Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Streng oder Nachsichtig? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Streng oder Nachsichtig?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Streng oder Nachsichtig? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie handhabt ihr die Regeln?
Achtet Ihr eher darauf, dass das Forum komplett streng gehandhabt wird, lange Beiträge, lange Steckbriefe etc. oder seid ihr eher nachsichtig und lasst auch Ein-Satz-Postings und Steckbriefe in Stichworten zu?
Bitte gebt auch Eure Meinung warum dazu ab Augenzwinkern

__________________
    I'm awesome. end of story.

23.06.2006 13:53 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Elaine Elaine ist weiblich
Schokodrops


images/avatars/avatar-15334.jpg

Dabei seit: 23.10.2005
Beiträge: 56
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, die Mischung machts.
Da ich kein eigenes Rollenspiel besitze, kann ich nicht genau sagen, wie ich es im Endeffekt nun halten würde, doch würde ich so sagen, dass ein gesundes Mittelmaß das Richtige wäre. Als Admin sollte man konsequent sein, damit einem die User nicht auf der Nase herumtanzen. Vorallem aber würde ich darauf achten, Nichts von einem Member zu verlangen, was ich nicht selbst auch einhalten würde. Sollte man als Admin also selbst hin und wieder einmal ein Ein-Satz-Posting zum Besten geben, wäre es ziemlich paradox, es den anderen Usern strikt zu verbieten.

Bei Steckbriefen würde ich persönlich keine Stichworte erlauben, wie du es gerade als Beispiel genannt hast. Wenn man ausführliche Beiträge schreiben sollte, sollte man auch in der Lage sein, in seinem Steckbrief flüssige Texte zu schreiben. Noch dazu kann man in Texten besser eine gewisse Charaktereigenschaft umschreiben und diese in ihren eventuellen 'Eigenarten' deutlicher machen. In Stichpunkten wird einem das wohl nicht gelingen.

Im Ingame sehe ich das dagegen nicht ganz so eng, auch wenn ich keine kurzen und knappen Postings dulden würde. In dieser Hinsicht wäre ich also etwas lockerer.

Meterlange Postings müssen es nicht immer sein, doch ein ausgefeilter Steckbrief sollte schon vorhanden sein. ^^

Au revoir
Elaine

__________________
¤ Elaine is listening to » Lori Crandall » Horror In Your Eyes ¤
¤ Elaine is reading » Sergej Lukianenko » Wächter des Zwielichts ¤
¤ Elaine is watching » Krieg und Frieden ¤
¤ Elaine is playing » Resident Evil 4 ¤
¤ Mood » stressed out ¤


______ ______

„Die Intelligenz von Menschen lässt sich an ihren Fragen erkennen.“
„Häh?“

german-bash.org

23.06.2006 14:26 Elaine ist offline E-Mail an Elaine senden Beiträge von Elaine suchen Nehmen Sie Elaine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Elaine in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Elaine anzeigen
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke hier geht es um das gleiche Thema wie hier: Regeln einhalten - Wichtig?

Deshalb geschlossen, Beschwerde per PN Augenzwinkern

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

04.07.2006 09:54 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Streng oder Nachsichtig?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH