Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Zaehl / Fantasy » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zaehl / Fantasy
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Medea
absofuckinglutely


images/avatars/avatar-54626.jpg

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 5.163

Zaehl / Fantasy Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähm ^^ Also in den Ferien habe ich mich an meiner ersten Fantasystory versucht, aber darin bin ich halt noch nicht so geübt ^^ Leuchtet sicher ein, was? Also ich würde mir her viele, viele Tipps und Kritik wünschen damit ich auch in diesem Gebiet besser werden kann. Also wenn ihr da was habt - raus damit XD Lohnt es sich, weiter zu schreiben?




Kapitel 1 Wolken am Himmel

Eine Wolke aus heißer Luft hatte die Stadt in sich gehüllt und brachte die Einwohner mächtig ins Schwitzen. Die Stadtparks waren überfüllt und an den Seen herrschte Chaos - und nicht jederman hatte einen eigenen Pool. So kam es, dass an diesem Nachmittag auch Adam Nathanel und seine jüngere Schwester Ava mit hochroten Köpfen sich den Weg zu einem Badeplatz verschaffen wollten. Die beiden hatten gleich nach der Schule zu ihren Fahrrädern gegriffen und waren von ihrem kleinen Haus in Mitten der Stadt etwas auswärts zu einem der Parks gefahren. Wie sie es erwartet hatten, war es nicht gerade leicht, durch die Masse der aufgeregten, genervten Menschen zu kommen und anschließend auf der überfüllten Wiese noch ein freies Fleckchen zu finden.

"Ava!" Adam hatte sich von seiner Schwester entfernt und winkte ihr nun aufgeregt zu. Erst als sie zu ihm herübersah, deutete er auf einen freien Platz im Gras. Ein Lächeln huschte über ihr noch sehr kindliches Gesicht und sie beeilte sich, das Fahrradschloss zu schließen. Dann sprang sie geschickt durch die Handtücher und Menschen hindurch zu ihm hinüber. "Das reinste Chaos!", jammerte sie und legte ihre Badetasche auf den Boden. "Aber gut, dass du noch etwas gefunden hast." Adam nickte und fuhr sich mit dem Handrücken über die Stirn, um die Schweißperlen abzuwischen. "Jetzt lass uns das Zeug schnell auspacken und dann ab ins Wasser - sonst schmelze ich hier gleich dahin." Er öffnete seine Tasche und zerrte zwei Handtücher heraus, die er sorgfältig auf den Boden legte. Dann zog er sein T-Shirt aus und Ava blieb es nicht verborgen, dass viele Mädchen in der Gegend ihn bewundernd ansahen. Adam war ein wirklich gutaussehender Junge - er war groß und muskolös, seine Haut war leicht gebräunt und seine blonden Haare strubbelig. Für seine fünfzehn Jahre war er schon ziemlich ausgewachsen und gab sich auch gerne männlich. "Was denkst du denn jetzt schon wieder?" Adam stieß Ava, da sie unverschämt die anderen Leute anstarrte. Genau wie sie es mit Adam taten. "Mach dich fertig, Ava." Seine Stimme war nicht zu tief, dennoch hatte er den Stimmbruch bereits hinter sich. Jetzt begann auch Ava, sich auszuziehen. Neben Adam schämte sie sich ein bisschen in ihrem schwarzen Bikini, denn ihre Haut war im Gegensatz zu seiner eher blass und normal. Sie sah an sich runter, wobei ihre langen, braunen Haare ihr im Weg umgingen. Sie war ziemlich schlank, aber nicht dürr. Sowohl von Muskeln als auch von richtigen Brüsten konnte nicht die Rede sein.

Ehe Ava weiter grübeln konnte, zerrte Adam sie am Arm Richtung Wasser. Es dauerte Sekunden, bis sie das realisierte, und dann hatte sie Adam auch schon ins Wasser geschubst. "Hey!", rief sie empört und platschte hysterisch um sich. Adam hatte sie natürlich gleich ins etwas tiefere Wasser gestoßen und die Umstellung von der heißen Umgebung zum kühlen Wasser versetzte Ava kurz in einen schockartigen Zustand. Im nächsten Moment traf Adam auch schon neben ihr auf der Wasseroberfläche auf und tauchte unter. Ava hatte sich bereits wieder gefasst und wartete nun auf ihren Bruder. Sie sah ihn sekundenspäter wieder auftauchen - jedoch einige Meter von ihr Weg. "Du Witzbold.", sagte sie und schwamm zu ihm hinüber. "Mach das nicht nochmal, sonst-" ehe Ava den Satz beenden konnte, tauchte sie ihr großer Bruder unter Wasser. Als sie entsetzt und mit triefenden Haaren wieder auftauchte, lachte er. "Sonst was?" Avas Gesichtsausdruck änderte sich schlagartig und sie stürzte sich auf ihn. "Willst du das wirklich wissen?" Sie kniff ihm in die Hüften und vor Lachen musste er sich krümmen. "Avah... Ava! Bitte... nein!" Er konnte das Gleichgewicht nicht mehr halten und fiel ins Wasser. Befriedigt schwamm Ava ein paar Meter weg, um nicht von seinem Racheangriff getroffen zu werden. Sie wartete - anfangs mit einem breiten Grinsen im Gesicht - auf ihn, doch es dauerte. Sie wurde immer ungeduldiger. "Adam?", rief sie. Ob er sich einen Scherz mit ihr erlaubte? Wahrscheinlich war er irgendwo anders hingetaucht, um sie ihn Panik zu versetzen. Er wusste genau, wie sie sein konnte. Ohne lange nachzudenken stürzte sich Ava ins Wasser und begann, die Umgebung genauestens abzuschwimmen, doch sie konnte Adam nirgends entdecken. Ängstlich schwamm sie zurück zu der Stelle, wo sie vorher gewesen waren, und tauchte unter. Sie paddelte etwas unsicher herum und berührte plötzlich etwas Kaltes. 'Adam!', fuhr es ihr durch den Kopf und sie griff danach. Doch dieses Etwas nach oben zu befördern war schwieriger als gedacht. Sie zerrte daran, doch nichts bewegte sich. 'Warum ist der denn so schwer?' Langsam geriet sie in Panik und tauchte auf, um nach Hilfe zu rufen.

"Ava! Was soll der Blödsinn?" Adam schwamm auf sie zu. "Ich habe mir Sorgen gemacht!" Sie starrte ihn verwundert an. Wenn das Adam war - was war denn dann das da unten? "Ich habe mir um dich Sorgen gemacht.", erklärte sie wahrheitsgemäß. "Und dann da unter Wasser habe ich was gespürt - ich dachte das seist du!" Sie sah gequält aus. "Wirklick?" Adam wartete keine Antwort ab und tauchte unter. Ava wartete geduldig, bis er wieder hochkam. "Du hast Recht! Ich habe das auch gespürt! Was ist das nur?" Es durchschauderte beide. War es eine Leiche? Oder nur Einbildung. "Gehen wir zusammen runter." Ava tauchte als erstes ins Wasser, Adam folgte ihr. Nun versuchten sie mit vereinten Kräften, dieses Etwas vom Grund zu entfernen und tatsächlich war es ihnen möglich, den Gegenstand zu bewegen. "Er ist zu schwer zum Hochheben!", keuchte Adam, als sie oben wieder ankamen. "So lange können wir nicht unter Wasser bleiben." Ava sah ihn angestrengt an. "Aber wir können ihn bewegen. Was, wenn wir ihn ins Seichte ziehen?" Adam lächelte erfreut. Seine Schwester hatte immer so geniale Ideen. Davon überzeugt, tauchten sie erneut unter und packten den Gegenstand fester als vorher. Es kostete sie zwar einige Male des Auf- und Abtauchens, aber nach ein paar qualvollen Minuten hatten sie den Gegenstand schon weit vorgezogen. "Wir können ihn jetzt hochholen!", beschloss Adam. Seine Schwester nickte. Zum letzten Mal tauchten sie unter und zerrten den Gegenstand nach oben...

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Medea: 08.07.2006 22:16.

05.07.2006 15:54 Medea ist offline Beiträge von Medea suchen Nehmen Sie Medea in Ihre Freundesliste auf
DieNicky DieNicky ist weiblich
Superniggy


images/avatars/avatar-49947.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 5.419
Herkunft: Schwanheim, olééé!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein schönes Lob. Dein Schreibstil ist gefestigt und abwechslungsreich, sehr angenehm zu lesen.
Würde gerne mehr sehen ^^

__________________
far far away.

05.07.2006 17:36 DieNicky ist offline Beiträge von DieNicky suchen Nehmen Sie DieNicky in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DieNicky in Ihre Kontaktliste ein
Medea
absofuckinglutely


images/avatars/avatar-54626.jpg

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 5.163

Themenstarter Thema begonnen von Medea
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön. Momentan ist es ja noch nicht wirklich Fantasymäßig, aber ich hoffe ich kann dich dann immer noch überzeugen ;-)
05.07.2006 17:41 Medea ist offline Beiträge von Medea suchen Nehmen Sie Medea in Ihre Freundesliste auf
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du Absätze reinmachst, werd ich's lesen

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

06.07.2006 18:28 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Medea
absofuckinglutely


images/avatars/avatar-54626.jpg

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 5.163

Themenstarter Thema begonnen von Medea
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Öh okay. Morgen Nachmittag. Wie denn gerne - Gedanken oder Satzabsätze?
06.07.2006 20:41 Medea ist offline Beiträge von Medea suchen Nehmen Sie Medea in Ihre Freundesliste auf
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

würd mal sagen gedanken aber im grunde is mir das egal, hauptsache der text wird leserlich

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

06.07.2006 22:36 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Medea
absofuckinglutely


images/avatars/avatar-54626.jpg

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 5.163

Themenstarter Thema begonnen von Medea
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einverstanden.
07.07.2006 13:43 Medea ist offline Beiträge von Medea suchen Nehmen Sie Medea in Ihre Freundesliste auf
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

äh joa, ich hab des jetzt mal gelesen.

Also, von Fantasy kann ja noch nciht die REde sein... Aber kann ja sein, dass das noch kommt.
Eh ja, vom Schreibstil her... Es ist ziemlich minutiös geschrieben, also einfach wirklich jede einzelne Tätigkeit. ich finde, da wo sich die beiden verlieren ist es etwas unübersichtlich... Also ich konnte nicht ganz folgen. Ich weiss, Absätze machen mag am Anfang schwierig sein, aber es könnten ruhig mehr sein. Was meistens die Verständlichkeit unterstützt ist, wenn man die Direkte REde auch als 'Absätze' schreibt also so im Stil von.
"Moin", grüsste er seine Schwester.
"Hei", gab sie zurück, "sorry, ich weiss, ich bin ein wenig zu spät"

nur so als beispiel, dass du die direkte rede auf eine neue Zeile packst, wenn jemand anders spricht. is irgendwie einfacher.

Also der Name 'Ava'... ist das eine Abkürzung von irgendwas? und hab ich was verpasst oder weiss man wirklich nicht, wie alt das mädel is?

Es ist etwas viel Handlung, also irgendwie hat man oder eben ich das Gefühl, dass rundum nichts ist. Man sieht nur die beiden und nicht, wo sie sich bewegen. Ich habe das Bild von einem alterlosen mädchen und einem Jungen die am See sind, keine Menschenseele drumherum und da im See rumplatschen...
Es ist leider nicht wirklich spannend und auch die Wortwahl lässt hier und da zu wünschen übrig.
Jedenfalls hast du mich aber soweit neugierig darauf gemacht, was sie da rausfischen, dass ich weiterlesen werde.

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

07.07.2006 14:35 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Medea
absofuckinglutely


images/avatars/avatar-54626.jpg

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 5.163

Themenstarter Thema begonnen von Medea
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön.


Also ich habe oben ja geschrieben dass da noch kein Funken Fantasy drin ist.
Das mit den Redeabsätzen ist so, dass ich das mal gemacht hab und dann andere meinten es sei recht kompliziert immer bei den Zeilen rumzuspringen.

Ava...? Ist ein ganz normaler, englischer Name. Keine Abkürzung oder so. Man weiß nicht wie alt sie ist und man soll es auch nicht wissen. Es steht ja nur "kindliches Gesicht" und "jüngere Schwester" drin. Also muss sie jünger als 15 sein (weil Adam ja 15 ist), aber auch nicht zu jung weil sie sonst nie die Kraft hätte, so mit ihrem Bruder umzugehen.

Das mit der Handlung hat seinen Sinn - also, dass es keinen "Hintergrund" gibt.
Auch wenn es dich nicht wirklich für die Geschichte interessierst, finde ich es gut, dass du wenigstens bis zur Aufdeckung des mysteriösen Gegenstandes weiterliest. Vielleicht hast du ja noch ab und zu ein paar Tipps für einen Anfänger wie mich parat.

glg Shary
07.07.2006 14:58 Medea ist offline Beiträge von Medea suchen Nehmen Sie Medea in Ihre Freundesliste auf
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wie spricht man das dann aus, dieses Ava? Hab ich im ernst noch nie gehört... nya, von wo hast du den denn?

öh, aber man erfährt noch, wie alt sie wirklich ist? sonst joa, wärs en bissel doof großes Grinsen

tipps? öh - also erstmal, dass du auch die Sprachabsätze machst, ich finds so viel besser!

Dann... hm... eben etwas mehr drum herum, damit man ein gesamtbild hat. Sind eigentlich auch nciht wirklich viel emotionen drin...

aber ja, sonst so konkret fällt mir gerade nix ein

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

07.07.2006 18:17 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
GGy-Charly GGy-Charly ist weiblich
Honey? iLd x3


images/avatars/avatar-18276.png

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 286
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde die Geschiche sehr gut.
An manchen Stellen hast du sehr gute Worte gefunden & die Absätze finde ich auch okay. Also fuer's 1. Mal is' der Text echt gut qelunqen!
Nur eben Fantasy isses ja noch nciht, aba des brauch man ja nicht immeriwder erwaehnen xD

__________________


Ich bin Froh ein Depp zu sein! -Johnny ich kooooooomme!
Ich bin Dick und du bist Doof. Ich nehm ab und was tust du?

Copyright by me ;]

07.07.2006 23:08 GGy-Charly ist offline E-Mail an GGy-Charly senden Homepage von GGy-Charly Beiträge von GGy-Charly suchen Nehmen Sie GGy-Charly in Ihre Freundesliste auf
Medea
absofuckinglutely


images/avatars/avatar-54626.jpg

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 5.163

Themenstarter Thema begonnen von Medea
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luthien
Und wie spricht man das dann aus, dieses Ava? Hab ich im ernst noch nie gehört... nya, von wo hast du den denn?

öh, aber man erfährt noch, wie alt sie wirklich ist? sonst joa, wärs en bissel doof großes Grinsen

tipps? öh - also erstmal, dass du auch die Sprachabsätze machst, ich finds so viel besser!

Dann... hm... eben etwas mehr drum herum, damit man ein gesamtbild hat. Sind eigentlich auch nciht wirklich viel emotionen drin...

aber ja, sonst so konkret fällt mir gerade nix ein


Die Seite heißt http://behindthename.com und man sprichts "Äiva" aus... ;-)

Ja man erfährt des schon noch, aber mich nervts immer wenn man am Anfang einer Story mit soviel Info zugepumpt wird... ;-)

Danke!
08.07.2006 17:24 Medea ist offline Beiträge von Medea suchen Nehmen Sie Medea in Ihre Freundesliste auf
Rika Rika ist weiblich
LARPerin


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 501
Herkunft: Halle Saale

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön geschrieben, muss man dir lassen. Flüssiger und solider Schreibstil. Aber man vermisst im Augenblick wirklich noch den Rahmen, aber das ist wohl auch immer der Nachteil bei längeren Geschichten. Die guten Autoren schaffen es bereits auf der ersten Seite einen Rahmen abzustecken, aber eben die 'guten' und die haben bereits ihre Bestseller und wir sind ja noch am üben. Denke ich zumindest.

Guck im ersten Absatz nochmal nach den Kommas. Glaube da waren ein oder zwei, wo eins hinmusste.

Zitat:
Wie sie es erwartet hatten, war es nicht gerade leicht, durch die Masse der aufgeregten, genervten Menschen zu kommen und anschließend auf der überfüllten Wiese noch ein freies Fleckchen zu finden.


Da muss meines Erachtens nach eins hin.

Ansonsten ja... ma gucken was noch so kommt. Ist immer schwer konstruktive Aussagen bei nur so wenig Text zu treffen.

__________________
So what?




08.07.2006 22:12 Rika ist offline E-Mail an Rika senden Beiträge von Rika suchen Nehmen Sie Rika in Ihre Freundesliste auf
Medea
absofuckinglutely


images/avatars/avatar-54626.jpg

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 5.163

Themenstarter Thema begonnen von Medea
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rika
Schön geschrieben, muss man dir lassen. Flüssiger und solider Schreibstil. Aber man vermisst im Augenblick wirklich noch den Rahmen, aber das ist wohl auch immer der Nachteil bei längeren Geschichten. Die guten Autoren schaffen es bereits auf der ersten Seite einen Rahmen abzustecken, aber eben die 'guten' und die haben bereits ihre Bestseller und wir sind ja noch am üben. Denke ich zumindest.

Guck im ersten Absatz nochmal nach den Kommas. Glaube da waren ein oder zwei, wo eins hinmusste.

Zitat:
Wie sie es erwartet hatten, war es nicht gerade leicht, durch die Masse der aufgeregten, genervten Menschen zu kommen und anschließend auf der überfüllten Wiese noch ein freies Fleckchen zu finden.


Da muss meines Erachtens nach eins hin.

Ansonsten ja... ma gucken was noch so kommt. Ist immer schwer konstruktive Aussagen bei nur so wenig Text zu treffen.


Danke. Bin ich froh, dass man ab und zu auch Kommentare bekommt mit denen man arbeiten kann ;-) Wie gesagt, meine 1. Fantasy Geschichte und ich sage nicht, dass ich annähernd gut bin. Aber ich gebe euch bald mehr ;-)

Glg
08.07.2006 22:15 Medea ist offline Beiträge von Medea suchen Nehmen Sie Medea in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Zaehl / Fantasy

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH