Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Welcher Forenanbieter für Rollenspiele? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welcher Forenanbieter für Rollenspiele?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bianca Bianca ist weiblich
<*___a.k.a.___Bii*\


images/avatars/avatar-33296.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 1.856
Herkunft: NRW

Welcher Forenanbieter für Rollenspiele? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thema hat sich erledigt Augenzwinkern

Welchen Forenanbieter findet ihr in folgender Situation am besten:
Man spielt mehrere Lebewesen in einem Rollenspiel und schreibt mit einigen von ihnen gleichzeitig.

Eigentlich mag ich ja das Burning Board, allerdings wäre das ja theoretisch ungeeigneter als z.B. die Foren von fueralles.de, denn dabei kann man gleich über dem Beitrag einen anderen Namen eintragen, ohne sich erst umloggen zu müssen.

Was ist denn nun wichtiger - einfacheres Umloggen oder das Aussehen und die Features des Forums?

GLG Bianca

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bianca: 29.07.2006 11:59.

29.07.2006 09:43 Bianca ist offline E-Mail an Bianca senden Homepage von Bianca Beiträge von Bianca suchen Nehmen Sie Bianca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bianca in Ihre Kontaktliste ein
Usuri
Mitglied


images/avatars/avatar-29046.gif

Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das musst du wohl selber wissen....
Deine Beschreibung hört sich ja ziemlich nach einem Fake-Rollenspiel an, entsprechend dürfte es deiner Zielgrueppe egal sein, wie das Forum aussieht und bei welchem Anbieter es angesiedelt ist.

__________________
Der Vogelmann

Würde mich sehr über Bewertungen freuen!

29.07.2006 10:44 Usuri ist offline E-Mail an Usuri senden Beiträge von Usuri suchen Nehmen Sie Usuri in Ihre Freundesliste auf
Bianca Bianca ist weiblich
<*___a.k.a.___Bii*\


images/avatars/avatar-33296.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 1.856
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Bianca
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Egal ob "Fake"-Rollenspiel oder nicht, vollkommen egal ist es den meisten sicherlich nicht. Allerdings finde ich es doch recht schade, dass du es gleich so herabstufen musst, denn als ein Rollenspiel, in dem man logischerweise in verschiedene Rollen schlüpft, würde ich es schon bezeichnen ^^ Da haben wir wohl verschiedene Ansichten.
LG Bianca

__________________

29.07.2006 10:53 Bianca ist offline E-Mail an Bianca senden Homepage von Bianca Beiträge von Bianca suchen Nehmen Sie Bianca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bianca in Ihre Kontaktliste ein
Usuri
Mitglied


images/avatars/avatar-29046.gif

Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sowieso...
Wenn ich lese, dass man als User mehere Charaktere spielt (also anscheinend nicht nur zwei) und das auch noch dermaßen ins Gewicht fällt, dass man nach dieses Kriterien den Anbieter aussucht, finde ich das etwas merkwürdig. Ich persönlich denke zum Beispiel an eine Herde, in dem der Steckbrief 50 Wörter (insgesamt wohl gemerkt) nicht übersteigen zu braucht und jeder ein weiteres Pferd anmelden kann, wann er lustig ist. Aufgrund der Tatsache, dass die Post in den meisten Fällen aus nicht mehr als 2 Zeilen bestehen, ist es notwendig, dass man mit seinen 10 Pferden Beiträge im Sekundentakt verfassen muss. Und das ist für mich kein Rollenspiel, sondern ein Chat-Forum...

Korrigiere mich bitte, wenn es anders sein sollte, dann tut es mir Leid. Aber normalerweise ist das Umloggen wohl einer der letzten Dinge, die man in Planung eines ordentlichen Rollenspiels mit einbezieht. Und schon gar nicht sucht man danach den Anbieter aus...

__________________
Der Vogelmann

Würde mich sehr über Bewertungen freuen!

29.07.2006 11:24 Usuri ist offline E-Mail an Usuri senden Beiträge von Usuri suchen Nehmen Sie Usuri in Ihre Freundesliste auf
Bianca Bianca ist weiblich
<*___a.k.a.___Bii*\


images/avatars/avatar-33296.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 1.856
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Bianca
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bis jetzt ist alles nur Planung, allerdings sind 10 Pferde doch sehr übertrieben, zumindest aus meiner Sicht. Ich spreche hier keinesfalls von einem Rollenspiel, in dem jeder Beitrag eine Word-Seite umfasst (keinesfalls negativ gemeint, ich bewundere Leute, die die Zeit, die Fantasie und alles andere, was dazu nötig ist, haben), doch finde ich nicht, dass jedes Rollenspiel bzw. Chat-Forum, wie du es nennst, so sein muss. Allerdings sind deine Beispiele doch recht extrem gefasst, wie z.B. der 50 Wörter-Charakter.

Ich würde sagen, jedem das Seine, allerdings hast du mit deiner Aussage, dass es unwichtig ist, ein Forum nach der Einfachheit des Umloggens auszusuchen, Recht und das werde ich auch bei meiner Wahl berücksichtigen.

Damit hat sich das Thema erledigt, wenigstens für mich.
GLG Bianca

__________________

29.07.2006 11:58 Bianca ist offline E-Mail an Bianca senden Homepage von Bianca Beiträge von Bianca suchen Nehmen Sie Bianca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bianca in Ihre Kontaktliste ein
Usuri
Mitglied


images/avatars/avatar-29046.gif

Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Extreme war mit Absicht, um meine Ansicht zu verdeutlichen. Ich bin nich davon ausgegangen, dass du vor hast, etwas derartiges auf die Beine zu stellen. Ich würde sagen, dass ein Post von 8-10 Sätzen auch vollkommen ausreichend ist, wenn mehr halt nicht geht. Aber Sachen wie "Ich trabte zu dem fremden Pferd und sagte "Hallo"", finde ich halt nicht so toll.
Sorry, ich wollte dich nicht angreifen. Bin heute etwas... angekratzt smile

Um noch mal auf das Thema zurückzukommen - ich weiß ja jetzt im Endeffekt immer noch nicht so wirklich, was du vor hast. Ich denke, wenn jeder Spiele 2-3 Charaktere führt und eben nicht nur Einzeiler geschrieben werden (Einzeiler gehen halt wesentlich schnell als Posts mit um die 10 Sätzen, sodass man sich dann eben auch viel schneller und öfter umloggen muss), ist es in Ordnung, wenn du trotzdem ein WBB verwendest. Letzendlich empfindet es jeder anders, manch einen mag die "Umlogg-Art" beim Lite nerven, vor allem, wenn es ständig gemacht werden muss.
Da müsstest du halt denke ich abwägen, wie oft sich die User womöglich umloggen müssen smile

__________________
Der Vogelmann

Würde mich sehr über Bewertungen freuen!

29.07.2006 12:09 Usuri ist offline E-Mail an Usuri senden Beiträge von Usuri suchen Nehmen Sie Usuri in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Welcher Forenanbieter für Rollenspiele?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH