc.

Was macht ihr dagegen?

manchmal ignorieren,manchmal "ja und amen" sagen damit die unfriedenstifter ruhe geben

Wie findet ihr das?

blöd,denn wir müssen ja auch die pferd iwie bewegen und im sommer ists ja auch imma blöd in der halle oda aufm platz rumzuzotteln...
02.08.2006 17:53 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
DiEkLeInE DiEkLeInE ist weiblich
*klein aber gemein*


images/avatars/avatar-47161.jpg

Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 2.203
Herkunft: zu hause ;)

Themenstarter Thema begonnen von DiEkLeInE
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe gerade das Bundeshagdgesetz gefunden, aber wisst ihr von wann das ist?? Finde das mal ganz schön bescheuert das da nichts geändert wird.

Bundesjagdgesetz

in der Fassung vom 29. September 1976 (BGBI. I S. 2849), zuletzt geändert durch Art. 4 des Grundgesetzes vom 26.1.1988 (BGBI. I S. 187)


__________________

02.08.2006 21:37 DiEkLeInE ist offline E-Mail an DiEkLeInE senden Beiträge von DiEkLeInE suchen Nehmen Sie DiEkLeInE in Ihre Freundesliste auf
Quarter Horse
Caramelmel.


images/avatars/avatar-25226.jpg

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 2.900

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ja, wegen den Hofhunden.
Wenn ja, was für welche?: Also obwohl keine Jagdzeit ist oder wie man das nennt, regen sich die Jäger bei uns auf dass die Hunde ab und zu auf's Feld rennen und Hasen jagen oder so. Sie haben sogar schon mal eine trächtige Hündin deswegen erschossen, OBWOHL keine Jagdsaison war. Dann haben sie schon einen Beschwerdebrief aufgesetzt und es an die Stadt geschickt. Die Stadt hat dann dem Hofbesi einen Brief geschrieben mit einer Mahnung. Wenn das nicht aufhören würde, müssten die Hunde weg usw. Joa da sind sie natürlich gegen an gegangen und bisher ist noch Ruhe.


Na ja, ich kann die Jäger da schon halbwegs verstehen. Man darf seine Hunde nun mal nicht auf fremde Felder jagen lassen. Und wenn man das nicht kontrollieren kann muss man sie halt wohl oder übel anbinden. Ist zwar auch nicht das Gelbe vom Ei aber dann wäre es auch gleich besser man sucht ein neues Zuhause für die Tiere.

__________________
_______________________

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

_______________________
x x x


02.08.2006 22:05 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Ärger mit den Jägern?!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH