Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Mitleben mit den Charakteren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mitleben mit den Charakteren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schnegge
...


Dabei seit: 30.04.2005
Beiträge: 5.795

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir kommt das mehr auf den Charakter an. Manche sind mir einfach so viel wert, da hab ich mein Herz drangehängt, da wird einfach mitgefiebert, mitgefreut und mitgelitten. Das sind dann meistens die, die ich am längsten habe, mit denen ich am meisten erlebt habe. Das beste Beispiel dafür ist meine Shi. Ich hab sie seit drei Jahren und wil und kann sie einfach nich hergeben. Ich fühle so mit mir ihr - schlimm xD
Bei einigen ist das aber anders, die spiele ich auch nicht so gerne und hänge dann auch nicht soo viel Emotionen rein. Aber davon gibt's eigentlich eher weniger xD
18.08.2007 23:34 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
Kjara Kjara ist weiblich
» crazy.


images/avatars/avatar-44495.png

Dabei seit: 20.07.2005
Beiträge: 974
Herkunft: Koblenz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Gott, das ist früher extrem grausam gewesen.
Wenn jemand meinen Chara zum Heulen gebracht hat, musste ich auch mitflennen großes Grinsen Und das war recht oft so, meine Chara's wurden auch immer ausgegrenzt und so'n Scheiß, das war echt kacke, ich musste vorm PC voll oft heulen großes Grinsen Aber das hat sich jetzt ein bisschen gelegt, manchmal bei wichtigen Chara's kommt halts wieder durch..

__________________
Richtige Männer drücken uns beim Küssen gegen die Wand.

18.08.2007 23:52 Kjara ist offline E-Mail an Kjara senden Beiträge von Kjara suchen Nehmen Sie Kjara in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Kjara: / YIM-Name von Kjara: / MSN Passport-Profil von Kjara anzeigen
Colorida
ehemals Janaviechz


images/avatars/avatar-42639.png

Dabei seit: 04.05.2006
Beiträge: 637

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt Charas (vor allem die tierischen), mit denen ich früher mal sehr mitgelebt hatte. Aber jetzt ist da gar nichts mehr (um ehrlich zu sein mag ich die Charas nicht mal mehr)

Und momentan gibt es da noch einen Charakter, der mir extrem sympathisch ist und den ich auch gern playe. Ich lebe total mit ihm mit und freue mich natürlich auch, wenn irgendjemand, der eine nähere Bezugsperson ist, on kommt. Andererseits fließt meine Laune (und die wechselt oftmals innerhalb von Minuten) total in ihr Leben ein und erschwert mir das Ganze zusätzlich.

Fazit: Es gibt meist einen Chara, der mir total wichtig ist und mit dem ich mitlebe, alle anderen sind da..unwichtiger.

__________________

but no one tries to stop it
'cause she barely even knows him
but if she could see inside
everything is quiet
as she waits to tell him who she is
[the fray *.*]

.icon by sarahliebtpferde

20.08.2007 19:54 Colorida ist offline Beiträge von Colorida suchen Nehmen Sie Colorida in Ihre Freundesliste auf
Eileen Eileen ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-42651.jpg

Dabei seit: 30.10.2006
Beiträge: 995

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab einige Charas in Tier Rollenspiele und einige in menschlichen. Es kommt bei mir immer stark auf den Chara an ob ihc mich in ihn rein versetzen kann. bei tirischen fällt mir das insgesamt um einiges schwerer. Was die Menschen angeht so hab ich einige Charas, die mir sehr ans Herzgewachsen sind, die ich acuh nciht mehr missen möchte. Und leider werdene s immer mehr ^^

__________________

20.09.2007 14:03 Eileen ist offline E-Mail an Eileen senden Beiträge von Eileen suchen Nehmen Sie Eileen in Ihre Freundesliste auf
Sheitan Sheitan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-40805.png

Dabei seit: 08.05.2006
Beiträge: 1.809

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun, seit einigen tagen habe ich einen neuen charakter, gabriel. obwohl ich ihn noch nicht einmal gespielt habe ist er mir so viel wert ^-^ (er ist der nachfolge von meinem alexander bei bs, dem geschlossenen rpg) da ich weiß, wie früher alexander war (der mir übrigens auch eine menge bedeutete) fühle ich das gleiche für gabriel..

__________________
the past should stay dead

30.09.2007 16:02 Sheitan ist offline E-Mail an Sheitan senden Beiträge von Sheitan suchen Nehmen Sie Sheitan in Ihre Freundesliste auf
TerraTX TerraTX ist weiblich
hyperaktiver Kekskrümel des Chaos


images/avatars/avatar-39824.jpg

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 1.128
Herkunft: Berlin

RE: Mitleben mit den Charakteren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe meine Charaktere einfach, wobei ich ehrlich sagen muss: Die einen mehr, die anderen weniger. Beispielsweise habe ich einen Charakter, meinern absoluten Liebling, nun schon 2 1/2 Jahre - und er hat sich entwickelt. Anfangs war er der stockheterosexuelle, böse Sohn Gottes, inzwischen ist er selbst Gott, hat Frau und Sohn, mit seiner Frau allerdings Schluss gemacht, weil er mit dem Urbösen zusammen ist. Dieses Urböse liebe ich über alles, der Charakter ist einfach nur genial - und die Beziehung zwischen den beiden hat sich relativ unbeabsichtigt entwickelt, irgenwann... war das dann halt einfach irgendwie schon so. Wir haben jeden Tag geplayt, ich habe den ganzen Tag in der Schule nur daran gedacht, nach Hause zu kommen und zu playen. Das war krank, ich will es gar nicht weiter ausbauen, vor allem nicht, als und wie es dann aufgehört hat.
Jetzt schreiben wir nur noch ziemlich selten bis fast gar nicht, aber trotzdem liebe ich Sassin und Raphael immer noch so sehr, dass ich einfach nur lächeln muss, wenn ich an sie denke.
Es wäre mir auch unmöglich, Sassin in einer Nebengeschichte zu benutzen, weil sein gesamtes Leben, all seine Gedanken, sich einfach nur um Raphael drehen.
Letztens hatten wir wieder eine Weile geschrieben und ich habe schon wieder angefangen, mein Herz und meine Seele reinzustecken, nach höchstens zwei Tagen, obwohl ich es mir eigentlich verboten hatte. Es war einfach passiert. Auf jeden Fall sah es ganz danach aus, als hätte Raphael jetzt was mit einem der Mädels und obwohl ich mir eigentlich sicher war, dass der Player das nicht machen würde, hab ich so geheult, das war so schlimm. Das ist bei Sassin wirklich extrem, davor habe/hatte ich teilweise sogar Angst. (Wo wir wieder bei dem Thema wären, wie das ganze vor einem Jahr geendet ist. Einige schlimme Sachen, vieeele Tränen.)

Ansonsten habe ich derzeit noch einen anderen Charakter, den ich wirklich einfach liebe, weil er mir total sympathisch ist und ich benutze ihn auch in einer Geschichte, die ich leider seid einer Weile nicht weitergeführt habe. Außerdem will ich ihn auch in Rollenspielen wieder einsetzen. Er, schwul, natürlich, was erwartet ihr von mir?, ist/war Stricher, vom Vater vergewaltigt, früher war er davon überzeugt, hetero zu sein... ehrlich, der hat SO VIEL mit mir diskutiert, dass ich ihn einfach nur hätte schlagen können, aber war so geil, wenn er sich dann verplappert hat xD und ähm... ja, es ist normal, dass meine Charaktere hin und wieder mit mir reden ^_^"

Ich denke mal, was ich gerade eben festgestellt habe, ich fühle inzwischen nur noch zu einem bestimmten Teil mit Charakteren mit, was ich eben durch diese Erfahrung mit Sassin gelernt habe. Sie sind immer noch ein Teil von mir, teilweise kann es mich doch ziemlich runterziehen, einmal abgesehen von Sassin, okay, ach, scheiß drauf, manchmal distanzier ich sie zwar von mir, dann sind sie eben "nur noch" ein Teil von mir, mit dem ich reden kann wie mit jemand anderem, aber ich denke, tief in mir drinnen, liebe ich sie einfach zu sehr, dass sie wie beste Freunde sind, mit denen ich automatisch mitleide. Genau. Das ist es...

__________________
Yaoi-Fans aufgepasst: aarinfantasy.com

I laughed at him, crying and smiling at the same time. Stupid?

http://shizoo.frozen-media.de/affis.php

19.10.2007 12:28 TerraTX ist offline E-Mail an TerraTX senden Beiträge von TerraTX suchen Nehmen Sie TerraTX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TerraTX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TerraTX anzeigen
Hollywood Hollywood ist weiblich
BABY COME ON # stefan.


images/avatars/avatar-49488.png

Dabei seit: 23.12.2006
Beiträge: 5.026
Herkunft: Dreckskaff...

RE: Mitleben mit den Charakteren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also großes Grinsen

Mache Chras sind richig toll zum playen, wenn ich mich richtig einfühlen kann dann machts total fun was ich nicht kann sind nette leute die schleimen ich spiel eher so die bösen^^

Sind toll und macht spaß

__________________
stefan salvatore.

19.10.2007 22:04 Hollywood ist offline E-Mail an Hollywood senden Beiträge von Hollywood suchen Nehmen Sie Hollywood in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hollywood in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Hollywood anzeigen
Bubuz Bubuz ist weiblich
absolut TAg- tödlich aber gut


images/avatars/avatar-30985.gif

Dabei seit: 07.06.2007
Beiträge: 240
Herkunft: Neverland ^.-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh jah :/

Ich hatte zwei Charas, das waren meine absoluten Lieblinge.
Die habe ich fast drei Jahre gespielt. Öfters in verschiedenen Rollenspielen, aber immer mit demselben Namen etc.. Die habens ich weiter entwickelt etc..

Die beiden vermisse ich sehr, wenn ich ehrlich bin, weil ich zu diesen Charas super Gegenspieler hatte, die mich auch ca. drei Jahre verfolgt haben. Es war echt eine tolle Zeit mit den Charas.. Muss ich sagen.

Aber ich kann natürlich auch ohne sie, obwohl ich mir bei Illegal zumindest die eine nachgestellt habe..

Bei meinem ersten Pferderpg hatte ich auch einen absoluten LIebling: Sirius. Aber den Spiel ich schon lange nicht mehr, den habe ich nachher auch richtig vermisst..

Zur Zeit habe ich keinen wirklichen Lieblingschara, den ich über alle anderen Charas gerne habe und mit dem ich so gerne spiele wie mit Sam und Kathryn (die oben genannten..)

Oh ja..

Lg <3

__________________


Avatar by shizoo

03.11.2007 21:19 Bubuz ist offline E-Mail an Bubuz senden Beiträge von Bubuz suchen Nehmen Sie Bubuz in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bubuz anzeigen
Lauri Lauri ist weiblich
herzchenaugen()


images/avatars/avatar-52496.png

Dabei seit: 21.05.2005
Beiträge: 5.603
Herkunft: Essen
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ja, kenn ich großes Grinsen

Bin ja im Moment mehr so auf dem Harry Potter-RPG-Trip und dort kann ich nur Charaktäre spielen, die ich auch in mir finde, die mir entsprechen, wenn dann nur die.

Wenn man sich mit den Charaktären identifizieren kann, dann fängt doch der RPG-Spaß erst richtig an, find ich, wenn ich nur einen Charakter spielen würde, um irgendetwas zu spielen, dann fänd ich das sicher ziemlich öde.
Ein gewisses "mitleben" und fühlen mit den Charaktären ist doch fast normal großes Grinsen

__________________


Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.
Albert Einstein.



07.11.2007 23:08 Lauri ist offline E-Mail an Lauri senden Beiträge von Lauri suchen Nehmen Sie Lauri in Ihre Freundesliste auf
Aelian Aelian ist weiblich
Kloschüsselinhalthinterhergucker


images/avatars/avatar-33407.jpg

Dabei seit: 31.10.2007
Beiträge: 213
Herkunft: BW - Rheinau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, mein allerliebster Dangerous Genesis. *sfz*
Ich hatte ihn mir damals in SpiritWonder angemeldet gehabt, als mein fünftes Pferd. Anfangs hatte ich ihn gehasst. Er war das erste "richtig böse" Pferd, welches ich je gespielt hatte. Sein Charakter lautete ungefähr so: "Er hat nur den Hass und mehr nicht. Er will keine Liebe, denn Gefühle machen schwach." Vielleicht noch ein Sätzchen mehr, aber es war nicht sonderlich viel. Vielleicht war das gut sein, eine Vergangenheit hatte er nämlich anfangs auch nicht und so hatte ich viele Freiheiten, auch wenn ich ihn eigentlich "einfach nur böse" spielen wollte.
Tja, daraus wurde allerdings nichts. Bald war er mir ans Herz gewachsen, ich konnte ihn gut leiden, ich hatte mich vielleicht sogar ein bisschen in mein Knuffelchen verknall. ^__^" Nach und nach wollte ich es nicht mehr (es hatte eigentlich nur ein paar Wochen gedauert) und ich wollte ihn wieder "einfach nur böse". Also tötete er ein Fohlen, was ich ihm (und damit natürlich mir selbst) sehr übel nahm. Lange hielt es aber nicht und schon wuchs erneut die Sympathie. Also beschloss ich ihn "gut" zu machen. Seine Vergangenheit wurde ausgeprägt, es wurde begründet, warum er "böse" war und schließlich wurde ein Pferd, Seneca, eingeführt um ihn an früher zu erinnern. Das funktionierte. Gleichzeitig legte er sich mit der Leitstute der "bösen Herde" an und es gab Kloppe von allen Seiten. xD Und ein paar Verehrinnen hatten sich auch bereits getümmelt (die hartnäckigste wurde mein Summilein und ich hab sie ganz dolle lüb ^__^ *falls du es jemanls lesen solltest Augenzwinkern *) Dennoch blieb er ewiglich single, wenn auch mit ein paar Fohlen.
Mit der Zeit erweiterete sich die Vergangenheit und seine Schwester kam ins Spiel. Mit ihr auch ihre Zwillingssöhne Incitatus und Schaddai (zu Incitatus komme ich später noch einmal zu sprechen ^^).
Es wurde (wieder) spannender, Night of Horror zwang Genesis dazu sie zu decken (erfolgreich, am Ende kam meine Kleine Carmen Noctis heraus, die zugleich liebte und verachtete ^^) und tötete ihn später hinterhältig. Es war mir schwer gefallen, denn dieses Ende hatte er so nicht verdient und kurze Zeit später kam etwas, was er erst recht nicht verdient hat. Später wurde er zwar wiederbelebt (was ihm selbst mehr als missfallen hatte) und er hatte sich ziemlich verändert. Dennoch mochte ich ihn weiterhin und stand ihm bei. Zuvor starben Seneca und sein Adoptivsohn; beides Pferde, die ihm sehr viel bedeutet hatten.
Irgendwann meldete ich mich bei SpiritWonder ab, auch wenn es mir schwerfiel. Meine Pferde ließ ich löschen, da ich sie nie jemandem anvertrauen könnte. Genesis aber nahm ich mit zu meiner Herde VirtualHerd und lasse ihn dort seine Geschichte, natürlich stark verändert, wieder erleben.
Fazit: Egal, was passiert ist, egal, wie schwer es war: Ich hatte zu ihm gehalten. Denn ich fühlte mit ihm und wusste, wie schwer ihm Dinge gefallen waren und wie sehr er bereits hatte leiden müssen. Nach außen der "böse", starke Hengst, innen jedoch ein kleines, junges Fohlen, welches nie eine Vergangenheit haben durfte. Ich lebte besonders in dieser "Figur" mit und so, wie ich ihn "geformt" hatte, hatte auch er mich "geformt".

Andere Pferde, wie Incitatus, Carmen Noctis oder Cito Diabolos liebte ich aufgrund ihrer Art, ihrer Stärker, mehr jedoch aufgrund ihrer Fehler und den Details, die sich immer eigenständig entwickelt hatten. Auch wenn ich den Charakter dieser Pferde geschrieben hatte, hatte er sich am Ende immer selbst gebildet.
Ich hatte/habe in bisher jedem meiner Pferde mindestens eine Charaktereigenschaft, die bei mir stärker ausgeprägt ist. (Genesis: Freiheitsdrang, Selbstlosigkeit, übersteigertes Ehrgefühl; Incitatus: ausgeprägter Beschützerinstinkt, Eifersucht; Carmen Noctis: Hinterlist, Provokantes Handeln, Takhayyul war die Ruhe und die Unantasbarkeit, Flamenco das kindliche, welches zu schnell erwachsen werden musste, Appetent Hedonic war der Teil mit den anrüchigen, perserven Wortspielchen (xD) und Cito Diabolos war einfach nur crazy. großes Grinsen Damaa symbolisierte die Sehnsucht nach dem Meer, Shadowdance das übersteigerte Verantwortungsbewusstsein, Ethyn Eclipse die kindliche Naivität, Atóc den Kumpeltyp mit den kleinen Peinlichenkeiten und liebenswerten Macken, Holy Night die Arroganz, Last Force ein übertriebener Drang zu Individualität und so weiter.
Pferde ohne eine Persönlichkeit verlieren bei mir sehr schnell an Interesse und sie existieren nicht lange. Ich lasse sie verstauben oder gebe sie bald ab, manche sterben auch einfach. Es klingt hart, aberbei einigen ist es wirkilich einfach.
Dann wiederum gibt es eben die Pferde mit einer Persönlichkeit. Ich fühle mich durch ihren Charakter verbunden und ich durchlebe mit ihnen Situationen nicht nur als Schreiber, sondern auch als Teil des Charakters.
Pferde, mit denen ich nichts oder wenig gemeinsam habe (Cantus Ventorum war ein Schmeichler (gleichzeitig sehr naturverbunden, was das ausgleichen konnte), Lacrima Fortunae war zerblich und seelisch leicht mitzunehmen, Black Hope war depressiv (nicht am Anfang ^^") und Niyashin al Askar ein unterwürfiger Stutenverehrer.), spiele ich zwar auch, aber nicht mit dieser "Leidenschaft" und dem Drang eine Geschichte daraus zu machen. Das war bei meinen Lieblingen (Genesis, Incitatus, Cito, Takhay, Nox, etc.) anders und bei diesen kann ich wirklich sagen: Ja, ich lebe mit meinen Charakteren.
Natürlich kann ich auch ohne. Man darf keine Abhängigkeit beziehen und die Verbundenheit darf nie so groß werden, dass man das reale Leben vergisst (was bei mir auch gar nicht gehen würde, siehe Genesis großes Grinsen ). Allerdings ist es interessant zu sehen, wie man sich selbstständig formen kann, indem man bestimmten Pferden bestimmte Wesenszüge gibt und dazu welche vermischt, die eigentlich nicht zu einem selbst treffen. Am Ende, wie bei Genesis und mir zum Beispiel, hast du dich durch dieses Schreiben vielleicht selbst verändert. Und zwar mehr, als man denkt.

__________________


- Jeden Tag jemand online, die Herde existiert seit dem 15. Dezember 2006 -
"Wussten Sie, dass Katzen regelrechte Arien miauen? Kurz, bevor sie sich auf dem Teppich übergeben." - HR Kunze

13.11.2007 23:24 Aelian ist offline E-Mail an Aelian senden Homepage von Aelian Beiträge von Aelian suchen Nehmen Sie Aelian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aelian in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Aelian anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Mitleben mit den Charakteren

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH