Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Lebensveränderungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lebensveränderungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Longhair10 Longhair10 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29482.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.010
Herkunft: NRW

Lebensveränderungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
ich habe mal wieder mit einer Geschichte angefangen. Es geht um ein Mädchen, deren Eltern sich trennen, und darauf hin "darf" oder auch "muss" sie für 6 Wochen nach Amerika. Dort lernt sie das Leben zu schätzen und sieht alles anders.
Hier aber erstmal der Anfang:

„Aufstehen, Marie!“ Es war sieben Uhr und durch die schrille Stimme meiner Mutter wachte ich auf. Verschlafen öffnete ich ein Auge und sah, wie meine Mutter die Jalousien hochzog und die Fenster öffnete. Dann drehte sie sich um und ich sah in der vor mir stehenden Frau eine gestresste Geschäftsfrau. Claudia, so hieß meine Mutter, hatte wachsame, blaue Augen, die immer alles sahen. Außerdem schmückten schulterlange, blonde Haare ihr zierliches Gesicht und eine moderne Brille saß auf ihrer Nase. „Jaja, ich steh´ ja schon auf“, murmelte ich und drehte mich wieder um. „Jetzt“, sagte meine Mutter und drehte sich um. Eiligen Schrittes verließ sie den Raum, ging mit langen Schritten den Flur entlang und dann die Treppe hinunter. Als ich ihre Schritte nicht mehr hören konnte, schlug ich die Bettdecke zurück und stand seufzend auf. Einmal reckte ich mich noch gähnend, dann war ich wirklich wach. Schnell suchte ich mir aus meinem Schrank mein heutiges Schuloutfit, ein enges Top und eine taillierte Jeans, mit allem beladen in ich an das angrenzende Bad. Dort stieg ich erst einmal in die Dusche und ließ das warme Wasser auf meinen Körper prasseln. Schnell shampoonierte ich mir meine Haare und wusch mich. Anschließend stellte ich das Wasser ab und nahm mir vom Duschrand ein großes Badetuch, welches ich um meinen Körper wickelte. Auch um meine blonden Haare, die durch das Wasser eher braun wirkten, schlang ich ein Handtuch. Danach ging ich zum Waschbecken und schminkte mich leicht. „Marie! Beeil dich“, meine Mutter klopfte an die Badezimmertür und fuhr aufgeregt fort. „Es ist schon zwanzig nach!“ Oh, jetzt musste ich mich beeilen, schnell zog ich mich an und fönte mir die Haare trocken. Dann stürmte ich die Treppe hinunter, nahm mir vom Küchentisch beiläufig ein Croissant und ging damit dann wieder nach oben. In eile packte ich nach Gefühl Schülbücher und Hefte in meinen Rucksack. Es war nur noch ein Monat bis zu den Sommerferien, und der Unterricht lief nur noch auf Spaarflamme. Also war auf meine Schultasche nicht sonderlich schwer.


ich freue mich über Kritik und Lob, würde mich interessieren, wie ihr die Idee und so findet.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Longhair10: 21.07.2006 00:10.

21.07.2006 00:09 Longhair10 ist offline E-Mail an Longhair10 senden Beiträge von Longhair10 suchen Nehmen Sie Longhair10 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Longhair10 in Ihre Kontaktliste ein
Longhair10 Longhair10 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29482.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.010
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Longhair10
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

will keiner was dazu schreiben? ach ja, ich kann auch schon den nächsten teil reinposten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Longhair10: 22.07.2006 10:46.

22.07.2006 10:45 Longhair10 ist offline E-Mail an Longhair10 senden Beiträge von Longhair10 suchen Nehmen Sie Longhair10 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Longhair10 in Ihre Kontaktliste ein
Shina Shina ist weiblich
ding dong


images/avatars/avatar-4774.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.020
Herkunft: hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ansich finde ich die Geschichte ganz gut, du beschreibst alles sehr schön. Allerdings stören mich folgende Wiederholungen ziemlich:

Zitat:
Eiligen Schrittes verließ sie den Raum, ging mit langen Schritten den Flur entlang und dann die Treppe hinunter. Als ich ihre Schritte nicht mehr hören konnte


Sonst aber wie gesagt gut, stell mal den nächsten Teil rein smile

__________________
Neopets

Hier kommt Kurt smile
23.07.2006 15:13 Shina ist offline E-Mail an Shina senden Beiträge von Shina suchen Nehmen Sie Shina in Ihre Freundesliste auf
Longhair10 Longhair10 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29482.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.010
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Longhair10
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry, dass ich so lange net geschrieben habe, war im urlaub... danke für die verbesserung. versuche es zu ändern.... so hier der nächste teil:


Fünf Minuten später zog ich dann die Haustür hinter mir zu und ging eiligen Schrittes zu unserer Garage, in der mein altes Fahrrad stand. Dieses schob ich hinaus, schloss das Garagentor und fuhr dann schnell davon. Es war schon fast viertel vor, und natürlich kam ich wieder zu spät zum verabredeten Treffpunkt. „Mist“, fluchte ich und fuhr eilig davon. Vielleicht war Alexandra – besser gesagt Alex – gerade erst losgefahren und ich konnte sie noch einholen.
Tatsächlich sah ich sie, als ich um die Ecke bog, nur wenige Meter vor mir. „Alex!“, rief ich, und diese drehte sich um und lächelte mir zu. „Na? Mal wieder nicht aus dem Bett gekommen?“ anstatt einer Begrüßung sagte sie dies zu mir. Als Antwort gab ich ein grummeln von mir. „Weißt du schon das neuste…?“ Darauf hatte ich nur gewartet. Jeden Tag kam Alex mit dem Satz an. Sie wusste den neuesten Tratsch der Stadt und erzählte ihn immer sofort weiter. Nun war ich an der Reihe zu lachen. „Was ist es denn dieses Mal? Hat Betty nen neuen? Oder wurde Tom von der Polizei erwischt?“, fragte ich höhnisch. Die neben mir fahrende Alex tat beleidigt. „Dann eben nicht, andere interessiert das!“ „Ach komm. Du weißt doch, dass das alles nur spaß ist“, sagte ich und versuchte ihr leicht in die Seite zu boxen, was allerdings misslang, da ich meine Konzentration auf einen kleinen Jungen, der direkt vor mir auf die Straße sprang, richten musste. „Hey pass doch auf“, schrie ich und versuchte verzweifelt mein Rad von ihm wegzulenken, dabei geriet dieses aber fast an Alexas und auch diese hatte Probleme sich auf dem Rad zu halten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Longhair10: 29.07.2006 15:00.

29.07.2006 14:28 Longhair10 ist offline E-Mail an Longhair10 senden Beiträge von Longhair10 suchen Nehmen Sie Longhair10 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Longhair10 in Ihre Kontaktliste ein
GGy-Charly GGy-Charly ist weiblich
Honey? iLd x3


images/avatars/avatar-18276.png

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 286
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find' die Geschichte nicht schlecht, schön geschrieben, wenn auch hier und da mal kleine Fehler sind, aber welche Geschichte hat die nicht? ;]
Ich denke ich werde weiterlesen Freude

__________________


Ich bin Froh ein Depp zu sein! -Johnny ich kooooooomme!
Ich bin Dick und du bist Doof. Ich nehm ab und was tust du?

Copyright by me ;]

29.07.2006 15:31 GGy-Charly ist offline E-Mail an GGy-Charly senden Homepage von GGy-Charly Beiträge von GGy-Charly suchen Nehmen Sie GGy-Charly in Ihre Freundesliste auf
Longhair10 Longhair10 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29482.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.010
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Longhair10
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hui supi, danke.... der nächste teil kann leider erst am monat kommen, da ich im urlaub auf mallorka bin und da net so oft ins i-net kann Augenzwinkern sorry.... aber es geht auf jeden Fall weiter!
04.08.2006 16:54 Longhair10 ist offline E-Mail an Longhair10 senden Beiträge von Longhair10 suchen Nehmen Sie Longhair10 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Longhair10 in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Lebensveränderungen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH