Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Altersunterschied » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (27): « erste ... « vorherige 25 26 [27] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Altersunterschied
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
»blue.sky
ehemals Balance


images/avatars/avatar-51205.png

Dabei seit: 03.08.2009
Beiträge: 652

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tíreth
Zitat:
Original von Balance
Ist doch ganz einfach; wenn ein Erwachsener sich über Minderjährige hermacht, macht er sich somit strafbar- egal wie stark die Liebe ist. Punkt.

Ist das wirklich so? Ich hatte das auch vermutet, bis Richter in diesem Thread mal folgendes schrieb:

Zitat:
Original von Richter
Nicht dass ich ein großer Fan von großen Altersunterschieden oder Beziehungen von über 30jährigen Personen mit Minderjährigen wäre, jedoch muss ich jetzt mal was zur Versachlichung der Diskussion zum Thema Sexualstrafrecht beitragen:

Zitat:

§ 176
Sexueller Mißbrauch von Kindern

(1) Wer sexuelle Handlungen an einer Person unter vierzehn Jahren (Kind) vornimmt oder an sich von dem Kind vornehmen läßt, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren bestraft.

(...)



§ 182
Sexueller Mißbrauch von Jugendlichen

(1) Wer eine Person unter achtzehn Jahren dadurch missbraucht, dass er unter Ausnutzung einer Zwangslage
1. sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen lässt oder
2. diese dazu bestimmt, sexuelle Handlungen an einem Dritten vorzunehmen oder von einem Dritten an sich vornehmen zu lassen,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird eine Person über achtzehn Jahren bestraft, die eine Person unter achtzehn Jahren dadurch missbraucht, dass sie gegen Entgelt sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen lässt.

(3) Eine Person über einundzwanzig Jahre, die eine Person unter sechzehn Jahren dadurch mißbraucht, daß sie
1. sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen läßt oder
2. diese dazu bestimmt, sexuelle Handlungen an einem Dritten vorzunehmen oder von einem Dritten an sich vornehmen zu lassen,

und dabei die fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(...)

(6) In den Fällen der Absätze 1 bis 3 kann das Gericht von Strafe nach diesen Vorschriften absehen, wenn bei Berücksichtigung des Verhaltens der Person, gegen die sich die Tat richtet, das Unrecht der Tat gering ist.


Disclaimer: Ich möchte dieses Posting ausdrücklich nicht so verstanden wissen, dass ich alles schon dan für 'toll' halte, wenn es nicht diesen Tatbeständen unterfällt Augenzwinkern

So ist das also.
: DDD

__________________
Dove non c'e amore e perdono la strada diventa chiusa.

02.05.2010 12:13 »blue.sky ist offline Beiträge von »blue.sky suchen Nehmen Sie »blue.sky in Ihre Freundesliste auf
wiwi wiwi ist weiblich
misery business


images/avatars/avatar-52225.png

Dabei seit: 13.08.2007
Beiträge: 576
Herkunft: niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luthien
Zitat:
Ich bin 18, mein Freund ist 23, also auch 5 Jahre Unterschied und das klappt alles super. Ist meiner Meinung nach keineswegs n Armutszeugnis, dass er mit ner 18jährigen zusammen ist.

Nene, meinte eigentlich auch eher 18 und 13...
Wie schon gesagt, so ab 18 oder 20 macht der altersunterschied immer weniger aus... und da kommt es, denke ich, immer auf die person an. Aber 19 und 13 sorry... das is irgendwie nicht richtig.


__________________
YOUR SONGS REMIND ME OF SWIMMING
WICH I FORGET WHEN I STARTED TO SINK
Herz

Icon? Jana!

03.05.2010 18:12 wiwi ist offline E-Mail an wiwi senden Beiträge von wiwi suchen Nehmen Sie wiwi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wiwi in Ihre Kontaktliste ein
Royal*Princess Royal*Princess ist weiblich
Pessimistische Realistin xD


images/avatars/avatar-47677.jpg

Dabei seit: 27.12.2008
Beiträge: 395
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Checky
Zitat:
Original von Aron4ever
Zitat:
Original von Checky
[quote]Original von Royal*Princess
Letztendlich bleibts doch i-wie jedem selbst überlassen.

Mein jetziger Freund is paar Monate jünger als ich, aber deutlich reifer als seine Klassenkameraden, und auch reifer als die meisten 18/19 jährigen, mit denen ich UNterricht hab.



Ist bei mir auch so - viele findens "komisch".
Uns stört es nicht - wir sind 1 1/2 Jahre glücklich zusammen. Kennen uns aber schon knapp 2 Jahre. smile


Richtig so.

Mich würds ja interessieren wieso manche das "komisch" finden oder was so "komisch" dran ist.. smile [/quote

Die Meisten meinen, dass es untypisch ist - sie könnten es sich gar nicht nicht vorstellen, einen jüngeren Freund zu haben. Würden sich damit nicht wohl fühlen oder hätten Angst, dass man über sie reden würde.
Find ich persönlich quatsch.
Selbst wenn man über uns redet - es ist unsere Sache.


Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, einen 10 Jahre älteren Freund zu haben. Das wär mir irgendwie zu krass.


Er is zwar nur paar Monate jünger, aber 2 Klassen unter mir.
Klar wird da auch geredet - er in der 10. , ich in der 12.

Aber so sieht und merkt man ihm definitiv nicht an, dass er jünger is (v.a. da ja oft Mädels schon weiter entwickelt sind als Jungs, wurde ja zur Genüge diskutiert) - im Gegenteil.


Und ich hab früher auch immer gesagt, NIE nen jüngeren Freund - und was is jetz? ich bin glücklich damit smile

__________________

04.05.2010 14:48 Royal*Princess ist offline E-Mail an Royal*Princess senden Homepage von Royal*Princess Beiträge von Royal*Princess suchen Nehmen Sie Royal*Princess in Ihre Freundesliste auf
Cuuuutie. Cuuuutie. ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 08.05.2010
Beiträge: 16

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Freund ist 3 Jahre älter, ich 17 er 20.
Naja, als wir zusammengekommen sind war ich 15 und er 18. ^^
Find das jetzt nicht so dramatisch, aber meine Eltern fanden das anfangs schlimm. Jetzt aber nicht mehr, so nach 2 Jahren. ^^

__________________

melissa, i miss u.
rip - 10.08.2009

Cheniiiile. <3

10.05.2010 13:10 Cuuuutie. ist offline E-Mail an Cuuuutie. senden Beiträge von Cuuuutie. suchen Nehmen Sie Cuuuutie. in Ihre Freundesliste auf
vrhisihof vrhisihof ist weiblich
Reaching for the summer <3


images/avatars/avatar-15492.gif

Dabei seit: 15.04.2005
Beiträge: 2.533
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pf. Ich persönlich finde auch mit 19 Jahren es schlimm, wenn ich mit nem 27 jährigen zusammen wär^^ Wobei ne Freundin mit nem 28jährigen zusammen is, aber das is ne Fernbeziehung^^ Und zwar zwischen Ländern großes Grinsen Nicht nur in Deutschland^^
naja, ne. Also maximal 6 Jahre Unterschied, mehr nicht^^
Wobei ideal 2 bis 3 Jahre sind^^
10.05.2010 21:49 vrhisihof ist offline E-Mail an vrhisihof senden Beiträge von vrhisihof suchen Nehmen Sie vrhisihof in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie vrhisihof in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von vrhisihof anzeigen
Summer Summer ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51568.png

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 2.262
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin 18, und mein Freund 22. Wir sind gerade mal knapp einen Monat zusammen, ich werde im August 19 und er im Oktober 23. Uns trennen also vier Jahre. Und das stört bisher in keinerlei Hinsicht Augenzwinkern
Seine Schwester ist übrigens 21 und ihr Freund 33. Die beiden sind seit 3 Jahren zusammen, sie war also 18 und er 30. Wenn man das so hört, klingt das krass - aber die beiden passen einfach traumhaft gut zusammen und wie man sieht, hält sowas auch, wenn alles andere stimmt Augenzwinkern
11.05.2010 16:30 Summer ist offline E-Mail an Summer senden Beiträge von Summer suchen Nehmen Sie Summer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Summer in Ihre Kontaktliste ein
vrhisihof vrhisihof ist weiblich
Reaching for the summer <3


images/avatars/avatar-15492.gif

Dabei seit: 15.04.2005
Beiträge: 2.533
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

²Tireth: Öhm, das ist nunmal meine Meinung die für mich persönlich gilt. Ich renn ja nicht durch die Gegend und schrei "Eyy, ihr dürft nur mit Leuten in den & dem Alter zusammen sein"
Und wenn eines Tages meine bisherige Einstellung auf die probe gestellt wird, meinetwegen. Dann wird die Welt davon nicht untergehen OO
11.05.2010 22:22 vrhisihof ist offline E-Mail an vrhisihof senden Beiträge von vrhisihof suchen Nehmen Sie vrhisihof in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie vrhisihof in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von vrhisihof anzeigen
Seiten (27): « erste ... « vorherige 25 26 [27] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Altersunterschied

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH