Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Beitragslänge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Beitragslänge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Themenstarter Thema begonnen von Rou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs mal mit Sätzen versucht in den Regeln. Dabei hatte ich betont, dass Nebensätze mit eingebaut werden müssen und was kam zurück?

Zitat:
Auszug aus dem Forum
Ich schnaubte. Ich sah mich um. Ich sah zu dem anderen Pferd. Dann ging ich zum Fluss. Ich trank etwas.


Ne Herde mit einer Mindestanzahl von 5 Sätzen ^.- Und da die meisten der Mitglieder irgendwie auch nicht wusste, dass Wörtliche Rede und Gedanken nicht zu den 5 Sätzen gehören, werd ich sowas nie wieder machn großes Grinsen

War allerdings alles deutlich in den Regeln erklärt Oo''

__________________
    I'm awesome. end of story.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rou: 19.07.2006 13:33.

19.07.2006 13:32 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Usuri
Mitglied


images/avatars/avatar-29046.gif

Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dafür, dass die Regeln eingehalten werden, ist der Admin verantwortlich. Und da meine Zielgruppe weiß, was gemeint ist, wenn ich eine Mindestlänge von 10 Sätzen vorgebe und auch Neulinge dies schnell am restlichen Inplay sehen werden, mache ich mir da nicht wirklich sorgen. Und sollte doch jemand aus der Reihe tanzen, suchen wir zusammen nach einer Lösung. Die letzte Instanz wäre das Löschen des Users, aber soweit ist es noch nie gekommen.

Und was ich von dem Syndrom Forenherden halte, habe ich bereits angedeutet smile

__________________
Der Vogelmann

Würde mich sehr über Bewertungen freuen!

19.07.2006 18:09 Usuri ist offline E-Mail an Usuri senden Beiträge von Usuri suchen Nehmen Sie Usuri in Ihre Freundesliste auf
Lucifer
Mitglied


images/avatars/avatar-40745.png

Dabei seit: 15.06.2006
Beiträge: 1.670

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss zugeben, ich bin ein blutiger Anfänger was Rollenspiele betrifft. Jedoch möchte ich selber ein Rollenspiel aufbauen und die Mindestbeitragslänge beträgt 10 ausführliche Sätze, mit ausführlich etc. mein ich das das der Beitrag min. so lang wie der Avatar ( das ist kein 90*90!) ist (sorry, kann's nicht anders erklärern xD) ist.

Jedoch muss ich sagen kommen mir Ein-Satz Rollenspiele... zu wider. ich kann damit nix anfangen. Man kann nicht darauf eingehen und eins hab ich auch gelernt, ausführliche Charaktere sind viel besser als nur Zwei-Satz Teile (DankFröschii ^.- ), man erfährt einfach mehr über den Charakter und man kann darauf eingehen.

Aber nun wirklich zu der Beitragslänge:
Mein Problem ist das wir in den Aufsätzen immer nur das sachliste Schreiben sollen, weshalb mir es auch schwieriger fällt Sätze auszuschmücken, doch ich probiere es und gebe mir Mühe. Mir fällt es jedoch viel leichter einen längeren beitrag zu schreiben, wenn der Vorherige auch einen längeren gecshrieben hat. Aber dann nur mit einem Satz zu beantworte find ich dreist. Wenn so jemand etwas bei mir machen würde gibt es eine Verwarnung, vorallem wenn es deutlich in den regeln vermerkt wird.

Aber eine allgemeine Beitragslänge für jedes RS kann man nicht fetslegen, denn es kommt wirklich darauf an mit wem man es zu tun hat und um was sich das RS dreht. Doch ich denke 10 ausführliche Sätze sind keineswegs zuviel verlangt, bringe es ja auch selber auf mindestens soviele und ich bin wirklich noch ein Anfänger was sowas betrifft, ist also nicht zu viel verlangt.

Aber das mit den Zeichen kann ich mir persönlich schwer vorstellen, denn 1500 Zeichen sind relativ und zeichen können sowohl Buchstaben als auch Punkte, Kommas und Leerzeichen heißt. D.h. wenn jemand viele '...' benutzt, kommt er trotzdem auf 1500 Zeichen kommen, aber ob das hingeschriebene Sinnvol ist bleibt offen.


Liebe Grüße,
Lucifer
06.08.2006 17:24 Lucifer ist offline E-Mail an Lucifer senden Beiträge von Lucifer suchen Nehmen Sie Lucifer in Ihre Freundesliste auf
Usuri
Mitglied


images/avatars/avatar-29046.gif

Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt kann ich auch nicht wirklich "schön" schreiben, was das Ausschmücken der Sätze betrifft. Manchmal werden meine Beiträge sehr flach, vor allem zum Ende hin kommen dann Wortwiederholungen und kleine Ausdrucksschwächen.
Aber ich denke, wenn man sich etwas Mühe gibt, bekommt man locker eine größere Menge an Sätzen hin. Man muss ja keinen druckreifen Roman schreiben. Mache ich auch nicht. Naja, ich weiß jetzt nicht, wie viele Zeichen es sind, aber als Beispiel mal der letzte RS-Beitrag, den ich in diesem Forum verfasst habe:

Zitat:
Aus den Augenwinkeln registrierte Landis, dass der Junge seinen Kopf nun leicht anhob und ihn leicht verwirrt anblickte. Er wandte seinen Blick von der Tanzfläche in der Mitte des Kellers ab, welche sich inzwischen ordentlich gefüllt hatte, und sah Masayuki schließlich an. Einige Sekunden herrschte Stille. Wahrscheinlich konnte der Japaner sich nicht mehr so recht an ihn erinnern. Im Grunde wusste Landis auch nicht mehr so recht, woher sie sich eigentlich kannten. Sicherlich aus irgendeinem Kurs, in dem sie mal ein paar Worte miteinander gewechselt hatten. Schließlich verzog Masa die Lippen zu einem leichten Lächeln, auch wenn es Landis eher gequält vorkam. „Guten Abend, Landis-san“, sagte er anschließend. Eine Antwort auf seine Frage war dies zwar nicht, aber er hackte für den Moment nicht nach. Stattdessen musste er schmunzeln. Irgendwie gefiel ihm diese sonderbare Endung an seinem Namen ja, auch wenn sie sich ein wenig mädchenhaft anhörte. Landis wusste nicht, wie lange der Japaner schon hier war. Vielleicht war es in seinem Heimatland üblich, ein „san“ an den Namen zu hängen und Masayuki hatte sich das hier noch nicht abgewöhnen können. Für den Moment bedauerte er es, nicht mehr über die Insel zu wissen. Geographie war noch nie seine Stärke gewesen. Und warum mit Ländern beschäftigen, die er sowieso nie besuchen würde?

Der Student registrierte, dass Masa seinen Kopf wieder senkte. Vielleicht hatte er kein Interesse an einem Gespräch oder war momentan einfach nicht in der Stimmung. Traurig wirkte er irgendwie schon, gerade deswegen war es Landis ein Rätsel, warum der Junge dann hier, mitten auf einer Party, saß. Für solche Stimmungsmomente gab es weitaus bessere Orte. Wieder erfüllten einige Sekunden der Stille die Luft, was natürlich ausschließlich das Gespräch zwischen den beiden betraf. Die Band, oder was auch immer sie darstellten, spielte immer noch voller Elan. Inzwischen hatten sich Landis’ Ohren an die etwas sonderbaren Klänge gewöhnt. Einige Mädchen in knappen Miniröcken vermittelten nun eindeutig den Eindruck, doch einiges an Alkohol intus zu haben. Einige von ihnen kamen ihm durchaus bekannt vor. Doch er kümmerte sich nicht weiter um die wild gewordenen Hühner und ließ stattdessen seinen Blick durch die Runde streifen, bevor er sich wieder Masayuki zuwandte, der immer noch in seiner geduckten Haltung dasaß. Landis hatte seine ursprüngliche Frage keineswegs vergessen und hatte die Hoffnung, dass dem Japaner doch noch ein paar mehr Wörtchen über die Lippen gleiten würden.

“Es ist Leere.“, sagte der Junge schließlich. Landis musste kurz über diesen knappen Satz nachdenken. Er mochte es gerne klar und deutlich und tat sich generell etwas schwer damit, aus scheinbar sinnlosen Sätzen das richtige heraus zu deuten. Vielleicht hatte sich Masa auch nur versprochen oder einige grammatikalische Dinge durcheinander gebracht. Auch wenn er den Studenten nicht besonders gut kannte, war ihm doch in Erinnerung geblieben, dass sein Englisch das unbedingt das Beste war. Erst jetzt kam ihm in den Sinn, dass sich Masayuki vielleicht deswegen nicht besonders gesprächig gab. „Nichts.“, führte der Japaner nach einer kurzen Pause weiter aus. Er sprach immer noch ziemlich leise. Immer hin konnte Landis mit diesem Wort schon etwas mehr anfangen. „Es ist nichts.“ Gut, diese Aussage war mehr oder weniger wirklich eindeutig. Landis überlegte kurz und blickte Masa nur aus den Augenwinkeln an. Bei Mädchen bedeutete dieser Satz meistens, dass sich am Liebsten in seine Arme werfen und ausheulen würden. Aber er hatte hier nun mal kein Mädchen vor sich, auch wenn die äußere Erscheinung im ersten Moment zugegebenermaßen darauf hindeutete.

Der amerikanische Student sagte nichts dazu. Er wusste nicht wirklich, was er hätte erwidern sollen. Er gab sich mit dieser Antwort mehr oder weniger zufrieden. Schließlich war eine laute Party nicht der richtige Ort für tiefgründigere Gespräche. Und Masa und er kannten sich kaum. Warum sollte der Japaner auch mit ihm sprechen wollen. Dennoch blickte Landis den Austauschschüler noch einmal an. Dieser sah irgendwo hin und schien einen Punkt zu fixieren. Der Student folgte seinem Blick. Freilich standen in der entsprechenden Richtung einige Schüler, doch konnte er aus irgendeinem Grund erahnen, wen Masayuki genau ansah. Ein schwarzhaariger Junge stand in einigen Metern Entfernung von ihnen, zusammen mit einem Mädchen. Mehr konnte Landis nicht wirklich erkennen. Gerade hell erleuchtet war der Keller nicht und sein Kopf weigerte sich angesichts der lauten Musik seine Konzentration voll und ganz auf eine Person zu richten. Landis hielt selbiges allerdings auch nicht für nötig. Er sah nichts Ungewöhnliches. Der fremde Student küsste das Mädchen.

Jedenfalls nichts Ungewöhnliches für ihn. Sie waren nicht das einzige Pärchen, das irgendwo stand und die Lippen aufeinander presste. Masayuki schien der Anblick jedoch irgendwie aus der Fassung zu bringen. Der Japaner schniefte plötzlich. Landis wandte sich zu ihm und sah ihn mit fragendem Gesicht an. Noch einmal folgte er seinem Blick. Kurz fragte der Amerikaner sich, ob Masa vielleicht einfach ins Leere starrte und gerade an irgendetwas dachte. Doch Landis sah in seinen Augen eine Spur von Hass und möglicherweise auch Entsetzen. Dass der Austauschschüler direkt auf das Mädchen starrte, welches von dem schwarzhaarigen Jungen geküsst wurde, war eigentlich nichts zu übersehen. Landis hielt kurz inne und blickte noch einmal das Paar an. Ihm schossen verschiedene Gedanken durch den Kopf. Die Situation war ja mehr oder weniger eindeutig. Der Junge neben ihm hegte offensichtlich Interesse an dem fremden Studenten, der sich gerade vergnügte. Kurz hatte Landis es n Erwägung gezogen, dass es vielleicht auch um das Mädchen ging – die junge Dame also eigentlich ihn und nicht den anderen hätte küssen sollen -, aber das hielt er für eher unwahrscheinlich. Im Grunde hatte er damit gerechnet, dass Masa vermutlich schwul war. Landis hatte wahrlich kein Problem damit. Seine Sorgen galten eher der Tatsache, dass der Japaner plötzlich sein Gesicht unter seinen Handflächen vergrub und endgültig zu weinen begann.

Landis rutschte unruhig auf dem Boden herum. Wie er solche Situationen doch hasste. Im Endeffekt machte es ja doch keinen Unterschied, ob nun ein weinendes Mädchen oder ein Typ vor ihm saß. Dass Masayuki nicht weiblich war, machte die Situation eher noch komplizierter. Und, wenn Landis ehrlich sein musste, die Tatsache, dass er offensichtlich schwul war, noch mehr. Er war schon immer äußerst tolerant gewesen und hatte nie ein Problem mit schwulen Jungs oder auch lesbischen Mädchen gehabt. Schließlich lebten sie nicht mehr im Mittelalter. Dennoch fühlte er sich jetzt eindeutig etwas verunsichert. Theoretisch hätte er einfach aufstehen und gehen können. Warum nicht, schließlich hatte der Japaner ihm zu verstehen gegeben, dass er nicht an einem Gespräch interessiert war. Doch Landis brachte es nicht übers Herz, den Jungen dort einfach heulend in der Ecke sitzen zu lassen. Was er stattdessen tun sollte, war ihm allerdings schleierhaft. Er blickte noch einmal zu dem schwarzhaarigen Jungen, der sich inzwischen von dem Mädchen gelöst hatte und auf die Tanzfläche blickte. Auf Masayuki schien er in keinster Weise zu achten. Nun, vielleicht kannten sich die beiden auch gar nicht. Über ihr Verhältnis zueinander wusste Landis nichts und wollte sich im Grunde auch gar nicht in solche Dinge einmischen.

Schließlich legte er seine Hand auf die zierliche Schulter des Japaners und blickte ihn an. Fast hätte er noch einmal seine Eingangsfrage gestellt, aber das erschien ihm dann doch ziemlich taktlos. Das keineswegs alles in Ordnung war, war schließlich offensichtlich. Seufzend rückte er stattdessen ein wenig näher. Vielleicht war es ja ganz sinnvoll, einfach einige Sekunden lang zu schweigen und zu warten, bis sich Masa wieder beruhigt hatte. Er schien ja äußerst sensibel zu sein und Landis wollte nichts Falsches sagen. Er wusste einfach zu wenig, als dass er Masayuki wirklich helfen konnte. Zumindest nicht, solange er einfach nur weinend da saß und keine Reaktion zeigte. Warum seine Hand dann letztendlich von seiner Schulter auf seinen Kopf wanderte und einige Male langsam über seine Haare fuhr, war ihm nicht ganz klar. Vermutlich einfach nur, um ihn etwas zu beruhigen. Diese Geste war schon fast ein Reflex gewesen und beinahe hätte Landis seine Hand wieder zurückgezogen. Immerhin etwas aufdringlich, da er den Japaner ja kaum kannte und nun doch recht nahe kam. Doch er beließ es dabei und wartete einfach auf eine Reaktion.


Stylistisch ist das alles nicht besonders doll, aber ich bin dennoch ganz zufrieden, zumal die Situation nicht ganz einfach war. Und ich musste übrigens nicht jahrelang spielen, um solche Beiträge zu verfassen. Der vorangegangene Post meines Partners war etwas kürzer als dieser hier. Doch kommt es auch immer auf den Moment an, manchmal kann man einfach nicht alt so viel schreiben.

Aber mehr als ein paar kurze Sätze sollte doch jeder hinbekommen smile

__________________
Der Vogelmann

Würde mich sehr über Bewertungen freuen!

06.08.2006 20:50 Usuri ist offline E-Mail an Usuri senden Beiträge von Usuri suchen Nehmen Sie Usuri in Ihre Freundesliste auf
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich mag zwar keine Ein- oder Zweizeiler, bin aber auch nicht für seitenlange Posts zu haben, eher einen Mittelweg. Momentan schreibe ich meistens so 170 Wörter, das sind etwas mehr als 1000 Zeichen (mit Leerzeichen) oder 880 ohne Leerzeichen, und ich finde das eigentlich nicht schlecht. So kommt man einigermassen vorwärts, geht aber trotzdem (meiner Meinung nach genug) auf Nebensächliches ein (diese Angaben beziehen sich auf ein Post, in dem mein Charakter einen Satz sagt)
06.08.2006 21:03 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Katja Katja ist weiblich
Kekse?


images/avatars/avatar-5992.jpg

Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 1.320
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin moemntan selber dabei ein Rpg aufzubauen und habe mich mit meiner MB jetzt auf mindestens 600 Zeichen geeinigt. Ich denke das ist auch für Anfänger einigermaßen gut zu bewältigen.
Meine eigenen Beiträge sind im durchschnitt ca. 1250 Zeichen lang, mal länger mal weniger lang, aber viel mehr als 2000 schaff ich nicht ^^ Nunja es kommt wie hier schon gesagt wurde auch auf den Spielpartner an, bei meiner vph zum beispiel, schreibe ich meist so an die 400 Zeichen, es ist einfach schwer auf einsatz beiträge so ausführlich zu antworten.
Solche Beiträge gehen mir teilweise auch auf die Nerven, wenn sie einfach so.. hm lieblos hingeklatscht sind, da macht mir das spielen einfach weniger Spaß.

__________________

07.08.2006 17:11 Katja ist offline E-Mail an Katja senden Homepage von Katja Beiträge von Katja suchen Nehmen Sie Katja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Katja in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Katja anzeigen
Pawie Pawie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36387.png

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 1.278

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey fröhlich
Also ich hatte wohl angefangen wie jeder andere xD 3-Satz Beiträge, furchtbar x.x Jedenfalls spiele ich seit zwei Jahren RPG und bin inzwischen ziemlich gut (würde ich mal sagen). Mein Rekord war bei.. *nachschau* 13 097 Zeichen (mit Leerzeichen). Wer mir nicht glaubt, dem kann ich den Beitrag schicken xD Das hat sich - wie auch bei Fröschii - in einer inoffiziellen Wette ergeben. Ein Mitglied hat einen langen Beitrag erstellt und jeder wollte ihn übertreffen xD Die Siegerin hatte dann an die 21 000 Zeichen. (Mein geheimes Ziel ist es übrigens, sie zu übertreffen! xD)
Ich spiele ja nur in Wolf-RPGs (Pferde liegen mir nicht so) und zwar in eher fortgeschrittenen. In meinem Rudel nehmen wir kaum Anfänger auf, da das schon ziemlich stressig ist, wenn sie sich nie an Regeln halten (Was ich bis jetzt bei Anfängern immer erlebt habe). Und in dem anderen, in dem ich Mitglied bin, kommen irgendwie nur fortgeschrittene Player xD Fragt nicht wieso.
Ich würde sagen, es kommt auf das RPG an, ob man eine Begrenzung macht. Falls ich irgendwann wieder eins machen sollte, würde ich allerdings eine in den Regeln erwähnen. Ca. eine viertel Word-Seite sollte es schon sein.

MfG; Pawie
07.08.2006 18:26 Pawie ist offline E-Mail an Pawie senden Beiträge von Pawie suchen Nehmen Sie Pawie in Ihre Freundesliste auf
vrhYuki
Bücherwurm


images/avatars/avatar-15516.gif

Dabei seit: 05.04.2008
Beiträge: 409

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich melde mich nicht bei jedem an, aber wenn dann achte ich nicht auf solche Regeln wie Mindestpostlänge 2 Sätze oder so.
Es gibt eben Situationen und Momente bei mir da hab ich zwar lust auf rollenspiele aber keine Lust mir was rauszuzwingen da kann ich nunmal nicht viel schreiben.
Ich hab auch mal aus Ideenlosigkeit 1 Wort geschrieben. Das hat dann wieder Stimmung gelockert und Ideen geholt eben wegen diesem wort.
Jeder sollte Schreiben wie es einem passt und wenn der Schreibpartner weiß, X schreibt gern lange aber dumpfe trampel beiträge und y ist eine schnelle informative schreiberin und Z ist eine die mehr aufs detail geht als sonst wer. dann ist es bei der Spielerin liegen mit wem er schreibt.

Ich versuche manchmal einfach auch länger zu antworten aber entweder es scheitert an Ideenlosigkeit oder es glückt mir.
ICh schreibe jetzt zwar geschichtenn und so aber da wird das geschehen von mir allein bestimmt und das ist im rpg nicht so da kann das ganze eine völlig unbekannte Richtung einschlagen.

Und im übrigen find ich es nervig eine halbe stunde zu warten weil Schriebpartner meint einen ellenlangen Beitrg zu schreiben. Richtig lesen tu ich sowas nicht ich überflieg die langen nur und mach an einzelnen punkten das Geschehen fest. Mir sind kurze Beiträge lieber.
lg

__________________

19.06.2009 23:24 vrhYuki ist offline E-Mail an vrhYuki senden Homepage von vrhYuki Beiträge von vrhYuki suchen Nehmen Sie vrhYuki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie vrhYuki in Ihre Kontaktliste ein
Elise Elise ist weiblich
Pferdemädchen


images/avatars/avatar-51604.png

Dabei seit: 02.11.2008
Beiträge: 344
Herkunft: Kleinstadt im Vogelsberg
Name: Elli

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mich bei Collegraa nicht auf eine Beitragslänge festgelegt, hab aber in den Regeln stehen, dass man sich einigermaßen um die Aufrechterhaltung des Schreibniveaus bemühen soll.
Selbst würde ich auch niemals auf 5000 Zeichen-Beiträge kommen, ich schreibe im Allgemeinen aber problemlos auch mehr als 10 Sätze, das variiert eben und das auch bei allen anderen. Da kommt es auf Tagesform, Laune und Situation im Play an. Wichtig ist mir einfach, dass die Mitglieder Spaß am Schreiben haben und nicht immer denken: "Hoffentlich komme ich auch auf die entsprechende Beitragslänge".
Und ich bin eben der Meinung, dass man auch (jüngeren) Neueinsteigern die Chance geben muss, sie einzugewöhnen. Erstmal kennenlernen, die Beitragslänge kommt irgendwann von selbst.

__________________
I don't think that I can handle,
though I think that you'll be fine.
I never met another lover
who will love me the way
that you did - you are different.

27.09.2009 22:52 Elise ist offline E-Mail an Elise senden Beiträge von Elise suchen Nehmen Sie Elise in Ihre Freundesliste auf
teenieboecky
safety & peace


images/avatars/avatar-54668.jpg

Dabei seit: 27.01.2008
Beiträge: 4.780
Herkunft: NRW
Name: Rouk

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aslo ich spiele jetzt seit ungefähr 2 Jahren im Rollenspiel und habe auch bei einem Tier-RPG angefangen. Nunja, angefangen habe ich eben auch mit relativ kurzen Beiträgen, damals war ich aber auch der Meinung "In der Kürze liegt die Würze!" und wollte schnelle Plays haben. Viel länger als 5 Minuten wollte ich nicht auf eine Antwort warten. Joar und 'gerade eben' habe ich selbst gut eine Stunde getippt um nen Post von 6500 Zeichen zu verfassen. Mittlerweile denke ich, dass es viel interessanter ist, wenn man lange wartet und dann 'so viel' präsentiert bekommt, weil das Play dann einfach viel tiefgründiger wird.

Mein Durchschnitt liegt bei 1000-2500 Zeichen, würde ich sagen. Kommt etwas drauf an, wie viel ich schon getippt habe und wer mein Mitspieler ist. Was mir auch aufgefallen ist, ist, dass ich mit Menschen einfach viel längere Posts verfasse, als mit Tieren (bei mir hauptsächlich Wölfe) was eigentlich nicht daran liegt, dass sie nicht durchdacht sind - Vorgeschichten etc. habe ich für jeden meiner Charas, auch für meinen ersten, selbst, wenn sie nicht alle niedergeschreiben sind. Zunge raus

__________________

nothing is true
everything is permitted

30.09.2009 16:30 teenieboecky ist offline E-Mail an teenieboecky senden Beiträge von teenieboecky suchen Nehmen Sie teenieboecky in Ihre Freundesliste auf
brain_surgery brain_surgery ist weiblich
skype: energon-soup


images/avatars/avatar-52044.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 973
Herkunft: austria
Name: Nathalie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In den Zwei-Mann-RPGs, die meine Freundin und ich jetzt seit gut zwei Jahren führen variiert immer die Postinglänge sehr, kommt vor allem auf die Situation an.
Manchmal bringen wir kaum eine halbe Seite zusammen, an anderen Tagen, wenns wiedermal so richtig schön "epic" ist, auch gut mal über 10.000 Zeichen pro Post (wers mir nicht glaubt, ich kann euch gern Screens zeigen Augenzwinkern )

Hin und wieder ist eben in zwei Sätzen alles gesagt, vor allem wenn Konversation ansteht (obwohl wir unsere Charaktere mittlerweile schon gegenseitig so gut kennen, dass hin und wieder einer auch kurz den anderen übernimmt), und dann gibt es wieder Momente wo wirklich keines der 908398742864732647836 Worte überflüssig ist! ^_^

lg, nat

__________________
Da ich selten bis gar nie sehe, wenn man mir PNs schreibt, bitte über Skype melden, wenn es ein Anliegen gibt! smile
19.10.2009 14:24 brain_surgery ist offline E-Mail an brain_surgery senden Homepage von brain_surgery Beiträge von brain_surgery suchen Nehmen Sie brain_surgery in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Beitragslänge

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH