Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Bilder aus einem Buch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bilder aus einem Buch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Danja Danja ist weiblich
Danja


images/avatars/avatar-2546.jpg

Dabei seit: 26.03.2005
Beiträge: 65
Herkunft: aus einer Stadt

Fragezeichen Bilder aus einem Buch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich hab da so ein ziemlich tolles "Bilderbuch" über Pferde. Da sind richtig tolle Fotos drin. So, jetzt weiß ich aber nich ob ich die nehmen darf. Ich fänds eigentlich ungerecht wenn nicht. Schließlich hab ich dafür bezahlt.

__________________


Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag
01.04.2005 14:54 Danja ist offline E-Mail an Danja senden Beiträge von Danja suchen Nehmen Sie Danja in Ihre Freundesliste auf
*Marina* *Marina* ist weiblich
~ Photography


images/avatars/avatar-37100.jpg

Dabei seit: 19.03.2005
Beiträge: 145

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das darfst du (leider) nicht ... *auchmalmitdemgedankengespielthabe*
denn die Fotographien stehen unter Copyright des Fotographen der meistens (immer) vermerkt ist.
Auch wenn du das Buch gekauft hast, hast du keinerlei Rechte auf die Bilder die darin vorhanden sind.

__________________

01.04.2005 18:09 *Marina* ist offline E-Mail an *Marina* senden Beiträge von *Marina* suchen Nehmen Sie *Marina* in Ihre Freundesliste auf
Danja Danja ist weiblich
Danja


images/avatars/avatar-2546.jpg

Dabei seit: 26.03.2005
Beiträge: 65
Herkunft: aus einer Stadt

Themenstarter Thema begonnen von Danja
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also langsam entwickle ich einen regelrechten Hass auf das Cpoyright. Wer hat sich diesen Schrott nur ausgedacht?!

__________________


Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag
02.04.2005 11:30 Danja ist offline E-Mail an Danja senden Beiträge von Danja suchen Nehmen Sie Danja in Ihre Freundesliste auf
Arwenfan
Mitglied


images/avatars/avatar-10334.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.583

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat bestimmt einen sinn...(auch wenn ich ihn manchmal nicht sehe und der nächste der hier postet mir bestimmt einen ellenlangen Vortrag darüber hält *seufz*)
02.04.2005 18:35 Arwenfan ist offline Beiträge von Arwenfan suchen Nehmen Sie Arwenfan in Ihre Freundesliste auf
Urania
Mitglied


Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 115

Auf Wunsch gelöscht! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf Wunsch gelöscht!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Urania: 22.05.2007 07:44.

03.04.2005 10:56 Urania ist offline E-Mail an Urania senden Beiträge von Urania suchen Nehmen Sie Urania in Ihre Freundesliste auf
Daniela Daniela ist weiblich
dIe dAnÖö


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 990
Herkunft: dA wo du nIe hIn kOmMsT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kinders es verdienen Leute Geld mit den Fotos und deswegen ist dieses nette Gestz da. Augenzwinkern
Übrigens selber Fotos machen macht viel mehr spaß als sie zu klauen. fröhlich

__________________
CANON EOS 30D + 50mm 1,8 ||, Kit + Sigma 55-200mm + 430ex
03.04.2005 11:06 Daniela ist offline E-Mail an Daniela senden Beiträge von Daniela suchen Nehmen Sie Daniela in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Daniela anzeigen
Felicitas Felicitas ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1805.jpg

Dabei seit: 01.04.2005
Beiträge: 31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst wenn Du Glück hast im dem Buch auch eine Adresse, oder sogar Internet Adresse des Fotographen finden. Wenn nicht darfst Du wie gesagt die Bilder auch nicht nutzen,das Copyright hat schon seine tiefen Gründe Augenzwinkern
lg Felicitas
03.04.2005 17:30 Felicitas ist offline E-Mail an Felicitas senden Beiträge von Felicitas suchen Nehmen Sie Felicitas in Ihre Freundesliste auf
Lisaa Lisaa ist weiblich
Digitale Mädchen


images/avatars/avatar-53883.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 592
Herkunft: Ulm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daniela
Kinders es verdienen Leute Geld mit den Fotos und deswegen ist dieses nette Gestz da. Augenzwinkern
Übrigens selber Fotos machen macht viel mehr spaß als sie zu klauen. fröhlich

sicher is das richtig aber viele haben keine möglichkeit pferde etc. zu fotografieren weil se einfach net zu Pferden kommen (z.B. wenn man net reitet) dann is das schon doof ^^

__________________

Wo segelst du hin?

03.04.2005 17:36 Lisaa ist offline E-Mail an Lisaa senden Homepage von Lisaa Beiträge von Lisaa suchen Nehmen Sie Lisaa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lisaa in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lisaa anzeigen
Lars007 Lars007 ist männlich
zeigt seine Fotos auf www.fohlenfotos.de


images/avatars/avatar-8236.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.345

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lisaa
aber viele haben keine möglichkeit pferde etc. zu fotografieren weil se einfach net zu Pferden kommen (z.B. wenn man net reitet)

Vielleicht einfach mal lieb bei 'nem Hof in der Nähe anfragen?!

__________________
PN an mich | eMail an mich | Meine Homepage

ACHTUNG: Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Bitte wendet euch für diese an
einen professionellen Rechtsanwalt. Ich übernehme keine Haftung für Auskünfte in Rechtsfragen.

"Wenn schon eine Verwarnung ausgesprochen wurde und der betreffende User noch mal
10 Verstöße
kassiert, bekommt er eine 2. Verwarnung plus Sperre." (~Lara~)
03.04.2005 17:52 Lars007 ist offline E-Mail an Lars007 senden Homepage von Lars007 Beiträge von Lars007 suchen Nehmen Sie Lars007 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lars007 in Ihre Kontaktliste ein
Jannchen Jannchen ist weiblich
*


images/avatars/avatar-43826.jpg

Dabei seit: 22.02.2005
Beiträge: 3.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es gut, dass es dieses gestz gibt. dadurch dass es dieses Gesetz gibt, darfst du die Fotos nicht verwenden, klar. Aber stell dir vor, du druckst deine tollen Bilder in einem Buch ab, damit andere Leute sie sehen können und plötzlich siehst dud deine Fotos dort, wo sie nicht sein sollenm/dürfen-
Fändst du auch blöd oder? Augenzwinkern
LG Jannchen
03.04.2005 18:04 Jannchen ist offline E-Mail an Jannchen senden Beiträge von Jannchen suchen Nehmen Sie Jannchen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Bilder aus einem Buch

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH