Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » "Gedichte" über Leben,Leid und den Tod » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Gedichte" über Leben,Leid und den Tod
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nini-w-
Mitglied


Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 476

Pfeil "Gedichte" über Leben,Leid und den Tod Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
Ich hab mal was geschrieben..Es ist kein Gedicht, auch keine richtige Ballade. Es ist wohl eher ien Gedanke.Würde mich über Kommentare freuen Augenzwinkern



Das Leben

Einerseits ist das Leben zu kurz, um sich über alles zu ärgern.
Andererseits ist es nicht zu vermeiden, das es irgendwann passiert.
Dir sollte nichts so Leid tun, das du dich selber einschränkst.
Vor allem solltest du dir über folgendes im Klaren sein:

Das Leben ist kurz und vergänglich.
Jeder stirbt einmal.
Weil fast jeder Mensch diese Tatsache verdrängt,
ist es so schmerzhaft wenn wir jemanden an den Tod verlieren.
Man sagt es kam alles sehr plötzlich,
obwohl es schon ewig klar war das es passieren würde.
Wie ein Feuer, das entfacht wird, aber irgendwann erlischt.

Menschen vergessen, Menschen leiden.
Mach niemandem einen Vorwurf, dass er glücklich ist,
obwohl es dir schlecht geht.
Das er nicht versteht, was du fühlst.
Denn es könnte umgegehrt genauso sein.
Sein eigenes Leben ist einem oft das wichtigste.
Aber das ist keineswegs etwas schlechtes,
denn es ist das einzige auf das du richtigen Einfluss hast.
Sei dir selber wichtig.
Nehme dich selbst ernst.
Sei nicht zu schüchtern etwas zu tun, dass dir wirklich wichtig ist.
Und wenn es nicht klappt, sei nicht zu enteuscht,
das Leben hält noch viel für dich bereit.

Leb dein Leben, mit allen Ecken und Kanten!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von nini-w-: 13.07.2006 17:44.

08.07.2006 16:57 nini-w- ist offline E-Mail an nini-w- senden Beiträge von nini-w- suchen Nehmen Sie nini-w- in Ihre Freundesliste auf
Billy-v-Andrew Billy-v-Andrew ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-9632.gif

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 399
Herkunft: Jena

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist mal nen schöner Aufruf fröhlich Gefällt mir sehr gut. Weiter so Augenzwinkern

LG, Billy

__________________
"Am Meer entlang laufen, viele Kilometer - sich umdrehen und wissen, dass man seine Sorgen zurück gelassen hat."
© Billy van Andrew


"Das Leben ist nichts weiter, als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."
Die fabelhafte Welt der Amelie

12.07.2006 12:22 Billy-v-Andrew ist offline E-Mail an Billy-v-Andrew senden Beiträge von Billy-v-Andrew suchen Nehmen Sie Billy-v-Andrew in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Billy-v-Andrew in Ihre Kontaktliste ein
nini-w-
Mitglied


Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 476

Themenstarter Thema begonnen von nini-w-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dankeschön smile

Hab nochwas geschrieben.



Immer wenn sie traurig ist,
Nicht mehr weiter weiß,
Nimmt sie die Klinge in die rechte Hand.
Sie hält sie gegen das Licht,
Und sieht die glänzende Schärfe.
Ihr Gesicht ausdruckslos,
kalt.
Nur die warmen Tränen der Verzweiflung,
Verleihen ihren Augen einen matten glanz.
Sie legt die Klinge an ihren linken Arm.
Sie sticht sich in die haut und drückt fest zu,
zieht einen langen Riss.
Doch Schmerzen fühlt sie nicht.
Blut quillt aus der Wunde.
Jeder tropfen ihres Blutes macht ihr Mut,
Denn sie liebt dieses dunkle Rot.
Nun für Momente geht es ihr besser und sie wird ganz ruhig.
Es kostet bloß eine neue Narbe neben den vielen Alten.
Sie weiß es wird nich die letzte sein,...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von nini-w-: 13.07.2006 17:43.

12.07.2006 21:15 nini-w- ist offline E-Mail an nini-w- senden Beiträge von nini-w- suchen Nehmen Sie nini-w- in Ihre Freundesliste auf
Billy-v-Andrew Billy-v-Andrew ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-9632.gif

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 399
Herkunft: Jena

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, gefällt mir nicht so gut.
Und ich hoffe, dass der Inhalt nicht all zu sehr in Verbindung zu dir steht. Wenn doch, und du brauchst wen zum reden --> pn fröhlich

LG, Billy

__________________
"Am Meer entlang laufen, viele Kilometer - sich umdrehen und wissen, dass man seine Sorgen zurück gelassen hat."
© Billy van Andrew


"Das Leben ist nichts weiter, als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."
Die fabelhafte Welt der Amelie

13.07.2006 11:32 Billy-v-Andrew ist offline E-Mail an Billy-v-Andrew senden Beiträge von Billy-v-Andrew suchen Nehmen Sie Billy-v-Andrew in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Billy-v-Andrew in Ihre Kontaktliste ein
Caribbean Caribbean ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-39288.jpg

Dabei seit: 23.02.2005
Beiträge: 948
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwei sehr schöne Gedichte (sehe sie einfach als Gedichte an). Wobei aber auch mich das erste mehr anspricht, Thema gefällt mir sehr gut und auch die Umsetzung.

Zitat:
Original von Billy-v-Andrew

Und ich hoffe, dass der Inhalt nicht all zu sehr in Verbindung zu dir steht. Wenn doch, und du brauchst wen zum reden --> pn fröhlich


Kann ich mich nur anschließen Augenzwinkern

__________________

Auf gute Freunde, verlorene Liebe, alte Götter und neue Ziele.



13.07.2006 13:24 Caribbean ist offline E-Mail an Caribbean senden Beiträge von Caribbean suchen Nehmen Sie Caribbean in Ihre Freundesliste auf
nini-w-
Mitglied


Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 476

Themenstarter Thema begonnen von nini-w-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu!

Danke für eure antworten. Ich denke ma nich das es so auf mich zutrifft Augenzwinkern
Ich werde bald mal was neues schreiben....

Liebe Grüße fröhlich

___________________________________________

Edit:

Wenn man sich das Leben nimmt….

Die Sonne scheint für ihn schon lang nich mehr,
Schon gar nicht im Inneren seiner Seele.
Die dunkle Stille frisst ihn,
Sie engt ihn ein und lässt seine Hilfeschreie nicht nach außen dringen.
Jetzt währt er sich nicht mehr.
Alles Schöne hat er aufgeben,
Er will nich mehr.
Will nur noch raus aus seiner Haut,
Will weg von diesem dunklen Ort.
Er fleht,
Er bettelt.
Keine Antwort dringt zu ihm hinein.
Immer mehr Zeit vergeht, in der Dunkelheit,
Immer weiter fällt er in das tiefe Loch.
Es saugt ihn ein,
Er kann nicht mehr.
Er sieht in den Spiegel.
Ein blasses Gesicht.
Er will hier weg,
Will nicht hier sein.
Schlafen will er und nicht mehr aufwachen.
Nur wenn er schläft vergisst er.
Vergessen ist das einzige was ihm geblieben ist
Einen letzten Brief mit zitternder Hand.
Unterschrift mit eigenem Blut.
Keiner kann ihm jetzt helfen.
Er weiß diesen Weg muss er alleine gehen.
Er legt sich hin, auf den Boden.
Spürt ihn unter sich, als halt.
Er wird ganz ruhig, so ruhig wie er lange nicht mehr war.
Es wird warm um ihn herum und die dunkle Kälte scheint zu verschwinden.
Endlich ein Licht am Ende des Tunnels.
Er geht weiter bis das Licht ihn sanft umarmt und ihn davon trägt.
Weit, weit weg.


Eidierte Version Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von nini-w-: 13.07.2006 18:04.

13.07.2006 13:58 nini-w- ist offline E-Mail an nini-w- senden Beiträge von nini-w- suchen Nehmen Sie nini-w- in Ihre Freundesliste auf
nini-w-
Mitglied


Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 476

Themenstarter Thema begonnen von nini-w-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey du!

Jap vielen Dank....werd mich nochmal dransetzen und es überarbeiten.
Ja ich wusste nich wie ich mich da ausdrücken sollte mit den Tabletten, überleg ich mir nochma Augenzwinkern
Ja das mach ich oft einfach aus Eingebungen heraus. Wie gesagt wird nochma überarbeiten, wer lieb wenn du es dann nochmals lesen willst...

Klaa ist es leichter gesagt als getan, aber es ist nuneinmal so, ich weiß aber was du meinst.

______________________________-

Edit

Hab das dritte überarbeitet.

Liebe Grüße fröhlich

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von nini-w-: 13.07.2006 17:43.

13.07.2006 17:34 nini-w- ist offline E-Mail an nini-w- senden Beiträge von nini-w- suchen Nehmen Sie nini-w- in Ihre Freundesliste auf
nini-w-
Mitglied


Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 476

Themenstarter Thema begonnen von nini-w-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankö nochma Augenzwinkern

Also hm...weiß nich wie ich das mitm Boden klarer machn kann.Hassu da ne Idee?
Das mit dem Blut in der Unterschrift is eher symbolisch gemeint.
Öh ja ,,Sanft" Augen rollen mist hehe , danke für die Verbesserung...

Liebe Grüße fröhlich
13.07.2006 18:03 nini-w- ist offline E-Mail an nini-w- senden Beiträge von nini-w- suchen Nehmen Sie nini-w- in Ihre Freundesliste auf
Anjira Anjira ist weiblich
Nature's first green is Gold!


images/avatars/avatar-53311.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 1.531
Herkunft: schweiz-rafz
Name: Angela

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das erste finde ich am besten *gut gemacht*
13.07.2006 18:11 Anjira ist offline E-Mail an Anjira senden Beiträge von Anjira suchen Nehmen Sie Anjira in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Anjira anzeigen
nini-w-
Mitglied


Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 476

Themenstarter Thema begonnen von nini-w-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey!

@ Sixteen

Oki doki^^

@Anjira

Dankeschön großes Grinsen

Liebe Grüße fröhlich
13.07.2006 18:54 nini-w- ist offline E-Mail an nini-w- senden Beiträge von nini-w- suchen Nehmen Sie nini-w- in Ihre Freundesliste auf
nini-w-
Mitglied


Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 476

Themenstarter Thema begonnen von nini-w-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nochma ne Frage, habt ihr ne Idee über was ich noch schreiben könnte? großes Grinsen
Die Leser wissen ja am besten was sie lesen wollen Augenzwinkern

Liebe Grüße fröhlich
15.07.2006 16:27 nini-w- ist offline E-Mail an nini-w- senden Beiträge von nini-w- suchen Nehmen Sie nini-w- in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » "Gedichte" über Leben,Leid und den Tod

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH