Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Maria Stuart » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Maria Stuart
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 12.246
Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Maria Stuart Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jajaaaa, ich bin auch ein Opfer, welches dieses schreckliche Buch in der Schule lesen muss *grml*.
Nur irgendwie versteh ich nur die Hälfte, wenn ich da was durchles. Bzw. irgendwie kann ich mich voll net drauf konzentrieren des Buch zu lesen und deswegen versteh ich au so gut wie nix, außer so grobe Sachen.

Hm...kann mir vll jemand sagen, worum es in dem Buch geht und so und was wichtig ist?
Wir schreiben nämlich bald ne Deutscharbeit und ich muss des Buch bis dahin noch lesen. Aber wenn ich schon mal so in etwa in Inhalt weiß, fällt mir das sicher leichter.

Joa, schreibt einfach mal alles auf, was ihr noch wisst Augenzwinkern !

__________________
Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
13.07.2006 10:59 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Rían Rían ist weiblich
Elronds Urgroßmutter


images/avatars/avatar-9855.jpg

Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir zu fast allen Lektüren der Art (also Dramen) Erläuterungen geholt. Geh doch einfach mal in die Buchhandlung und frag nach Interpretationshilfen. Ich hatte für Maria Stuart (ja, fand ich auch schwer zu verstehen Augenzwinkern ) die "Lektüre.Durchblick" vom Verlag Mentor. In solchen Lektürehilfen ist die Wiedergabe der Handlung eigentlich immer dabei. Ansonsten such doch einfach mal über Google, das hilft bei häufig gelesenen Lektüren auch oft weiter.

Bei mir ist Maria Stuart leider zu lange her, da kann ich dir nicht mehr helfen. Augenzwinkern

__________________
Kleiner Tipp an Gandalf:
Folge niemals deiner Nase!
Laufe lieber rückwärts ...
Klick

Glauben ist nicht Wissen um das Geheimnis des Universums,
sondern die Gewissheit, dass es ein Geheimnis gibt,
das größer ist als wir.
David Wolpe

13.07.2006 13:19 Rían ist offline Homepage von Rían Beiträge von Rían suchen Nehmen Sie Rían in Ihre Freundesliste auf
Maurynna Maurynna ist weiblich
Ohne-Titel-Leben-Könnerin


images/avatars/avatar-12332.gif

Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 1.379
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du noch Hilfe brauchst: Ich hab das Buch auch gehabt in der Schule,habe in der Arbeit ne glatte 1 geschrieben Augenzwinkern

lg Maury
29.07.2006 15:37 Maurynna ist offline E-Mail an Maurynna senden Homepage von Maurynna Beiträge von Maurynna suchen Nehmen Sie Maurynna in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maurynna in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Maria Stuart

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH