Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Steckbriefe und personen vorgeben?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Steckbriefe und personen vorgeben??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 12.246
Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Steckbriefe und personen vorgeben?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hay
also ich wollt mal fragen wie es wäre, wenn die charas mit den steckbriefen schon vorgegeben wären. Sonst würde ja irgendwie jeder was nicht passendes zur storyline machen oder? sagt bitte mal eure meinung dazu Augenzwinkern

__________________
Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
30.06.2006 18:51 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee kam mir vor einigen Tagen auch, allerdings haben mir einige User hier mit ihrer Meinung geholfen, indem sie mir die Nachteile erklärt haben.
Und wie Afritas erklärt hat: Wer die Regeln gut aufstellt vermeidet fälschliche Steckbriefe fröhlich
Und wie ebenfalls gesagt wurde: Mit soetwas ziehst du nur User an, die wenig Lust am Schreiben haben und eben das Gegenteil davon ist die größte Vorraussetzung an einem Rollenspiel.

MfG; Fröschii

__________________
    I'm awesome. end of story.

30.06.2006 18:56 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Romy-Celine Romy-Celine ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 370

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich finde das auch besser, wenn man sich den Steckbrief selber zusammenstellen kann. Natürlich sollte es dann bei den Regeln Einschränkungen geben (z.B. keine perfekten Menschen!), aber die müssten dann von Rollenspiel zu Rollenspiel verschieden sein.
Außerdem finde ich das immer schön, mir eine Vergangenheit für den Chara auszudenken, die Eigenschaften zu beschreiben usw.
30.07.2006 12:30 Romy-Celine ist offline E-Mail an Romy-Celine senden Beiträge von Romy-Celine suchen Nehmen Sie Romy-Celine in Ihre Freundesliste auf
Lucifer
Mitglied


images/avatars/avatar-40745.png

Dabei seit: 15.06.2006
Beiträge: 1.670

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir gibt's nur kleine Vorgaben.
Name, Alter, Charakter, bild usw. kann man selber schreiben/aussuchen.

Jedoch wird der Clan, Geschlecht und bestimmte Fähigkeiten (z.B. Jägerische Fähigkeiten) vorher festgelegt, da es sonst NUR Leute gibt die meinen sie Können perfekt jagen etc. und das will ich vermeiden Augen rollen

Sonst steht ihnen so ziemlich alles frei.
06.08.2006 16:34 Lucifer ist offline E-Mail an Lucifer senden Beiträge von Lucifer suchen Nehmen Sie Lucifer in Ihre Freundesliste auf
~*Caro*~
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das würde ich dann wiederum schon machen, oder das jeder maximal 20 Eigenschaftspoints hat und sich die dann auf die Fähigkeiten verteilen muss, wobei 10 Punkte oder so perfekt bedeuten!
Die Eigenschaften kann man ja durch hübsche Beiträge und lange Mitgliedschaft erweitern!
12.09.2006 17:01
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Steckbriefe und personen vorgeben??

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH