Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » PC-Ecke » PC hängt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PC hängt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pawie Pawie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36387.png

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 1.278

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nyo, beim Notebook heißt das dann ja wohl Notebook im Arsch? Weil die Festplatte kann man ja nicht einfach rausnehmen, wie beim normalen PC.
20.10.2006 16:33 Pawie ist offline E-Mail an Pawie senden Beiträge von Pawie suchen Nehmen Sie Pawie in Ihre Freundesliste auf
not.listening not.listening ist weiblich
{ ... gone with the wind.


images/avatars/avatar-19756.gif

Dabei seit: 20.09.2006
Beiträge: 77
Herkunft: Woanders.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pawie
Ich wollt' dafür jetzt kein neues Thread eröffnen, hab' ein ähnliches Problem: Also, ich habe zum Beispiel nur Firefox, MSN und QIP (so etwas ähnliches wie ICQ, bei dem man sich halt auf dem ICQ Server einloggt, egal jetzt +lol+) offen. Ich lese zB in einem RPG, mache also gar nichts mit der Maus und so und benütz' eben nur meine Augen xD Dann hängt für eine viertel Sekunde in etwa die Maus, dann wird der Bildschirm für etwa genauso lang schwarz, danach kommt ein blauer Bildschirm, auf dem weißer Text steht und nach etwa ein einhalb Sekunden, wo man diesen Text gesehen hat (konnte ich bis jetzt nie lesen, war immer zu schnell weg) startet der PC neu und jah. Ist total nervig, weil dann meistens irgendwas gelöscht ist, also zB ein Rollenspiel Beitrag oder so. Hat jemand das selbe Problem? Virus hab' ich keinem laut Check.


Meine Mutter hatte an ihrem Computer dasselbe Problem.
Es muss nicht unbedingt an der Festplatte liegen, bei ihr beispielsweise war es eine komplett neue Festplatte und am zweiten Tag nach deren Einbau kam der besagte Bildschirm.
Dieser nennt sich 'Bluescreen' und im Grunde ist dies weder ein Virus, noch etwas anderes Gefährliches.
Wenn du die 100 Sekunden durchlaufen lässt, ist auch nichts Neues gelöscht, da diese Zeit benötigt wird, um das Neue auf deinem PC zu speichern.
Ein Bekannter von uns meinte, dass eventuell der Hauptspeicher daran Schuld ist, daher musste dieser und nicht die Festplatte ausgetauscht werden.
An deiner Stelle würde ich dazu einen Fachmann aufsuchen, da dies nun im Grunde die Festplatte, die Software, die Hardware oder eben der Hauptspeicher sein kann (:

Gruß;
Thereza

__________________
Die Anderen
Eine Real Life Geschichte mit einem Hauch Fantasie.


kiss.yourself.goodbye

20.10.2006 16:42 not.listening ist offline Beiträge von not.listening suchen Nehmen Sie not.listening in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von not.listening anzeigen
Pawie Pawie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36387.png

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 1.278

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah danke, not.listening ^^ Aber was meinst du mit

Zitat:
Original von not.listening
Wenn du die 100 Sekunden durchlaufen lässt, ist auch nichts Neues gelöscht, da diese Zeit benötigt wird, um das Neue auf deinem PC zu speichern.
20.10.2006 16:48 Pawie ist offline E-Mail an Pawie senden Beiträge von Pawie suchen Nehmen Sie Pawie in Ihre Freundesliste auf
not.listening not.listening ist weiblich
{ ... gone with the wind.


images/avatars/avatar-19756.gif

Dabei seit: 20.09.2006
Beiträge: 77
Herkunft: Woanders.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pawie
Ah danke, not.listening ^^ Aber was meinst du mit

Zitat:
Original von not.listening
Wenn du die 100 Sekunden durchlaufen lässt, ist auch nichts Neues gelöscht, da diese Zeit benötigt wird, um das Neue auf deinem PC zu speichern.


Soweit ich weiß, steht in dem Text etwas wie 'Abbild des psychischen Speichers wird erstellt'
Wenn du die 100 Sekunden durchlaufen lässt, ist nichts, was du vor dem Absturz auf deinen PC geladen hast, weg. Wenn nicht, ist es eventuell weg.
Selbstverständlich, Beiträge in einem Forum, die du nicht abgeschickt hast vor dem Absturz, sind auf jeden Fall weg (:

__________________
Die Anderen
Eine Real Life Geschichte mit einem Hauch Fantasie.


kiss.yourself.goodbye

20.10.2006 20:19 not.listening ist offline Beiträge von not.listening suchen Nehmen Sie not.listening in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von not.listening anzeigen
Pawie Pawie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36387.png

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 1.278

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Öhm.. Naja, der Text ist - wie gesagt - nur so 2 Sekunden oder so da und dann ist es eben ein ganz normaler Neustart. Ist das so bei diesen 100 Sekunden-Dings? Naja, das doofe ist halt nur so etwas wie mit den Beiträgen, wenn man eben da ein paar Seiten geschrieben hat oder zB auch nur einen kurzen Text aber sich eben sehr viel Mühe gegeben hat und der dann einfrach abstürzt, ist das schon ziemlich ärgerlich.
20.10.2006 20:28 Pawie ist offline E-Mail an Pawie senden Beiträge von Pawie suchen Nehmen Sie Pawie in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » PC-Ecke » PC hängt

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH