Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Restbox » Römerreferat = Kindgerecht (4.Klasse) ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Römerreferat = Kindgerecht (4.Klasse) ???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mrs.Roberts Mrs.Roberts ist weiblich
DrEsSuRzWeRg


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 373
Herkunft: von zu Hause

Römerreferat = Kindgerecht (4.Klasse) ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute ! Ich brauch dringend eure Hilfe !!! Ich muss bis übermorgen für meine kleine Schwester (4.Klasse) Infos über Römer für ein Referat herbekommen !!! Wie bekomm ich das hin , dass das so klingt , dass 4.Klässler das auch checken ??? Bitte ihr müsst mir helfen ! Es geht um den Übertritt meiner little sister auf Gymi !!! Bitte helft mir !!!

Bye *knuffz*
Mrs.Roberts

__________________
°^° Das Pferd wird immer ein Pferd sein , doch der Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch °^°
29.03.2005 21:17 Mrs.Roberts ist offline E-Mail an Mrs.Roberts senden Homepage von Mrs.Roberts Beiträge von Mrs.Roberts suchen Nehmen Sie Mrs.Roberts in Ihre Freundesliste auf
Susanne
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.323

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd mir von irgendwo Informationen suchen(nimm meinetwegen dein Geschibuch oder zur Not google), dann mit deiner Schwester alles durchsprechen, so dass sie alles verstanden hat bzw. das streichen, was sie nicht versteht. Dann soll sie das Referat selbst schreiben (nicht umsonst soll SIE das ja machen Augenzwinkern ) und zum Schluss kannst du mit ihr ja noch üben, das Referat vorzutragen und nicht vorzulesen - was wohl der schwierigste Teil sein wird (ich spreche aus Erfahrung großes Grinsen ).

Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen cool

LG
susanne
29.03.2005 22:08 Susanne ist offline Beiträge von Susanne suchen Nehmen Sie Susanne in Ihre Freundesliste auf
Mrs.Roberts Mrs.Roberts ist weiblich
DrEsSuRzWeRg


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 373
Herkunft: von zu Hause

Themenstarter Thema begonnen von Mrs.Roberts
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja wir wohnen in bayern ... nürnberg falls dir das was sagt fröhlich

danke für eur lieben tipps !!!

Bussi @all
*knuffz*
Mrs.

__________________
°^° Das Pferd wird immer ein Pferd sein , doch der Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch °^°
30.03.2005 11:55 Mrs.Roberts ist offline E-Mail an Mrs.Roberts senden Homepage von Mrs.Roberts Beiträge von Mrs.Roberts suchen Nehmen Sie Mrs.Roberts in Ihre Freundesliste auf
Lycka
19'11'2010


images/avatars/avatar-38627.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.192
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

²May-Britt:
Referate ham gar nix damit zu tun, woher man kommt.
Ne Freundin von mir hat beispielsweise auch kein Römer-Referat machen müssen (ich komm aus Augsburg -> Bayern und sie auch).
Eine Stadt und trotzdem nich das gleiche Referat....

__________________


Stockholm i mitt hjärta.

30.03.2005 12:00 Lycka ist offline E-Mail an Lycka senden Beiträge von Lycka suchen Nehmen Sie Lycka in Ihre Freundesliste auf
Vally Vally ist weiblich
<3 weitergeben!


images/avatars/avatar-34740.png

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.028

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben unser erstes Referat in der 5. Klasse gehabt. *löl* -.-

__________________
Te gusta, verdad Enrique?
Estamos hablando del máximo glamour.
Todo va estar en blanco y negro.
... y hay una chica por ahí que te gusta...

30.03.2005 14:13 Vally ist offline E-Mail an Vally senden Beiträge von Vally suchen Nehmen Sie Vally in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vally in Ihre Kontaktliste ein
Nina Nina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 4.759
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal, der Sinn und Zweck dieses Referats ist nicht, dass du es für deine Schwester vorbereitest, auch wenn es durchaus nett von dir ist. Zudem wird man - oder zumindest die Lehrerin/der Lehrer - heraushören, dass das Referat nicht von deiner Schwester stammt. Das wird einerseits daran liegen, dass die Texte einer Viertklässlerin anders klingen, als die einer schulisch forgeschrittenen Person. Andererseits kann man Texte, die man selbst geschrieben hat, in der Regel besser und flüssiger vortragen.
Helfen kannst du deiner Schwester, indem du ihr beim Raussuchen von Informationen hilfst, aber ob du ihr mit dem Vorbereiten des Referats hilfst, ist fraglich.

Zum Threadtitel: Das ist allemal kindsgerecht, da die Bewertung eines solchen Referats bestimmt nicht so hoch liegt, wie sie auf einem höheren Schulniveau liegt. Ich "musste" auch schon in der dritten Klasse Referate halten und konnte die gut selbst vorbereiten. Alledings wäre eine frühzeitigere Vorbereitung vielleicht empfehlenswert.
30.03.2005 14:58 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Restbox » Römerreferat = Kindgerecht (4.Klasse) ???

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH