Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Welcher Willkommenstext? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Weclher Text ist besser für die Start-/Homeseite?
1. Text 9 81.82%
2.Text 2 18.18%
Insgesamt: 11 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Welcher Willkommenstext?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Felixx Felixx ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-54183.png

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 2.321
Herkunft: Österreich / Wien

Welcher Willkommenstext? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, also ich hab jetzt 2 Willkommenstexte für unsere (Pizzi und meine) HP und ich wollte mal fragen, welcher besser ist.

1. Text
Du sitzt an einem größeren Tisch im Speisesaal. Um dich herum sind lauter fremde Leute deines Elements, jedoch ist dir keine der Stimmen vertraut, nicht einmal ein Gesicht kannst du wieder erkennen. Im Saal ist es Still, kaum jemand redet und alle scheinen gespannt auf etwas zu warten. Du siehst dich um. Es wirkt ganz gemütlich. Das Feuer im großen Kamin flackert gleichmäßig vor sich hin und erst jetzt fällt dir auf, das immer neun Tische zu einer größeren Gruppe zusammen geschoben waren. Wahrscheinldich waren sie nach Element und Jahrgang geordnet, das hat man dir zumindest erzählt. Du blickst auf zu den Lehrern und bemerkst, wie sich einer von ihnen erhebt. Schon hallt seine kräftige Stimme durch den Raum:<br>
,,Liebe Neuankömlinge, Schüler und Lehrer. Willkommen in einem neuen Jahr im Internat Armany! Bevor wir jedoch nun zum großen Festessen kommen, sollten wir die Jüngeren unter uns erst einmal aufklären: <br>
In Armany herrscht Magie. In Form von Wasser, Feuer, Luft und Erde kann sie unvorhersehbare Dinge vollbringen, Dinge die kein Mensch zu verhindern weiß. Sie kann einem gleichermaßen wundervolle Momente, wie auch schreckliches Grauen bringen. Diese Macht ist beherrschbar und doch kaum zu kontrollieren. Trotzdem besitzen wenige, aber doch, die Kraft der vier Elemente und Gabe der Zauberei. Viele Magier gehn über zum Bösen, andere, aber nicht annähernd so viele, kämpfen dagegen. Es ist jedem selbst überlassen, so auch dir, doch wähle deinen Weg gut, denn alleine von deiner Endscheidung könnte das Schicksal ganz Armanys abhängen..."<br><br>

Die Schulleitung

---------------------------------------------

2.Text

Es handelt sich um ein Rollenspiel, dh. du spielst (in diesem Fall) eine menschenähnliche Person und schreibst im Forum, was du tust. Dabei zählen übrigens Rechtschreibfehler und schreibstiel nicht - du kannst dich ganz in deine Person hinein versetzten. Du bist zwischen 12 und 20 Jahren alt, gehst schön brav zur Schule. Das klingt jetzt so, als ob es nichts besonderes in dieser Welt gebe, aber das stimmt keinen Falls! Armani - wie die Schule hier heißt - ist nur führ Leute gedacht, die sich 1. in ein Tier verwandeln können und 2. Feuer-, Wasser-, Luft- oder Erdmagie besitzten. Sie werden ausgebildet und zu richtigen Zauberern, aber bis dahin, müssen sie ersteinmal die Schule bewältigen und sich anderen Gefahren stellen.

Schau dich einfach mal um, und wenn es dir gefällt, kannst du dich ja auch anmelden
lg Lisi und Pizzi

---------------------------------------

Würde mich sehr über Kommentare freuen
lg Lisi & Pizzi
25.06.2006 12:42 Felixx ist offline E-Mail an Felixx senden Homepage von Felixx Beiträge von Felixx suchen Nehmen Sie Felixx in Ihre Freundesliste auf
Felixx Felixx ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-54183.png

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 2.321
Herkunft: Österreich / Wien

Themenstarter Thema begonnen von Felixx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommentare wären toll Augenzwinkern dann könnte ich noch verbessern usw.

lg Lisi
26.06.2006 15:58 Felixx ist offline E-Mail an Felixx senden Homepage von Felixx Beiträge von Felixx suchen Nehmen Sie Felixx in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glaubst du mir, wenn ich dir sage, keinen von beiden? Augenzwinkern
Ich stehe nicht sonderlich auf Erklärungen, ich mag lieber Storylines. Sprich, einen Leitfaden. Beispielsweise, wie die Schule entstanden ist. Darunter kannst du diese Texte immernoch angeben, aber ansonsten würde ich eher zu einer kompletten Storyline tendieren, eventuell auch mit Dialogen etc.

MfG; Fröschii

__________________
    I'm awesome. end of story.

30.06.2006 19:08 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Welcher Willkommenstext?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH