Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Und der Zickenkrieg geht weiter! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Und der Zickenkrieg geht weiter!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
°Ailin° °Ailin° ist weiblich
Pferdeschnuten-Knutscherin


images/avatars/avatar-12320.gif

Dabei seit: 27.06.2005
Beiträge: 56
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von °Ailin°
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay, danke, mach ich, aber heute nur noch eine kurze Folge.

Am nächsten Tag wurde ich beglückwünscht von jeder Person aus unserem Stall. Naja, viele gratulierten mir. Woher sie das wussten? Keine Ahnung. Joker hatte seinen Job gestern so gut gemacht und ich wusste, dass es eigentlich alleine sein verdienst war das wir gewonnen hatten. Elena war auch im Stall und sie war gänzlich angepestet das sie nicht so viel Aufmerksamkeit bekam. Ich longierte Joker heute nur und stellte ihn anschließend auf die Koppel. Ich wollte nach Hause fahren und später dann wieder kommen und ihn wieder in seine Box bringen. In der zwischen Zeit war ich mit Ben zum Eis essen verabredet.
Ich war pünktlich und er auch. Wir trafen zur gleichen Zeit beim Eis-Café ein und setzten uns an einen Tisch. Wir bestellten uns erst jeder einen Eis Becher und redeten dann über den gestrigen schönen Tag. Ben erzählte mir von seinen Pferden und wie er zum reiten gekommen war. "Ich war 4Jahre alt und wollte unbedingt Fussball spielen. Meine Mutter sagte, dass wir jetzt zum Fussball fahren würden und ich stieg ein. Doch dann fuhren wir zu einem Reitstall und dort bin ich dann einfach auf ein Pony gehoben worden und dort geritten. Seit dem wollte ich kein Fussball mehr spielen sondern nur noch reiten." Wir lachten viel, erzählten uns alte Geschichten und Zukunfts Pläne. Dann musste ich leider schon wieder los und Joker rein holen. "Sorry, Ben, aber mein Pferd steht noch draußen und den muss ich jetzt noch rein holen.", sagte ich. ich holte die Bedienung zu unserem Tisch und wollte bezahlen. Ben sagte:,, Lass mal gut sein. ich zahl schon." Dann lachte er. Ich fuhr wieder zum Stall.Der Stall war ziemlich leer, weil es schon vor Abend war und da war eigentlich nie was los. Ich schnappte mir ein paar Leckerlies und einen Strick und ging dann zur Koppel. Ich erschrak, als ich den Elektro Zaun auf dem Boden liegen sah. Ich ließ die Leckerlies und den Strick fallen und rannte zur Koppel. Kein Pferd war dort drauf. Auch nicht mein Joker. Mir schossen die Tränen in die Augen und ich hatte einen Kloß im Hals. Nervös lief ich auf und ab und überlegte was ich nun tun sollte. Ich versuchte mich zu beruhigen und suchte erst mal alles ab. Die anderen Koppeln, die Ställe,Führanlage, einfach alles. Nirgends war er. Meine Mutter hatte ich auch schon angerufen und bescheid gesagt, dass sie mit suchen sollte. Sie wollte durchs Dorf fahren und dort alle Wiesen,Bauernhöfe und Reitställe abklappern. Ich rief meine Reitlehrerin an und den Hof Besitzer auch die wussten nichts über Jokers Verbleib................


Ja, so langsam kommt Action in die Geschichte :-P
Wenn ihr wollt schreib ich weiter!
LG Ailin

__________________
Here I am! My dream horse is by meee!!

{ Be Careful? NO! Be Wild! }


Ich suche HG´s! Einmal für einen VRH, einen für eine privat HP. Für den HG für die private HP bekommt ihr Bilder von mir. DRINGEND!!! Bitte melden!
30.06.2006 22:26 °Ailin° ist offline E-Mail an °Ailin° senden Homepage von °Ailin° Beiträge von °Ailin° suchen Nehmen Sie °Ailin° in Ihre Freundesliste auf
Phily Phily ist weiblich
KLAAAAAACK!!!


images/avatars/avatar-54634.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 1.572
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm... was mich stört ist, dass du immer recht kurze, schlcihte Sätze machst. Ein Satz besteht nur aus Informationen. Versuch doch mal, die Sätze mehr auszuschmücken und auch mal mehrere Sätze zu "einer Information" zu schreiben. Das Gespräch zwischen Ben und ihr hätte zum Beispiel wesentlich interessanter sein können, wenn du mehr ins Detail gegangen wärst.

kurzes Beispiel:
Zitat:
Ich longierte Joker heute nur und stellte ihn anschließend auf die Koppel

da könntest du z.B. schreiben:
Zum Lob dafür, dass Joker am vorigen Tag so gut gegangen war, hatte ich mich entschlossen, ihn heute nur zu longieren. Anschließend wollte ich ihm etwas Freizeit gönnen und ihn für ein paar Stunden (eine Stunde...) auf die Koppel bringen.

LG Phily
(würde mich über einen Gegenbesuch freuen!)

__________________
Jetzt dein persönliches Shooting buchen!



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Phily: 30.06.2006 23:28.

30.06.2006 23:27 Phily ist offline E-Mail an Phily senden Homepage von Phily Beiträge von Phily suchen Nehmen Sie Phily in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Phily anzeigen
Angeli Angeli ist weiblich
KatZen FreAk


images/avatars/avatar-24595.jpg

Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 900
Herkunft: Luxemburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von °Ailin°
Auch nicht mein Joker. Mir schossen die Tränen in die Augen und ich hatte einen Kloß im Hals. Nervös lief ich auf und ab und überlegte was ich nun tun sollte. Ich versuchte mich zu beruhigen und suchte erst mal alles ab. Die anderen Koppeln, die Ställe,Führanlage, einfach alles. Nirgends war er. Meine Mutter hatte ich auch schon angerufen und bescheid gesagt, dass sie mit suchen sollte. Sie wollte durchs Dorf fahren und dort alle Wiesen,Bauernhöfe und Reitställe abklappern. Ich rief meine Reitlehrerin an und den Hof Besitzer auch die wussten nichts über Jokers Verbleib................


Ich finde , in diesem Abschnitt, hättest du mehr Gefühle rein bringen können!

Edit: Schreib bitte weitefröhlich

__________________

Avatar by *Nirvana {Thanks}

Du auch? Dann kopier dir die Grafik in deine Signatur!

Pinky Engeli

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Angeli: 01.07.2006 21:52.

01.07.2006 21:52 Angeli ist offline Beiträge von Angeli suchen Nehmen Sie Angeli in Ihre Freundesliste auf
°Ailin° °Ailin° ist weiblich
Pferdeschnuten-Knutscherin


images/avatars/avatar-12320.gif

Dabei seit: 27.06.2005
Beiträge: 56
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von °Ailin°
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, vielen Dank für die Kritik, dann schreib ich mal weiter.

.... Joker war wie vom Erdboden verschluckt und ich hatte Panik, dass ihm was passiert ist oder passieren könnte. Ich weinte bittere Tränen und ging wieder in den Stall zu Jokers Box. Ich wusste, dass sie leer war, wollte aber trotzdem dorthin wo Joker auch war und lebte. Meine Mutter kam und tröstete mich. "Lilly, Schatz! Ich hab leider auch nichts gefunden. Noch nicht mal einen kleinen Hinweis. Keiner weiß wo er ist. Wie konnte das passieren?", sagte sie und nahm mich in den Arm. "Ich weiß es nicht, wirklich nicht. Den Zaun hatte ich zu gemacht, dass weiß ich ganz genau.", antwortete ich schluchzend. Doch was sollten wir jetzt tun? Erst einmal riefen wir die Polizei an und meldeten Jokers Verlust. Sie wollten uns bescheid sagen, wenn sie etwas von einem Pferd hörten. Ich stand unter schock und lehnte mich gegen Jokers Boxentür. Meine Mutter stand hilflos da. Meine Reitlehrerin und der Stallbesitzer, Herr Lorenzen, kamen fast zeitgleich in den Stall. Sie wussten ja durch meinen Anruf das Joker verschwunden war. Ich guckte sie nur kurz an. Es war sehr still im Stall. "Immer noch nichts?", fragte Maggi, meine Reitlehrerin und guckte mich erwartungsvoll an. Ich schüttelte nur den Kopf. Dann stand ich auf und sagte:,,Wir müssen was tun. Ihn suchen oder so. Wir können hier nicht nur so rumsitzen. Können wir uns aufteilen? Mama, Maggi und Sie, Herr Lorenzen fahren mit dem Auto noch mal alles mögliche ab und ich reite durch den Wald, die Ausreitwege eben." Die drei Erwachsenen waren einverstenden. "Du kannst gerne Moritz fürs Gelände nehmen. Der wurde heute noch nicht geritten, ist aber schon geputzt und sauber.", sagte Maggi. Moritz war ihr 8jähriger Mecklenburger Wallach der eigentlich Magic Dream hieß. Ich ging schnell zu Moritz Box, legte ihn einen Sattel auf und trenste ihn dann. Ich ritt ohne Kappe... Ich wusste wie gefährlich das war, doch es war mir egal. Draußen auf dem Hofplatz stieg ich auf und trabte los in Richtung Wald. Die Erwachsenen waren auch schon los gefahren. Alle hatten ein Handy mit, falls einer Joker findet. Im Wald galloppierte ich und guckte nach Joker. Doch der Wald war ruhig. Kein Pferd, keine anderen Tiere, außer Vögel. Moritz hatte viel Kondition und es machte ihm nichts aus wenn ich mal länger mit ihm galoppierte. Ich machte eine kurze Schritt-Pause und überlegte wo ich nun lang reiten sollte. Auf einmal klingelte mein Handy. Ein gutes Zeichen? So schnell ich konnte holte ich es aus meiner Hosentasche und guckte auf mein Display. Mama ruft an! ............................

Mehr? Augenzwinkern
LG Ailin (Kritik wie immer gerne)

__________________
Here I am! My dream horse is by meee!!

{ Be Careful? NO! Be Wild! }


Ich suche HG´s! Einmal für einen VRH, einen für eine privat HP. Für den HG für die private HP bekommt ihr Bilder von mir. DRINGEND!!! Bitte melden!
02.07.2006 09:27 °Ailin° ist offline E-Mail an °Ailin° senden Homepage von °Ailin° Beiträge von °Ailin° suchen Nehmen Sie °Ailin° in Ihre Freundesliste auf
°Ailin° °Ailin° ist weiblich
Pferdeschnuten-Knutscherin


images/avatars/avatar-12320.gif

Dabei seit: 27.06.2005
Beiträge: 56
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von °Ailin°
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreib jetzt einfach weiter. Egal obs jemand liest oder nicht XD!

...Ich ging sofort ran. (I=Ich, M=Mama) I: Ja? M: Ja ich bins. Die Polizei hat eben angerufen... Sie haben Joker gesehen. In der Nähe der Bundesstrasse. Er ist ganz aufgeregt. Kannst du wieder zum Stall kommen und dann holen wir ihn? I: Gut. Ja, klar mach ich.

Ich legte auf, drehte Moritz um und schnalzte mit der Zunge. Er galloppierte los und wir ritten so schnell es ging zurück zum Stall. Auf dem Hofplatz stieg ich ab, lobte ihn und drückte Maggi seine Zügel in die Hand. "Danke.", rief ich noch schnell und rannte los um aus der Sattelkammer ein Halfter, einen Strick, leckerlies und einen Eimer mit Hafer zu holen. Mama hatte Maggi und Herrn Lorenzen anscheinend schon angerufen und gesagt das die Polizei Joker gesehen hatte. Mama war auch schon da. ich stieg zu ihr ins Auto und sie fuhr los. Die Stimmung war angespannt. Alles war still. Als wir in die Nähe der Bundesstrasse kamen stand dort ein Polizeiwagen mit Blaulicht. Zwei Polizisten standen neben dem Fahrzeug und guckten bedröppelt in die Gegend. Ich stieg mit meinen Utensilien aus und meine Mutter kam hinter mir her. "Hallo. Das ist unser Pferd. Wo ist er?",sagte meine Mutter. "Da drüben. Den bekommen sie nie.", sagte der Polizist und deutete mit den Finger auf Joker der ganz nervös auf und ab lief und wiehrte. Ich gab meiner Mutter ein Zeichen, dass alle ruhig bleiben sollen und ganz still stehen sollen. Ich sah, das Joker sein Halfter noch auf hatte, also brauchte ich nur den Hafer Eimer mit Leckerlies und einen Strick. Langsam näherte ich mich Joker. Er stand auf einem kleinen Stück Wiese, von der er nicht mehr runter konnte, weil sie Eingezäunt war und die Polizisten und meine Mutter den einzigen Ausweg versperrten. Ich war schon recht nah an ihm dran und redete ruhig auf ihn ein. Auf einmal klingelte mein Handy. Joker erschrak, wiehrte und lief weg. Allerdings konnte er ja nicht von der Koppel runter. Ich stöhnte und guckte auf mein Handy.Unbekannter Teilnehmer ruft an ich ging ran. "Ja?" , sagte ich. "Hi, hier ist Ben.",hörte ich eine Stimme auf der anderen Seite. "Jetzt nicht!", sagte ich und legte auf. Danach machte ich mein Handy aus. Wieder näherte ich mich langsam Joker. Er kam und ich beruhigte ihn leise mit meiner Stimme. Er ging aufgeregt an den Hafer Eimer und ich streichelte ihn ruhig am Hals. Dann nahm ich ihn vorsichtig am Halfter. ich stellte den Eimer ab und machte den Strick fest. Alle waren erleichtert. Ich führte ihn von der Koppel runter und meine Mutter nahm mir den Eimer ab.........
Mehr?
LG Ailin

__________________
Here I am! My dream horse is by meee!!

{ Be Careful? NO! Be Wild! }


Ich suche HG´s! Einmal für einen VRH, einen für eine privat HP. Für den HG für die private HP bekommt ihr Bilder von mir. DRINGEND!!! Bitte melden!
04.07.2006 12:35 °Ailin° ist offline E-Mail an °Ailin° senden Homepage von °Ailin° Beiträge von °Ailin° suchen Nehmen Sie °Ailin° in Ihre Freundesliste auf
Angeli Angeli ist weiblich
KatZen FreAk


images/avatars/avatar-24595.jpg

Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 900
Herkunft: Luxemburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gefällt mir! Allerdings denke ich, als sie erfahren hat, dass die POlizei Koker entdeckt hat, dass sie da echt gefreut hat. Leider schreibst du das nicht!

__________________

Avatar by *Nirvana {Thanks}

Du auch? Dann kopier dir die Grafik in deine Signatur!

Pinky Engeli

04.07.2006 13:15 Angeli ist offline Beiträge von Angeli suchen Nehmen Sie Angeli in Ihre Freundesliste auf
°Ailin° °Ailin° ist weiblich
Pferdeschnuten-Knutscherin


images/avatars/avatar-12320.gif

Dabei seit: 27.06.2005
Beiträge: 56
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von °Ailin°
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war froh. Endlich hatte ich Joker wieder. Ich hatte einen Kloß im Hals und musste meine Tränen wieder runter schlucken. Ich führte Joker zurück zum Hof. Meine Mutter fuhr mit dem Auto hinter uns her. So langsam beruhigte Joker sich wieder. Auf dem Hof wurden wir schon von Maggi erwartet. "Ein Glück, er ist wieder daa!", sagte sie glücklich und klopfte seinen Hals. Ich führte ihn direkt in die Box und er konnte fressen. Die Pferde wurden schon vom Stallmeister gefüttert. Ich wollte nur noch nach Hause.
Als wir zu Hause waren legte ich mich, nachdem ich mich umgezogen und Bettfertig gemacht hatte, sofort ins Bett. Schnell schlief ich ein. Ich hatte einen komischen Traum. Ich sah Elena wie sie in den Stall kam und mich sah, wie ich Joker auf die Koppel stellte. Dann, als ich weg war, ging sie zur Koppel und ließ Joker weg laufen. Sie scheuchte ihn und guckte das niemand sie sah.
Am nächsten Morgen wachte ich früh auf und wollte auch schnell zu Joker. Die ganze Zeit dachte ich an meinen Traum. Was war dran an der Sache? Konnte es sein? Würde Elena so etwas fieses machen? Als ich mich angezogen und fertig gemacht hatte, frühstückte ich noch schnell und fuhr dann zu Joker. Er stand in seiner Box. Es waren ein paar Reiter da, die ihre Pferde fertig machten oder gerade reiten wollten. Elena war allerdings nicht da. Ich holte ein Halfter und führte Joker dann aus seiner Box raus. Ich fing an ihn ausgiebig zu putzen. Reiten wollte ich heute, nach diesem Schreck, nicht. Auf einmal blieb mir fast das Herz stehen. Als ich gerade Jokers Beine abbürsten wollte, bemerkte ich eine offene, recht große Wunde am rechten vorderbein, in der innen Seite. Es blutete nicht mehr, doch die Wunde war ca. 5cm lang und sah recht tief aus. Ich rief sofort den Tierarzt an und schilderte ihm alles. Er wollte vorbei kommen.
Kurze Zeit später war der TA da und untersuchte Jokers Wunde. Zuerst reinigte er sie, dann meinte er, dass wir die Wunde besser nähen sollten. Joker war ganz tapfer dabei. Als der Tierarzt fertig war, sprühte er ein desinfektionsmittel auf die Wunde und ließ mir das Spray da. "Erst mal eine Woche nicht reiten, weil die Wunde sonst wieder aufgehen könnte. Auf die Koppel ist auch nicht gut. Am besten in der Box lassen und täglich 5Minuten führen. Ich komme dann in einer Woche wieder und gucke ob wir die Fäden ziehen können.", sagte der Tierarzt und verabschiedete sich bei mir. Gerade als der Tierarzt ging, kam Elena in den Stall. Sie machte große Augen al sie sah, dass der TA von Joker kam. Ich ...............................

Mehr? Geschichte ist bald zu Ende
LG Ailin

__________________
Here I am! My dream horse is by meee!!

{ Be Careful? NO! Be Wild! }


Ich suche HG´s! Einmal für einen VRH, einen für eine privat HP. Für den HG für die private HP bekommt ihr Bilder von mir. DRINGEND!!! Bitte melden!
07.07.2006 11:28 °Ailin° ist offline E-Mail an °Ailin° senden Homepage von °Ailin° Beiträge von °Ailin° suchen Nehmen Sie °Ailin° in Ihre Freundesliste auf
Ronni Ronni ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 407

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich schließe mich Kirsche an.
Wird zwar wohl interessant, aber einige Mängel sind schon drin(siehe Kirsche)

__________________

08.07.2006 01:03 Ronni ist offline E-Mail an Ronni senden Homepage von Ronni Beiträge von Ronni suchen Nehmen Sie Ronni in Ihre Freundesliste auf
°Ailin° °Ailin° ist weiblich
Pferdeschnuten-Knutscherin


images/avatars/avatar-12320.gif

Dabei seit: 27.06.2005
Beiträge: 56
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von °Ailin°
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, okay. Probiere eure Kritik zu berücksichtigen.

...ging sofort auf Elena zu. "Na? Verwundert das der Tierarzt bei Joker war?", fragte ich sie im ernsten Ton. "Nee, wieso? Kann doch sein das er sich verletzt hat.", antwortete Elena mir schnippisch. "Ach. Meinst du? Ich denke nicht! Schließlich könnte es ja sein, dass DU Joker von der Koppel gescheucht hast. Grund dazu hättest du ja, aus deiner Sicht zumindest.", bohrte ich immer mehr in Elena rum. "Was meinst du damit? Denkst du etwa ICH hätte Joker...? Pha, wohl kaum." "Oh doch, meine Liebe! Das meine ich !!! Sowas würd ich dir zutraun.", ich war den Tränen nahe. Elena seufzte und antwortete mir endlich:" Ja, es stimmt. Ich habe Joker von der Koppel gescheucht. Und wurde leider gesehen. Es wäre ein perfekter Plan gewesen. Aber ich wollte nicht, dass die Kuh sich verletzt." Ich starrte Elena entsetzt an. Heiße Tränen bahnten sich den Weg über meine Wange und fiehlen letzten Endes auf den Boden. Warscheinlich dachte Elena, die Person die sie gesehen hat, hätte es mir gesagt. Doch so war es ja nicht. Es war nur eine Spekulation. Ich drehte mich wortlos und immer noch mit dem Gesicht voller Tränen weg und ging zu Joker. Wie konnte eine Person so etwas tun? Wieso kann sie keine Niederlagen ertragen? Warum musste sie das tun und dann riskierte sie auch noch Jokers Gesundheit?! Nun fiehl er wohl erst mal für die nächste Zeit aus. Doch das war mir egal. Ich war froh, wenn er wieder gesund wurde. Ich drückte mein Gesicht in Jokers Fell und konnte nur noch heulen. Ich verspührte ein pieken in meinem Herzen, aber ich war glücklich das ich Joker, meinen Joker, wieder hatte. Erleichtert atmete ich durch und gab ihn einen Kuss zwischen die Nüstern. Dann wischte ich meine Tränen weg. Ich ging mit Joker in die Halle und führte ihn fünf Minuten. Die Halle war leer und es war eine kühle Stimmung im Stall. Nach den fünf Minuten ging ich wieder zurück in den STall und brachte Joker direkt in die Box. Ich legte ihn noch ein paar Möhren und Äpfel in seinen Trog und räumte anschließend seine Sachen weg. Ich setzte mich in die Halle, genauer gesagt an die Bande und sah, dass Elena nun mit Cantate in der Halle war. Sie ignorierte mich. Würde ich an ihrer Stelle warscheinlich auch machen, denn immerhin hatte sie das Leben meines Pferdes aufs Spiel gesetzt. Anscheinend klappte das reiten mit Cantate heute gar nicht. Elena rollte sie viel zu sehr auf und Cantate versuchte sich davon zu befreien. Sie schlug mit dem Kopf und Elena wurde immer aggressiver und schlug letzten Endes mit der Gerte auf die Stute ein. Diese erschrak so sehr, dass sie stig und einen tierischen Satz nach vorne machte. Elena hatte nur noch in der einen Hand die Zügel, in der anderen die Gerte. Sie verlor das Gleichgewicht und fiehl hinten runter. Ich sprang über die Bande und lief zu Elena. "Was ist? Kannst du dich bewegen? Soll ich einen Krankenwagen rufen?", fragte ich sie hektisch. "Mein Rücken tut so weh. Ich bekomm so schwer Luft.", antwortete sie leise. Sie weinte. Ich schnappte mir Cantate, die total verängstigt war und führte sie aus der Halle. Zwischen Halle und Stall, war ein Stück frei, wo ein Telefon stand und Anbinder waren. Ich band Cantate dort an und rief den Krankenwagen. "Hallo, Hier ist Lillith Ehrlich. Ich brauche dringend einen Krankenwagen zum Reiterhof Lorenzen. Hier ist ein Mädchen runter gefallen und bekommt schwer Luft und hat schmerzen im Rücken. ..... Gut. Danke.", sprach ich ins Telefon und legte auf. Ich war verzweifelt. Das war alles zu viel für mich. Ich hatte einen dicken Kloß im Hals. Ich lief schnell in die Sattelkammer und holte eine Pferdedecke, dann ging es wieder zurück in die Halle zu Elena. Ich deckte sie mit der Decke zu und versuchte sie zu beruhigen. "Ich habe den Krankenwagen gerufen. Er wird bald kommen.", sagte ich. "Wieso tust du das für mich, Lilly? Ich war so fies zu dir und jetzt rettest du mir das Leben.", hauchte Elena in die Luft. "Das Leben retten ist vielleicht etwas übertrieben, aber ich kann dich doch nicht einfach liegen lassen.", meinte ich und drückte Elenas Hand. .............................

Hoffe das ist jetzt ein bisschen besser.(Teil aus teilweise Erfahrung geschrieben.) Wenn ihr mehr wollt, gerne.
LG Ailin

__________________
Here I am! My dream horse is by meee!!

{ Be Careful? NO! Be Wild! }


Ich suche HG´s! Einmal für einen VRH, einen für eine privat HP. Für den HG für die private HP bekommt ihr Bilder von mir. DRINGEND!!! Bitte melden!
08.07.2006 10:03 °Ailin° ist offline E-Mail an °Ailin° senden Homepage von °Ailin° Beiträge von °Ailin° suchen Nehmen Sie °Ailin° in Ihre Freundesliste auf
°Ailin° °Ailin° ist weiblich
Pferdeschnuten-Knutscherin


images/avatars/avatar-12320.gif

Dabei seit: 27.06.2005
Beiträge: 56
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von °Ailin°
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt Kirsche, ähnliches hab ich schon erlebt. Feindin vom Pferd geflogen, niemand außer mir im Stall und dann war das halt so ähnlich. Naja, mach mal weiter. Will die mal endlich zu Ende haben, aber irgenwie liest ja keiner mehr.

....Kurze Zeit später kam der Krankenwagen. Es war viel gewusel nun im Stall und ich musste Elena vorerst alleine lassen. Ich nahm Cantate und führte sie in den Stall um sie dort abzusatteln und wieder fertig für die Box zu machen. Dann ging ich sofort wieder in die Halle, wo Elena immer noch von den Ärzten versorgt wurde. Irgendwie hatte ich Angst und meine Knie waren ganz weich und zitterten vor Angst. Langsam setzte ich einen Fuß vor den anderen und bahnte mir so den Weg zu der Stelle wo Elena lag. "Wie ist denn das passiert?", fragte mich der eine Arzt. "Ihr Pferd ist gestiegen und sie ist dann hinten runter gefallen und auf dem Rücken gelandet.", antwortete ich. Der Arzt schüttelte nur den Kopf und drehte sich wieder zu Elena. "Ich denke es ist alles noch mal gut gegangen. Wir werden sie mit ins Krankenhaus nehmen und sie dort noch mal gründlich untersuchen. Sag du bitte ihren Eltern bescheid.", sagte der Arzt spröde und transportierte Elena auf einer pritsche mit den anderen Ärzten und Helfern ab. ich ging langsam hinter her, blieb dann aber beim Telefon stehen. Nun musste ich Elenas Eltern anrufen, was mir nicht leicht fiehl. Ich tippte eine Nummer in das Telefon ein, aber wer sich dort am anderen Ende meldete, war nicht die Mutter oder der Vater von Elena. Es war Ben. In Gedanken hatte ich seine Nummer gewählt. "Oh, hi,hier ist Lilly.", sagte ich etwas erschrocken und ziemlich leise. "Oh, Lilly. Alles klar?", fragte er mich verwundert. "Nee, Elena ist grad vom Pferd geflogen und ist jetzt im Krankenhaus. Eigentlich sollte ich ihre Eltern anrufen aber hab ausversehen deine Nummer gewählt.", stotterte ich. "macht nichts. Dann ruf lieber erst mal Elenas Eltern an. Wollen wir sie gleich im krankenhaus besuchen? Ich warte dann davor auf dich.", sagte Ben freundlich."Das ist lieb von dir. Danke. Bis dann.", sagte ich und legte auf. Nun holte ich mein handy aus der Sattelkammer, was noch in meinem Putzkasten lag, weil ich dort die Nummer von Elena zu Hause eingespeichert hatte. Jetzt wählte ich erneut eine Nummer und diesmal war es Elenas Mutter die ran ging. "Hallo Jutta. Hier ist Lillith. Hm. Also Elena,... sie ist eben vom Pferd gefallen und ist jetzt im Krankenhaus. Aber es ist nichts schlimmes. Sie ist jetzt nur noch mal zur Untersuchung da.",stotterte ich und versuchte ruhig zu bleiben. "Oh Gott. Elena? Okay, danke ich fahr sofort los.", sagte Elenas Mutter und legte auf. Nun rief ich meine Mutter an und bat sie mich abzu holen, mich kurz nach Hause zu fahren damit ich mich umziehen konnte und dann ins Krankenhaus zu fahren. Sie kam schnell und ich erzählte ihr die ganze Geschichte. Dann fuhren wir nach Hause ich machte mich schnell frisch und wir fuhren dann wieder los zum Krankenhaus................

Nich so harte kritik dies mal. Okay?
LG Ailin

__________________
Here I am! My dream horse is by meee!!

{ Be Careful? NO! Be Wild! }


Ich suche HG´s! Einmal für einen VRH, einen für eine privat HP. Für den HG für die private HP bekommt ihr Bilder von mir. DRINGEND!!! Bitte melden!
09.07.2006 11:33 °Ailin° ist offline E-Mail an °Ailin° senden Homepage von °Ailin° Beiträge von °Ailin° suchen Nehmen Sie °Ailin° in Ihre Freundesliste auf
Ronni Ronni ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 407

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von °Ailin°
Es war viel gewusel nun im Stall.

Das ist kein korrektes Deutsch. Besser wäre:
Nun war viel Gewusel im Stall;
obwohl sich das auch seltsam anhört...

Mein Vorschlag dafür wäre:
Hektik und Chaos machte sich im Stall breit, als der Krankenwagen erschien und außerdem versperrten mir einige Schaulustige den Weg zu Elena...

Irgendwie so. Bin ja auch net perfekt, aber den Satz würde ich umstellen.
Ansonsten hatte ich keine weiteren Fehler gefunden...
lg Ronni

__________________

09.07.2006 19:47 Ronni ist offline E-Mail an Ronni senden Homepage von Ronni Beiträge von Ronni suchen Nehmen Sie Ronni in Ihre Freundesliste auf
Jeanine Jeanine ist weiblich
Leidenschaft


images/avatars/avatar-44703.jpg

Dabei seit: 14.04.2005
Beiträge: 1.803
Herkunft: Ihrgenwo in Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schöne Geschichte weiter
09.07.2006 21:06 Jeanine ist offline E-Mail an Jeanine senden Homepage von Jeanine Beiträge von Jeanine suchen Nehmen Sie Jeanine in Ihre Freundesliste auf
*+*Joey*+* *+*Joey*+* ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 104

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mag die geschichte manchmal ist sie etwas unrealtisch (man bekommt für einen Sieg in L -Springen niemals 200€ +Abschwitzdecke+Eichenkranz

aber sonst mag ich sie voll gerne lesen bitte schreibe weiter !
09.07.2006 21:08 *+*Joey*+* ist offline E-Mail an *+*Joey*+* senden Beiträge von *+*Joey*+* suchen Nehmen Sie *+*Joey*+* in Ihre Freundesliste auf
**Amy**
Don't dream it... be it


images/avatars/avatar-15495.gif

Dabei seit: 01.07.2006
Beiträge: 123
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super Geschichte, ist genau so gut wie in einem Pferderoman, man kommt immer gut mit, ist nicht irgendwie schwer zu verstehen. Es ist auch sehr leicht zu lesen! Augenzwinkern Schreib wieter

__________________
Besuch doch mein Gestuet

Mein Grafikenservice



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von **Amy**: 10.07.2006 10:15.

09.07.2006 22:35 **Amy** ist offline E-Mail an **Amy** senden Homepage von **Amy** Beiträge von **Amy** suchen Nehmen Sie **Amy** in Ihre Freundesliste auf
Corell Corell ist weiblich
*Zeit der Trauer*


images/avatars/avatar-12711.jpg

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 809
Herkunft: Deutschland, Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das gefällt mir nicht so gut (habe auch nur den erstenm Teil gelesen)

es ist das ganz typische:
Elena ist bööööse und fieeeees
und lilly ist guuuuut und lieeeeb

naja, mir gefällt das garnicht...

__________________

Komm zum...

...und werde glücklich!!!

Foto von Kiim

12.07.2006 18:51 Corell ist offline E-Mail an Corell senden Homepage von Corell Beiträge von Corell suchen Nehmen Sie Corell in Ihre Freundesliste auf
°Ailin° °Ailin° ist weiblich
Pferdeschnuten-Knutscherin


images/avatars/avatar-12320.gif

Dabei seit: 27.06.2005
Beiträge: 56
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von °Ailin°
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lass es jetzt!

__________________
Here I am! My dream horse is by meee!!

{ Be Careful? NO! Be Wild! }


Ich suche HG´s! Einmal für einen VRH, einen für eine privat HP. Für den HG für die private HP bekommt ihr Bilder von mir. DRINGEND!!! Bitte melden!
28.07.2006 23:10 °Ailin° ist offline E-Mail an °Ailin° senden Homepage von °Ailin° Beiträge von °Ailin° suchen Nehmen Sie °Ailin° in Ihre Freundesliste auf
Bafa Bafa ist weiblich
°°kLoOncheN°°


images/avatars/avatar-15506.gif

Dabei seit: 31.12.2005
Beiträge: 313
Herkunft: schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde du soltest di geschichte zuende schreiben! nur weil es ein paar leuten nicht gefällt heisst das noch lange nicht gleich aufhören müssen!

kannst ja mal fertig schreiben...evt. noch bisschen mehr spannung reinbringen und dann siehst ja oobs jemandem gefällt oder nicht! Augenzwinkern

__________________
lg
29.07.2006 12:44 Bafa ist offline E-Mail an Bafa senden Beiträge von Bafa suchen Nehmen Sie Bafa in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bafa anzeigen
Angeli Angeli ist weiblich
KatZen FreAk


images/avatars/avatar-24595.jpg

Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 900
Herkunft: Luxemburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mach doch weiter!
Einigen gefällt sie und diese würden auch weiterlesen!
Und aus der Kritik lernst du dochAugenzwinkern

__________________

Avatar by *Nirvana {Thanks}

Du auch? Dann kopier dir die Grafik in deine Signatur!

Pinky Engeli

29.07.2006 19:20 Angeli ist offline Beiträge von Angeli suchen Nehmen Sie Angeli in Ihre Freundesliste auf
Lillith Lillith ist weiblich
Tukkie goes to Abitur.. :D


images/avatars/avatar-13941.jpg

Dabei seit: 30.04.2006
Beiträge: 153
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde ich auch..smile

__________________
You can have my brother.. You can have all I have..
But stay away from my horse or my boyfriend..!!




Meine RB Flicka.. *klick*
30.07.2006 18:42 Lillith ist offline E-Mail an Lillith senden Beiträge von Lillith suchen Nehmen Sie Lillith in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lillith in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Und der Zickenkrieg geht weiter!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH