Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Kleiner Sprechtext » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kleiner Sprechtext
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anjira Anjira ist weiblich
Nature's first green is Gold!


images/avatars/avatar-53311.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 1.531
Herkunft: schweiz-rafz
Name: Angela

Kleiner Sprechtext Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe mich mal an einem Sprechtext versucht^.^

Weißt du, ich habe es gefunden!
Du fragst dich, was ich meine?
Ich sage es dir.
Das Gefühl von Freiheit, ist das was ich suchte und fand.
Das Erlebnis zuglauben an nichts zu denken.
Weißt du wo ich es fand?
Auf einem See, über dem Türkisem Wasser.
Ja, glaube mir, da findest du es.
Vorne auf einem Schiff über das Wasser zu schweben,
lässt die Freiheit frei.

lg anjira
23.07.2006 20:17 Anjira ist offline E-Mail an Anjira senden Beiträge von Anjira suchen Nehmen Sie Anjira in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Anjira anzeigen
Fiepmatz Fiepmatz ist weiblich
that's the way love is


images/avatars/avatar-23669.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.224
Herkunft: Mannem

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, weißt du, lässt mich irgendwie a bissal kalt. Von der Idee her recht schön, und das mit dem Erzähltext passt auch. Aber erstens ist es viel zu kurz. So baust du gar keine richtige Spannung auf und man kann sich nicht wirklich reinversetzen. Außerdem ist deine Ausdrucksweise nicht sehr berührend. Ja, das mit dem See war auch ne gute Idee, aber das alles bringt nichts, wenn du es nicht richtig schön lange, bzw ausführlich beschreibst. Man wird einfach nicht mit reingezogen und denkt sich nur: "Schön für dich, dass dus gefunden hast, aber so toll scheints ja doch nicht zu sein!?" Hoffe du verstehst, wa ich meine Augenzwinkern

LG Matze

__________________

25.07.2006 15:30 Fiepmatz ist offline E-Mail an Fiepmatz senden Beiträge von Fiepmatz suchen Nehmen Sie Fiepmatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fiepmatz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fiepmatz anzeigen
Anjira Anjira ist weiblich
Nature's first green is Gold!


images/avatars/avatar-53311.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 1.531
Herkunft: schweiz-rafz
Name: Angela

Themenstarter Thema begonnen von Anjira
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja weiss was du meinst, aber es gibt ja auch sprechtexte, welche kurz sind. Ich denke es kommt auch ein wenig darauf an wie man ihn liest ned?
thx für den kommi

lg anjira
26.07.2006 10:34 Anjira ist offline E-Mail an Anjira senden Beiträge von Anjira suchen Nehmen Sie Anjira in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Anjira anzeigen
Fiepmatz Fiepmatz ist weiblich
that's the way love is


images/avatars/avatar-23669.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.224
Herkunft: Mannem

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar kommt es drauf an, wie mans liest, aber die Hauptsache ist auch, dass es anspricht, es emotionen hervorruft und so. Bei diesem Sprechtext würde es eben besser passen, wenn er länger und somit noch ausführlicher geschrieben wäre.

__________________

26.07.2006 22:07 Fiepmatz ist offline E-Mail an Fiepmatz senden Beiträge von Fiepmatz suchen Nehmen Sie Fiepmatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fiepmatz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fiepmatz anzeigen
Blumenkind Blumenkind ist weiblich
summer s'coming!!


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 07.05.2006
Beiträge: 226
Herkunft: Schweiz - Bern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, ich finde nicht das es auf die länge ankommt. ich mochte es schon immer gern kurz. dann muss natürlich alles umso besser übrlegt sein, jedes wort muss stimmen und es muss viel inhalt in kurzen text. des ist schwierig.
ich finds au ned so gut. ja, lässt einen kalt. und sprachlich is es einfach wirklich ned so super.

alles is so abgehackt. und so gefühllos.
und ja, teilweise ists halt komishc formuliert.

Zitat:
Vorne auf einem Schiff über das Wasser zu schweben,
lässt die Freiheit frei.


lässt die freiheit frei? des mehr als quer! ich mein, freiheit kann nur frei sein, sonst existiert sie gar ned!

ich glaub nicht, dass es draufan kommt wie man es liest. oder nicht soo extrem. halt so wie bei jedem anderen gedicht auch. für DICH ist das einfach anders, weil du weisst, was du dir dabei noch alles gedacht hast. dass ist häufig ein rechtes problem. man weiss selbst schon, was man sagen will, weiss schon worauf man raus will, und dann vergisst man hier und da einzelne teile, und übermittelt die dem leser nicht, ohne es zu merken, und dann fehlt dort einfach was.

__________________


SuMmeR CoMEs, SuMmeR GoeS,
Good timEs, BaD TiMes,
BuT NeVer FoRgeT,
ThE SuN WilL AlWAys, AlWAys RetUrn
ThE LiGHt wilL AlWaYs FiND a WaY
AnD OnE TimE, EvEryThing WilL be AllRIgHt

31.07.2006 14:19 Blumenkind ist offline Beiträge von Blumenkind suchen Nehmen Sie Blumenkind in Ihre Freundesliste auf
Billy-v-Andrew Billy-v-Andrew ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-9632.gif

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 399
Herkunft: Jena

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa, ich schließ mich Blumenkind vollkommen an!
Kleiner Tipp, als du das geschrieben hsat hattest du sicher ein Bild vor Augen. Dann öffne die Augen, und versuche dir jedes detail wieder in den Kopf zu rufen. Und genauso detailgetreu schreibst du es auf - dan ist es wenigstens ein bisschen besser *hoff*

LG, Billy

__________________
"Am Meer entlang laufen, viele Kilometer - sich umdrehen und wissen, dass man seine Sorgen zurück gelassen hat."
© Billy van Andrew


"Das Leben ist nichts weiter, als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."
Die fabelhafte Welt der Amelie

01.08.2006 08:26 Billy-v-Andrew ist offline E-Mail an Billy-v-Andrew senden Beiträge von Billy-v-Andrew suchen Nehmen Sie Billy-v-Andrew in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Billy-v-Andrew in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Kleiner Sprechtext

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH