Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Urheberrechte bei Grafiken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Urheberrechte bei Grafiken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aperio Aperio ist weiblich
L'emozione non ha voce.


images/avatars/avatar-30687.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 2.028
Herkunft: O u t o p o s

Urheberrechte bei Grafiken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ihrz

Also... wenn man sich jetzt ein Avatar und ein Signaturbild machen will, wie stellt man dass dann an, also kann man auch Bilder von Google suchen und in die Grafik einbauen?

Habe einmal gehört, dass das als "Werbung" gilt, und nicht soo streng gesehen wird. Allerdings muss man doch da auch nach der Erlaubnis fragen, oder?

MfG
~ Aperio ~

__________________
Grant me wings that I might fly,
my restless soul is longing.
No pain remains, no feeling;
eternity awaits.

08.02.2005 12:21 Aperio ist offline E-Mail an Aperio senden Beiträge von Aperio suchen Nehmen Sie Aperio in Ihre Freundesliste auf
pfinchen
Mitglied


Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 1.114

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pfinchen: 24.07.2005 13:25.

08.02.2005 13:09 pfinchen ist offline E-Mail an pfinchen senden Beiträge von pfinchen suchen Nehmen Sie pfinchen in Ihre Freundesliste auf
Rosenbine Rosenbine ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 494

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bilder von google, bleiben bilder von google, ob für grafiken, steckbriefe oder sonstiges. urheberrecht ist so oder so drauf. also schön artig fragen Zunge raus
08.02.2005 14:02 Rosenbine ist offline Beiträge von Rosenbine suchen Nehmen Sie Rosenbine in Ihre Freundesliste auf
Muffel Muffel ist weiblich
§ 923 Abs. 3 BGB


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 636

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rosenbine
bilder von google, bleiben bilder von google, ob für grafiken, steckbriefe oder sonstiges. urheberrecht ist so oder so drauf. also schön artig fragen Zunge raus


Ich sag das jetzt nur nochmal, dass das mit dem "Bilder von Google" nicht falsch verstanden wird:
Google gehören die Bilder nicht. Google sucht die Bilder nur von anderen Seiten. Ihr müsst auf den betreffenden Seiten fragen.

__________________
"Diese Vorschriften gelten auch für einen auf der Grenze stehenden Strauch."

08.02.2005 19:38 Muffel ist offline E-Mail an Muffel senden Beiträge von Muffel suchen Nehmen Sie Muffel in Ihre Freundesliste auf
Rosenbine Rosenbine ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 494

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar. mich musste über sowas auch nicht informieren weiß dadrüber bescheid, nur erstmal müssen sie ja wissen das es nicht irgendwas ist sondern etwas von jemand anderen, der ein recht dadrauf hat das es seines ist und bleibt. war ein wenig komisch von mir definiert oben Augenzwinkern
08.02.2005 20:01 Rosenbine ist offline Beiträge von Rosenbine suchen Nehmen Sie Rosenbine in Ihre Freundesliste auf
Musky
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich seh aber vieeelee mit Avataren die, die Bilder ( warscheinlich )
von google haben!?
10.02.2005 12:54
Julie Julie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36026.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.808

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt aber eine Ausnahme:
Wird das Bild in einer Grafik so sehr verändert, dass es nicht mehr eindeutig zu erkennen ist (wie z.B. nur die Silouette eines Pferdes), ist es legal. So habe ich es mal irgendwo gelesen.
10.02.2005 13:13 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Aperio Aperio ist weiblich
L'emozione non ha voce.


images/avatars/avatar-30687.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 2.028
Herkunft: O u t o p o s

Themenstarter Thema begonnen von Aperio
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß dass die Bilder nicht Google gehören Augen rollen Aber ich denke kaum, dass doe Filmgesellschaft in Amerika meine Mailfrage beantworten wird... Außerdem ist das Bild ja überall verbreitet verwirrt Also jetzt zu dem Design von mir mit dem SeaBiscuit Bild, dass ich für mich verwenden will

__________________
Grant me wings that I might fly,
my restless soul is longing.
No pain remains, no feeling;
eternity awaits.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aperio: 18.03.2005 13:31.

18.03.2005 13:29 Aperio ist offline E-Mail an Aperio senden Beiträge von Aperio suchen Nehmen Sie Aperio in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Urheberrechte bei Grafiken

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH