Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Bis(s) zum Morgengraun - Stephenie Meyer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (41): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bis(s) zum Morgengraun - Stephenie Meyer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Erbeere
harmlos


images/avatars/avatar-33586.jpg

Dabei seit: 20.06.2006
Beiträge: 355
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde,dass Stephenie Meyer nicht sonderlich einen
herausragenden Schreibstil hat,da habe ich bei weitem schon bessere gelesen.
ABER der Inhalt ist einfach super und der reißt mich total mit.
Trotzallem muss ich für mich persönlich sagen,dass Biss zum Morgengrauen nicht
mein lieblings Vampirroman ist,sondern die von Charlaine Harris.Natürlich ist
das Geschmackssache,aber von allen Vampirbüchern die ich gelesen hab,kommt
an der Serie kein Buch heran,jedenfalls im Moment.

Was die Schauspieler angeht,bin ich total unzufrieden.Aber da kann man
es leider nicht jedem zu recht machen.
Ich werde vielleicht den Film anschauen,aber dann werde ich nicht mehr
die Bilder im Kopf haben,wie ich sie mir vorgestellt habe,und ich weiß
nicht,ob das für mich so lohnenswert ist ,ihn überhaupt anzuschauen.
Und wenn der Film wirklisch schlecht sein sollte(was leider oft der Fall ist,
da Bücher einfach meistens besser sind),wäre ich irgendwie enttäuscht.


Glg und an dieser Stelle noch ein freues neues Jahr,
Erdbeere

__________________
Die Meinung ist die Königin der Welt, weil die Dummheit die Königin der Schwachköpfe ist.



Wahre Mitteilung findet nur unter Gleichgesinnten, Gleichdenkenden statt...
~Novalis~

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Erbeere: 01.01.2008 22:23.

01.01.2008 22:13 Erbeere ist offline Homepage von Erbeere Beiträge von Erbeere suchen Nehmen Sie Erbeere in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Erbeere
Also ich finde,dass Stephenie Meyer nicht sonderlich einen
herausragenden Schreibstil hat,da habe ich bei weitem schon bessere gelesen.
ABER der Inhalt ist einfach super und der reißt mich total mit.
Trotzallem muss ich für mich persönlich sagen,dass Biss zum Morgengrauen nicht
mein lieblings Vampirroman ist,sondern die von Charlaine Harris.Natürlich ist
das Geschmackssache,aber von allen Vampirbüchern die ich gelesen hab,kommt
an der Serie kein Buch heran,jedenfalls im Moment.

Was die Schauspieler angeht,bin ich total unzufrieden.Aber da kann man
es leider nicht jedem zu recht machen.
Ich werde vielleicht den Film anschauen,aber dann werde ich nicht mehr
die Bilder im Kopf haben,wie ich sie mir vorgestellt habe,und ich weiß
nicht,ob das für mich so lohnenswert ist ,ihn überhaupt anzuschauen.
Und wenn der Film wirklisch schlecht sein sollte(was leider oft der Fall ist,
da Bücher einfach meistens besser sind),wäre ich irgendwie enttäuscht.


Glg und an dieser Stelle noch ein freues neues Jahr,
Erdbeere

Ja, ich hab auch schon bessere Schreibstiele gelesen (z.b die Mitte der Welt) aber noch keine so fesselnde Geschichte, kA. An die Romane von Harris mach ich mich auch noch, dazu kann ich im Moment noch nichts sagen.
Bezüglich des Filmes hab ich mich schon im Eclipse-Thread geäußert. Findet ihr nicht auch, dass man mal EINEN Biss-Film-Thread erstellen sollte? Sonst redet man in den zwei Threads voll aneinander vorbei.
03.01.2008 16:05 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wäre vermutlich hilfreich ^_^
Der Film kommt am 12. Dez 2oo8 in Amerika in die Kinos, vermutlich. Icvh werd ihn auf englisch sehen.

__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

04.01.2008 16:51 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak


images/avatars/avatar-12397.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 3.566
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wär schlauer, im Biss zum Mrgengraun - Twilight-Therad über den Twilight-Film zu reden^^ oder halt nen Thread zu öffnen, stimmt woll..

Uuui du machst n Austausch?

__________________
Meinen kleinen Shop mit tollen Klamotten, Reitzubehör und und und findet ihr hier: Verkaufsthread
... und falls ihr euch für etwas interessiert und tauschen wollt, hier meine Suche: Suchthread

04.01.2008 18:12 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
Erbeere
harmlos


images/avatars/avatar-33586.jpg

Dabei seit: 20.06.2006
Beiträge: 355
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So habe jetzt mal eine Thread unter "Musik und Style" geöffnet der sich nur um den Film dreht.
Ist praktischer, immerhin geht es hier ja nur um das Buchgroßes Grinsen
Grüße

__________________
Die Meinung ist die Königin der Welt, weil die Dummheit die Königin der Schwachköpfe ist.



Wahre Mitteilung findet nur unter Gleichgesinnten, Gleichdenkenden statt...
~Novalis~

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Erbeere: 04.01.2008 18:13.

04.01.2008 18:13 Erbeere ist offline Homepage von Erbeere Beiträge von Erbeere suchen Nehmen Sie Erbeere in Ihre Freundesliste auf
Imilia Imilia ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44688.jpg

Dabei seit: 22.07.2006
Beiträge: 290
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Buch (und auch das Zweite) einfach atemberaubend gut. Das Buch trieft zwar schon regelrecht vor Kitsch aber im positiven Sinne. Man konnte miterleben wie die Liebe zwischen Bella und Edward immer mehr wuchs.
Was mich stört ist die Verfilmung man kann einfach aus so einem tollen Buch keinen guten Film machen - es ist unmöglich. Deshalb denke ich sie sollten es gleich bleiben lassen...

__________________
Zweifel sind Verräter, sie rauben uns, was wir gewinnen können, wenn wir nur einen Versuch wagen.

William Shakespeare
01.02.2008 15:02 Imilia ist offline E-Mail an Imilia senden Beiträge von Imilia suchen Nehmen Sie Imilia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Imilia in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Imilia anzeigen
Eveline Eveline ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-45448.jpg

Dabei seit: 19.06.2005
Beiträge: 1.209
Herkunft: Schweiz | UK

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin momantan ca auf Seite 200 und total begeistert. Ist schon toll wie sich die beiden verständigen oder? Fast keine Worte...nur Blicke und Körpersprache. Ausserdem weiss die Autorin, wie man Spannung aufbaut und beibehält....

__________________

02.02.2008 21:16 Eveline ist offline E-Mail an Eveline senden Homepage von Eveline Beiträge von Eveline suchen Nehmen Sie Eveline in Ihre Freundesliste auf
Imilia Imilia ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44688.jpg

Dabei seit: 22.07.2006
Beiträge: 290
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz meine Meinung, man bekommt eine richtige Gänsehaut, wenn die Funken zwischen den beiden sprühen, ob nun vor Wut oder Liebe^^. Meyer schafft es perfekt, dass man sich wünscht Bella zu sein und man kann so richtig mitfiebern.

__________________
Zweifel sind Verräter, sie rauben uns, was wir gewinnen können, wenn wir nur einen Versuch wagen.

William Shakespeare
03.02.2008 19:28 Imilia ist offline E-Mail an Imilia senden Beiträge von Imilia suchen Nehmen Sie Imilia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Imilia in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Imilia anzeigen
Eveline Eveline ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-45448.jpg

Dabei seit: 19.06.2005
Beiträge: 1.209
Herkunft: Schweiz | UK

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor allem wünscht man sich, dass Edward plötzlich in der Schule neben einem sitzt^^

__________________

03.02.2008 20:57 Eveline ist offline E-Mail an Eveline senden Homepage von Eveline Beiträge von Eveline suchen Nehmen Sie Eveline in Ihre Freundesliste auf
Imilia Imilia ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44688.jpg

Dabei seit: 22.07.2006
Beiträge: 290
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach was, nur 24 Stunden?!^^ Jede einzelne Minute meines doch so kurzen Lebens! Und ich wünsch mir da noch ein paar gaz andere Sachen als nur neben Edward zu sitzen...^^großes Grinsen

__________________
Zweifel sind Verräter, sie rauben uns, was wir gewinnen können, wenn wir nur einen Versuch wagen.

William Shakespeare
04.02.2008 23:31 Imilia ist offline E-Mail an Imilia senden Beiträge von Imilia suchen Nehmen Sie Imilia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Imilia in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Imilia anzeigen
Eveline Eveline ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-45448.jpg

Dabei seit: 19.06.2005
Beiträge: 1.209
Herkunft: Schweiz | UK

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nix da, Edward gehört mir MEINZ!

__________________

05.02.2008 00:06 Eveline ist offline E-Mail an Eveline senden Homepage von Eveline Beiträge von Eveline suchen Nehmen Sie Eveline in Ihre Freundesliste auf
Eveline Eveline ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-45448.jpg

Dabei seit: 19.06.2005
Beiträge: 1.209
Herkunft: Schweiz | UK

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK -.-


Habt ihr das Buch schon fertig? Ich bin irgendwo zwischen 300 und 400 glaub ich. Da bei Charlisles Geschichte großes Grinsen

__________________

05.02.2008 12:08 Eveline ist offline E-Mail an Eveline senden Homepage von Eveline Beiträge von Eveline suchen Nehmen Sie Eveline in Ihre Freundesliste auf
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

It took every ounce of my concentration to make it down the icy brick driveway alive. I almost lost my balance when I finally got to the truck, but I managed to cling to the sidemirror and save myself. Clearly, today was going to be nightmarrish.
Driving to school I distracted myself from my fear of falling and my unwanted speculations about Edward Cullen by thinking about Mike and Eric and the ovious difference in how teenage boys responded to me here. I was sure I looked exactly the same as I had in Phoenix. Maybe it was just that the boys back home had watch me pass slowly threw all the awkward phases of adolescence and still thought of me that way. Perhaps it was, because I was a novelty here where novelties were few and far between. Possibly my crippling clumsiness was seen as endearing rather than pathetic, casting me as a damsel in distress.
Whatever the reason, Mikes puppy dog behavior and Erics apparent rivalry with him were disconcerting. I wasn't sure if I didn't prefer being ignored.

Ich kann auch noch weiter, ungefähr bis "I looked up, stardled. Several things happened simultanously..." blabla xD
Auswendig gelernt und ich lerne täglich mehr xD Ich bin gut, was?
(sorry für die sicherlich vorhandenen Rechtschreibfehler oben,...+hüstel+ ich kanns zwar sprechen, aber nicht unbedingt schreiben, glaub ich xD Mein Ziel ist es, irgendwann einmal das gesamte Kapitel auswendig zu können xD)

Liebe Grüße
Keksi xDDD

__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

05.02.2008 13:56 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
Imilia Imilia ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44688.jpg

Dabei seit: 22.07.2006
Beiträge: 290
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und ich hatte mir schon ernsthaft überlegt, ob ich es nich auch mal auf Englisch lesen soll. Aber nach diesem kurzen Ausschnitt lass ichs lieber. Ich glaub die einzigen Wörter die ich verstanden habe waren "I" und "and"...
Aber man kann das englsiche ja lesen während man das deutsche neben sich liegen hat und alles übersetzen großes Grinsen

__________________
Zweifel sind Verräter, sie rauben uns, was wir gewinnen können, wenn wir nur einen Versuch wagen.

William Shakespeare
05.02.2008 14:10 Imilia ist offline E-Mail an Imilia senden Beiträge von Imilia suchen Nehmen Sie Imilia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Imilia in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Imilia anzeigen
Eveline Eveline ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-45448.jpg

Dabei seit: 19.06.2005
Beiträge: 1.209
Herkunft: Schweiz | UK

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin kein grosser Fan von Bücher doppelt lesen, aber als englisches Hörspiel könnte es ganz interessant sein...

__________________

05.02.2008 14:28 Eveline ist offline E-Mail an Eveline senden Homepage von Eveline Beiträge von Eveline suchen Nehmen Sie Eveline in Ihre Freundesliste auf
Imilia Imilia ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44688.jpg

Dabei seit: 22.07.2006
Beiträge: 290
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doch ich liebe es Bücher doppelt zu lesen! Je öfter desto besser, da findet man immer irgendwelche Details, die man vorher vllt überlesen hat.^^
Stimmt als Hörbuch stelle ich es mir auch interessant vor aber dann eher auf Deutsch großes Grinsen

__________________
Zweifel sind Verräter, sie rauben uns, was wir gewinnen können, wenn wir nur einen Versuch wagen.

William Shakespeare
06.02.2008 22:20 Imilia ist offline E-Mail an Imilia senden Beiträge von Imilia suchen Nehmen Sie Imilia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Imilia in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Imilia anzeigen
Freak Freak ist weiblich
unmotiviert.


images/avatars/avatar-53181.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 2.590

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich hab das Buch - nachdem ich von allen Seiten davon nur gutes gehört habe - jetzt auch gelesen.
Und was soll ich sagen - ich habe es gestern angefangen, heute abend wurde ich fertig. Das ist immer ein seeeehr gutes Zeichen, so schnell war ich nicht mal bei Harry Potter großes Grinsen

Wie ist das denn mit den Fortsetzungen - eine kriegt man schon auf deutsch, richtig? Und die andere am 14. Februar? Ich muss doch wissen wie das weitergeht.. Freude

__________________

08.02.2008 23:25 Freak ist offline E-Mail an Freak senden Beiträge von Freak suchen Nehmen Sie Freak in Ihre Freundesliste auf
brightside brightside ist weiblich
this revolution babay!


images/avatars/avatar-50716.jpg

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 1.933
Herkunft: Jockgrim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Biss zum Abendbrot XD
Ich find die sollten sich mal nen neuen Namen einfallen lassen :>
So langsam wirds - langweilig XD

__________________

Arne Friedrich - Deutschland liebt dich!

26 06 2006

09.02.2008 12:18 brightside ist offline E-Mail an brightside senden Beiträge von brightside suchen Nehmen Sie brightside in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie brightside in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von brightside anzeigen
Littel Anka
Mitglied


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach find ich nicht..

Ich finde des schön <3
09.02.2008 17:35 Littel Anka ist offline E-Mail an Littel Anka senden Beiträge von Littel Anka suchen Nehmen Sie Littel Anka in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich findes auch okay. Überlegt mal, das zweite Buch würde 'Neumond' oder 'Neuer Mond' heißten O-o Das klingt dumm xD
Mit Zwielicht oder Eclipse könnte ich mich anfreunden aber nicht mit Neumond xD
09.02.2008 20:02 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Seiten (41): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Bis(s) zum Morgengraun - Stephenie Meyer

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH