Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Beitragslänge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Beitragslänge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Achtung Beitragslänge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Usuri und ich über die sogenannten 'Fake-RPGs' diskutierten, habe ich mir erneut Gedanken um die Beitragslänge gemacht. Mittlerweile habe ich meine auf 4000 Zeichen beschränkt. Etwa eine gesamte Wordseite.

Wie steht es bei Euch und welche Beitragslänge verlangt Ihr von Euren Mitgliedern, falls Ihr ein RPG führt? Wie hat sich dies im Laufe der Zeit, in welcher Ihr in Rollenspielen zu Gange seid, geändert?
Bitte: Seid ehrlich Augenzwinkern

MfG; Fröschii


__________________
    I'm awesome. end of story.

17.07.2006 10:01 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Chocolate
Mitglied


Dabei seit: 20.10.2009
Beiträge: 488

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf unserer Seite werden drei Sätze verlangt. Zugegeben, bei deinem angegebenem Standart nicht wirklich viel (xD), aber es ist für einige schon schwer das zu schaffen, deswegen sind nur drei vorgeschrieben.
Ich persönliche schreibe, denke ich, eher so in einem Mittelmaß. Ich kann keine genauen Zahlen angeben, aber an guten Tagen, wenn ich richtig Lust auf das Schreiben habe, sind es etwa um die 20 Sätze oder mehr, ansonsten ungefähr 10 oder weniger.
Die Länge hat sich bei mir schon verbessert, ich mag gar nicht an die grausigen Zeiten denken, als ich mit den RPG angefangen habe, ganz nach dem Motto: Ein Satz reicht doch aus. Mittlerweile schreibe ich lieber mit solchen Leuten, die viel schreiben -> So hat man viel Vorlage und schreibt ebenfalls viel.
Also hängt die Länge meiner Beiträge, auch von meinem Schreibpartner ab.
17.07.2006 15:05 Chocolate ist offline Beiträge von Chocolate suchen Nehmen Sie Chocolate in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Themenstarter Thema begonnen von Rou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Also hängt die Länge meiner Beiträge, auch von meinem Schreibpartner ab.

Bei mir genauso ^.-

Wenn mein Partner in einem Beitrag beispielsweise keine wörtliche Rede einbringt, ist es schon etwas schwerer.
Dann kann man dem Charakter nämlich keinen weiteren Anlass zum Denken oder zum Antworten geben xD

Uff, mein Anfang war ebenfalls total grausam. Ich immer mit meinen Ein-Satz-Beiträgen +Lach+ Danach habe ich immer versucht, das Textfeld komplett auszufüllen, bis es 1000 Zeichen waren und dann habe ich mit meiner Freundin 'ne Wette abgeschlossen, (die ich mit 4 Wordseiten gewonnen hab) wer den längsten Beitrag schreiben kann. Und naja, dann fand ich eben immer mehr Spaß dran und kam von 2000 Zeichen jetzt schließlich auf 4000 xD
Macht auch viel mehr Spaß als nur wenige Sätze ^.-

__________________
    I'm awesome. end of story.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rou: 17.07.2006 17:08.

17.07.2006 17:08 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hätte ich ein RPG, würde ich die Beitragslänge wahrscheinlich nicht beschränken. Das lockt Mitglieder an - auch unerfahrene. Wir waren ja selbst mal Einzeiler-Schreiber, die ihre Zeit brauchten, sich einzugewöhnen & zu entwickeln. Ich hätte kein Problem mit Leuten, die weniger schreiben, so lange sie sich an die Regeln halten und nicht negativ auffallen. Sie würden sich sicher allmählich an das höhere Schreibniveau ihrer Partner gewöhnen.

Die Länge meiner Beiträge hängt besonders von dem RPG ab. Bei Herden sind es 10 bis 20 ausgeschmückte Sätze, bei RPGs mit Menschen auch schonmal mehr. Zum Romane Schreiben, sodass der Schreibpartner erst ne Stunde warten muss, hab ich keine Lust.

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1
17.07.2006 17:39 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
Emma Emma ist weiblich
Woodstock-Baby


images/avatars/avatar-41953.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 1.293
Herkunft: Germany

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs nicht beschränkt. Es gibt manche Spieler, die schreiben wenig, es gibt manche, die schreiben mehr. Manchmal hab ich Probleme mit denen, die so ellenlange Beiträge schreiben. großes Grinsen

__________________

17.07.2006 21:56 Emma ist offline E-Mail an Emma senden Homepage von Emma Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Emma in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Emma anzeigen
Lucifer
Mitglied


images/avatars/avatar-40745.png

Dabei seit: 15.06.2006
Beiträge: 1.670

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd's auch nicht beschränken...
Jetzt würde ich niemals im leben auf 4000 zeichen kommen o.O"

Aber mit der zeit würde das schon was werden Augenzwinkern
18.07.2006 12:36 Lucifer ist offline E-Mail an Lucifer senden Beiträge von Lucifer suchen Nehmen Sie Lucifer in Ihre Freundesliste auf
Usuri
Mitglied


images/avatars/avatar-29046.gif

Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das lockt Mitglieder an - auch unerfahrene.

Meiner Meinung nach sollte Qualität vor Quantität gehen...

__________________
Der Vogelmann

Würde mich sehr über Bewertungen freuen!

18.07.2006 14:08 Usuri ist offline E-Mail an Usuri senden Beiträge von Usuri suchen Nehmen Sie Usuri in Ihre Freundesliste auf
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Usuri
Zitat:
Das lockt Mitglieder an - auch unerfahrene.

Meiner Meinung nach sollte Qualität vor Quantität gehen...


So funktioniert ein RPG aber nicht.
Eine Herde mit nur noch etwa 10 aktiven Mitgliedern musste schließen, weil wir alle keine Lust mehr hatten zu kommen. Kommt der eine, findet er vielleicht keinen Partner zum Schreiben und geht wieder. Dann kommt der nächste. Und wieder ist er alleine. Das stresst enorm.
Da sind mir Mitglieder, die sich gut melden und Spaß am Schreiben haben, sehr viel lieber als solche, die seltener kommen und mit ihren 40-Zeilern den Spielfluss aufhalten.

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von headless: 18.07.2006 15:01.

18.07.2006 15:01 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
msflecky msflecky ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.813
Herkunft: Verden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Usuri
Zitat:
Das lockt Mitglieder an - auch unerfahrene.

Meiner Meinung nach sollte Qualität vor Quantität gehen...


Irgendwer muss doch die "neuen" aufnehmen, und wenn die Unerfahrenen nur mit ebenso unerfahrenen spielen ist es klar das der Schreibstil so bleibt wie er ist.
Ich selbst schreibe auch nicht alzu viel (Kein Neuling, schreibe seit 3 Jahren RS), so 2 - 3 Sätze. Ich finde Plays wo es schneller geht, also alle 2 bis 4 Minuten ein neuer Post da ist spannender wie welche in denen es lange dauert bis der andere den Post endlich fertig hat. Mal etwas längeres und auch etwas kürzeres wird natürlich geduldet, ich beschreibe meist im ersten Post des Gespräches Ort, Kleidung, Laune etc. und gehe dann darauf nur noch geringfügig ein, bspw bei Veränderungen.

__________________

18.07.2006 15:03 msflecky ist offline E-Mail an msflecky senden Beiträge von msflecky suchen Nehmen Sie msflecky in Ihre Freundesliste auf
Usuri
Mitglied


images/avatars/avatar-29046.gif

Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
So funktioniert ein RPG aber nicht.

Und ob - die RPG-Szene geht weiter über hier vorgestellte Foren und irgendwelche bekannte Toplisten hinaus

Zitat:
Eine Herde mit nur noch etwa 10 aktiven Mitgliedern musste schließen, weil wir alle keine Lust mehr hatten zu kommen. Kommt der eine, findet er vielleicht keinen Partner zum Schreiben und geht wieder. Dann kommt der nächste. Und wieder ist er alleine. Das stresst enorm.

Organisation ist alles - und dein Beispiel ist ein typisches Phänomen von Fake-RPGs. Sowas passiert nicht, wenn man sich vorher abspricht, zum Beispiel über Messenger. Und wenn man halt nicht nur drei Zeilen schreibt, dauert eine Szene eben auch länger.

Zitat:
Da sind mir Mitglieder, die sich gut melden und Spaß am Schreiben haben, sehr viel lieber als solche, die seltener kommen und mit ihren 40-Zeilern den Spielfluss aufhalten.

Warum ist jemand, der Spaß am Schreiben hat, nicht in der Lage, mehr als drei Zeilen zu schreiben?


Vielleicht solltest du dir mal etwas professionellere RPGs anschauen. Komischerweise haben diese Boards solche Probleme nämlich nicht. Es kommt nicht darauf an, möglichst viele Mitglieder zu haben - vor allem, wenn die Qualität darunter leiden muss


Zitat:
Irgendwer muss doch die "neuen" aufnehmen, und wenn die Unerfahrenen nur mit ebenso unerfahrenen spielen ist es klar das der Schreibstil so bleibt wie er ist

Unerfahrene müssen nur bereit sein, ihren Schreibstil verbessern zu wollen. Dann ist man auch auf professionellen Boards bereit, sie aufzunehmen. Es ist ja bekannt, dass man sich seinem Schreibpartner anpasst. Wenn so ziemliche alle einen langen Post verfassen, hat der Neuling es leichter, mehr zu schreiben, da er auf viele Dinge eingehen kann. Es ist einfach mal nicht notwendig, ständig irgendwelche hingeschmierten Fordenherden aus dem Boden zu stampfen - wo ein Wille ist, ist auch ein Weg smile

Zitat:
Ich finde Plays wo es schneller geht, also alle 2 bis 4 Minuten ein neuer Post da ist spannender wie welche in denen es lange dauert bis der andere den Post endlich fertig hat.

Ungeduld ist eine Tugend, die in Rollenspielen nichts verloren hat. Wenn ich so etwas brauche, gehe ich in einen Rollenspiel-Chat

Zitat:
Damit auch neuere schreibne können, habe ich nur 5 Sätze Pflicht, für die, die ich wirklich kenne und wo ich weiß, dass sie gut schreiben, die halte ich an, mehr zu schreiben, weil es den Neulingen auch zeigt, wie man gut und viel schreiben kann. Und so lernen sie auch qualitativ gute Beiträge zu schreiben.

Man sollte sich vor Augen halten, dass die meisten professionellen Rollenspiele auch nur 5-10 Zeilen von den Regeln her verlangen. Jedoch schreiben selbst Neulinge meist mehr, weil der Standart im Inplay einfach weit über 5 Zeilen hinausgeht. Wie soll ich lernen, ordentlich zu schreiben, wenn mein Partner auch nicht mehr als 3 Zeilen zustande bekommt? Darüber sollte man mal nachdenken smile

Zitat:
Aber ich finde, man sollte es nicht zu sehr beschränken und auch selner Mal was kurzes schreibne, je nach Situation. Wenn man sich viel berührt oder so kann man nicht so lange schreibne, weil man sonst beim Bewegen das "Gegenüber" mitbewegen muss und dann muss man kürzer schreiben.

Ich denke, es geht hier auch eher um die durchschnittliche Länge der Beiträge - das immer mal wieder ein kürzerer dazwischen ist, lässt sich denke ich nicht vermeiden


Liebe Grüße, Usuri

__________________
Der Vogelmann

Würde mich sehr über Bewertungen freuen!

18.07.2006 20:29 Usuri ist offline E-Mail an Usuri senden Beiträge von Usuri suchen Nehmen Sie Usuri in Ihre Freundesliste auf
Wölfchen
der Wolf von nebenan...


images/avatars/avatar-31913.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.471
Herkunft: Baden bei Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein aktuelles, und sehr erfolgreiches (wie ich finde oO ) RPG hat keine Beschränkung, bei und liegt der Wert zwischen einer und ich glaub maximal etwa 40 Zeilen, und das käme auch nur von mir, wenn mir langweilig ist. Ganz ehrlich, wenn ich gerade mit jemanden schreibe, reichen mir auch 3-10 Zeilen um mich komplett auszudrücken, sonst ist der Schreibluss ständig Minutenlang unterbrochen, weil das gegenüber auch ne halbe Wordseite antwortet. Find es auch schrecklich, wenn ich irgendwo hin komme und dort erstmal einen halben Roman lesen muss , um mich halbwegs auszukennen, was in einem Raum gerade vor sich geht.

Meine Zielgruppe ist uneingeschränkt und trifft eher auf die jungen User um die 14 Jahre herum. Ich nehme jede Person auf und will sie somit ein bisschen in die Welt der RPGs einführen. Ich habe wahrlich kein Problem mit Einzeilernschreibern Augenzwinkern

__________________
The time has come for those who are different to stand united

1. Platz beim Modedesign Wettbewerb von GB!

18.07.2006 20:47 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich versteh deine Meinung voll und ganz, Usuri. Klar ist es schön, viel schreiben zu können, eine breite Palette an Schreibpartnern zur Verfügung zu haben und auf relativ hohem Niveau zu spielen.
Ich persönlich kann mit Fantasy-RPGs - mal abgesehen von an den Film angelehnte HP-RPGs - überhaupt nichts anfangen. Gerade bei diesen findet man aber die aktivsten und ältesten Schreiber. Nur leider ist das Thema eben nicht meins.

Sicher, Organisation ist wichtig. Aber organisier mal einen Haufen Schülerinnen! ^.- Möglich wäre es bestimmt gewesen. Wir haben uns auch lange gehalten. Aber irgendwann war´s halt vorbei, weil wir auch keinen Zuwachs mehr hatten. Wahrscheinlich waren alle potentiellen Newbies vom für vPh doch recht hohen Schreibniveau abgeschreckt.

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1
18.07.2006 21:13 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
Usuri
Mitglied


images/avatars/avatar-29046.gif

Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, im Punkto Fantasy muss ich dir recht geben, obwohl die "Nachfrage" in der letzten Zeit etwas zurückgegangen ist. Das mag vielleicht auch daran liegen, dass man es als Neuling nicht immer einfach hat, sich in einen festen Userstamm zu intigrieren. Ich muss zugeben, dass es bei solchen Boards schwieriger, als zum Beispiel bei Einzeiler-Herden. Hier kann man auch mal unangemeldet in eine Situation reinplatzen und mit schreiben. Bei oben gennantem sieht man das gar nicht gerne, da man sich vorher meist über Messenger organisiert hat.

Ich habe leider das Gefühl, dass vPh irgendwie immer bedeuten, dass man nicht viel schreiben muss, aus der Sicht der meisten User meine ich. Ich bewege mich in spezialisierten RPG-Foren, die sich rundum mit Rollenspiel beschäftigen. Hier sind Herden und Wolfsrudel leider ziemlich verpönt und werden nicht ernst genommen. Das liegt denke ich daran, dass es einfach zu viele vPh gibt, die in fünf Minuten erstellt wurden - hinter denen weder eine ordentliche Idee, noch ein Konzept steht. Meiner Meinung nach darf man so etwas nicht als RPG bezeichnen.
Ich bin in der Hinsicht vielleicht etwas eigensinnig, aber ich habe, bevor ich mich hier angemeldet habe, fast ausschließlich Boards gesehen, hinter denen Wochen von Arbeit stecken. Sicher, man muss nicht immer was super tolles auf die Beine stellen. Aber eine Storyline ist doch nicht zu viel verlangt, oder?

Deshalb habe ich den Eindruck, dass professionellere Herden, die auch ein etwas höheres Schreibniveau besitzen, irgendwie gar nicht so recht erwünscht sind. Das mag auch an der Zielgruppe liegen, die ja doch größtenteils aus sehr jungen Spielern besteht.
Aber ich schweife vom Thema ab +g+


Liebe Grüße, Usuri

__________________
Der Vogelmann

Würde mich sehr über Bewertungen freuen!

18.07.2006 21:43 Usuri ist offline E-Mail an Usuri senden Beiträge von Usuri suchen Nehmen Sie Usuri in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Themenstarter Thema begonnen von Rou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Herden schreibe ich beispielsweise auch keine 4000 Zeichen, da halte ich mich deutlich zurück, indem ich mich meistens dem Niveau meiner Mitspieler anpasse und höchstens 5 Sätze in den Regeln verlange ^.-
Aber ich schweife wohl ebenfalls ab +Zu Usuri schiel+

__________________
    I'm awesome. end of story.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rou: 18.07.2006 22:53.

18.07.2006 22:53 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Elaine Elaine ist weiblich
Schokodrops


images/avatars/avatar-15334.jpg

Dabei seit: 23.10.2005
Beiträge: 56
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich für meinen Teil würde sagen, dass 4000 Zeichen für eine vPh eigentlich auch ganz in Ordnung ist. Bisher haben meine Beiträge durchschnittlich um die 4000 bis 5000 Zeichen, manchmal mehr und - vorrangig nur in Herden - manchmal auch weniger.

Da ich [noch] kein [fertiges] RPG besitze, habe ich auch noch keine feste Regelung, jedoch würde ich da auch eher zu der standartmäßigen Regelung von 10 Sätzen, vielleicht auch Zeilen, greifen.
Ich kann nicht behaupten, ein Problem damit zu haben, wenn ein Mitglied mal weniger schreibt. Ich kann es nur nicht haben, wenn ich unter Zeitdruck gesetzt werde mit meinen Beiträgen.
Sicherlich sitze ich auch hin und wieder leicht ungeduldig da und warte gespannt auf die Reaktion meines Postingpartners, doch den anderen anzustacheln, sich mal etwas zu beeilen, geht mir echt gegen den Strich. Ich bin eben nicht in der Lage, sofort von einer auf die andere Sekunde loszuschreiben, auch wenn ich vielleicht schon die Reaktion meines Chars vor Augen habe. Ich weiß auch noch, wie ich vor 2 oder 3 Jahren dasaß und binnen weniger Minuten eine [sehr kurze] Antwort zustande gebracht habe. Aber mittlerweile mache ich mir grundsätzlich genauere Gedanken zu meinen Beiträgen, ich kann meine Charas einfach nicht unüberlegt handeln lassen, da ich mir viel zu viele Gedanken über ihre Charakterzüge oder die Vergangenheit gemacht habe, als damit so leichtfertig umzuspringen. Mag für manche kitschig klingen, doch ich hänge dafür einfach viel zu sehr an diesen Chars.
Dies würde vielleicht einfacher gehen, würden sie mir in meinem eigenen Charakter ähneln, so war es auch früher immer, dass ich von mir auf meine Chars geschlossen habe. Allerdings habe ich damit auch aufgehört, da ich viel lieber Charaktere zu spielen versuche, die ganz andere Züge an sich haben, als ich sie selbst besitze.

Seinem Schreibpartner eine ausführliche Vorlage zum Antworten und Reagieren zu geben ist mir dabei auch wichtig, ob er nun selbst einer jener ist, der die Regelung von 5 Sätzen unter keinen Umständen überschreitet, oder aber mir selbst auch viel Stoff zur Verfügung stellt.
Dabei finde ich es aber auch immer wieder erstaunlich, wie manche Menschen selbst aus einem Satz ihres Partners noch eine wahnsinnige Menge herausholen können. Allerdings beherrschen das nicht viele.

Mir sind auch RPGs [Herden miteingenommen] wesentlich lieber, in denen nicht solange geschrieben wird, bis einer mal offline gehen muss. Mittlerweile empfinde ich so etwas nur noch als recht nervtötend und sehe es nicht mehr als das Hobbie an, dem ich so gerne nachgehe. Es ist wesentlich anstrengender - für mich jedenfalls - und wenn ich denn mal einige Minuten länger brauche, um eine Formulierung zu finden, die mir auch gefällt, stehe ich sofort wieder unter Zeitdruck, denn mein Schreibpartner könnte ja innerhalb der nächsten paar Minuten verschwinden, weil's ihm zu lange dauert und dann habe ich mir die Mühe mit einem sorgsam durchdachten Beitrag umsonst gemacht, denn später noch eine Antwort darauf zu erhalten ist nur sehr selten der Fall.

Au revoir
Elaine

__________________
¤ Elaine is listening to » Lori Crandall » Horror In Your Eyes ¤
¤ Elaine is reading » Sergej Lukianenko » Wächter des Zwielichts ¤
¤ Elaine is watching » Krieg und Frieden ¤
¤ Elaine is playing » Resident Evil 4 ¤
¤ Mood » stressed out ¤


______ ______

„Die Intelligenz von Menschen lässt sich an ihren Fragen erkennen.“
„Häh?“

german-bash.org

19.07.2006 00:00 Elaine ist offline E-Mail an Elaine senden Beiträge von Elaine suchen Nehmen Sie Elaine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Elaine in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Elaine anzeigen
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Themenstarter Thema begonnen von Rou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt, ich passe mich schon immer dem Schreibniveau meines Partners an. Ich würde mir niemals die Mühe für einen ordentlichen Post machen, wenn ich genau weiß, dass ich nur einen Satz zurückbekomme Augen rollen
Klar, in solchen RPGs meldet man sich normalerweise nicht an, ich finde es allerdings mal eine nette Abwechslung, zwischen den ein oder anderen meterlangen Posts ^.-

__________________
    I'm awesome. end of story.

19.07.2006 10:22 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
nechtan nechtan ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also minmum ist schon drei Sätze, das steht bei meinem RPG auch in den Regeln. Es kommt bei mir auch auf das Rollenspiel drauf an. Bei diesen ganzen Wolfsrollenspielen schreib ich immer so viel ich kann, mein längster Beitrag war in einem onetwomax forum mit beschränkter Avatargröße (Breite 120Px) etwa 60 Zeilen. Wie viele Zeichen das sind weiß ich nicht...Das sind ja meistens diese RPGs, an denen der Admin vorgibt wieviele Tage lang da ein tag ist und so weiter. bei den meisten Pferderollenspielen ist das anders, die zeit ist so, wie sie real auch ist und dann schreib ich auch nicht so viel, weil man meist auch einen Parnet hat, der wenig schreibt...

Sally

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



19.07.2006 13:00 nechtan ist offline Beiträge von nechtan suchen Nehmen Sie nechtan in Ihre Freundesliste auf
Usuri
Mitglied


images/avatars/avatar-29046.gif

Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wie viele Zeichen das sind weiß ich nicht

Die Angabe der Zeichenanzahl halte ich sowieso für nicht besonders vorteilhaft. Denn die Hälfte wird ja schon durch Leerzeichen beansprucht. Bei 4000 Zeichen sind 2000 ungefähr Leerzeichen. Gehen wir davon aus, dass die Wörter im Durchschnitt 5 Buchstaben haben, sind wir bei ca. 400 Wörter.
In Zeichen hört sich das immer so wahnsinnig viel an, im Endeffekt sind 400 Wörter ja nun nicht unbedingt unerreichbar viel +g+
Genauso die Angabe der Zeilen - je nach Bildschirmgröße verzieht sich das Forum, jeder hat eine andere Zeilengröße. Und gibt man Seitenmaße in Word an, spielen Schrift und Schriftgröße eine Rolle...


Liebe Grüße, Usuri

__________________
Der Vogelmann

Würde mich sehr über Bewertungen freuen!

19.07.2006 13:09 Usuri ist offline E-Mail an Usuri senden Beiträge von Usuri suchen Nehmen Sie Usuri in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Themenstarter Thema begonnen von Rou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Und gibt man Seitenmaße in Word an, spielen Schrift und Schriftgröße eine Rolle...

Man kann ja Schrift und Größe in den Regeln angeben ^.- Macht ein guter Freund immer...

Nunja, die Zeichenlänge kann man im Forum (Beispielsweise Forum4Free) eben auch gleich zählen lassen, demnach halte ich dies eigentlich für angebracht.

__________________
    I'm awesome. end of story.

19.07.2006 13:12 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Usuri
Mitglied


images/avatars/avatar-29046.gif

Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war eigentlich auch die Angaben in diesem Thread bezogen. Einige können sich eben nicht vorstellen, wie lang ein Text bei 4000 Zeichen im Endeffekt ist oder wie viele Wörter ungefähr enthalten sind.
Und da ich mich nie auf F4f-Foren anmelde, sondern höchstens auf den Original Wbb-Versionen oder bei Rapid, gebe ich auch nie in Zeichen an, sondern, wie die meisten Rollenspiele auch, in Wörtern oder in Sätzen.
Halte ich einfach für wesentlich sinnvoller, auch im Gebrauch - aber jedem seine Meinung smile


Liebe Grüße, Usuri

__________________
Der Vogelmann

Würde mich sehr über Bewertungen freuen!

19.07.2006 13:17 Usuri ist offline E-Mail an Usuri senden Beiträge von Usuri suchen Nehmen Sie Usuri in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Beitragslänge

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH