Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Legal / Illegal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Legal / Illegal
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Achtung Legal / Illegal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt hat mich Black Butterfly darauf aufmerksam gemacht ^.-
Ich möchte nun nicht darüber diskutieren wessen RPGs legal und wessen illegal sind, sondern eher, dass mir aufgefallen ist, dass bei Herden immer ein Wirbel drum gemacht wird, dass die Pferdebilder auch ja legal sind.
Dabei sollte man mir mal ein anderes RPG (Real Life etc.) zeigen, dass legal ist Oo''
Ehrlich, ich spiele seit 2 Jahren RPGs und habe noch kein einziges gefunden in der Zeit... Bei Herden ists aber gleich ein Muss, auch wenn Legalität eigentlich überall ein Muss sein sollte...
Wie steht ihr zu dieser Aussage?
PS: Wer mir nich glaubt, sollte sich mal in Toplisten oder Partnerforen umschauen ^.- (Abgesehen von Herden/Rudeln)

MfG; Fröschii


__________________
    I'm awesome. end of story.

01.07.2006 11:21 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Shanefan1991
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab mir das mal von jemandem erklären lassen, deren Vater sich mit so Rechtssachen auskennen, und zwar:

Die Pferdebilder wurden von Leuten gemacht [ach ne ^^.] und stehen unter deren Copyright.. deshalb MÜSSEN sie legal sein..

bei den Stars ist es eben so: Sie sind berühmt.. sie müssen damit leben das es Bilder von Ihnen gibt.. das einzige was dann eben noch angefragt werden muss, bzw. viele Seiten die Bilder auch einmfach 'so' on stellen und freigeben, ist halt von dem Fotograf..

so müsste es eig. sein, wäre auch recht logisch Zunge raus !

bybye VIechZ!
02.07.2006 07:05
Shanefan1991
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja egal sein sollte es aber niemandem sein, egal wie alt Augenzwinkern Denn illegal ist eben rechtwiedrig.. also kann zu deftigen strafen kommen ^^.

bybye VIechZ!
02.07.2006 19:39
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Themenstarter Thema begonnen von Rou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eyy, Pferde müssen auch damit rechnen, dass ihre Bilder ausgestellt werden ^.-

Eigentlich muss man ja bei allen Bildern anfragen, egal ob Stars, Pferde, Toiletten, Blumen, Steine... xD
Aber wie gesagt, zeigt mir ein legales RPG das nicht von Tieren handelt ^.-

__________________
    I'm awesome. end of story.

02.07.2006 19:52 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Afritas Afritas ist männlich
Hybrid Genesis


images/avatars/avatar-16050.jpg

Dabei seit: 19.06.2006
Beiträge: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://63098.rapidforum.com
02.07.2006 20:04 Afritas ist offline Beiträge von Afritas suchen Nehmen Sie Afritas in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Themenstarter Thema begonnen von Rou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mist xD

Wenn du mir jetzt noch eins zeigst, dass nicht von demselben Admin stammt (Kenne Abraxas Augenzwinkern ) hast gewonnen ^.-

__________________
    I'm awesome. end of story.

02.07.2006 20:08 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Afritas Afritas ist männlich
Hybrid Genesis


images/avatars/avatar-16050.jpg

Dabei seit: 19.06.2006
Beiträge: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau dir ihre Topliste an - da findest du genug Augenzwinkern

Es ist kein Problem, legal zu bleiben, wenn man diesem Thema nicht nur fünf Minuten zuwendet...
02.07.2006 20:10 Afritas ist offline Beiträge von Afritas suchen Nehmen Sie Afritas in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Themenstarter Thema begonnen von Rou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist klar ^.-
Nun gut, die Oberhand der RPGs behält allerdings die illegale Seite, da musst du mir zustimmen +löl+
Aber ich hab echt des Gefühl, dass Legalität bei Pferdebildern ernster genommen wird ^.-

__________________
    I'm awesome. end of story.

02.07.2006 20:11 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Afritas Afritas ist männlich
Hybrid Genesis


images/avatars/avatar-16050.jpg

Dabei seit: 19.06.2006
Beiträge: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun gut, die Mehrheit der VRhs sind auch illegal - nur weil man ein paar Toplisten und dieses Forum hier kennt, meint man, die meisten Rollenspiele, bzw, VRHs zu kennen. Weit gefehlt...

In der Zwischenzeit kümmern sich die meisten durchaus um die rechtliche Seite, von Fake-RPGs mal abgesehen [wobei die sich ja sowieso nicht lange halten]. aBraXaS leistet in dieser Hinsicht hervorragende Arbeit - bessere als GB, aber das ist nicht das Thema.

Ich denke, nur weil du kein legales Forum auf die Beine gestellt bekommst und keine Rollenspiele kennst, die legal sind, heißt das noch lange nicht, dass sich nicht viele Admins um dieses Thema kümmern. In den letzten Monaten war eine positive Entwicklung zu beobachten. Und das nicht nur bei aBraXaS's Topliste. Es gibt ziemlich viele vollkommen legale RPGs, allerdings übersiehst du ja gerne das, was du nicht sehen willst.
02.07.2006 20:20 Afritas ist offline Beiträge von Afritas suchen Nehmen Sie Afritas in Ihre Freundesliste auf
Sheitan Sheitan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-40805.png

Dabei seit: 08.05.2006
Beiträge: 1.809

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, die werden echt ernster genommen Ôo
Ich selbst weiß nicht warum...

__________________
the past should stay dead

02.07.2006 20:20 Sheitan ist offline E-Mail an Sheitan senden Beiträge von Sheitan suchen Nehmen Sie Sheitan in Ihre Freundesliste auf
Afritas Afritas ist männlich
Hybrid Genesis


images/avatars/avatar-16050.jpg

Dabei seit: 19.06.2006
Beiträge: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leute, GB ist nicht die Welt - nur weil sich hier keiner einen Dreck darum schert, dass es hier von illegalen RPGs [was Real Life, Fantasy etc. betrifft] wimmelt, heißt das noch lange nicht, dass das so woanders auch so ist Augenzwinkern
02.07.2006 20:23 Afritas ist offline Beiträge von Afritas suchen Nehmen Sie Afritas in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Legal / Illegal

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH