Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Rangordnungsprobleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rangordnungsprobleme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
%Pferdefan% %Pferdefan% ist weiblich
ist kein Pferdefan -.-


images/avatars/avatar-37468.gif

Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 1.840
Herkunft: Schweiz

geschockt Rangordnungsprobleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hEY lEUTE ICH BRAUCHE hILFE!
Ich hab seid 7 Jahren nen süssen 139 cm hohen Fuchs- Connemarawallach Cocktail. Der stand zusammen mit einer kleinen Shettydame auf der Weide. Jetzt ist die leider gestorben und meine Eltern haben mir zum Geburtstag ein Deutsches Reitpferd-Oldenburger-Mix Pferd geschenkt anens Duke, ein echt ganz süsser Wallach! Aber
1. Cocktail lässt sich nicht mehr reiten, er schlägt und beisst um sich, wenn ihm nur jemand zu nahe kommt
2. Duke ist wirklich ganz brav und lieb, aber er wird- obwohl er 25 cm grösser ist- immer von Cocktail verjagt! Ich weis echt nicht mehr weiter, hab schon alles versucht! Als ich ihn einmal einfangen konnte, hat er sich ganz scheusslich gewehrt, ist gestiegen und so!
Und Cocktail hat vorher keiner Fliege was zuleide getan! Sogar ein 5-jähriges Mädchen mit null Reiterfahrung konnte ihn im freien Gelände galoppiert, das war so süss!

BITTE HELFT MIR ICH WILL MEIN ALTES PONY WIEDER!!!!!!!!
10.07.2006 21:34 %Pferdefan% ist offline E-Mail an %Pferdefan% senden Beiträge von %Pferdefan% suchen Nehmen Sie %Pferdefan% in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von %Pferdefan%: - YIM-Name von %Pferdefan%: - MSN Passport-Profil von %Pferdefan% anzeigen
Mona Mona ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 6.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falsche Area, ich habe es mal verschoben Augenzwinkern
10.07.2006 21:36 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Chill mal, atme tief ein .... einfach schwimmen, schwimmen, schwimmen, einfach schwimmen, schwimmen, schwimmen....

zu deinem problem:
Lass die einfach zusammen, irgedwann ist die Rangordnung geklärt, wenn du die ständig rausholst, wird es nur schlimmer.

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ayala: 10.07.2006 21:37.

10.07.2006 21:37 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Malony Malony ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-11196.jpg

Dabei seit: 03.02.2006
Beiträge: 212
Herkunft: CH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mach am besten viel Arbeit vom Boden aus mit deinem alten Pony, so dass er zu dir vertrauen fasst. Und ich kann mir gut vorstellen, dass er auf den 'Neuen' eifersüchtig ist. Entweder lässt du sie mal ordentlich die Rangordnung klären oder du trennst sie gleich ganz,also lässt sie nicht zusammen raus.
Lass dir auf jedenfall von jemandem helfen in Sachen Bodenarbeit und Dominanztraining,denn so wie du es beschrieben hast, könnte es sehr gefährlich werden...

__________________

10.07.2006 21:59 Malony ist offline E-Mail an Malony senden Beiträge von Malony suchen Nehmen Sie Malony in Ihre Freundesliste auf
Mandel Mandel ist weiblich
Pony-Freak


images/avatars/avatar-12323.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 147
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, übrigens, nur weil duke größer ist, heißt das nich dass der sich gegen den Cocktail durchsetzt, gelle!!

__________________
Hab euch alle liep!
11.07.2006 22:14 Mandel ist offline E-Mail an Mandel senden Beiträge von Mandel suchen Nehmen Sie Mandel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mandel in Ihre Kontaktliste ein
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.


images/avatars/avatar-54284.png

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 10.325
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mandel
Ach, übrigens, nur weil duke größer ist, heißt das nich dass der sich gegen den Cocktail durchsetzt, gelle!!

Alle Pferde, die einander noch nie gesehen haben und dann zusammen auf eine Weide kommen, werden erst einmal die Rangordnung klären.
Da kannst du auch zwei Fallabellas, die sich noch nie gesehen haben zusammen tun und sie werden es trotzdem tun.
Das hat mit der Größe gar nichts zu tun. Augenzwinkern
Also, wie bereits von den anderen erwähnt.
Lass die Beiden die Rangordnung klären, irgendwann ist diese klar und dann wird das auch aufhören. Augenzwinkern

Edit: Wähle doch bitte einen passenden Titel. "Hilfe!!!!!!!!!", hilft keinem weiter. Augenzwinkern


__________________


Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Patricia: 11.07.2006 22:23.

11.07.2006 22:22 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
Midnightsun Midnightsun ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.203
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die machen sich nur die rangordnung neu aus. da spiel auch die größe keine rolle, kann gut sein dass am ende der kjleine der chef ist.
lass sie einfahc mal in ruhe bis sie sich beruhigt haben (kann auch 2 wochen dauern) und dann werden sie schon wieder wie früher.

es kann auch gut sein dass cocktail dem shetty nachtrauert und deswegen launischer ist.

L.G
Jeny

__________________
Schaut doch mal auf meiner Page rund ums Pferd vorbei: Pferd.at.tc - Das Original

Mein Bucimonster *klick*
12.07.2006 10:51 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
nechtan nechtan ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von nechtan: 18.12.2010 15:20.

26.07.2006 20:01 nechtan ist offline Beiträge von nechtan suchen Nehmen Sie nechtan in Ihre Freundesliste auf
-Julia- -Julia- ist weiblich
« 26.08.08 »


images/avatars/avatar-48051.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 1.176
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine andere Möglichkeit wäre, dass er wegen dem Tod seiner Freundin so verstört ist dass er nicht mehr weiß wie er sich verhalten soll.
Gleich ob das oder etwas anderes, ich würde dir zusätzlich Bach-blüten für Pferde empfehlen. Es gibt viele verschiedene z.B. wenn ein Freund gestorben ist [Hier benutzt man die so genannten 'Norfalltropfen'] oder auch wenn neue Pferde dazukommen [Eifersucht (Holly) oder Neuanfang (Walnut)]. Falls du Bach-Blüten benutzen willst solltest du dich vorher allerdings Informieren.

__________________
» AND TELL THE WORLD THAT I'D BE LOST WITHOUT YOU ...
26.07.2006 20:35 -Julia- ist offline E-Mail an -Julia- senden Beiträge von -Julia- suchen Nehmen Sie -Julia- in Ihre Freundesliste auf
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3


images/avatars/avatar-48678.gif

Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.427
Herkunft: Solnhofen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mal gehört es soll was bringen, wenn zwei Pferde sich gar nicht mögen, sie zusammen auf den Hänger zu stellen und nach 20 minuten sollen sie angeblich ein Herz und eine Seele sein. So ganz kann ich das nicht glauben.
Der Neue Duke hat die Ranordnung neu gelegt. D.h. aber auch, dass du bei Cocktail evtl einfach an Rang verloren hast. Du musst ihn dir zurückholen. Entweder du fragst jemanden der dir vor Ort helfen kann, oder du besorgst dir gute Lektüren und liest dich etwas ins Pferdeverhalten ein.
Du solltest darauf achten, dass du stets im Rang höher bist, bzw dass du dich wehren kannst, wenn er aggressiv wird. Scheuche ihn weg, wenn er nicht will, solang bis er nicht mehr laufen will Augenzwinkern
Es gibt viele gute Bücher zum Thema. Im Prinzip steht in jedem das gleiche. Das Join up findest du in vielen guten Bodenarbeitsbüchern, nur unter anderem Namen. So etwas würde ich dir hier empfehlen. Solang durchsetzten bis er sich gar nicht mehr auflehnen will.
"Wer dominiert, wird geliebt!" du brauchst also keine angst haben, dass ein Pferd dich nicht mehr mag, nur weil du den Herr im Haus markierst Augenzwinkern

Lg
Panda

__________________

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer



26.07.2006 21:27 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
nechtan nechtan ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pferde können keine nachtragende Eifersucht in dem Sinne fühlen, nur für einen kurzen Moment.

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



27.07.2006 22:41 nechtan ist offline Beiträge von nechtan suchen Nehmen Sie nechtan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Rangordnungsprobleme

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH