Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Beschreibungen bei Fantasy-RSs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Beschreibungen bei Fantasy-RSs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Felixx Felixx ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-54183.png

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 2.321
Herkunft: Österreich / Wien

Beschreibungen bei Fantasy-RSs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa, wieder mal ich. Vorweg: Ich weiß, in letzter Zeit hab ich viele Themen eröffnet, aber mich würds mal interessieren! ´

Also, ich und meine Freundin (hier:pizzi) haben vor, eine Fantasywelt aufzubauen. Es soll sich um ein Internat für Magier handeln, welche aber ab einer bestimmten Schulstufe auch das Schulgebiet verlassen dürfen. Das ganze spielt überigens im Mittelalter...
Jetzt würde ich gerne wissen, wie viel sollte den so beschrieben werden? So über Tier, Pflanzen, Geographie, Bevölkerung,...

Wie lang sollten die Texte über zB ein Tier sein? (Angabe in Wordseiten -> Schrift verdana (Größe 12):
Was ist euch dabei am wichtigsten?:
Wie wichtig sind gute Bilder zu der Umgebung?:

Würde mich sehr über kommentare freun Augenzwinkern

lg Lisi
29.06.2006 13:03 Felixx ist offline E-Mail an Felixx senden Homepage von Felixx Beiträge von Felixx suchen Nehmen Sie Felixx in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meine Beschreibungen waren zwischen einer und zwei Wordseiten und wenn du dich umsiehst, wirst du in guten RPGs auch nichts darunter finden Augenzwinkern
Man sollte sich - Vorallem wenn die Rassen selbst erfunden sind - Gut reinversetzen können und wenn du dich in Fantasiebüchern umsiehst, wirst du merken, dass es immer wieder verschiedene Seiten von Zwergen etc. gibt, demnach ist es auch bei diesen Rassen wichtig, ausführliche Beschreibungen zu liefern.

Bei der Umgebung würde ich nur Bilder verwenden, wenn man gute, passende Bilder hat, ein normaler Wald passt schlecht in eine Fantasiewelt finde ich. Ansonsten kannst du natürlich auch alles beschreiben, aber ohne Bilder müsste das wirklich alles sein und demnach ists schwerer Augenzwinkern

Naja, nur meine Meinung dazu...

__________________
    I'm awesome. end of story.

29.06.2006 14:08 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Felixx Felixx ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-54183.png

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 2.321
Herkunft: Österreich / Wien

Themenstarter Thema begonnen von Felixx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

supi, ein Kommentar *freu*
okay, ich glaub. dann passt dass, was ich bis her hab schon nal ganz gut. Ist zwar nicht sooo lang (glaub ich) aber mehr fällt mir net ein und es scheint auszureichen
29.06.2006 14:20 Felixx ist offline E-Mail an Felixx senden Homepage von Felixx Beiträge von Felixx suchen Nehmen Sie Felixx in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Beschreibungen bei Fantasy-RSs

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH