Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Betreuerin auf Reiterhof - Pferdeschulze » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Betreuerin auf Reiterhof - Pferdeschulze
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
~PaRaDiSe~ ~PaRaDiSe~ ist weiblich
McLeods Töchter


images/avatars/avatar-25949.png

Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 534

Pfeil Betreuerin auf Reiterhof - Pferdeschulze Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

war einer von euch schon mal auf einem Reiterhof als Betreuerin?Was waren dort eure Aufgaben?

Und kennt jemand den Hof Pferdeschulze in Hitzacker und kann mehr drüber erzählen?
Wäre lieb wenn ihr antworten würdet...

__________________


Reithosen - Reitjacken - Reitstiefel - Bücher - Schmuck - Parfüm - CD's - uvm.

18.06.2006 19:29 ~PaRaDiSe~ ist offline E-Mail an ~PaRaDiSe~ senden Homepage von ~PaRaDiSe~ Beiträge von ~PaRaDiSe~ suchen Nehmen Sie ~PaRaDiSe~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~PaRaDiSe~ in Ihre Kontaktliste ein
Anchen Anchen ist weiblich
definitiv sehenswert.


images/avatars/avatar-27116.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 1.384

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Hof da kenn ich nicht, aber ich war auf einem anderen Hof schon Helferin und diesen Sommer auch wieder *froiz*.
Ich weiß jetzt nicht, was ich groß erzählen sollAugenzwinkern . Ich bekomme da 50 € die Woche... Meine Aufgaben sind eben Kinder wecken, ggf Frühstück machen helfen, Pferde von der Weide holen mit den Kindern, beim fertigmachen helfen (Satteln, Trensen), in die Halle bringen, danach wieder abholen und beim wegbringen helfen, ggf beim Mittag helfen, nach der Mittagspause wieder beim Pferde-fertigmachen helfen, mit den Kindern ausreiten, Pferde mit Kindern zur Weide bringen, ggf beim Abendessen helfen, Abendprogramm machen (Spiele etc), Kinder zu Bett bringen, manchmal auch zwischendurch den Stall ausmisten oder Hof fegen....
Was willst du denn noch wissen?
18.06.2006 22:24 Anchen ist offline E-Mail an Anchen senden Homepage von Anchen Beiträge von Anchen suchen Nehmen Sie Anchen in Ihre Freundesliste auf
Rhinja
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Anne100
Ich hätte da sone Frage:

Wie alt muss man sein?
Muss man besondere Fähigkeiten haben?


soweit ich weiß muss man mindestens 16 sein. und logischerweise erfahrungen mit Pferden und was dazu gehört haben. Ich denke auch mal das erfahrungen mit Kindern von vorteil sind Augenzwinkern
19.06.2006 12:35
Anchen Anchen ist weiblich
definitiv sehenswert.


images/avatars/avatar-27116.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 1.384

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also eigentlich muss man mindestens 16 sein und reiten könnnen, wie bereits gesagt wäre Erfahrung mit Kindern auch von VorteilAugenzwinkern
Da wo ich immer hinfahre, kann man auch schon mit 15 "Helfershelfer" machen. Das bedeutet, man bekommt weniger Geld, hat aber dafür auch noch keine eigene Gruppe etc. Und man muss vorher eine Woche als Ferienkind kommen... Das hab ich schon 2x gemacht, aber jetzt bin ich schon richtiger HelferAugenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anchen: 19.06.2006 13:57.

19.06.2006 13:57 Anchen ist offline E-Mail an Anchen senden Homepage von Anchen Beiträge von Anchen suchen Nehmen Sie Anchen in Ihre Freundesliste auf
Twelvi Twelvi ist weiblich
Chuck Bass <3


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.081
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin auf einem Hof Helfer.
Bedingungen: öfters da gewesen sein, Erfahrung mit Pferden und nicht zuu jung, also man sollte schon anpacken können sozusagen ^^
Aufgaben [wechselt natürlich immer, sind immer mehrere Helfer Augenzwinkern ]: Kinder wecken, Pferde füttern, Frühstück/Mittagessen/Abendessen machen, Pferde holen, misten, putzen, Hof kehren, alles was halt anfällt Augenzwinkern
Lohn: Unterkunft und Vollpension natürlich kostenlos, und Geld variiert

__________________


19.06.2006 14:25 Twelvi ist offline E-Mail an Twelvi senden Beiträge von Twelvi suchen Nehmen Sie Twelvi in Ihre Freundesliste auf
Arwen Arwen ist weiblich
Mittelerde-Freak


images/avatars/avatar-17734.gif

Dabei seit: 06.03.2005
Beiträge: 1.944
Herkunft: ennor

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fahr auch öfter auf nen Reiterhof zum Arbeiten.
Du musst mindestens 16 sein (bin ich nich,m aber egal xD), Erfahrung mit Pferden und schon öfter dort gewesen sein, damit die Besitzerin auch ewiß, dass man wirklich nich so faul is und auch mit Pferden umgehen kann.
Also mein Tagesablauf sieht so aus: Meist steh ich schon um 7 Uhr auf, geh schon mal raus und mische das Futter. Um dreiviertel 8 helf ich beim Frühstück mnachen. Nachm Frühstück mist ich die Boxen aus, die die Ferienkinder noch nicht gemacht haben (die machen nur ihre Pflegepferde). Dann helf ich den Kindern beim Pferdefertigmachen. Dann mach ich auch mein Pferd fertig. Beim Ausreiten führ ich die Gruppe, beim Reitunterricht reit ich selber mit und nach dem Unterricht mach ich die Longenstunden oder den Anfängerunterricht.Nach dem Unterricht werden die Pferde ggf. auf die Weide gebrachtr. Ansonsten gibts immer was zu tun, Tränken auffüllen, Heu in die Boxen rausfahren.
Beim Mittagessen helf ich dann wieder, und nachm Mittagessen sind die Kinder dann endlich drinnen, spielen Playstation oder sonstwas. Ich kann mir dann ein Pferd aussuchen, mit dem ich trainieren kann oder sonstiges. Manchmal nehm ich ja auch mein eigenes Pferd mit und reit dann mit ihm aus ode so. Um 3 Uhr oder so is dann nächste reitstunde, läuft wie am morgen ab. Gegen 5 Uhr mist ich die Matschkoppel ab und die Boxen werden ggf. nochmal nachgemistet. Dann werden die Pferde von den Koppel geholt, di emehr als 2 Km entfernt sind und auf die Matschkoppel beim Stall gebracht. Dann helf ich beim Abendessen machen und um 8 Uhr oder so (je nach Witterung) kommen die Pferde rein und ich füttere sie.
Danach kann ich mir dann nch ein Pferdchen schnappen,d ass an dem Tag noch nich geritten wurde und noch ein bisschen reiten. Augenzwinkern


LG Sil

__________________

Wie knüpft man an, an ein früheres Leben?
Wie macht man weiter, wenn man tief im Herzen zu verstehen beginnt,
dass man nicht mehr zurück kann?
Manche Dinge kann auch die Zeit nicht heilen,
manchen Schmerz, der zu tief sitzt und einen fest umklammert...


[Zitat aus Herr der Ringe von Frodo Beutlin | Danke Anchen ; )]


19.06.2006 17:34 Arwen ist offline E-Mail an Arwen senden Beiträge von Arwen suchen Nehmen Sie Arwen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Betreuerin auf Reiterhof - Pferdeschulze

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH