Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] "FN-geprüfter Pensionstall" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "FN-geprüfter Pensionstall"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

"FN-geprüfter Pensionstall" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ihr Augenzwinkern

eine Story meiner Freundin hat mich die letzten Tage sehr viel über sog. "FN-geprüfter Pensionsstall" nachdenken lassen.

Meine Freundin besitzt einen 10-jährigen Trakehenerwallach. Der hier im Mittelpunkt stehende Stall war bereits ihr dritter Stall innerhalb der letzten 4-5 Jahre.

Vom Waldfrieden (1. Stall) ist sie weggezogen, weil ihr Pferd stark lahmte, als "platt" galt und sie deshalb einen Stall suchte, in dem ihr Pferd eine Paddockbox und mehr Koppelgang bekommen konnte. Ansonsten war sie dort immer sehr zufrieden.
Vom 2. Stall ist meine Freundin schließlich weg, weil sie sich dort (trotz großer Koppeln und Paddockbox) nicht wohl gefühlt haben und sie ihren Wallach dort nicht gut aufgehoben sah. (Die Boxen wurden nicht ordentlich gemistet, waren recht klein, auf die Koppel kamen die Pferde kaum, zu wenig Futter etc.)

Schließlich fands sie vor - ich schätze ca. einem Jahr - ihren Traumstall.
Ganz neu, mit Halle, Longierzirkel, Reitplatz, eigenen Koppeln, Paddockbox und einem netten, trakehnerbegeisterten Stallbesitzer.
Doch auch dort, ging plötzlich vieles schief. Ihr Pferd galt bei den anderen Einstellern plötzlich als total aggressiv, musste mehrmals die Boxen wechseln, die Leute fingen an zu reden und zu lästern und auch ihr Wallach verlor an Lebensfreude, war absolut triebig und verlor an Gewicht.
Schließlich kündigte meine Freundin, zahlte das Koppelgeld nur noch anteilig (warum für die gesamte Saison zahlen wenn er nur noch nen Monat davon rauskommt? wurde aber mit Stallbesitzer so abgesprochen) und fuhr schließlich eine Woche nach Italien.
Nach dieser Woche fuhr sie in den Stall, packte ihr Pferd und fuhr es in den neuen Stall.

Bis hierhin ist das alles noch ne traurige, aber recht normale Geschichte. Interessant wird das ganze, als sie am neuen Stall ankommt und ihr Pferd ausläd.
An dieser Stelle wurden die Augen der Einsteller im neuen Stall nämlich plötzlich groß, es wurde sofort ein Tierarzt gerufen.
Diagnose: noch ca. 2 Wochen länger und ihr 10-jähriger Wallach wäre nicht mehr in der Lage gewesen selbst aufzustehen. Er wäre ihnen schlicht und einfach verhungert.

Meine Freundin selbst, keine Anfängerin - aber sehr gutgläubig, sagt, sie hat schon bemerkt, dass er sehr triebig war - aber es war in letzter Zeit auch sehr heiß. Und dass er an Gewicht verloren hatte und man die Knochen herausstehen sah, hat sie selbstverständlich auch gemerkt, aber ihr Pferd wird seit 1-2 Jahren nicht mehr regelmäßig geritten, sie dachte, ihm fehlen an gewissen Stellen einfach die Muskeln. Außerdem (und das ist, finde ich, ein wichtiger Aspekt) sahen die anderen Pferde ähnlich aus. Die einen besser, die anderen schlechter.
Ihre Vermutung war, dass gerade in der Kündigungsfrist und vor allem in der Woche in der sie im Urlaub war, ihr Pferd kaum noch Futter oder Koppel sah.

Inzwischen hat ihr Wallach innerhalb der letzten 2 Wochen schon wieder zugenommen, bekommt reichlich Zusatzfutter und Müsli. Sein Fell glänzt wieder und er bekommt langsam wieder ein strahlendes Gesicht.

Doch die Geschichte regt mich schon zum Nachdenken an: Wie zum Teufel hat sich so ein Stall eine solche Plakete verdient?
Also sah ich auf der FN-Homepage nach: Ein FN-geprüfter Pensionstall muss seine Pferde nicht gut versorgen, nein! er muss einen umzäunten Reitplatz und ne Sattelkammer besitzen.. verwirrt

Ist euer Reitstall Fn-geprüft? Was haltet ihr von diesen Plaketen?

Ich muss sagen, ich halte diese Plaketen, vorallem nach der Geschichte von meiner Freundin, für dämlich und nutzlos. Ob der Stall nen Reitplatz und ne Sattelkammer hat seh ich auch so, da brauch ich die FN nicht dafür.

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

08.07.2006 12:21 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier wird nit FN geprüft find das ganze aber sau hart... unser hof hat gestern 3 Sterne von der LAG bekommen (Laufstall Arbeits Gemeinsachft für argerechte PFerdehaltung). Wurde 1989 in Deutschland gegründet.... Hierbei gehts um Laufställe, und joa... eben 3 Sterne von 5 hat der Hof wo ich reite bekommen (4 wenn die 5 Boxen die wir wegen 5 ähm... "kranken" Pferden noch haben) und darauf halten wir einiges, denn es ist schon etwas tolles was einiges zählt.

Krass ist es schon das ein FN grprüfter (grunsätzlich ein geprüfter hof) soetwas bieten kann, aber ich weiss nit wies bei der Fn ist, kann es sein das er geprüft wird und danach keine kontrollen mehr? unglücklich

ich hoffe den anderen pferden gehts gut, und dem deiner freundin auch
08.07.2006 12:29 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Mona Mona ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 6.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 05.05.2014 14:59.

08.07.2006 14:30 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
JennyBWB JennyBWB ist weiblich
Ponys 4-ever


images/avatars/avatar-27882.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.489
Herkunft: Werne|NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde auch,dass die Ställe nicht nur einmal getestet werden sollen, sondern alle.. kp.. 3 jahre oder so und die plakette sollte immer wieder erneuert werden

__________________

08.07.2006 14:32 JennyBWB ist offline E-Mail an JennyBWB senden Beiträge von JennyBWB suchen Nehmen Sie JennyBWB in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JennyBWB in Ihre Kontaktliste ein
Schockolädchen Schockolädchen ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52704.png

Dabei seit: 17.09.2005
Beiträge: 1.637
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also in dem Reitverein in dem ich die letzten Jahre geritten bin, hat man gemerkt, dass er FN geprüft wird. Dort werden wirklich alle Pferde gut behandelt, sind gesund und sehen super aus.
Einen Ort weiter im Reitverein ( auch FN geprüft ) ist das allerdings nicht so der Fall, denn hier muss man selbst misten und manche Pferdebesitzer machen das eben nur alle 3-4 Tage, eine sogar nur einmal in der Woche. Die Koppeln sind auch nicht grad die schönsten ( Mehr Matsch als Gras, klein ).

__________________


Danke >>paranoid Herz

08.07.2006 15:47 Schockolädchen ist offline E-Mail an Schockolädchen senden Beiträge von Schockolädchen suchen Nehmen Sie Schockolädchen in Ihre Freundesliste auf
ElliPirelli ElliPirelli ist weiblich
ehemals elli1490


images/avatars/avatar-51232.jpg

Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 1.926
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sachen gibts.......
Schon schlimm.
Aber Fn-Geprüft was heißt das schon?
Die Fn kommt 1 mal und kuckt ob alles so ist wie im antrag ausgefüllt ist.
Dann muss mann nur noch mal einen recht hohen betrag zahlen und schon kriegt man die Plakette.......

Ich finde es wird viel zu sehr darauf geachtet ob ein Hof FN-Geprüft ist oder nicht. Was sagt das schon?

Wenn man einen neuen Hof sucht sollte man sich selbst ein genaues bild machen. Und am besten auch mehrmals den Hof besuchen bevor man da wirklich hinwechselt.
09.07.2006 13:47 ElliPirelli ist offline E-Mail an ElliPirelli senden Beiträge von ElliPirelli suchen Nehmen Sie ElliPirelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ElliPirelli in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von ElliPirelli: elena1490 MSN Passport-Profil von ElliPirelli anzeigen
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von Vroni alias Mcs
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von elli1490
Ich finde es wird viel zu sehr darauf geachtet ob ein Hof FN-Geprüft ist oder nicht. Was sagt das schon?


Das doofe ist, dass Reitanfänger doch ja gar nicht wissen was für die Plakete gemacht werden musst.
Selbst ich (und ich reite jetzt schon mehr als 8 Jahre^^) dachte, wenn da "FN-geprüft" draufsteht, dass dort mehr geprüft wird als nur der Reitplatz und die Sattelkammer.

Ansonsten stimm ich dir vollkommen zu Augenzwinkern

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

09.07.2006 13:51 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
ElliPirelli ElliPirelli ist weiblich
ehemals elli1490


images/avatars/avatar-51232.jpg

Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 1.926
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke großes Grinsen

Wir z.B haben auch einen Hof mit Gastpferdeboxen.

Die meisten Leute kucken aber leider immer als 1. ob irgendwo soo nePlakette hängt.

Wenn man dann sagt man wäre nicht geprüft wird man oft wie ein verbrecher angekuckt und Leute laufen zum nägsten Hof hauptsache geprüft. Den ist es dann relativ egal welches angebot er hat und wie er aussieht....
09.07.2006 14:14 ElliPirelli ist offline E-Mail an ElliPirelli senden Beiträge von ElliPirelli suchen Nehmen Sie ElliPirelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ElliPirelli in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von ElliPirelli: elena1490 MSN Passport-Profil von ElliPirelli anzeigen
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von Vroni alias Mcs
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also der Stall in dem meine RB momentan steht ist auch nicht FN geprüft, aber dort werden die Pferde 1A versorgt und super behandelt, haben viel Auslauf und die Stimmung ist toll.

Nur bin ich eigentlich der Meinung, dass man der FN doch eigentlich vertrauen sollte. Ich war bisher ja auch immer der Meinung "wenn die Fn den geprüft hat, dann kann der ja nich so schlecht sein" - haha sfz.

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

09.07.2006 14:16 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Longhair10 Longhair10 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29482.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.010
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war an Ostern im Urlaub und der Hof, wo ich war, war auch FN geprüft. Aber da geht es den Pferden auch wirklich gut: viele weiden, große Boxen, verschiedene Reitmöglichkeiten, gute Pfleger....

aber in meiner Stadt gibt es nen Stall, der ist nicht FN geprüft, ist aber trotzdem super, ich würde sogar sagen noch besser (zumindestens für Privatreiter). Da gibt es wirklich total gute Reitmöglichkeiten, sehr gute und auch große Boxen, mit teilweise 3 Fenstern (zwei außenfenster und eins nach innen). Also das ist wirklich super. Und da sind auch sehr viele Reiter, denen ist es egal, ob der Stall FN geprüft ist, oder nicht
09.07.2006 20:12 Longhair10 ist offline E-Mail an Longhair10 senden Beiträge von Longhair10 suchen Nehmen Sie Longhair10 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Longhair10 in Ihre Kontaktliste ein
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks


images/avatars/avatar-28749.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 7.819
Herkunft: bei Freising...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist wie bei den Sternchen von Hotels.
Da gehts nur um die Einrichtung, nicht um die Qualität derer...
So lang die gewisse Kriterien erfüllen bekommen die ihre Sterne, Punkt.
Obs da nun total gammlig aussieht intressiert niemanden ^.-

__________________


Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.


09.07.2006 20:44 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
Endless-Eternity Endless-Eternity ist weiblich
Have a good time


images/avatars/avatar-31686.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 1.819

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm unser Reitstall ist FN geprüft und total super.
Aber ich denke es gibt überall "schwarze Schafe" egal ob die FN geprüft sind oder nicht.

__________________
I know a place that we can go to
A place where no one knows you
They won't know who we are
I know a place that we can run to
And do those things we want to
They won't know who we are

09.07.2006 20:47 Endless-Eternity ist offline E-Mail an Endless-Eternity senden Beiträge von Endless-Eternity suchen Nehmen Sie Endless-Eternity in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von Vroni alias Mcs
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thinka
Die Story mit Vronis Freundin find ich allerdings echt hammaz. Das ist ja echt total übel. Oh Gott, das arme Pferd und auch deine arme Freundin.
Hoffentlich hat sie jetzt den richtigen Stall gefunden.


Ich war letztes Wochenende mal bei ihr dabei Augenzwinkern
Ich sag euch, so nen Stall hab ich noch nicht erlebt:
da gibts Mittagfutter und? man merkt es nicht! kein an die Boxentüren kloppen, kein Wiehern, kein aufregtes hin und her gelaufe, kein rumgezicke - nix! Da geht alles ganz ruhig zur Sache, die Boxen sind groß und hell. Die Pferde kommen in Etappen täglich einige Stunden auf die Koppel, sie bekommen reichlich zu fressen und das Zusatzfutter, das Verena kauft wird auch zuverlässig gefüttert.
Ist echt ein schöner Stall, obwohl ich jetzt auch nicht sagen kann, ob der FN-geprüft ist oder nicht, hab ich nich wirklich drauf geachtet Augenzwinkern

Verena hat schon überlegt einen Leserbrief an irgendeine Zeitung über dieses Thema zu verfassen, Problem: sie haben keine Fotos von Charles in dem schlechten Zustand und ohne diese ist das natürlich mehr oder minder Zwecklos - leider.

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

09.07.2006 22:07 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Longhair10 Longhair10 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29482.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.010
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das freut mich für deine Freundin, dass der Stall jetzt gut ist, ich hoffe, dass sie jetzt auch länger da bleibt, und dass es nicht irgendwann wieder ein tief gibt.
09.07.2006 23:43 Longhair10 ist offline E-Mail an Longhair10 senden Beiträge von Longhair10 suchen Nehmen Sie Longhair10 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Longhair10 in Ihre Kontaktliste ein
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.


images/avatars/avatar-54284.png

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 10.325
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ob mein früherer Stall FN - geprüft war, weiß ich nicht.
Ich glaube aber ja.
Die Story mit deiner Freundin ist echt heftig. oÔ
Aber schön zu hören, dass sie jetzt einen guten Pensionstall gefunden hat.
Hoffentlich bleibt das jetzt auch so.


__________________


Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile


10.07.2006 09:49 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
Nina Nina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 4.759
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich gebe nichts auf eine solche Plakette, oder zumindest nicht alles. Das aus dem simplen Grund, weil ich schon mehr als eine änhliche Geschichte gehört habe, die zeigte, dass diese Plaketten teilweise leichtfertig - und in meinen Augen unbegründet - verteilt werden. Es muss wohl gesagt sein, dass der Grossteil seine Plaketten gerechtfertigt zugesprochen bekommen hat, aber es gibt halt überall schwarze Schafe...
Jedenfalls gehe ich bei der Stallwahl grundsätzlich nicht nach solchen Auszeichnungen - oder wie man das dann nennen will -, sondern schaue mir die Ställe vor Ort an, reite in einigen Probestunden und pipapo. Darauf beruht dann mein Entscheid.
Hier in der Schweiz gibt es andere "Auszeichnungen", die dasselbe meinen. Allerdings weiss ich nicht, worum es sich dabei genau handelt. Deshalb kann ich auch nicht sagen, ob der Stall, in dem ich reite, sowas hat ;D
10.07.2006 10:42 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak


images/avatars/avatar-12397.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 3.566
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Story finde ich echt ganz schön heftig^^
Jaa, unser Stall ist "FN-geprüft", und sowas könnte bei uns eigentlich nie passieren. Klar gibt es Punkte, mit denen ich bei uns unzufrieden bin, aber im Großen und ganzen... Naja, jedenfalls könnte bei uns kein Pferd verhungern. Die Stallbesitzer tun eher mal ne Schaufel mehr rein als von den Besitzern gefordert, wenn die Pferde unterernährt scheinen. Jedenfalls sind die Pferde bei uns eher rundlich als zu dünn^^ Augenzwinkern
Aber trotzdem, ich will nicht von uns prahlen, es geht um deine Story. Ich finde es ziemlich heftig, dass so etwas passieren kann, weil ich mich bis jetzt auf diese Plaketten verlassen habe... Allerdings habe ich auch noch nie den Stall gewechselt, muss man wohl dazu sagen. Ich bin seit wir hierher gezogen sind (als ich 4 Jahre alt war) in diesem Stall geritten und sehr zufrieden. Sowas schockiert mich dann doch ziemlich!

__________________
Meinen kleinen Shop mit tollen Klamotten, Reitzubehör und und und findet ihr hier: Verkaufsthread
... und falls ihr euch für etwas interessiert und tauschen wollt, hier meine Suche: Suchthread

10.07.2006 16:25 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] "FN-geprüfter Pensionstall"

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH