Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » "Die dritte Welt" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Die dritte Welt"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 12.246
Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

"Die dritte Welt" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ihr sicher wisst, wird das Thema "Dritte Welt" nicht von
Eltern aber auch nicht von Kindern eingeführt. Meine Lehrerin hat in der Projektwoche dieses Thema angeboten. Es sind nur 17 von 20-30Leuten gekommen. Eigentlich war diese Geschichte die ich schreibe ein 5.Klässler Referat. Nicht wundern. Ich bin in der 5.Klasse und kann keine Komma setzung. Ich weiß nicht Mal wie man es schreibt. Na ja.
In dieser Geschichte geht es um ein Mädchen, dass hofft ein neues Leben anfangen zu können. Jetzt im Moment wohnt sie noch in meinen Gedanken. In Indien. Aber lest selbst.
Ps: Ich Form. Das Mädchen erzählt.

Schon die ganze Nacht flohen wir vor den Männern.
Ich bin erst 6 Jahre alt und verstehe nicht was los ist.
Auf jedenfall ging ich schlafen. Doch nach wenigen Stunden weckte meine Mutter mich. Sie zog mir Sachen an, und setzte mir einen schweren Rucksack auf den Rücken. Zu Vater sagte sie:
"Diese Politiker! Schon wieder wollen sie uns ausrauben!" Wieso ausrauben? Wir sind doch in der ersten Kaste. Wir sind die wohlhabenen. Mein Vater ist Ingeuner und meine Mutter ist Biologin. Was soll das. Meine Geschwister redeten durcheinander. Ich habe 5 Geschwister. Die meisten sind jünger. Vor ein paar Wochen an meinem 6.Geburtstag sagte mein Bruder zu mir:" Shanela! Ab jetzt musst du Mutter beim Putzen und hüten der Geschwister helfen. Du darfst Jungen und überhaupt Männern nicht in die Augen schauen." Ich verstand nicht wieso. Aber mein Bruder sagte nichts. Erst vor kurzem erzählte uns die Lehrerin dass Mädchen unwürdig sind den Vätern bzw. anderen Männern in die Augen zu schauen. Es gilt als unhöflich und ehrverletzend. Mit 14Jahren sollte ich einen wildfremden Mann heiraten. Er war im Moment 36 und sehr wohlhaben. Er besaß eine Wasserfabrik. Bei uns gab es Wasser nur zu besonderen Anlässen. Meine Eltern nennen es noch heute das blaue Gold. Ich verstand nichts über das Leben in Indien. Wie konnten die mich mit einem 29 Jahre älteren Mann verloben? Alles ergab keinen Sinn für mich. Während dem ganzen denken merkte ich das wir vor einem kleinen Dorf standen. Mein Vater ging zu einem Mann und redete mit ihm. Manchmal bewegte er die Hände oder verzog eine Miene. Schließlich gab der Mann nach und Vater rief uns zu ihm. Wir gingen in die Hütte dem Mann hinterher. Er führte uns in einen Stall wo wir übernachten sollten. Ich ließ mich ins Heu nieder und schlief ein. Am nächsten Morgen kam alles anders als ich es geträumt hatte. ch träumte das wir heute in ein Flugzeug steigen und wegfliegen. In den Urlaub wie Papa schon so oft, aber es war alles anders. Der Bauer der uns gestern hier schlafen ließ, stand nun vor mir und sagte das meine Eltern weg waren. Nur eine Schwester hatten sie hier gelassen. Ich wollte ihm in die Augen schauen, merkte aber das ich das nicht durfte. Er trat mich und schrie:"Jetzt geh in die Küche!"

Irgendwann gehts weiter

In indien gibt es drei Kasten
1 Kaste: Reiche,Wohlhabene,Politiker
2 Kaste: Mitteleinkommen
3.Kaste arme und obdachlose
keine Kaste: behinderte und kranke

Man kann Kasten nicht verlassen.
Es ist grammatikalisch Die Kaste/Die Kasten

__________________
Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
03.07.2006 21:01 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » "Die dritte Welt"

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH