Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Was ist leben? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was ist leben?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 12.246
Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Was ist leben? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ihr Rechtschreibfehler findet, weist mich bitte darauf hin!
Freu mich auf Kritik, Tipps, Lob, etc.!


Was ist leben?

Ist leben einfach nur aufwachen,
aufwachen und wieder schlafen gehen?

Ist leben einfach Spaß haben,
einfach nur leben?

Doch wenn leben, leben ist,
was ist dann leben?

Ist leben einfach nur ein Übergang,
ein Übergang bis zum Tod?

Ist leben einfach nur wie ein Marionettenspiel,
tun was einem aufgetragen wird?

Oder ist leben, einfach nur,
du selbst zu sein?


Lg Viki alias Carina

__________________
Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
27.07.2006 16:41 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Billy-v-Andrew Billy-v-Andrew ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-9632.gif

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 399
Herkunft: Jena

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dazu fällt mir nicht viel ein, nur:
"Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge planst"

LG, Billy

__________________
"Am Meer entlang laufen, viele Kilometer - sich umdrehen und wissen, dass man seine Sorgen zurück gelassen hat."
© Billy van Andrew


"Das Leben ist nichts weiter, als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."
Die fabelhafte Welt der Amelie

27.07.2006 22:06 Billy-v-Andrew ist offline E-Mail an Billy-v-Andrew senden Beiträge von Billy-v-Andrew suchen Nehmen Sie Billy-v-Andrew in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Billy-v-Andrew in Ihre Kontaktliste ein
Billy-v-Andrew Billy-v-Andrew ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-9632.gif

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 399
Herkunft: Jena

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, es ist einfach nur ein Spruch eines großen Poeten, dessen Namen ich leider nicht kenne, den ich zitiert habe.
Als Antwort auf dein Gedicht fröhlich

LG, Billy

__________________
"Am Meer entlang laufen, viele Kilometer - sich umdrehen und wissen, dass man seine Sorgen zurück gelassen hat."
© Billy van Andrew


"Das Leben ist nichts weiter, als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."
Die fabelhafte Welt der Amelie

28.07.2006 23:48 Billy-v-Andrew ist offline E-Mail an Billy-v-Andrew senden Beiträge von Billy-v-Andrew suchen Nehmen Sie Billy-v-Andrew in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Billy-v-Andrew in Ihre Kontaktliste ein
Joel Joel ist weiblich
Thriller


images/avatars/avatar-31590.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.643
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde ich persönlich relativ gelungen vorallem der 5. und 6. Abschnitt Augenzwinkern
Lg Joel

__________________

29.07.2006 10:12 Joel ist offline E-Mail an Joel senden Beiträge von Joel suchen Nehmen Sie Joel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Joel in Ihre Kontaktliste ein
Billy-v-Andrew Billy-v-Andrew ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-9632.gif

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 399
Herkunft: Jena

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich finde es nicht so überragend. Jedoch finde ich es interressant, dass sich so zimlich jeder Mensch diese Fragen stellt. Hast du mal Matrix geschaut? Beschäftigt sich im Ende auch mit diesen Fragen. Jeder Mensch tut das...
Ich glaube, ich hätte es anders geschrieben. Aber die Idee ist schon interressant Augenzwinkern

LG, Billy

__________________
"Am Meer entlang laufen, viele Kilometer - sich umdrehen und wissen, dass man seine Sorgen zurück gelassen hat."
© Billy van Andrew


"Das Leben ist nichts weiter, als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."
Die fabelhafte Welt der Amelie

29.07.2006 15:50 Billy-v-Andrew ist offline E-Mail an Billy-v-Andrew senden Beiträge von Billy-v-Andrew suchen Nehmen Sie Billy-v-Andrew in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Billy-v-Andrew in Ihre Kontaktliste ein
Blumenkind Blumenkind ist weiblich
summer s'coming!!


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 07.05.2006
Beiträge: 226
Herkunft: Schweiz - Bern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

leben ist das, was geschieht, während du eifrig dabei bist andere pläne zu schmieden - john lennon

des hast du gesucht, billy? Augenzwinkern

hm, ja, ich finds jetzt au ned sooo super, ich finde man könnte zu diesem thema mehr reinpacken, das ist so viel, da könte mehr inhalt drin sein. und ja, sprachlich ist es auch ned gerade überragend...
aber ja, läst sich vll. schonw as draus machen aus der grundidee...

was ich ned so gut finde ist:

Zitat:
Doch wenn leben, leben ist,
was ist dann leben?


des ergibt herzlich wenig sinn.
erstmal, weil du ein doch schreibst, obwohl da gar kein wiederspruch ist. du hast nirgens zuvor hingeschrieben, leben sei einfach leben. und wenn, dann ist das... bissl blöd? ich mein, ein computer ist einfach ein computer, eine katze einfach eine katzte (die ersten zwei dinge die mir aufgefallen sind Augenzwinkern ) und das ist herzlich unpoetisch und beantwortet keineswegs die frage, was leben ist. so kannst ja sonst unendlich weitermachen...

eh, jo...
des wars glob was mir grad so aufgefallen is... grüsse, des blumenkind

__________________


SuMmeR CoMEs, SuMmeR GoeS,
Good timEs, BaD TiMes,
BuT NeVer FoRgeT,
ThE SuN WilL AlWAys, AlWAys RetUrn
ThE LiGHt wilL AlWaYs FiND a WaY
AnD OnE TimE, EvEryThing WilL be AllRIgHt

31.07.2006 14:07 Blumenkind ist offline Beiträge von Blumenkind suchen Nehmen Sie Blumenkind in Ihre Freundesliste auf
Billy-v-Andrew Billy-v-Andrew ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-9632.gif

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 399
Herkunft: Jena

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Blumenkind,
Die Rettung meiner wirren Gedanken! JA!!! Genau dieses Zitat suchte ich, doch hatte mein Kopf es nicht mehr so genau auf Lager, da da zu viele Zitate herumfliegen.
Ja und öhm, mit der Katze, dem PC, und auch den Kühlschrank (fällt mir gerade so ein^^) ist das klar, da hast du ma wieder recht.

LG, Billy

__________________
"Am Meer entlang laufen, viele Kilometer - sich umdrehen und wissen, dass man seine Sorgen zurück gelassen hat."
© Billy van Andrew


"Das Leben ist nichts weiter, als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."
Die fabelhafte Welt der Amelie

01.08.2006 08:22 Billy-v-Andrew ist offline E-Mail an Billy-v-Andrew senden Beiträge von Billy-v-Andrew suchen Nehmen Sie Billy-v-Andrew in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Billy-v-Andrew in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Was ist leben?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH