Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Der letzte Mondritt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der letzte Mondritt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Isigirl Isigirl ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 21.01.2006
Beiträge: 544

Der letzte Mondritt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kapitel 1:
Besorgt und aufgeregt zugleich schaute die 15-jährige Ricky aus dem Fenster, in die warme Nacht.Eine leichte Gänsehaut durchfuhr sie,als sie an den Mondritt dachte.Der Mondritt war eine Idee von Sascha und Belinda gewesen.Geplant war ein Ritt im Vollmond, zum Käuzchensee, mit anschließendem Mondbad.
Ricky wusste,dass ihre Eltern,beide Tierärzte, so etwas nie erlaubt hätten,denn dem gesundheitlich schlechtem Zustand von Rickys Pferd Baboss zufolge währe es lebensgefährlich.Doch Ricky wusste,das Baboss,der sonst so starke Hengst, gerne einen Ritt im Mondschein machen würde,auch wenn es sein letzter währe.Und diesen Wunsch konnte Ricky ihren Pferd nicht abschlagen.
Das Mädchen stieg in die Reitstiefel und machte den Reißverschluss ihrer Reitjacke zu.Mit dem Reithelm in der Hand verließ sie leise das Haus.Die Ställe,die am Haus angebaut waren, lagen dunkel und still da.Ricky lief am Rhododendronbusch vorbei,als eine Hand sich auf ihre Schulter legte.Vor Schreck drehte sich Ricky um und blickte in das grinsende Gesicht von Sascha,der neben Belinda,Tessa,Simon und Marco stand.,Du hast mir vielleicht einen Schrecken eingejagt!´sagte Ricky, ,Wir sollten uns beeilen bevor meine Eltern vom Nachtdienst zurück kommen!´
Die sechsköpfige Gruppe bewegte sich langsam zum Stallgebäude vor.Als das Tor geöffnet wurde schreckte der rotbraune Wallach von Marco hysterisch hoch.Alle außer Tessa,die kein eigenes Pferd besaß, machte sich an die Arbeit,putzen und trensten auf.,Kannst unsren Dicken nehmen!´,rief Ricky ihrer Freundin zu.Mit ,Dicker´ war der pummelige Haflinger Nepumuk gemeint.
Sascha,der älteste, beschloss auf eigene Faust,den Anführer der Gruppe zu spielen.
Die Reiter und ihre Pferde bewegten sich in zügigem Tempo fort,und am Rand des Feldweges fielen sie in einen lockeren Trab.Baboss war erstaunlich entspannt.Langsam wurde das Gebiet immer mehr von Bäumen überwuchter,bis dann der wirkliche Wald Dunkle Schatten über den Boden warf.Zwischen den Ästen lies der Mond silbernes Licht auf die Gruppe fallen.Ein Geräusch,ja ein leises Rascheln lies die Pferde aufschrecken,und die Ohren spitzen.,Sind wir bald da?Neppi macht jetzt schon schlapp´ hörte man Tessa von hinten rufen.,Mach dir einfach ne Naturgerte!´,brummelte Simon.
Doch darauf achtete Tessa nicht mehr,denn von weitem war schon das funkelte Wasser des Käuzchensees zu sehen.Alle parierten durch und stiegen ab....
Fortsetzung folgt...
18.07.2006 12:07 Isigirl ist offline E-Mail an Isigirl senden Beiträge von Isigirl suchen Nehmen Sie Isigirl in Ihre Freundesliste auf
Irrlicht Irrlicht ist weiblich
Und zu ist,wegen Spam!


Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 3.023
Herkunft: Paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach Punkt und , mach ein Leerzeichen. Liest sich dann schöner. Naja, ein bischen komisch; das sind voll die Obercoolen - die Pferde sind denen einen Dreck wert und ein Hafi muss nicht unbedingt schnell schlapp machen. Das mit dem Humpeln find ich dumm, denn dieEltern sind schließlich Tierärzte: entweder du findest nen Grund, warum sie das nit heilen können oder der humpelt halt nicht. Trotzdem... schreib mal weiter, sehr viel sagen kann ich noch nicht.
Und: ich würds in Word schreiben und Korrektur laufen lassen!

__________________

18.07.2006 12:21 Irrlicht ist offline Homepage von Irrlicht Beiträge von Irrlicht suchen Nehmen Sie Irrlicht in Ihre Freundesliste auf
Isigirl Isigirl ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 21.01.2006
Beiträge: 544

Themenstarter Thema begonnen von Isigirl
Irrlicht! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte es jetzt nicht so als Beleidigung für Haflinger hinstellen
Ich werd dann in den nächsten Tagen weiterschreiben,wenn noch ein paar andere was dazu geschrieben hatten!

PSgroßes Grinsen ie Pferde sind denen wohl nicht scheißegal!
18.07.2006 15:37 Isigirl ist offline E-Mail an Isigirl senden Beiträge von Isigirl suchen Nehmen Sie Isigirl in Ihre Freundesliste auf
-+lenamaus+-
AnAnas ... o.o


images/avatars/avatar-24072.gif

Dabei seit: 29.01.2006
Beiträge: 105
Herkunft: Hundepark x3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soo schlecht finde ich das gar nciht mal.
Also das mit dem Leerzeichen, da stimme ich Irrlicht zu Augenzwinkern
Du könntest ncoh etwas ausführlicher schreiben.. aber sonst .. schrieb mal weiter. fröhlich

gegenbewertung

__________________

Erdbeer .. Banane .. & AnAnas ..?! ... ^.^

18.07.2006 15:37 -+lenamaus+- ist offline E-Mail an -+lenamaus+- senden Beiträge von -+lenamaus+- suchen Nehmen Sie -+lenamaus+- in Ihre Freundesliste auf
*x*Jana*x* *x*Jana*x* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15495.gif

Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 141
Herkunft: Gerlingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

icxh hätte nicht sofort mit dem momdritt angefangen sondern ein paar tage vorher und erst mal geschr, was mit dem hengst los ist und so!

deine geschcihte leist sich aber sonst relativ flüssig

__________________
Keoma mein Sweety!

Name: Keoma
Alter: 6
Rasse: Trakehner
18.07.2006 15:42 *x*Jana*x* ist offline Beiträge von *x*Jana*x* suchen Nehmen Sie *x*Jana*x* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *x*Jana*x* in Ihre Kontaktliste ein
Isigirl Isigirl ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 21.01.2006
Beiträge: 544

Themenstarter Thema begonnen von Isigirl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das mit Komma und Leerzeichen und so werd ich bei Kapitel zwei beachten!
Trotzdem danke für die Kritik!
18.07.2006 15:43 Isigirl ist offline E-Mail an Isigirl senden Beiträge von Isigirl suchen Nehmen Sie Isigirl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Der letzte Mondritt

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH