Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Desiderii-Sehnsucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Desiderii-Sehnsucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
°Nele° °Nele° ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-14639.jpg

Dabei seit: 12.09.2005
Beiträge: 67

Desiderii-Sehnsucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geschrieben über eine Person


Desiderii-Sehnsucht


Unter großer Not bin ich gezogen,
geboren unter Baumes Wald;

Langsam damals ich geflohen,
raus aus meiner heilen Welt.

Dort draußen, da war’n Licht und Kälte,
anders als gewohnt ich war’s;

Doch ich nahm den Mute damals,
fiel hinein ins weiche Gras.

Krabbelnd, kriechend ich gelaufen,
bis ich hüpfte, ging und sprang,

und ich hörte und ich sah;
Wurde der Schönheit dort draußen gewahr;

Bis ich ging erneut und wieder
ins fremde Land zu fremden Leut’,

und kennenlernte alles and’re,
was ich lernte, als ich wand’rte.

Nun steh’ ich hier, im Walde hold,
so unverblümt in Silb’ und Gold,

hier möchte ich sein, hier möchte ich lernen,
meinem Vater Freud’ bescheren,

bis ich fühle nächste Sehnsucht,
die mich holte, die mich ruft.

by Nele V.

__________________
LG, Nele


Avatar und Signatur (c) by Nele M. V. Urheberrechtlich geschützt

16.07.2006 19:07 °Nele° ist offline E-Mail an °Nele° senden Beiträge von °Nele° suchen Nehmen Sie °Nele° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Nele° in Ihre Kontaktliste ein
gioenu gioenu ist weiblich
Marco I Love You!!! <3


images/avatars/avatar-22316.jpg

Dabei seit: 07.05.2005
Beiträge: 2.024
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wunderbares gedicht! tönt super! fröhlich

__________________

17.07.2006 20:37 gioenu ist offline E-Mail an gioenu senden Homepage von gioenu Beiträge von gioenu suchen Nehmen Sie gioenu in Ihre Freundesliste auf
Fiepmatz Fiepmatz ist weiblich
that's the way love is


images/avatars/avatar-23669.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.224
Herkunft: Mannem

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ganz, ohne das gedicht gelesen zu haben...was heißt denn desiderii?

__________________

19.07.2006 21:55 Fiepmatz ist offline E-Mail an Fiepmatz senden Beiträge von Fiepmatz suchen Nehmen Sie Fiepmatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fiepmatz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fiepmatz anzeigen
°Nele° °Nele° ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-14639.jpg

Dabei seit: 12.09.2005
Beiträge: 67

Themenstarter Thema begonnen von °Nele°
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, Gioenu

Und was desiderii betrifft, das ist lateinisch und bedeutet Sehnsucht. ;-)

Nele

__________________
LG, Nele


Avatar und Signatur (c) by Nele M. V. Urheberrechtlich geschützt

05.08.2006 14:43 °Nele° ist offline E-Mail an °Nele° senden Beiträge von °Nele° suchen Nehmen Sie °Nele° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Nele° in Ihre Kontaktliste ein
Billy-v-Andrew Billy-v-Andrew ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-9632.gif

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 399
Herkunft: Jena

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, gefällt mir nicht so besonders, aber ist okay.

LG, Billy

__________________
"Am Meer entlang laufen, viele Kilometer - sich umdrehen und wissen, dass man seine Sorgen zurück gelassen hat."
© Billy van Andrew


"Das Leben ist nichts weiter, als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."
Die fabelhafte Welt der Amelie

05.08.2006 14:55 Billy-v-Andrew ist offline E-Mail an Billy-v-Andrew senden Beiträge von Billy-v-Andrew suchen Nehmen Sie Billy-v-Andrew in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Billy-v-Andrew in Ihre Kontaktliste ein
°Nele° °Nele° ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-14639.jpg

Dabei seit: 12.09.2005
Beiträge: 67

Themenstarter Thema begonnen von °Nele°
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was genau gefällt dir nicht?

Nele

__________________
LG, Nele


Avatar und Signatur (c) by Nele M. V. Urheberrechtlich geschützt

05.08.2006 15:11 °Nele° ist offline E-Mail an °Nele° senden Beiträge von °Nele° suchen Nehmen Sie °Nele° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Nele° in Ihre Kontaktliste ein
Billy-v-Andrew Billy-v-Andrew ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-9632.gif

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 399
Herkunft: Jena

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

diese Massig ` machen viel kaputt...

LG, Billy

__________________
"Am Meer entlang laufen, viele Kilometer - sich umdrehen und wissen, dass man seine Sorgen zurück gelassen hat."
© Billy van Andrew


"Das Leben ist nichts weiter, als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."
Die fabelhafte Welt der Amelie

05.08.2006 15:19 Billy-v-Andrew ist offline E-Mail an Billy-v-Andrew senden Beiträge von Billy-v-Andrew suchen Nehmen Sie Billy-v-Andrew in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Billy-v-Andrew in Ihre Kontaktliste ein
°Nele° °Nele° ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-14639.jpg

Dabei seit: 12.09.2005
Beiträge: 67

Themenstarter Thema begonnen von °Nele°
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, werde ich mal bei meinen folgenden bedenken ;-)
Danke

Nele

__________________
LG, Nele


Avatar und Signatur (c) by Nele M. V. Urheberrechtlich geschützt

05.08.2006 15:29 °Nele° ist offline E-Mail an °Nele° senden Beiträge von °Nele° suchen Nehmen Sie °Nele° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Nele° in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Desiderii-Sehnsucht

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH