Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Altersunterschied » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (27): « erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 26 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Altersunterschied
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
euphoria euphoria ist weiblich
asdfghjkl


images/avatars/avatar-50317.jpg

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 4.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt passt es aber auch. smile
03.08.2009 15:26 euphoria ist offline E-Mail an euphoria senden Beiträge von euphoria suchen Nehmen Sie euphoria in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von euphoria anzeigen
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.


images/avatars/avatar-35111.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 7.506

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tireth, darf man dich fragen, welche Beziehungen du bisher eingegangen bist um in einem solchen urteilen zu können?

Manche Aussagen könnte man durchaus hier als kindisch und unreif auslegen, aber muss man deswegen stundenlang daran rummeckern?

__________________

03.08.2009 15:31 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Bonita Bonita ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47461.jpg

Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 2.926
Herkunft: Rheinland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Freund ist 8 Jahre älter.
Ich bin 21, er 29.

Ich bin jetzt knapp 2,5 Monate mit ihm zusammen, und würde er mich fragen, würde ich wohl auch ja sagen Zunge raus

Aber irgendwie.
Ich wollte nie Kinder. Meinen Ex hätte ich nie im Leben geheiratet.

Aber bei ihm jetzt...? Alles anders.
Vll auch, weil er schon reifer ist, wie manch andere.
Vll auch, weil ich in einigen Dingen weiter denke, als so manch andere Mädels.
Ich würde ihn sofort heiraten.
Und mit ihm würde ich wohl auch über Kinder nachdenken Augenzwinkern

---

Wenn wir weggehen sagen seine Freunde auch "Ist das deine Frau?" oder anders Augenzwinkern
Und es hört sich toll an *lach*
Genauso sag ich auch "Mein Mann" aber auch "mein Freund".
Wies halt gerade passt.

---

Ich bin sehr sher glücklich, und kann wirklich sagen, das könnte mein Mann fürs Leben werden.

__________________

"Cause you never think the last time is the last time, you think there’ll be more. You think you have forever but you don’t."

RIP Cora
21.04.2009 -15.09.2010


04.08.2009 13:57 Bonita ist offline E-Mail an Bonita senden Beiträge von Bonita suchen Nehmen Sie Bonita in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bonita in Ihre Kontaktliste ein
Tasteless_Candy Tasteless_Candy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15506.gif

Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 747
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bonita
Mein Freund ist 8 Jahre älter.
Ich bin 21, er 29.

Ich bin jetzt knapp 2,5 Monate mit ihm zusammen, und würde er mich fragen, würde ich wohl auch ja sagen Zunge raus

Aber irgendwie.
Ich wollte nie Kinder. Meinen Ex hätte ich nie im Leben geheiratet.

Aber bei ihm jetzt...? Alles anders.
Vll auch, weil er schon reifer ist, wie manch andere.
Vll auch, weil ich in einigen Dingen weiter denke, als so manch andere Mädels.
Ich würde ihn sofort heiraten.
Und mit ihm würde ich wohl auch über Kinder nachdenken Augenzwinkern

---

Wenn wir weggehen sagen seine Freunde auch "Ist das deine Frau?" oder anders Augenzwinkern
Und es hört sich toll an *lach*
Genauso sag ich auch "Mein Mann" aber auch "mein Freund".
Wies halt gerade passt.

---

Ich bin sehr sher glücklich, und kann wirklich sagen, das könnte mein Mann fürs Leben werden.



aaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, ich find das total süss. fröhlich
Ich kann mir sehr gut vorstellen wie es sich anfühlen muss.. ;-)
04.08.2009 14:11 Tasteless_Candy ist offline E-Mail an Tasteless_Candy senden Homepage von Tasteless_Candy Beiträge von Tasteless_Candy suchen Nehmen Sie Tasteless_Candy in Ihre Freundesliste auf
Tatjana
D + T <3


Dabei seit: 17.07.2006
Beiträge: 8.417

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tasteless_Candy
Zitat:
Original von Bonita
Mein Freund ist 8 Jahre älter.
Ich bin 21, er 29.

Ich bin jetzt knapp 2,5 Monate mit ihm zusammen, und würde er mich fragen, würde ich wohl auch ja sagen Zunge raus

Aber irgendwie.
Ich wollte nie Kinder. Meinen Ex hätte ich nie im Leben geheiratet.

Aber bei ihm jetzt...? Alles anders.
Vll auch, weil er schon reifer ist, wie manch andere.
Vll auch, weil ich in einigen Dingen weiter denke, als so manch andere Mädels.
Ich würde ihn sofort heiraten.
Und mit ihm würde ich wohl auch über Kinder nachdenken Augenzwinkern

---

Wenn wir weggehen sagen seine Freunde auch "Ist das deine Frau?" oder anders Augenzwinkern
Und es hört sich toll an *lach*
Genauso sag ich auch "Mein Mann" aber auch "mein Freund".
Wies halt gerade passt.

---

Ich bin sehr sher glücklich, und kann wirklich sagen, das könnte mein Mann fürs Leben werden.



aaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, ich find das total süss. fröhlich
Ich kann mir sehr gut vorstellen wie es sich anfühlen muss.. ;-)


Vor allem kann man es ihr sooo gönnen, nachdem ihr Exfreund so ein Arschloch war. Also ICH habs dir ja schon 2007 gesagt Zunge raus großes Grinsen

__________________
And if this is what we've got,
than what we've got is gold
Herz

04.08.2009 14:47 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
TrioOfFun TrioOfFun ist weiblich
Ladys Frauchen


images/avatars/avatar-51034.jpg

Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 3.262
Herkunft: Brandenbörg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ob heiraten, oder nicht, das wichtigste ist doch, dass man mit seinem Partner glücklich und zufrieden ist.

Martin und ich waren gestern im A10 Center shoppen, und sind da Händchen haltend rumgelaufen, hatten Spaß und haben mal wieder keinen Altersunterschied gemerkt. Wir sind uns auch so sehr ziemlich ähnlich, finden wir.
Klar, manche Leute haben schon komisch geguckt, aber das hat uns eher weniger gestört, außer als ich eine Freundin getroffen habe, da war mir kurz mulmig, aber nicht wegen Martin, sondern weil ich auf ne Reaktion von ihr gewartet habe, die nicht kam...naja großes Grinsen .
Aber wir hatten einen schönen Tag zusammen verbracht und anschließend hat er mich wieder nach Hause gefahren und da haben wir uns es noch gemütlich gemacht. Dann kam irgendwann meine Mutter nach Hause, die hat zuerst nicht schlecht geguckt, als sie sein Auto auf unserer Auffahrt gesehen hat Augenzwinkern .
Die beiden haben sich aber nett unterhalten. Situation war zwar komisch, aber das wird noch, da bin ich mir sicher.

LG Channy

__________________

04.08.2009 14:55 TrioOfFun ist offline E-Mail an TrioOfFun senden Homepage von TrioOfFun Beiträge von TrioOfFun suchen Nehmen Sie TrioOfFun in Ihre Freundesliste auf
Tasteless_Candy Tasteless_Candy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15506.gif

Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 747
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tatjana
Zitat:
Original von Tasteless_Candy
Zitat:
Original von Bonita
Mein Freund ist 8 Jahre älter.
Ich bin 21, er 29.

Ich bin jetzt knapp 2,5 Monate mit ihm zusammen, und würde er mich fragen, würde ich wohl auch ja sagen Zunge raus

Aber irgendwie.
Ich wollte nie Kinder. Meinen Ex hätte ich nie im Leben geheiratet.

Aber bei ihm jetzt...? Alles anders.
Vll auch, weil er schon reifer ist, wie manch andere.
Vll auch, weil ich in einigen Dingen weiter denke, als so manch andere Mädels.
Ich würde ihn sofort heiraten.
Und mit ihm würde ich wohl auch über Kinder nachdenken Augenzwinkern

---

Wenn wir weggehen sagen seine Freunde auch "Ist das deine Frau?" oder anders Augenzwinkern
Und es hört sich toll an *lach*
Genauso sag ich auch "Mein Mann" aber auch "mein Freund".
Wies halt gerade passt.

---

Ich bin sehr sher glücklich, und kann wirklich sagen, das könnte mein Mann fürs Leben werden.



aaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, ich find das total süss. fröhlich
Ich kann mir sehr gut vorstellen wie es sich anfühlen muss.. ;-)


Vor allem kann man es ihr sooo gönnen, nachdem ihr Exfreund so ein Arschloch war. Also ICH habs dir ja schon 2007 gesagt Zunge raus großes Grinsen


Das kann ich nicht beurteilen. aber ich finde man merkt richtig wie glücklich sie sein muss !
04.08.2009 15:05 Tasteless_Candy ist offline E-Mail an Tasteless_Candy senden Homepage von Tasteless_Candy Beiträge von Tasteless_Candy suchen Nehmen Sie Tasteless_Candy in Ihre Freundesliste auf
Bonita Bonita ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47461.jpg

Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 2.926
Herkunft: Rheinland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin ich auch smile

War gestern noch mit bei ihm auf der Arbeit, bis 1 Uhr Nachts großes Grinsen
Gut, das er heute etwas später (8 Uhr *hust*) anfangen muss, ich aber schon um halb 6 ausm Bett musste großes Grinsen großes Grinsen

__________________

"Cause you never think the last time is the last time, you think there’ll be more. You think you have forever but you don’t."

RIP Cora
21.04.2009 -15.09.2010


05.08.2009 09:42 Bonita ist offline E-Mail an Bonita senden Beiträge von Bonita suchen Nehmen Sie Bonita in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bonita in Ihre Kontaktliste ein
Tasteless_Candy Tasteless_Candy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15506.gif

Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 747
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja das kenn ich nur zu gut.
Ich bin seit einigen Tagen auch nur noch bei Dominik. Wird auch immer so spät. Selten vor 3 Uhr *gähn*

Was man nicht alles macht wenn man verliebt ist :-P
05.08.2009 10:38 Tasteless_Candy ist offline E-Mail an Tasteless_Candy senden Homepage von Tasteless_Candy Beiträge von Tasteless_Candy suchen Nehmen Sie Tasteless_Candy in Ihre Freundesliste auf
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away


images/avatars/avatar-46126.jpg

Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.822

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, ueber die Zukunft kann und sollte man auch am Anfang einer Beziehung sprechen, auf jeden Fall! Denn dadurch lernt man doch die Wuensche und Ansichten seines Partners noch deutlicher kennen als man das sonst erfahren wuerde, wenn man dieses Thema nicht anspricht.

Ausserdem, ich weiss nicht mehr, von wem es kam, aber: Ich finde es nicht verstaendlich, wenn man einer 14-15jaehrigen als Elternteil verbietet, mit einem 17-18jaehrigen zusammenzusein. Natuerlich: Ein Auge darauf zu haben ist sicherlich immer gut, aber doch nicht komplett verbieten, was sowieso nur zu Trotzreaktionen und: "Ich will aber!" fuehrt, zumindest bei einem Grossteil der Jugendlichen.

Ich habe mit meiner Mutter geredet - ich damals 15, er 21, Fernbeziehung - und ich hatte wahnsinnig Angst davor. großes Grinsen Sie hat es jedoch recht locker aufgenommen, war ganz gespannt darauf, ihn kennen zu lernen und wollte wissen, welcher Mann es zustande gebracht hat, ihrer Tochter so den Kopf zu verdrehen, dass sie hunderte von Kilometern zu ihm fahren moechte. :> Nunja, wir sind jetzt bald ein dreiviertel Jahr offiziell zusammen. Unser Vorteil ist wohl, dass wir, wenn wir Zeit zusammen verbringen, 24h am Tag zusammen sind, weil es eben nicht moeglich ist "mal eben fuer 2 Stunden rueberzukommen". Dadurch lernen wir gleich mit dem Zusammenwohnen klar zu werden und uns besser im Alltag kennen. Nachteil ist natuerlich, dass man sich nicht jeden Tag sehen kann und der Freundeskreis des anderen so vollkommen unbekannt und auch am Anfang erstmal unerreichbar ist, weil man dann natuerlich die begrenzte Zeit, die man gemeinsam hat, auch nur zu zweit verbringen moechte. Eben, weil sie so kostbar, weil selten ist. Und ja, wir reden auch ueber Zukunft, Kinder (die ich nicht will), Heiraten, Zusammenziehen. Aber ohne Zeitangabe, einfach "spaeter, wenn.. dann."

Vorurteile von wegen "Jugendliche mit 16 sind noch nicht faehig eine ernsthafte Beziehung einzugehen" finde ich uebrigends unangebracht und v.a. zum grossteil, weil unbegruendet dargelegt, auch unueberlegt. Es kommt nicht auf das biologische Alter, sondern auf das innere Alter an. Reife kommt nicht von Alter, sondern von Lebenserfahrung und die kann - in seltenen Faellen! - eben auch ein 16-Jaehriger genauso haben wie ein 20-jaehriger.

Mein Wort zum Mittwoch. Amen.

__________________
Die schoensten Augenblicke im Leben sind jene,
in denen das Herz aus Freude und nicht aus Gewohnheit schlaegt!
27.12.2008 <3

05.08.2009 11:33 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
Bonita Bonita ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47461.jpg

Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 2.926
Herkunft: Rheinland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tasteless_Candy
ja das kenn ich nur zu gut.
Ich bin seit einigen Tagen auch nur noch bei Dominik. Wird auch immer so spät. Selten vor 3 Uhr *gähn*

Was man nicht alles macht wenn man verliebt ist :-P


naja, das Problem habe ich nicht Augenzwinkern
Entweder schlafe ich bei ihm, oder er bei mir (meistens, weil ich kein Auto habe).
Also sehen wir uns eh jeden Tag, und sobald er das OK von seinen Eltern hat (zum Wohnung ausbauen etc), werde ich eh zu ihm ziehen Augenzwinkern

Also sehen wir uns eh jeden Tag, und nicht nur ein paar Stündchen hin und wieder mal smile
Nur gestern war ich ihm bei der Arbeit besuchen großes Grinsen

__________________

"Cause you never think the last time is the last time, you think there’ll be more. You think you have forever but you don’t."

RIP Cora
21.04.2009 -15.09.2010


05.08.2009 12:26 Bonita ist offline E-Mail an Bonita senden Beiträge von Bonita suchen Nehmen Sie Bonita in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bonita in Ihre Kontaktliste ein
Lea Lea ist weiblich
54, 74, 90, 2010...


images/avatars/avatar-15510.gif

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 1.205
Herkunft: aus der Rattenfängerstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hui, hier ist ja einiges los - hätte nicht gedacht, dass es so viele Paare mit (relativ) großem Altersunterschied bei GB gibt und dass die so offen darüber reden.

² Bonita, man merkt schon beim Lesen ohne dich zu kennen, wie glücklich du im Moment mit deinem Freund bist und ich hoffe, dass das lange so bleiben wird smile
Allerdings wäre ich mit dem schnellen Zusammenziehen vorsichtig: eine Freundin von mir ist nach ca. drei Monaten bei ihrem Freund eingezogen und die Beziehung ging schnell bergab. Sie ist die absolute Romantikerin und braucht viel Nähe, daran liegt es nicht, aber jetzt sagt selbst sie, dass der Alltag viel von der 'rosa Brille' wegnimmt - und das ganze nach nur einem Jahr.
Ich bin der Meinung, dass man mit Anfang 20 bzw. am Anfang einer Beziehung noch zu jung für Alltag ist - der kommt später früh genug.
Das ist jetzt nicht böse gemeint, sondern soll nur zum Nachdenken anregen.
05.08.2009 22:32 Lea ist offline E-Mail an Lea senden Homepage von Lea Beiträge von Lea suchen Nehmen Sie Lea in Ihre Freundesliste auf
Bonita Bonita ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47461.jpg

Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 2.926
Herkunft: Rheinland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lea
Hui, hier ist ja einiges los - hätte nicht gedacht, dass es so viele Paare mit (relativ) großem Altersunterschied bei GB gibt und dass die so offen darüber reden.

² Bonita, man merkt schon beim Lesen ohne dich zu kennen, wie glücklich du im Moment mit deinem Freund bist und ich hoffe, dass das lange so bleiben wird smile
Allerdings wäre ich mit dem schnellen Zusammenziehen vorsichtig: eine Freundin von mir ist nach ca. drei Monaten bei ihrem Freund eingezogen und die Beziehung ging schnell bergab. Sie ist die absolute Romantikerin und braucht viel Nähe, daran liegt es nicht, aber jetzt sagt selbst sie, dass der Alltag viel von der 'rosa Brille' wegnimmt - und das ganze nach nur einem Jahr.
Ich bin der Meinung, dass man mit Anfang 20 bzw. am Anfang einer Beziehung noch zu jung für Alltag ist - der kommt später früh genug.
Das ist jetzt nicht böse gemeint, sondern soll nur zum Nachdenken anregen.


Du hast natürlich vollkommen recht, aber letztlich würden wir uns auch nicht mehr sehen wie jetzt Augenzwinkern
Er muss lange bis sehr lange arbeiten, ich komme abends wieder, mache die Pferde.
Und morgens müssen wir beide früh raus, egal ob Wochenende oder nicht.

Aber letztlich ist es ja eh erstmal egal, da ich ja noch nicht umziehen werde Zunge raus

Kalr, vieles sieht man durch eine rosa Brille. Ich habe das in meiner letzten Beziehung auch gehabt, 2 Jahre lang. Im Nachhinein denke ich mir immer "Vanessa, warst du blöd."
Der hat mich nachher wie Luft behandelt, hauptsache sein PC, etc etc.

Mein jetziger Freund ist da anders. 1. hat er garkeinen PC, was ich überhaupt nicht schlimm finde.
2. Ist er schon 29, hat wesentlich mehr Erfahrung im Leben, weiß, das nicht mehr alles kunterbunt ist (vll auch, weil er auch schon seit über 10 Jahren hart arbeiten muss), weiß, was er im Leben noch will.
Er ist weiter als so manch andere Menschen, hat auch viele Erfahrungen hinter sich, die nicht so toll waren.
Wenn er also sagt, ich soll iwann bei ihm einziehen, dann sagt er das nicht einfach aus einer Laune heraus, sondern meint es auch so smile

__________________

"Cause you never think the last time is the last time, you think there’ll be more. You think you have forever but you don’t."

RIP Cora
21.04.2009 -15.09.2010


06.08.2009 09:10 Bonita ist offline E-Mail an Bonita senden Beiträge von Bonita suchen Nehmen Sie Bonita in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bonita in Ihre Kontaktliste ein
Lea Lea ist weiblich
54, 74, 90, 2010...


images/avatars/avatar-15510.gif

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 1.205
Herkunft: aus der Rattenfängerstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bonita
Du hast natürlich vollkommen recht, aber letztlich würden wir uns auch nicht mehr sehen wie jetzt Augenzwinkern

Ich denke, es geht eher darum, dass jeder jetzt noch seinen eigenen Bereich hat, in den er sich zurück ziehen kann, wenn er möchte. Bei einer gemeinsamen Wohnung gehört einem meist alles zusammen.
Aber das ist fast schon wieder ein anderes Thema Augenzwinkern
Also wartet einfach ab, wie es sich entwickelt smile
06.08.2009 17:04 Lea ist offline E-Mail an Lea senden Homepage von Lea Beiträge von Lea suchen Nehmen Sie Lea in Ihre Freundesliste auf
Peshewa
Mitglied


images/avatars/avatar-52629.png

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 9.199
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm. ich bin im oktober 19 geworden, hatte den sommer über aber trotzdem häufig etwas mit 30jährigen. aber allein äußerlich wär es mir nicht aufgefallen. vom verhalten her allerdings auch nicht sonderlich wenn ich ehrlich bin. vielleicht die kreise in denen wir unterwegs sind/waren.

__________________
looting dead bodies.

16.12.2009 02:18 Peshewa ist offline E-Mail an Peshewa senden Beiträge von Peshewa suchen Nehmen Sie Peshewa in Ihre Freundesliste auf
soul soul ist weiblich
Sissi & Franz <3


images/avatars/avatar-52475.png

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.175
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab da auch schon einige Erfahrung gemacht.

Mit 14 bin ich mit meinem inzwischen Exfreund zusammengekommen, er war damals 19. 5 Jahre Altersunterschied also, es störte sogar nicht mal viele Leute, von manchen bekommt man natürlich immer was blödes zu hören.

Ich war mit ihm fast 4 Jahre zusammen, in den 4 Jahren hab ich mich so stark verändert, in den Jahren zwischen 14 und 18 macht man eben noch einmal eine große Veränderung durch. Ich war mit 14 auch schon ziemlich reif für mein Alter, aber trotzdem noch nicht reif genug. Jetzt im Nachhinein denke ich mir oft das ich eine rosa-rote brille auf hatte. Und es zeigt sich das er, jetzt inzwischen 23 nicht so reif ist wie er alt ist. Aber man kann das am Anfang einer beziehung eben nie wissen.

Ich hätte mir auch vorstellen können ewig mit ihm zusammenbleiben zu können usw. bis auf die letzten monate, sonst hätte ich mich nicht getrennt, aber wenn ich irgendwann mit ihm zusammengezogen wäre, hätte mich das nur noch mehr eingeengt, ich bin ein sehr freiheitsliebender Mensch, aber nicht nur das hätte mich gestört, er ist sehr unordentlich und das hätte bestimmt zu weiteren Streitpunkten geführt, man muss dann nämlich selbst den Haushalt führen usw. das sollte man nicht vernachlässigen wenn man drüber nachdenkt zusammen zu ziehen, vor allem wenn man vorher noch keine eigene Wohnung hat.

Inzwischen bin ich jetzt ein halbes Jahr nicht mehr mit ihm zusammen, ich genieße meine Freiheit sehr und hab mit meinen 18 Jahren etwas mit einem 29-jährigen gehabt. Da hat keiner was gesagt, aber es war auch nur kurz und er war eher der typ - ist zu oft enttäuscht worden und will deshalb keine beziehung mehr-. Da in unserer Gegend die auf die 30 zugehen oft in festen beziehungen mit heirat usw. stecken, sucht er sich halt jüngere, man sieht ihm aber auch nicht an das er 29 ist.

Inzwischen habe ich jemanden in meinem alter gefunden (19) allerdings bin ich mir überhaupt nicht sicher ob ich jetzt schon wieder eine beziehung möchte. Allgemein wird es einem vll. in der gesellschaft schwerer gemacht wenn der Altersunterschied größer ist, vorallem wenn jemand davon erst 14 oder 15 ist, aber wenn man gut zueinander passt und von der reife her gleich ist kann es trotzdem gut funktionieren. In beziehungen mit fast glelichaltrigen kann auch einiges schief gehen, vll ist da ja einer reifer als der andere usw.

bye soul

__________________

16.12.2009 14:28 soul ist offline E-Mail an soul senden Beiträge von soul suchen Nehmen Sie soul in Ihre Freundesliste auf
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aber man kann das am Anfang einer beziehung eben nie wissen.


Ich finde schon, dass man das geistige Alter/die Reife eines 19 jährigen, der was mit einer 14 jährigen anfängt, ganz gut einschätzen kann.

Kommt mir jetzt bloß nicht mit euren Ausnahmen, die mags ja sogar geben, ich hab ja nichtmal richtig was gegen diese Beziehungen (nichts, was hilft), aber Reife kann man von ebenjenen 'Männern' wohl eher nicht erwarten.

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

16.12.2009 14:34 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
soul soul ist weiblich
Sissi & Franz <3


images/avatars/avatar-52475.png

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.175
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das man am Anfang einer Beziheung nicht weiß wie es ausgeht, meinte ich jetzt nicht nur auf das Alter bezogen sondern allgemein das man nie weiß wie lang die beziehung hält.

Natürlich ist ein 19-jähriger der mit einer 14-jährigen was anfängt noch nicht so reif, aber Frauen sind Männern doch eh meistens in der Reife voraus, zwar nicht immer, aber öfters. Ich finde aber wie sein Partner ist merkt man immer erst in der Beziehung da zeigen sich dann nach und nach erst die Macken und man merkt ob man wirklich zusammen passt.

Und das man sich nicht immer aussucht in wen man sich verliebt darüber kann man jetzt wieder streiten.

bye soul

__________________

16.12.2009 14:38 soul ist offline E-Mail an soul senden Beiträge von soul suchen Nehmen Sie soul in Ihre Freundesliste auf
euphoria euphoria ist weiblich
asdfghjkl


images/avatars/avatar-50317.jpg

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 4.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, es hängt nicht mit der Reife zusammen, wenn ein 19-jähriger mit einer 14-jährigen zusammen ist. Ich meine, wenn man dann mit 'ner 80-jährigen zusammen ist, ist man dann richtig reif, oder wie?
Ich such mir auch ältere Partner (bzw. als Mann würd' ich mir jüngere Frauen suchen), das finde ich völlig normal.
16.12.2009 17:14 euphoria ist offline E-Mail an euphoria senden Beiträge von euphoria suchen Nehmen Sie euphoria in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von euphoria anzeigen
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-9037.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 6.393
Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde schon, dass es mit der Reife (beider) zusammenhängt.
Ich sehs bei mir - ich kenne wirklich viele ab 25 aufwärts, die ich niemals für so "alt" geschätzt hätte, einfach auch vom Verhalten her.
Und von denen haben viele etwas mit jüngeren. Und wenn man mit 26 was mit ner 19 Jährigen hat, finde ich das schon bezeichnend, denn ich stelle mir mit 26 doch einen anderen Mann vor, als einen der grade mal so alt ist wie ich.
Wobei ich das nicht schlimm finde, aber eben doch ein Zeichen der Reife.
Wobei - vllt macht es ältere auch an, sich an so jüngere ranzuschmeißen...Hm.

__________________
What goes around, comes around.

16.12.2009 17:25 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (27): « erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 26 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Altersunterschied

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH