Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] *rr*null ideen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen *rr*null ideen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schimmel schimmel ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15518.png

Dabei seit: 06.05.2006
Beiträge: 520

*rr*null ideen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi!
ich find´s echt schlimm!
einige vrh´s nehmen einfach ideen von anderen seiten und schreiben dann,das sie diese idee ja selbst ausgedacht haben und auch so toll....
**rr**
auch reithof-neverland.de muss leiden---
reichlich vrh´s nehmen auch den hier:
bild schiebe klick und dann fährt das nächste bild rein...
auch dieses malgästebuch....!**rr** böse
und sowieso noch texte und ähnliches...
man kann ja 1 idee nehmen,dann nur von einem vrh,aber doch nicht gleich alles!
22.06.2006 19:13 schimmel ist offline E-Mail an schimmel senden Beiträge von schimmel suchen Nehmen Sie schimmel in Ihre Freundesliste auf
Kleiner Engel Kleiner Engel ist weiblich
» pero yo soy rubia!


images/avatars/avatar-52230.jpg

Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 4.545

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wurde schon tausendmal angesprochen und man ist zu dem Schluss gekommen, dass man Ideenklau leider nicht verhindern kann - so muss man eben auf die Ehrlichkeit der anderen hoffen Augenzwinkern


Übrigens ist das mit dem Malgästebuch völliger Quatsch (; Was ist daran so besonders? Es ist ein Gästebuch, wo man was reinzeichnen kannst - wow ^^" Das ist genauso, als würdest du irgendwem verbieten wollen Pferdebilder zu verwenden.
22.06.2006 19:17 Kleiner Engel ist offline E-Mail an Kleiner Engel senden Beiträge von Kleiner Engel suchen Nehmen Sie Kleiner Engel in Ihre Freundesliste auf
Yellowcard Yellowcard ist weiblich
einfallslos :]


images/avatars/avatar-43863.jpg

Dabei seit: 11.04.2006
Beiträge: 954
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von xXxKleiner EngelxXx
Übrigens ist das mit dem Malgästebuch völliger Quatsch (; Was ist daran so besonders? Es ist ein Gästebuch, wo man was reinzeichnen kannst - wow ^^" Das ist genauso, als würdest du irgendwem verbieten wollen Pferdebilder zu verwenden.

Japps, da stimme ich dir voll zu.
Genauso mit dem anklicken der Bilder. Das haben auch mehrere VRH's.
Man kann es ahlt wirklich nicht verhindern.

__________________



22.06.2006 19:21 Yellowcard ist offline E-Mail an Yellowcard senden Beiträge von Yellowcard suchen Nehmen Sie Yellowcard in Ihre Freundesliste auf
schimmel schimmel ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15518.png

Dabei seit: 06.05.2006
Beiträge: 520

Themenstarter Thema begonnen von schimmel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja,schön,aber doch nicht jeder...
man kann doch was anderes ausfindig machen!
22.06.2006 19:22 schimmel ist offline E-Mail an schimmel senden Beiträge von schimmel suchen Nehmen Sie schimmel in Ihre Freundesliste auf
Yellowcard Yellowcard ist weiblich
einfallslos :]


images/avatars/avatar-43863.jpg

Dabei seit: 11.04.2006
Beiträge: 954
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nunja, verstehen kann ichs, wenn die Ideen wirklich von dir stammen und sie noch niemand vor dir hatte. Aber so...
Naja, Ideen werden überall geklaut, manchmal so dass es nicht auffällt und eben auch so, dass es auffällt. Ist ja wie gesagt, leider nicht zu verhindern.

__________________



22.06.2006 19:26 Yellowcard ist offline E-Mail an Yellowcard senden Beiträge von Yellowcard suchen Nehmen Sie Yellowcard in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

RE: *rr*null ideen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schimmel

auch reithof-neverland.de muss leiden---



??
o.0

musser?



EDIT: nochmal gedacht (was man ja vorm schreiben macht...)

meinst Du, dass bei RHN so oft kopiert wird? Ja, es nervt, dass so viele einfach irgendwie aufspringen wollen, aber was will man machen... die leute ohne Ideen bemitleiden...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nessa82: 22.06.2006 21:52.

22.06.2006 21:34 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
sara1991 sara1991 ist weiblich
Summerchild


images/avatars/avatar-38493.jpg

Dabei seit: 26.05.2005
Beiträge: 4.549
Herkunft: Bern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde wenn man Ideen klaut ist man selbst schuld.
Denn ausführen kann man die nie so gut wie das 'Vorbild'

Ausserdem würde ich nie ein Malgästebuch auf meinen vRh stellen Augenzwinkern
22.06.2006 21:58 sara1991 ist offline Homepage von sara1991 Beiträge von sara1991 suchen Nehmen Sie sara1991 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sara1991 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sara1991 anzeigen
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Black Tear : sie hat doch nirgends gesagt, dass es ihre Idee war, sondern das nur mal als beispiel genannt... Augenzwinkern
22.06.2006 22:13 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Jerana Jerana ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15860.jpg

Dabei seit: 31.07.2005
Beiträge: 389

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finds ehrlich gesagt n bissel übertrieben.
Der Bildwechsel zum Beispiel, den es auf Neverland gibt stand sogar hier als Code im Forum.
Wenn man verhindern will, dass auch andere Höfe solche haben, dann sollte man vielleicht etwas dagegen tun, dass er hier veröffentlicht wird.

Ich habe selbst einen solchen Bildwechsel, allerdings wusste ich gar nicht, dass Neverland ebenfalls einen solchen hat, sondern habe das Tut hier aus dem Forum übernommen.
Das soll jetzt keine Rechtfertigung sein und wenn Nessa möchte, dass ich es ändere werde ich das tun.

Lg

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jerana: 23.06.2006 09:51.

23.06.2006 09:47 Jerana ist offline E-Mail an Jerana senden Homepage von Jerana Beiträge von Jerana suchen Nehmen Sie Jerana in Ihre Freundesliste auf
Greti Greti ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 16.060
Name: Katja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Anne100
Das Malgästebuch darf JEDER verwenden ^^


dito... Augenzwinkern
23.06.2006 10:30 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jerana
Der Bildwechsel zum Beispiel,...

Das soll jetzt keine Rechtfertigung sein und wenn Nessa möchte, dass ich es ändere werde ich das tun.

Lg



wat, soweit kommts noch *gg*
Lass den nur drauf. Das ist doch nicht schlimm.


p.s.: ich werd immer nur dann kiebig, wenn jemand meinen Quelltext kopiert oder echt nur mit markieren - kopieren alles mögliche "mitnimmt" so wie das neulich wieder jemand mit den Tabellen gemacht hat. DAS kann ich nicht leiden... aber solche technischen Spielereien.. naja, lol.
23.06.2006 13:00 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Yellowcard Yellowcard ist weiblich
einfallslos :]


images/avatars/avatar-43863.jpg

Dabei seit: 11.04.2006
Beiträge: 954
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, dass mit dem Bildwechsel KANN man einfach nich verbieten xD großes Grinsen
Ich mein, das wärs ja noch, der Code steht bei GB und jmd. der das hat sagt, nimm das von deiner HP runter. Das wär ja echt ma amüsant großes Grinsen Augenzwinkern

__________________



23.06.2006 14:07 Yellowcard ist offline E-Mail an Yellowcard senden Beiträge von Yellowcard suchen Nehmen Sie Yellowcard in Ihre Freundesliste auf
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.


images/avatars/avatar-54284.png

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 10.325
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einerseits ist es schon sehr schade, wenn einem"eigene" Ideen geklaut werden, aber andererseits merkt man dann auch, wie sehr jemandem sein Vrh am Herzen liegt und wie sich dieser dafür interessiert.
Nimmt er eigene Ideen, oder klaut er einfach welche..
Solche Sachen wie Malbuch, Bilderwechsel etc. kann man aber gar nicht verbieten, da du Tutorials und Anbieter für diese Dinge im ganzen Internet findest Augenzwinkern


__________________


Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Patricia: 23.06.2006 14:31.

23.06.2006 14:30 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
Jerana Jerana ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15860.jpg

Dabei seit: 31.07.2005
Beiträge: 389

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NeverlandNessa
Zitat:
Original von Jerana
Der Bildwechsel zum Beispiel,...

Das soll jetzt keine Rechtfertigung sein und wenn Nessa möchte, dass ich es ändere werde ich das tun.

Lg



wat, soweit kommts noch *gg*
Lass den nur drauf. Das ist doch nicht schlimm.


p.s.: ich werd immer nur dann kiebig, wenn jemand meinen Quelltext kopiert oder echt nur mit markieren - kopieren alles mögliche "mitnimmt" so wie das neulich wieder jemand mit den Tabellen gemacht hat. DAS kann ich nicht leiden... aber solche technischen Spielereien.. naja, lol.


Das kann ich auch voll und ganz verstehen.
Fänd ich auch nich so klasse...
Aber danke, dass du wegen dem Bildwechsel nix sagst... ^^

Lg

__________________

23.06.2006 19:00 Jerana ist offline E-Mail an Jerana senden Homepage von Jerana Beiträge von Jerana suchen Nehmen Sie Jerana in Ihre Freundesliste auf
Vrh los Cabello Vrh los Cabello ist weiblich
Crazy :)


images/avatars/avatar-16768.jpg

Dabei seit: 26.04.2005
Beiträge: 1.285
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also,
ich finde das ist so ne Sache... Malgästebücher werden glaub wo angeboten und wer dann so eins hat der klauts evt. nicht vom vRh sondern vom Gästebuch Anbieter. Augenzwinkern
Und Îdeen können Menschen auch wirklich einfallen also, wenn einem was einfällt das er noch nie gessehen hat kann er ja auch nicht 20 000 vRhs abklappern ob evt. jemand diese Idee schon hat.
Das ist ebenso aber bei jeder Idee gibt es bessere und schlechtere, meistens bekommen die "Kopierer" das nicht so gut hin und wenn doch haben sie eben doch etwas geleistet.

lg valerie
25.06.2006 10:51 Vrh los Cabello ist offline E-Mail an Vrh los Cabello senden Beiträge von Vrh los Cabello suchen Nehmen Sie Vrh los Cabello in Ihre Freundesliste auf
Rainy Rainy ist weiblich
Intelligenzbestie xD


Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 1.414
Herkunft: Thun (CH)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jaja.... der Ideenklau. Es gab doch einmal ein "Gegen Ideenklau", war so ein Fake als Gegenstück zu Gegen Bilderklau Zunge raus
Aber genau wegen dem Ideenklau spielt sich bei RMHR fast alles im Verborgenen ab, damit die Besucher - so leid es einem tut - nicht sehen können, was wir so für geniale Ideen haben *g*
Bei nur 50 "Eingeweihten" ist die Chance dann um einiges kleiner, dass etwas 1:1 kopiert wird. Und Quelltext kopieren geht bei uns auch schlecht - weil die PHP-Codes natürlich beim Quelltext nicht angezeigt werden, nur das effektiv ausgegebene, also simple HTML-Codes, und in dieser Form nützen die wohl niemandem was.

ich muss aber zum Thema Ideenklau auch hinzufügen, dass es wirklich manchmal schwer ist, etwas zu machen, was jemand anderes nicht schon hat. Ich hab zB. auch ein Job-System ausgetüftelt und dann Wochen später entsetzt festgestellt, dass es bereits auf einem anderen bekannten PHP-Hof existiert. Das liegt mir bis heute schwer auf dem Magen, obwohl ich die Betreiberin des Hofs natürlich darüber in Kenntnis gesetzt hab. Seither überleg ich mir alles zwei- oder dreimal, bevor ich es in die Tat umsetze - und mache es möglichst noch komplexer, damit es wirklich was eigenes ist.

__________________
Kostenpflichtiges Fotoarchiv mit derzeit 1100 Bildersets, Plätze frei!
Bei Interesse bitte PN an mich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rainy: 26.06.2006 00:09.

26.06.2006 00:08 Rainy ist offline E-Mail an Rainy senden Beiträge von Rainy suchen Nehmen Sie Rainy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainy in Ihre Kontaktliste ein
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rainy
ich muss aber zum Thema Ideenklau auch hinzufügen, dass es wirklich manchmal schwer ist, etwas zu machen, was jemand anderes nicht schon hat. Ich hab zB. auch ein Job-System ausgetüftelt und dann Wochen später entsetzt festgestellt, dass es bereits auf einem anderen bekannten PHP-Hof existiert. Das liegt mir bis heute schwer auf dem Magen, obwohl ich die Betreiberin des Hofs natürlich darüber in Kenntnis gesetzt hab. Seither überleg ich mir alles zwei- oder dreimal, bevor ich es in die Tat umsetze - und mache es möglichst noch komplexer, damit es wirklich was eigenes ist.

Das kenne ich, aber ich hol mir oft ein wenig Inspiration von anderen Höfen. Ich schaus mir an und überlege dann, wie ich das, was mir davon gefällt sinnvoll einarbeiten könnte. Allerdings geh ich bei sowas eher stark nach dem, was sich mir im Kopf an vorstellungen aufbaut. Bin auf die Spezial-Auszeichnung für meinen TS sehr stolz, die besagt, dass der Hof sehr viel eigene Note besitzt.
26.06.2006 00:21 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Isabel Isabel ist weiblich
» in love with flow


images/avatars/avatar-53587.png

Dabei seit: 09.05.2005
Beiträge: 6.745

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist doch bei dem Angebot von VRHs schon nahezu unmöglich geworden etwas zu erstellen, was wirklich 100% individuell erstellt wurde... Es ist schade, aber leider auch nicht vermeidbar. Jeder versucht sich ja zu steigern und ähnelt so dann immermehr den Höfen, die eigene Designs, Minigames etc. haben... es ist klar, dass Minigames auf VRHs alle ziemlich identisch sein müssen, es handelt sich da ja auch um das gleiche Thema...

Allerdings finde ich es blöd, wenn es wirklich 1 : 1 übernommen wurde und man auch sehen kann, dass das geklaut ist. Ich ärger mich auch immer tierisch wenn ich sehe, das etwas geklaut wurde... wie z.B meine Texte. natürlich muss ich auch immer schlucken wenn ich merke, dass es meinem einfach total ähnlich sieht. Bei einigen weiß man es dann auch, dass es von einem abgeschaut wurde. Bei anderen gibts natürlich die Möglichkeit, wie Rainy schon sagte, dass der jenige einfach die gleiche Idee gehabt haben muss...

Es ist schade und ich hoffe, das man nicht in Zukunft PHP Hof mit 3D Feautures sein muss, um Mitglieder zu bekommen. Aber selbst das würde ja dann auch wieder von anderen übernommen werden. was gut läuft, wird einfach auch gerne genutzt.

__________________

26.06.2006 12:42 Isabel ist offline E-Mail an Isabel senden Homepage von Isabel Beiträge von Isabel suchen Nehmen Sie Isabel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] *rr*null ideen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH