Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Selbstgemachte Fotos von Hunden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Selbstgemachte Fotos von Hunden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
|-Kathi-| |-Kathi-| ist weiblich
Hundeliebhaberin


images/avatars/avatar-35322.gif

Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 336
Herkunft: Deutschland

Selbstgemachte Fotos von Hunden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey ihr,

ich habe heute auf der Hundeshow in Münster-Nienberge ein paar Bilder von Hunden gemacht und die Besitzer meinten, dass ich Fotos machen darf. Da es ja einerseits private Bilder sind, anderseits die Hunde ja ihren Besitzern gehören, weiß ich nicht ob ich die Bilder auf meiner virtuellen Hundefarm (www.wellness-paradise-for-dogs.de.vu) verwenden darf. Leider hatte ich vergessen die Hundebesitzer zu fragen, ob ich die Bilder verwenden darf, sonst hätte ich dies wohl getan.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

LG Kathi
16.07.2006 17:12 |-Kathi-| ist offline E-Mail an |-Kathi-| senden Beiträge von |-Kathi-| suchen Nehmen Sie |-Kathi-| in Ihre Freundesliste auf
penmon1994 penmon1994 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54046.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.588
Herkunft: Niedersachsen/Meppen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke schon das du sie nehmen darfs, weil sie haben dir schließlich erlaubt zu fotografieren und sie werden auch wohl nicht davon ausgehen das du die Bilder nur zum angucken gemacht hast!
Es ist schließlich dein Copyright und alle würden die Bilder auf ihren Homepage mit Fotografie ausstellen und dann wirst du das auch auf deiner Hundefarm machen dürfen!
16.07.2006 19:29 penmon1994 ist offline E-Mail an penmon1994 senden Beiträge von penmon1994 suchen Nehmen Sie penmon1994 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie penmon1994 in Ihre Kontaktliste ein
|-Kathi-| |-Kathi-| ist weiblich
Hundeliebhaberin


images/avatars/avatar-35322.gif

Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 336
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von |-Kathi-|
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke ihr beiden smile Dann werd ich die Bilder auf meiner Page mal verwenden *hehe*

LG Kathi
17.07.2006 11:44 |-Kathi-| ist offline E-Mail an |-Kathi-| senden Beiträge von |-Kathi-| suchen Nehmen Sie |-Kathi-| in Ihre Freundesliste auf
Jule 2003 Jule 2003 ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-44668.gif

Dabei seit: 13.04.2006
Beiträge: 3.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist Emma ein Hund den DU Fotografiert hast?

__________________

17.07.2006 11:48 Jule 2003 ist offline E-Mail an Jule 2003 senden Beiträge von Jule 2003 suchen Nehmen Sie Jule 2003 in Ihre Freundesliste auf
|-Kathi-| |-Kathi-| ist weiblich
Hundeliebhaberin


images/avatars/avatar-35322.gif

Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 336
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von |-Kathi-|
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Hund gehörte meiner Oma, als die HÜndin noch lebte Augenzwinkern Und daher hab ich die Bilder auch gemacht Augenzwinkern

LG Kathi
17.07.2006 12:21 |-Kathi-| ist offline E-Mail an |-Kathi-| senden Beiträge von |-Kathi-| suchen Nehmen Sie |-Kathi-| in Ihre Freundesliste auf
sara1991 sara1991 ist weiblich
Summerchild


images/avatars/avatar-38493.jpg

Dabei seit: 26.05.2005
Beiträge: 4.549
Herkunft: Bern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Anne100
Dieses eine Gesetz gilt glaub ich nur im Zusammenhang mit Menschen Augenzwinkern


Gilt auch für Tiere (freilebende wohl kaum ^^) und Wiesen usw.

"Was sie nicht weiss, macht sie nicht heiss!"
Man sollte natürlich schon die Erlaubnis haben die bilder zu veröffentlichen. Aber kaum ein Bauer oder Forstwirt durchsucht das Internet nach Bildern wo ihr Land/Wald drauf ist. So wird es auch mit Hundebesitzern sein. Aber sonst kannst du sicher die Teilnehmerliste vom Veranstalter verlangen und den Besitzern anrufen smile

LG
Sara
01.08.2006 18:04 sara1991 ist offline Homepage von sara1991 Beiträge von sara1991 suchen Nehmen Sie sara1991 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sara1991 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sara1991 anzeigen
Lars007 Lars007 ist männlich
zeigt seine Fotos auf www.fohlenfotos.de


images/avatars/avatar-8236.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.345

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sara1991
Gilt auch für Tiere (freilebende wohl kaum ^^) und Wiesen usw.


Selten so gut gelacht. Augen rollen

__________________
PN an mich | eMail an mich | Meine Homepage

ACHTUNG: Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Bitte wendet euch für diese an
einen professionellen Rechtsanwalt. Ich übernehme keine Haftung für Auskünfte in Rechtsfragen.

"Wenn schon eine Verwarnung ausgesprochen wurde und der betreffende User noch mal
10 Verstöße
kassiert, bekommt er eine 2. Verwarnung plus Sperre." (~Lara~)
01.08.2006 18:35 Lars007 ist offline E-Mail an Lars007 senden Homepage von Lars007 Beiträge von Lars007 suchen Nehmen Sie Lars007 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lars007 in Ihre Kontaktliste ein
sara1991 sara1991 ist weiblich
Summerchild


images/avatars/avatar-38493.jpg

Dabei seit: 26.05.2005
Beiträge: 4.549
Herkunft: Bern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön für dich smile
01.08.2006 19:33 sara1991 ist offline Homepage von sara1991 Beiträge von sara1991 suchen Nehmen Sie sara1991 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sara1991 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sara1991 anzeigen
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

denk mal du darfst damit machen was du willst da du es fotografiert hast und dein copyright ist
lg sa
02.08.2006 09:08 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
TS Rising Sun TS Rising Sun ist weiblich
Weltano-I will never forget you


images/avatars/avatar-9634.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 336
Herkunft: PS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denk mal jetzt so...wo ich Turnier geritten bin und Faschingsreiten und und und ....die bilder sind auch online gekommen und mich hat keiner gefragt....ich denke auch das das Copyright bei demjenigen ist, der die Bilder geschossen hat oder?

__________________
Mein Turnierstall

Mein Gestüt
02.08.2006 15:38 TS Rising Sun ist offline E-Mail an TS Rising Sun senden Homepage von TS Rising Sun Beiträge von TS Rising Sun suchen Nehmen Sie TS Rising Sun in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von TS Rising Sun anzeigen
sara1991 sara1991 ist weiblich
Summerchild


images/avatars/avatar-38493.jpg

Dabei seit: 26.05.2005
Beiträge: 4.549
Herkunft: Bern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das copyright liegt immer beim fotografeen (er kann es abeer auch verkaufen)
und man sollte zur veröffentlichun die erlaubnis der person haben..
02.08.2006 16:07 sara1991 ist offline Homepage von sara1991 Beiträge von sara1991 suchen Nehmen Sie sara1991 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sara1991 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sara1991 anzeigen
Cidi Cidi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23395.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gabs schon mal: tiere fotografieren (hab mich bei fotoagentur erkundigt)
02.08.2006 16:20 Cidi ist offline E-Mail an Cidi senden Beiträge von Cidi suchen Nehmen Sie Cidi in Ihre Freundesliste auf
Cool T Cool T ist weiblich
muahahaha


images/avatars/avatar-28409.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 1.021
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tiere dürfen bei öfft. veranstaltungen oder orten fotografiert werden und auch im internet ausgestellt werden da sie im deutschen gesetz als sachen gelten.

so nun ist das problem, das es hier schonmal gab, dass sich ein pferdebesitzer beschwert hat, dass sein pferd auf einem vrh war und unter wert virtuell verkauft wurde. Er wollte das die fotos gelöscht werden und er war damit im recht. Ich glaube da war auch irgendetwas mit rufschädigung.

also : internet ausstellen kein problem - vrh/hundefarm/... riskant

__________________
wtf?
02.08.2006 19:40 Cool T ist offline E-Mail an Cool T senden Beiträge von Cool T suchen Nehmen Sie Cool T in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cool T in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Cool T anzeigen
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

außerdem darf der sinn doch nicht entfremdet werden, oder so?

ich meine, ich habe gelesen, dass wenn man einen mageren Hund oder so fotografiert, den ausstellt, darf man nicht sagen: dieser Hund hat würmer, ist problemhund oder halb verhungert oder so...
das darf man meines wissens nicht

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

04.08.2006 15:28 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Selbstgemachte Fotos von Hunden

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH